Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 21:12
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Er hat bewusst und in voller Absicht zugeschlagen.

Ergo: Mord!
Wurde aber wegen schwere Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, weil nicht der Schlag, sondern der darauffolgende Sturz sie umgebracht hat, dass ist schon ein Unterschied.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 21:38
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard

Naja ... hätte dieses Subjekt nicht zugeschlagen, wäre die Frau noch am Leben.
Warum sollte ich das anders sehen?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 23:36
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Naja ... hätte dieses Subjekt nicht zugeschlagen, wäre die Frau noch am Leben.
Warum sollte ich das anders sehen?
Hätte die Dame nicht beleidigt, käme es nicht dazu. Gut, ist deine Meinung, reskpektiere ich, sehe es aber anders.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.06.2015, 12:23
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Naja ... hätte dieses Subjekt nicht zugeschlagen, wäre die Frau noch am Leben.
Warum sollte ich das anders sehen?
Weil durch Schubsen das selbe hätte passieren können. Sicherlich mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit, aber der Ausgang hätte ganz genau so sein können.
Würdest du in dem Fall ebenfalls so urteilen?

Ich denke, dass Lord_Data es hervorragend auf den Punkt gebracht hat.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.06.2015, 16:38
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Zitat:
Zitat von Rain Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will ist, dass man es nicht als unfehlbar betrachten soll, da es schließlich auch nur eine menschliche Erfindung ist. Bei der Selbstjustiz spielen Emotionen eine Rolle, die Überlegungen der Justiz sind nicht von brennenden Emotionen geprägt. Aber dennoch haben sich bei ihrer Entstehung irgendwann mal eine Gruppe von Menschen zusammengesetzt und überlegt, was sie für die jeweilige Situation angebracht halten (und so ist es auch bei der Selbstjustiz). Daher unterscheidet sich auch die Gesetzgebung in den Nationen.
Ich halte das für eine ziemlich kurzsichtige Position.
Natürlich ist es nicht "Gottgegeben", "unfehlbar" und "perfekt", wasauchimmer.
Aber es hat den Anspruch dem so nahe wie möglich zu kommen und ist nicht schlichtweg dadurch entstanden, dass da ein Duzend Leute am Tisch saßen und dann einfach abgestimmt wurde, wie das denn so mit den Strafen aussehen sollte und das nun für immer in Stein gemeißelt absolutes Gesetz ist.


Ich halte es außerdem noch ziemlich vermessen, wenn man als unabhängige Privatperson, die in keinster Weise involviert (und am besten noch in keinster Weise qualifiziert) ist, glaubt, dass man besser/gerechter Entscheiden könne, aufgrund von Informationen, die man aus (emotional geleiteten) Medienberichten gezogen hat.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 20.06.2015, 20:43
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Ich halte das für eine ziemlich kurzsichtige Position.
Natürlich ist es nicht "Gottgegeben", "unfehlbar" und "perfekt", wasauchimmer.
Aber es hat den Anspruch dem so nahe wie möglich zu kommen und ist nicht schlichtweg dadurch entstanden, dass da ein Duzend Leute am Tisch saßen und dann einfach abgestimmt wurde, wie das denn so mit den Strafen aussehen sollte und das nun für immer in Stein gemeißelt absolutes Gesetz ist.
Das ist Ansichtssache. Und wenn es den Anspruch hat, dem so nahe zu kommen, wie du sagst, wieso gibt es dann in der Gesetzgebung der verschiedenen Rechtsstaaten zum Teil enorme Unterschiede? Z.B. ist es nach britischem Recht nicht mehr möglich, jemanden für ein schwerwiegendes Verbrechen zu verurteilen, nachdem er dafür einmal frei gesprochen wurde, selbst wenn danach stichhaltige Beweise auftauchen, die ihn zweifelsohne überführen. In Deutschland ist das möglich. Welcher Rechtsstaat hat nun recht, wessen Gesetz ist nun das richtige? Das einzige, was wir können, ist uns eine persönliche Meinung dazu bilden.


Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Ich halte es außerdem noch ziemlich vermessen, wenn man als unabhängige Privatperson, die in keinster Weise involviert (und am besten noch in keinster Weise qualifiziert) ist, glaubt, dass man besser/gerechter Entscheiden könne, aufgrund von Informationen, die man aus (emotional geleiteten) Medienberichten gezogen hat.
Ok, wie war es wirklich? Hat er die Frau nicht geschlagen, so dass sie gestürzt ist und infolge des Aufschlages am Boden verstarb? Sag wie es wirklich war, nenne deine Quellen. Und ob du überhaupt in der Lage bist, meine Qualifizierung dazu zu beurteilen, ist höchst fraglich.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 20.06.2015, 22:12
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Zitat:
Zitat von Rain Beitrag anzeigen
Das einzige, was wir können, ist uns eine persönliche Meinung dazu bilden.
Und deine Meinung zu der Sache ist dann ja natürlich besser als das jeweilige Gesetz, weil das Gesetz nur von Menschen gemacht ist, damit fehlerbehaftet sein kann und deine Meinung natürlich übermenschlich ist.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 19:33
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Und deine Meinung zu der Sache ist dann ja natürlich besser als das jeweilige Gesetz, weil das Gesetz nur von Menschen gemacht ist, damit fehlerbehaftet sein kann und deine Meinung natürlich übermenschlich ist.
Ich lasse mich von dir nicht als jemanden darstellen, der seine Meinung als das Nonplusultra betrachtet, nur weil dir meine Aussage nicht passt und du sie daher vollkommen fehlinterpretierst! Ja, ich habe mir meine eigene Meinung zu der Sache gebildet, denn ich sage eben nicht zu allem "Ja und Amen", was mir aufs Brot geschmiert wird. Und an deinem erbärmlichen Versuch, mich als oben beschriebener Depp darzustellen, zeigt sich nicht nur, dass du keine andere Meinung neben der eigenen akzeptiert, sondern auch Fakten gekonnt ignorierst, nur um dir die Dinge nach typischer BILD-Manier so auszulegen, wie du sie gerne hättest. Denn ich sagte bereits, dass Gerechtigkeitsempfinden subjektiv ist, was auch logischerweise die Tatsache implementiert, dass ich meine Meinung nicht als das Maß aller Dinge betrachte (anscheinend im Gegensatz zu dir), sondern als etwas, über das man durchaus diskutieren kann; eine auf gleicher Augenhöhe wie die anderen auch, sonst würde ich sie gar nicht hier posten. Weiterhin bist du gar nicht auf meine Fragen eingegangen, weder der nach deinen Quellen und wie es deiner Ansicht nach wirklich war, noch auf die bezüglich des Unterschiedes der verschiedenen Rechtsauffassungen und dem daraus resultierendem Richtigkeitsanspruch. Stattdessen kam dann nur der dumme Spruch, was im Grunde eh schon alles über dich sagt. Na ja, statt andere zu diffamieren, lang dir erst mal an die eigene Nase, denn inhaltlich ist das da oben nichts anderes als eine perfekte Selbstbeschreibung deinerseits.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 19:49
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Nein, das war nur genau das, was ich aus deiner Argumentation entnommen habe, die auch ziemlich dem Bild entsprach, was du schon in deiner letzten Diskussion zu dem Thema (weswegen Lord_Data auch nicht noch einmal darüber diskutieren wollte), gemalt hast.

Zu dem Thema habe ich hier nie Bezug genommen, da habe ich mich nicht übermäßig mit beschäftigt.

Mir ging es einzig und allein darum, dass deine Argumentation inkonsequent ist und ich dir das schlichtweg nicht abgekauft habe.


Zumal ich dich auch in meinem ersten Post gar nicht direkt angesprochen oder angegriffen (wie du es wohl interpretiert hast) habe.
Ist aber schön zu wissen, dass mich so gut kennst, nachdem du zwei/drei Posts von mir gelesen hast, dann können wir ja fast schon beste Freunde sein.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 00:21
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Siehst du, ich kenne dich von deinen Posts fast so gut wie du mich von meinen. Und da wir uns ja so gut kennen und verstehen, gehen wir nächstes Mal einen Saufen, ok?
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 22:26
ranglos
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Im Dschungel.
Beiträge: 33

Standard

40 Threads?In einem Forum in dem mehr Los is wären es 50 Ts gewesen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 25.06.2015, 23:51
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.783
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von !dk! Beitrag anzeigen
40 Threads?In einem Forum in dem mehr Los is wären es 50 Ts gewesen.
Du meinst Beiträge, oder?

Und was hat diese Information mit dem Thema an sich zu tun?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 14:31
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

nichts

naja ich kann mich noch erinnern wie ich dazwichen gegangen bin wie ein paar skins uf nen türkischen jungen los sind und was war das ergebniss ich hab nen anzeige wegen leichterkörper verletzung bekommen und die skins sind ohne was davon gekommen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 16:20
ranglos
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Im Dschungel.
Beiträge: 33

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Du meinst Beiträge, oder?

Und was hat diese Information mit dem Thema an sich zu tun?
Ne Arschtritte.
War ne Randbemerkung.
Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
nichts

naja ich kann mich noch erinnern wie ich dazwichen gegangen bin wie ein paar skins uf nen türkischen jungen los sind und was war das ergebniss ich hab nen anzeige wegen leichterkörper verletzung bekommen und die skins sind ohne was davon gekommen
Hat dein Anwalt da nichts machen können weil der Dumm wahr?
Is schon Unrecht wenn solche *#+?)&;@ Ungestraft davon kommen.
Was ich mit Skins&Nazis machen würde dürfte ich wegen denn ForenRegeln sicher nicht Erzählen.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 20:11
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

der richter meinte das ch mich nicht einmischen sollte da die sache mich nichs angehn würde (prob an der zene der richter ist selbst in der NS zene unterwegs)
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zehn Jahre Barmut barmut Infos über andere Nutzer 6 15.09.2013 10:18
Wird Chrono Cross dem Vorgänger gerecht? carny Chrono Trigger 25 12.09.2012 02:49
Alle Jahre wieder... MicalLex Off-Topic 23 27.12.2011 17:07
10 Jahre SDC Rici Ankündigungen 18 11.10.2011 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)