Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 18.11.2014, 13:24
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Religion ist halt ein super Deckmantel für Möchtegern-Superschurken und Psychopathen, weil Glaube per Definition nicht viel mit Logik und Rationalität zu tun hat. Daher bedienen sich fast alle langlebigen Diktaturen wie Nordkorea eines geradezu religiösen Führerkultes, während man richtige Religionen eher unterdrückt oder gar ganz verbietet (man will ja keine Konkurrenz).

Auf die Frage "Warum wollt ihr uns alle umbringen?" antwortet der IS quasi mit einer scheinheiligeren Version von "Darum".

@Lord_Data:

Friede beginnt in den Köpfen der Menschen, und es werden immer gewalttätige Spinner geboren werden, solange in der Region weiterhin "business as usual" herrscht und geostrategische Bedenken wichtiger sind als die Bevölkerung.

Und dem IS geht es weniger um religiöse Bereinigung, als vielmehr ums Abschlachten und sich an der Welt zu rächen. Die sind in etwa so drauf, wie die Medien sich immer den typischen Killerspieler vorgestellt haben.

Signed.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 18.11.2014, 23:07
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard

Dabei steht im Koran sogar, dass Abraham, Adam, Eva, Jesus etc verehrt werden sollen. Irgendwo gegen Ende solls sogar eine Stelle gegebn, wo das töten andersgläubiger verboten wird.

Halt wie in der Bibel: erst trieft das Buch nur so vor Blut, und dann wird's besser. (Naja, was man so hört. Mir ist das Ding zu trocken geschrieben. Ich erwarte ja keinen Roman, aber... ne, viel zu zäh.)

Aber die Radikalen picken sich ja nur die Stellen raus, die genehm sind.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 10:18
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

zum thema USA in der zone zur IS sag ich jetzt mal nur:

Die USA haben am Morgen des 20. März (MEZ) allen Völkern und Nationen durch
den Bruch der UN-Charta den Krieg erklärt. Es wird keinen Schutz mehr für
US-Soldaten geben! Jeder, der US-Soldaten schützt oder mit den USA und
deren Verbündeten zusammenarbeitet, wird mit allen Mitteln, seien es nun
Scud-Raketen oder Wasserstoffbomben, vernichtet werden und dessen Taten
werden für alle Zeit aus der Geschicht ausgelöscht werden. Ein Jeder soll
seine Wahl sorgfältig prüfen. "Fliehen ist kein Verbrechen, wenn man dafür
überlebt!"
Es wird keinen Ort mehr geben, weder auf der Erde noch im All, wo
irgendein US-Soldat, US-Militär oder ein Verbündeter der USA sicher ist.
Tod und Vernichtung sind die Preise für einen Bruch der Völkerrechte und
die Rache wird folgen... denken Sie an Hitler!

Dieses Verbrechen ist nur gleichzusetzen mit dem Terrorakt am 6.8.1945
in Hiroshima und dem Bruch der Völkerrechte Hitlers in jenem
schicksalhaften September 1939.

(quelle: grins )
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 12:15
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Ok, und was willst Du damit genau ausdrücken???
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 13:48
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

das amerika auf kurz oder lang eh untergeht und das die die in amerika von der IS rekrutiert werden auf kurz oder lang amerika von innen her in die knie zwingen werden denn amerika ist immernoch der hass feind nummer ein für solche organisationen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 18:28
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Dir ist schon klar, dass deine "Quellenangabe" komplett wertlos ist, wenn du dich einfach nur selbst zitierst - und dein "Original"-Beitrag einfach nur ein wahlloses Aneinanderreihen irgendwelcher anderer Quellen ohne aktuelle Quellenangabe ist?

Wenn ich mir deinen älteren Post durchlese, frage ich mich ernsthaft, in welchem Ausmaß bzw. ob überhaupt du verstehst, was du da von überall her kopiert hast.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 18:40
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@barmut:

Die US und A können Terroristen nicht von innen "in die Knie zwingen". Es gibt dort genug schießwütige Waffenbesitzer, die ihr ganzes Leben davon träumen, endlich mal ihr Heim vor etwaigen Invasoren schützen zu dürfen.

Was das Untergehen angeht: Da brauchst du gar nicht den Propheten mimen, wir werden eh alle sterben. Zudem weiß jeder Trottel nach 5 Minuten googeln, dass sich in ein paar Jahrhunderten so einiges ändern kann. Ich sage nur "preußisches Konsulat in Siam".

@Loxagon:

Mein Gedächtnis ist da etwas vage, aber ich meine zu wissen, dass das Töten Andersgläubiger sich nur auf die andere abrahamischen Religionen bezieht (aka Christentum und Judentum), oder dass dies generell für Andersgläubige gilt und die anderen Abrahamischen einfach noch etwas "gleicher" sind als die anderen.

Alles in allem: Religiöse Bücher brauchen dringend eine Errata.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 22:54
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Alles in allem: Religiöse Bücher brauchen dringend eine Errata.
Gibts dich schon!
Die Bibel ist doch qusi auch nur eine überarbeitete und upgedatete Version der Tora.
Und später hat sich wohl Mohammed dann ebenfalls das gleiche wie du gedacht und beschlossen ein wenig an der Tora2.0 rumzuschrauben, weil auch die wohl nicht mehr up-to-date war.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 23:27
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Gibts dich schon!
Die Bibel ist doch qusi auch nur eine überarbeitete und upgedatete Version der Tora.
Und später hat sich wohl Mohammed dann ebenfalls das gleiche wie du gedacht und beschlossen ein wenig an der Tora2.0 rumzuschrauben, weil auch die wohl nicht mehr up-to-date war.
So kann man dass auch umschreiben, nur dass Mohammed als Zweitquelle auch die Bibel bzw. ein/die Testament(e) (und eventuell die Briefe) dabei hatte. Es kann auch sein, dass er nur die Briefe gelesen hat (das Jahr der Verfassung habe ich gerade nichtmehr im Kopf, des des Korans natürlich), jedenfalls hatte er als Inspiration neben der Thora auch die christlichen Quellen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 20.11.2014, 13:00
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Was ich mit Tora 2.0 ja bereits gemeint hatte.
Der Koran ist damit quasi Tora v3.0
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 10:00
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Die Bibel ist doch qusi auch nur eine überarbeitete und upgedatete Version der Tora.
Es ist kein richtiges Update, wenn man die erste Hälfte stehen lässt und nicht darüber nachdenkt, wie schräg der Sprung von "Genozid-Gott" zu "Love-and-Peace-Gott" wird. Anscheinend mochte man den Schöpfungskram am Anfang so sehr und war zu faul nachzulesen, wann genau das aufhört.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 11:00
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, die Überlegung ist doch einfach, Christentum ist doch nur eine andere Interpretation des Judentums mit neuen Ideen. Jesus war Jude und hat nach jüdischem Glauben gelebt, also kann man schon sagen, es ist ein Update. Zumindest ein regelrelevanter Anhang.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 12:48
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Na, die Überlegung ist doch einfach, Christentum ist doch nur eine andere Interpretation des Judentums mit neuen Ideen. Jesus war Jude und hat nach jüdischem Glauben gelebt, also kann man schon sagen, es ist ein Update. Zumindest ein regelrelevanter Anhang.
Genau. Und dennoch hat es da keiner verstanden, worum es wirklich geht.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 17.04.2015, 11:01
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.957
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Die perfekte Art mit den Günthern hier umzugehen:

__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (17.04.2015 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 17.04.2015, 14:48
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja ich werf hier jetzt einfach mal den angriff auf tv5monde durch das cyber calipath in den raum also der IT abteilun des IS in den raum

hm naja zum einen sind sie gegen technik und zum anderen benutzen sie sie selbst
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstimmung über Beobachterstatus: Uno erkennt Palästina als Staat an SDC-News News: Diskussionen 3 30.11.2012 13:38
Soll Bayern ein Unabhäniger Staat werden? Bud Politik & Die aktuelle Lage 31 22.12.2006 22:01
Weg zum totalitären Staat.... Miraya Geisteswissenschaften 2 31.10.2005 13:35
Ranma kriegt seinen eigenen Staat Rici Mangas 12 24.09.2002 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)