Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Umfrageergebnis anzeigen: Wird das neue Urheberrechts Gesetz die Zahl der Raubkopien verringern?
Ja 4 2,96%
ihr seid alle schwul 2 1,48%
Einer der "Anderen" 0 0%
Svaby 0 0%
cyberobs 3 2,22%
AleXXX 0 0%
Beff 0 0%
Damien 7 5,19%
Ich halte keinen für geeignet! 0 0%
Dixie 3 2,22%
Ganz normal 1 0,74%
Rocket Arena 0 0%
CPMA 0 0%
hm? 1 0,74%
Ja, der Spielspaß wird siegen! 8 5,93%
Nein, Online-RPGs bleiben weiterhin Flops 1 0,74%
Krieger 2 1,48%
Zwerg 1 0,74%
Thorwaller 0 0%
Händler 0 0%
Elf 1 0,74%
Gaukler 0 0%
anderer Magier(schelm,hexe,druide) 0 0%
nix von alledem 2 1,48%
TOP 1 0,74%
TOP 1 0,74%
FLOP 2 1,48%
Keine Frage, der Mensch 16 11,85%
Sephrioth (FF VII) 7 5,19%
Kuja/ Das Ewige Dunkel (FF IX) 3 2,22%
Jekkt/ Yu - Jevon (FF X) 1 0,74%
Ja! Unbedingt. 12 8,89%
Ist mir egal. 11 8,15%
In HTML-Format als HP 10 7,41%
In HTML-Format als HP 10 7,41%
In HTML-Format als Homepage 0 0%
In PDF-Format über E-Mail 0 0%
Nö, die lassen sich davon nicht abschrecken! 24 17,78%
Ja klar, die Raubkopierer werden eingeschüchtert! 1 0,74%
Teilnehmer: 135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2003, 18:29
Benutzerbild von Uhu
Uhu Uhu ist offline
Great white hunter
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 907
Uhu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Der 1. August - harte zeiten für Raubkopierer!

Hallo liebe Sdc-gemeinde! :p

Ihr habt es sicher schon gehört: ab dem 1. August tritt ein neues Gesetz zum Schutz des Urheberrechts in Kraft, welches sich hauptsächlich auf das Kopieren und Verbreiten von Musik CD`s bezieht. Es sieht vor, Geldstrafen bis zu 50.000 Euro zu erheben, bei kommerziellem Vertrieb bis zu 3 Jahre Haft!

Was haltet Ihr davon? Hat das überhaupt einen Sinn, oder wird die Raubkopiererei weitergehen? Ist das Gesetz Eurer Meinung nach überhaupt berechtigt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2003, 18:32
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard

Das Raubkopieren wird ganz normal weiter gehen... es ist wie immer! Werden neue Sicherheitstechniken erfunden, gibt es am Tag darauf neue Möglichkeiten, diese zu umgehen. Treten neue Gesetze in Kraft, gibt es am nächsten Tag Schlupflöcher, um ihnen zu entkommen. Glaubt Ihr wirklich, auch nur ein Mensch wird sein Kazaa deswegen deinstallieren? Die einzigen, die dadrunter leiden, sind die Besitzer von kleinen, ehrlichen Rollenspielfansites, die Roms zum Download anbieten...
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2003, 21:48
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 51
rico eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich glaub auch das sich nix ändern wird. wie rici gesagt hat es wird immer neue schlupflöcher geben
__________________
ich war schon immer von nocturn fastziniert also habe ich ihn als avatar genommen :D
und noch was wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :p
cu von rico
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2003, 22:22
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

gerade dann, wenn die schweiz nen nationalenfeiertag hat

naja, es wird NIE was nützen...

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 00:12
Benutzerbild von Miles
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Konsolien
Beiträge: 1.092
Miles eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke auch, dass die Raubkopierer net wirklich aufhören werden deswegen... Wie wollen die denn nachprüfen, ob ich mir hier haufenweise Audio-CDs brenne oder net? :zweifel:
__________________
Miles verhält sich loyal gegenüber Deathjester || Miles hat bemerkt, dass es kein Bewertungsprofil mehr gibt

visit Miles

No man can see himself unless he borrows the eyes of a friend.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 08:34
Benutzerbild von BrowncoatNo25
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 136

Standard

Ich find das Thema ja interessant, aber irgendwie scheinen wir hier rumzureden und keiner weiß genau um was es geht, der eine sagen verbreiten, der andere Brennen - und selbst die beiden sind ncoh ziemlich vielschichtig. Was genau ist denn ab heute verboten?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 10:23
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Ich kann Rici da nur zustimmen. Gibt es ein neues Gesetz, gibts gleich darauf ein neues Schlupfloch um das zu umgehen, gibts ne neue Sicherung auf der CD/DVD - es wird gleich ein Weg gefunden, um den zu umgehen. Da müsste man schon was machen, dass den Brenner irgendwie kaputtmacht oder so - aber dafür würde es sicher auch eine Möglichkeit zur Überbrückung geben.

Oder ganz kurz: Nicht in 1000 Jahren werden die damit aufhören - das spornt die vermutlich noch mehr dazu an denk ich mal.

Cu, Nightblade Hawk
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 10:29
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Bringt nix schätz ich mal
ich finde die alten Gestze waren auch schon hart aber naja man darf sich eben nich erwischen lassen

Zitat:
Die einzigen, die dadrunter leiden, sind die Besitzer von kleinen, ehrlichen Rollenspielfansites, die Roms zum Download anbieten...
Auch verboten ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 10:45
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Es wird sich nichts ändern, egal wieviele Gesetze und Kopierschutzsysteme da noch kommen.

Ist es nach dem Gesetz eigendlich auch illegal sich seine eigenen Cd's zu rippen um sie als mp3's auf dem rechner zu haben, da man die Cd's schonen will ?
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 13:31
Benutzerbild von Uhu
Uhu Uhu ist offline
Great white hunter
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 907
Uhu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Todeshornisse
Ich find das Thema ja interessant, aber irgendwie scheinen wir hier rumzureden und keiner weiß genau um was es geht, der eine sagen verbreiten, der andere Brennen - und selbst die beiden sind ncoh ziemlich vielschichtig. Was genau ist denn ab heute verboten?
Verboten ist immer noch das Erstellen von Raubkopien aus kommerziellem, aber auch privatem Zweck: nur das Erstellen von "Sicherungskopien" zum privaten Zweck ist weiterhin erlaubt (aber wer macht das schon....).
Das Neue daran ist eben der Strafenkatalog, der jetzt entsprechend festgelegt wurde.

Zu den "Sicherungskopien": Wenn man eine Original CD besitzt, darf man diese brennen, um sie z.B. Im AUto und zuhause auf der Stereoanlage gleichzeitig zu haben und die CD dann nicht immer mit rum schleppen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 15:48
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Stimmt nicht unbedingt. Laut neuem Gesetz ist es nun auch verboten sich "Sicherungskopien" zu machen wenn sich auf dieser CD ein <b>Kopierschutz</b> befindet.
Wer den Kopierschutz knackt/umgeht macht sich 100% strafbar, auch wenn es nur eine Kopie für sich selber sein soll.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 15:26
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jup das is abeer so ne Sache
wir haben bei uns in der Schule nen Polizisten gefragt und der meinte
alles Musik CDs die man für sich selbst brennt sind nicht verboten

Und selbst wenn
Rici hat da total recht
Neue verbote provozieren nur und werden nur die absoluten anfänger
oder kleine Kinder Abschrecken
das war es aber schon wieder.
Und da das eh niemand kontrollieren kann
Wird es auch nie jemand rauskriegen wieviel Raubkopieen man
gemacht hat und ob man welche verkauft hat...
Na ja also vielleicht mini - beeinflussung durch dieses Gesetz aber das
war es und das Anfertigen von Raubkopieen wird so sein wie immer
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 19:39
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

wie immer lassen sich kriminelle nicht davon abschrecken, wenn etwas verboten ist, solange man richtig kohle machen kann. als ob die mafia sich auflösen würde nur weil sie illegales tut (zum vergleich)
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.08.2003, 23:01
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab mir grad die PC-Welt geholt und
da stehen jetzt schon die ersten sicherheitslücken
zu dem Thema Raubkopien zu dem neuen Gesetz drin
Also is das schonmal so gut wie Sinnlos gewesen!


Es wird nie ein dichtes Gesetz geben
Das is einfach net drin
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.08.2003, 14:16
Benutzerbild von Lyrik
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Geldern
Beiträge: 457

Standard

hm als ob so ein gesetz abschreckt. jeder macht das wenn er es will. wenn man für jede raub kopie die man macht ein lebenslänglich ins gefängnis käme würden die meistens hier im forum nich mehr online gehen.. aber nur wenn man das raus kriegen würde halt...
__________________
"Truly, if there is evil in this world,
it lies within the heart of mankind."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beste anime aller zeiten? harvest_moonFomT Anime 210 10.04.2012 18:52
Ach ja, die guten, alten Zeiten! Phoen'x Allgemeines 43 18.07.2006 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)