Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 14:51
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 500

Idee Kohl, Getreide und Kräuter in der Wüste: Dieses Gewächshaus produziert Wasser

In der äthiopischen Wüste herrscht überall Trockenheit und Nahrungsmittelknappheit.

Es ist schwierig mit dem wenigen Wasser eine intakte Landwirtschaft zu betreiben.
In Zukunft könnte sich das jedoch ändern.

Das Non-Profit-Unternehmen Roots Up hat dafür ein bisher einzigartiges Gewächshaus entwickelt,
welches Landwirtschaft in der Wüste ermöglicht.

Die Landwirte vor Ort benötigen für den Betrieb der Gewächshäuser kein großartiges technischen Know-how.
Das Prinzip ist einfach, aber dennoch genial.

__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 18:44
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Geniale Idee! Hut ab!
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 18:51
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hoffentlich wird dort das Hungerleiden wenigstens etwas gemildert. Ich hoffe, die Idee hat großen Erfolg und wird auch in anderen Ländern übernommen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 21:31
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Hoffe ich auch. Ich befürchte nur, dass das diversen Großkonzernen sauer aufstoßen könnte und sie das Projekt torpedieren...
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 22:11
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rain Beitrag anzeigen
Hoffe ich auch. Ich befürchte nur, dass das diversen Großkonzernen sauer aufstoßen könnte und sie das Projekt torpedieren...
Was sollen sie denn da torpedieren?

Will mir aber wenig Meinung über das Produkt bilden. Das wirkt zu simpel. Was ist denn mit den Temperaturen tagsüber? Wenn da 60 Grad drin herrschen, kann man Ackerbau knicken. Und wenn das Tauprinzip so gut funktioniert, wieso nutzt man das nicht großflächig zur Wasserbeschaffung?

Ich linke aber auch mal direkt aufs Projekt, das soll nämlich insgesamt weiter gehen als lediglich Gewächshäuser.
Roots Up - Ethiopia - Self-sufficient farming communities
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2015, 22:36
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Was sollen sie denn da torpedieren?

Will mir aber wenig Meinung über das Produkt bilden. Das wirkt zu simpel. Was ist denn mit den Temperaturen tagsüber? Wenn da 60 Grad drin herrschen, kann man Ackerbau knicken. Und wenn das Tauprinzip so gut funktioniert, wieso nutzt man das nicht großflächig zur Wasserbeschaffung?

Ich linke aber auch mal direkt aufs Projekt, das soll nämlich insgesamt weiter gehen als lediglich Gewächshäuser.
Roots Up - Ethiopia - Self-sufficient farming communities
Großflächig nicht deswegen, weil teuer. Und ich kann mich täuschen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass Äthiopien ein sehr armes Land ist. Ansonsten finde ich sowas recht sinnvoll, zumal es hier ja mehr um Eigenbedarf geht in Ländern, denen die bösen Großkonzerne (ok, Nestlé ist evil) relativ egal sind.

Na wenigstens hat das nichts mit irgendwelchen Demos am Montag, den bösen Medien anderen Verschwörungen zu tun..
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2015, 16:43
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.146
Standard

Das Problem an der Sache, das ich sehe, liegt an der Börse, zumindest wenn es im großen Stil gemacht wird. Denn die Spekulation mit Lebensmittelpreisen ist für viele ein sehr erträgliches Geschäft, ob die Bevölkerung der betroffenen Gebiete darunter leidet interessiert die doch nicht. Doch wenn durch solche Methoden mehr Nahrung produziert werden kann, bedeutet das einen Preisfall, was die Gewinne der Aktien schmälert.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2015, 18:22
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja esist auch bewießen das wenn die ganze menscheit vegis währen würde das ssen weltweit für die momentane menscheit ausreichen

anderer seits werden wohl die natürlichen trinkwasser resursen bis 2050 erschöpft sein
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2015, 06:48
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Das glaube ich nicht. In bestimmten Teilen der Welt ja, aber nicht insgesamt. Andersherum gesehen hatte die Erde immer wieder Trockenphasen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Capcom produziert eigene Reality Show Yok News: Diskussionen 9 26.01.2012 17:09
Friends of Mineral Town (gba) - Kräuter essen? v.v Jungle-Jazz Harvest Moon 6 05.04.2010 19:54
Klares Wasser Dragonslash Sword of Mana 1 18.03.2006 18:56
BtN-Unendlich Wasser ????? Koji Harvest Moon 20 28.01.2005 19:40
Es wird wirklich neu seiken densetsu für GBA produziert. kimana2000 Secret of Mana 1 29.10.2002 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)