Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 19:06
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Zitat:
Zitat von Ryudo
Und äh ehrlich gesagt ist mir DVDs Meinung schnuppe xD solange es von der Community und der Mehrheit der Admins & Mods abgesegnet wird (was es wohl wird ),...
1. Du weißt wohl nicht das ich seit einiger Zeit den Chat leite und das er auf meinem Server liegt und somit auch mein Eigentum ist?

2. Hatte ich gerade ein Gespräch mit Vash gehabt im Chat. Theoretisch könnte ich es machen. Wenn ich mal die Server-Stabilität außer Acht lasse.
Aber nach deiner netten Meinung ist das Thema somit im Chat eh durch.

3. Thema für SDC-Chat erledigt.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 19:58
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee
1. Du weißt wohl nicht das ich seit einiger Zeit den Chat leite und das er auf meinem Server liegt und somit auch mein Eigentum ist?
Nein, wusste ich nicht… (weißt ja, dass ich gerne mal ne Foren Pause einlege )… aber ehrlich gesagt interessiert es mich genauso wenig. Mal abgesehen davon das sich die „RP Community“ ohne weiteres sich Alternativen suchen kann (und meine Meinungen und Äußerungen nicht wirklich ausschlaggebend sind, da ich mich aus dem RP Chat (bzw. deren Leitung, Organisation etc. …) raushalten werde...auch wenn ich damals dran beteiligt war), verstehe ich nicht ganz, weshalb du den SDC Chat dann bitte als solchen definierst. Als SDC Chat. Da es ja scheinbar DEIN Chat ist - und nicht der der Community - solltest du ihn auch als solchen kennzeichnen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 21:43
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Zitat:
Zitat von Ryudo
(...) auch wenn ich damals dran beteiligt war), verstehe ich nicht ganz, weshalb du den SDC Chat dann bitte als solchen definierst. Als SDC Chat. Da es ja scheinbar DEIN Chat ist - und nicht der der Community - solltest du ihn auch als solchen kennzeichnen.
Der SDC-Chat ist weiterhin der SDC-Chat. Ich habe damals die Leitung von Rici übernommen aus Zeitgründen, Modifikationen usw.
Trotz allem da es der SDC-Chat ist, kann ich immer noch entscheiden was dort vorgeht und was nicht. Und da ich gesehen habe das die Stabilität bei 23 Personen bereits gefärdet ist, werde ich einen Teufel tun und den RP-Chat dort zulassen.
Und wie gesagt, wegen deiner Freundlichkeit hat sich die Sache eh nun erledigt.
Weitere Probleme, Diskussionen oder Sonstiges per PN. Sowas gehört hier nicht rein.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 14:46
Benutzerbild von Subaru
Legende
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 618
Subaru eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also erstmal ein Dankeschön an dee, da er sich doch dazu entschieden hat, dass wir den Chat
nutzen dürfen solange der Server stabil bleibt.(danke dee^^)

So dann bleibt mir nur noch die Frage wie ihr(also alle die am rp teilnehmen wollen) zu dem Vorschlag
steht, dass Ai die Leitung übernähme und ob euch die Tatsache stören würde wenn ich ihr dann dabei
hälfe.

So dann noch :
Wenn ihr also einverstanden wäret mit dem obigen Vorschlag, bäte ich euch gleichzeitig noch
darum, dass sich bitte hier alle melden, die wirklich nun daran interessiert wären aktiv
mitzuspielen.

Achja und wir haben uns überlegt kein stehendes System zu nehmen sondern eher ein kleineres unkomplizierteres
Regelwerk, welches sich einfacher in einem Chat realisieren lässt ohne dass man sich groß darin einarbeiten muss.

Also eure Meinung dazu würde mich jetzt interessieren auch Kritik ist erwünscht ^^ (hoffentlich gibts davon jetzt nicht allzu viel xD)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 15:50
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Warum sollte sich jemand daran stören, dass ihr beide die Leitung übernehmt? Ihr seid doch ganz gut erfahren.

Ich hab zwar weniger Zeit als früher, aber ich würde es schon mal wieder versuchen wollen. Die guten alten Zeiten eben. Aber hast du das mit dem SDC-Chat von Dee persönlich oder hast du das aus seinem obrigen Post entnommen? Dann würde ich das nämlich anders interpretieren als du und Dee würde uns hochkant rausschmeissen.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 16:00
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Um mich dort einmal kurz einzumischen, das wurde gestern im Chat mit dee geklärt. Unter gewissen Auflagen, von denen victo schon welche angedeutet hat, kann das RP im Chat stattfinden.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei dem Projekt und daß die Teilnehmer auch beständig sind...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 17:00
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Gebt mir die Zeit, an der ich da sein muss und ich versuche mein Möglichstes, dann da zu sein!

Würde das Ai denn machen? Also ich hab nichts dagegen, wenn sie nichts dagegen hat...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 17:06
Benutzerbild von Subaru
Legende
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 618
Subaru eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja der Vorschlag kam ja von Ai nur ist sie nun einige Tage
nicht da, weshalb ihr euch leider mit mir rumschlagen müsst^^
Die Zeit stimmen wir noch so ab, dass hoffentlich dann jeder
kann damit keiner einen Termin verpasst also müssen wir wohl
warten bis sich jeder gemeldet hat der Interesse hat.

Die Frist für die Anmeldung setz ich jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen
auf 9 Tage fest... wer den Termin verpasst wendet sich dann einfach an Ai oder mich

PS: Danke mical und ich hoff auch dass es diesmal richtig klappt^^

Geändert von Subaru (23.08.2006 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 20:07
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich habe bereits mit Nimue gesprochen und ich sage es nun noch einmal öffentlich und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Auf meiner HP für das Quiz kann ich eine allgemeine HP machen für derartige Projekte. Somit auch eine Kategorie für diese Projekt hier, wo dann die Logs von vorherigen RP runden als Download angeboten werden etc, damit User die sich im moment nichts vorstellen können wie sowas abläuft einen Einblick erhalten. Auch die Regeln kann man auf dieser HP dann einsehen.

Ich hoffe ihr nehmt das Angebot an =)

Gruß
Ray

Derzeitige Seite wo ich das dann raufpacken würde: http://home.arcor.de/minisoft/sdcquiz

Geändert von Ray (24.08.2006 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 12:19
Benutzerbild von Subaru
Legende
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 618
Subaru eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hatte darüber ja schon mit Ai gesprochen und bin eigentlich von der Idee begeistert ^^
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 22:47
Benutzerbild von Marston_X
Ritter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Xian Universum - In Sao's Orientierung...
Beiträge: 12
Marston_X eine Nachricht über ICQ schicken Marston_X eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Njo, ich weis ja nicht ob euch auch eine art "Fire Emblem" Taktik RPG interessieren würde. Wer im "FESS" angemeldet ist, sollte sowas kennen. Ich hab so etwas auch mal gestartet, würde das aber nie und nimmer noch einmal machen (zumindest nicht alleine, ich hab das alte schon abgebrochen)

Njo, wer langeweile hat kann sich das ja mal durchlesen (Das waren meine Regeln/Klassen/Story/Sonstiger Schrott für mein rpg, naja, nach der zweiten map war schluss, zu wenig teilnehmer und meine Motivation war im Keller):

http://www.shadowfalls.de/phpBB2/viewtopic.php?t=330

bzw sich das Teil mal "In Aktion" angucken:

http://www.shadowfalls.de/phpBB2/vie...r=asc&start=90

(Ihr werdet sehen, dass es verdammt viel arbeit ist, wobei die meiste arbeit das tippen ist >_>; und achtet nicht auf die "Gespräche", die sind nicht gerade, errr, toll )
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 18:10
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Hey, das Fire Emblem RPG gefällt mir. Ich will das zwar nicht unbedingt hier haben, aber wenn jemand ein aktuelles kennt (auch gerne in einem englischen Forum) würde ich das gerne wissen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 18:53
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

Zitat:
Zitat von Spade
Hey, das Fire Emblem RPG gefällt mir. Ich will das zwar nicht unbedingt hier haben, aber wenn jemand ein aktuelles kennt (auch gerne in einem englischen Forum) würde ich das gerne wissen.
Ich glaube, so etwas in der Art gefunden zu haben. Ist nicht ganz das gleiche, das läuft über ein Forum ab. Auf der Seite gibt es noch ein paar andere solcher "Forum-RPGs".

http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=29711003
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 18:57
Benutzerbild von Marston_X
Ritter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Xian Universum - In Sao's Orientierung...
Beiträge: 12
Marston_X eine Nachricht über ICQ schicken Marston_X eine Nachricht über MSN schicken

Standard

http://www.velthomer.net/forums/

Das FESS Forum (Fire Emblem - Sanctuary of Strategy)

Unten im RPG Board (Vorletztes Board) gibt es jede Menge davon. Das Board ist ein amerikanisches, demenstprechend sind die "Games" natürlich in Englisch.

Njo, man kann sich ja umgucken. Dort gibt es aber nicht nur soclhe RPs, sonder auch Text RPs, Arenafights oder sonstiges, guckt euch einfach mal um.

Falls das hier einer veranstalten will, kann ich gerne mal maps oder so machen. Ich würde nur nicht nochmal ne Story oder das ganze "Gameplay" übernehmen, höchstens selber mitspielen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 19:33
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Naja, die gamefaq-Boards sind nicht gerade geeignet sowas auszutragen. Ausserdem bin ich dort derzeit gesperrt.

Der 2. Link ist mir dann doch etwas zu professionell. Marston, dein RP war mir wirklich symphatisch. Wenn du dich jemals dazu durchringen würdest sowas neu zu starten bin ich dabei.

So, aber mal zum eigentlichen Thema zurück, warum ist es um das RP so still geworden, Victo? Hab ich irgendetwas verpasst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paper Mario! HorrorKid Klassische Rollenspiele 29 15.04.2017 15:11
pen and paper Rollenspiele Doresh Unterhaltung 42 24.07.2014 08:47
Sci-Fi RPGs oder Fantasy RPGs? Orpheus Moderne Rollenspiele 5 01.08.2007 00:07
Paper Mario Lord Duran Rom-Anfragen 6 16.11.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)