Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 15:27
Benutzerbild von Ai
Ai Ai ist offline
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 143
Ai eine Nachricht über ICQ schicken Ai eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich weiß auch nicht was mein PC für ein Problem mit dem Würfeln hat,manchmal hat es ja auch funktioniert,aber meine Verbindung wird dadurch immer sehr schlecht,was eben manchmal dazu führt,dass ich aus dem Chat fliege.
Allzuviel Würfelei hatte ich aber sowieso nicht für die Kämpfe vorgesehen,da es sonst oft zu kompliziert wird.Daher finde ich die Idee es einfach etwas geordneter zu machen,mit einr Art "Reihenfolge" nicht schlecht.Ich würde euch vorschlagen,dass ich euch zuerst die Aktionen der Gegner schildere,was jeder einzelne macht,wer von wem angegriffen wird und weiteres.Dann dürft ihr der Reihe nach auch eine Aktion ausführen.Dabei solltet ihr euch am besten wirklich nur auf eine Aktion beschränken,wie es beim rundenbasierenden Rollenspiel sowieso üblich ist.
Ist der Vorschlag in Ordnung?Die anderen Mitspieler können sich auch ruhig noch
kritisch zum Chat insgesamt äußern .
__________________
Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte,bis ich jemanden traf,der keine Füsse hatte.

Gib jedem tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Tanzen ist träumen mit den Beinen!

...im Chat unter dem Namen "Nimue" unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 16:32
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Ich bin ja sooo schlecht in sowas.
Aber egal, ich kann nur sagen, dass es mir auch riesenspaß gemacht hat, und möchte mich (noch einmal) bei allen Beteiligten bedanken.

So, jetzt zum Kampf: Mir ist Wurscht wie ihr das regelt, interesant bleibt es wohl so oder so, weil alles so unvorhersehbar ist. Aber mir scheint der Vorschlag mit den Runden am vernünftigsten.
Was ich noch gerne loswerden möchte: Ich hoffe es werden demnächst ein paar Pausen im Spielfluss eingebaut, damit man auch Zeit hat mit den anderen zu interagieren. Für längere Gespräche war noch gar keine Platz, desshalb wurden einige, gerade interesant gewordene Unterhaltungen unterbrochen. Aus diesem Grund möchte ich aber auch bitten (weil man sich ja nicht zwei Stunden an ein und der selben Stelle aufhalten kann), dass mögliche Dialoge nicht unterbrochen werden. Wenn man also sieht, das Person A und B sich unterhalten sollte sich Person C, vorallem jetzt am Anfang, wo alles noch so chaotisch ist, nicht einmischen. Sonst kommen A und B nicht zum Schluss!

Ich habe am Mittwoch jedenfalls noch nichts vor und kann es kaum erwarten, weiter zu machen!
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 17:22
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ai, wie wär's denn, wenn du einfach selbst würfelst (also mit einem echten Würfel)? Ich denke wir haben alle genug Vertrauen, dass du uns nicht über den Tisch ziehst.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 17:43
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Beim Realwürfeln kann außer bei einem sehr unglücklichen Wurf nichts passieren, was den PC in irgend einer Weise beeinträchtigt...

Ein paar Dialogpäusschen wären auch nicht schlecht. Dafür würden sich wohl ein Lagerfeuer oder ne Herberge eignen - oder was auch immer.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 22:20
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Hanniball
Aus diesem Grund möchte ich aber auch bitten (weil man sich ja nicht zwei Stunden an ein und der selben Stelle aufhalten kann), dass mögliche Dialoge nicht unterbrochen werden. Wenn man also sieht, das Person A und B sich unterhalten sollte sich Person C, vorallem jetzt am Anfang, wo alles noch so chaotisch ist, nicht einmischen. Sonst kommen A und B nicht zum Schluss!
hmmm...
und was machen derweil Person E und F?

Ich bin auch für Reales Würfeln!

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 01:11
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Entgegen aller Eindrücke hatte auch ich viel Spaß an der Sache und es hat mir gefallen zu spielen. Die Problempunkte sind alle schon genannt und auch Lösungsvorschläge liegen vor, also muß ich darauf nicht groß eingehen.
Weniger Hektik im Kampf, alle hintereinander und dann klappt das sicherlich gut. Und an die Würfler unter euch, Ai sagte, daß sie weitesgehend auf Würfeln verzichten wollte. Jedoch denke ich, daß dieses Würfeln außerhalb des Chats Sinn macht, wenn es denn nötig ist und dem Rauswurf vorbeugt.
Zudem kann ich Mittwoch wieder und alle die, die es noch nicht bestätigt haben, sollten dies sicherhaltshalber nochmal tun, damit wir wissen, daß auch alle dabei sind...

@Nazgul Hanniball wollte den weiteren Personen nicht verbieten zu sprechen oder ihnen vorschreiben zu warten, es ging darum, sich nicht in ein Gespräch zweier anderer einzumischen, bevor diese überhaupt in Fahrt kommt.
E und F können also eine eigenständige Unterhaltung parallel führen.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 01:12
Benutzerbild von Meradion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Farchant
Beiträge: 138
Meradion eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

kleines feedback meinerseits:

also ich stimme meinen vorrednern voll und ganz zu *zustimm*
der kampf was caotisch (aber dennnoch lustig)-> ein geordnetes kampfsystem muss her.....ich hätte die idee, dass man eine art feste handlungsreihenfolge bestimmt, so dass jeder nach einander drann kommt und dass sich jeder auf die handlung des vorherigen einstellen muss...diese reihen folge kann vielleicht durch die "klasse" definiert sein (zuerst alle krieger in der reihenfolge pers.A, pers.B, pers.C) odre vor jedem treffen ausgelost werden oder durch den leiter festgelegt werden. dann müsste man definieren, was pro handlung gemacht werden darf...ich denke, dass ein "ich legen einen 50 meter sprint hin und verteidige mr.XY" eine größere handlungsspanne ist, als ein "ich ziehe mein schwert". das system schrenkt aber leider den handlungsspielraum ein, weshalb ich selber nicht voll von meiner idee überzeugt bin....aber man muss es ja nciht so krass umsetzen....wenn man zum beispiel sagt, dass man einfach die chatliste(oder wie die liste am rechten rad heist) von oben nach unten abgeht....wo bei wieder die schnelle agierenden helden benachteiligt sind....

sonst fand ich es sehr gut, nur fand ich, dass vielleicht etwas mehr auf die nachteile und verhaltensmuster, durch den spieleiter, hingewieden werden sollte...ich hab hin und wieder doch mal etwas untypisch für meinen charakter gehandelt... zum beispiel, wenn man im spiel einen mysteriösen steinkreis entdeck, und der spieler, der sehr stark abergläubisch ist, voller euvorie drauf losstürmt, dann sollte er doch etwas vom leiter ausgebremst werden.

aber im großen und ganzen fand ich den abend sehr gut und hätte am liebsten noch mal 3 stunden weiter gemacht.

naja...vieleicht steckt ja in dem absatz was verwertbares, für unsere spielleiter drinn

ciao,
Meradion
__________________
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig
(Offenbarung des Johannes 13,18)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 19:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zunächst möchte ich sagen, dass ich am Mittwoch garantiert kann. Da müsste schon die Internetverbindung dem Abgang machen oder ein Auto meinen Weg kreuzen, um nicht da zu sein .

@Meriadon:
Man könnte bei seinen Aktionen nur in größeren Aktionen zählen. So was wie Schwertziehen dürfte als freie Aktion zählen. Das kann man ja machen, während man sich bewegt und bevor man angreift.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 21:20
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich muss leider sagen, dass ich zwar meines Wissens Mittwoch kann, dass sich das aber kurzfristig ändern kann, da ich bei einem Theaterstück spiele, bei dem wir in 11 Tagen premiere haben... Es würde mich sehr leid tun, wenn nur wegen mir das ganze ausfallen würde, aber ich kann leider nichts dagegen machen und kann es auch leider erst morgen abend sicher sagen...sry...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 21:39
Benutzerbild von Ai
Ai Ai ist offline
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 143
Ai eine Nachricht über ICQ schicken Ai eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bevor hier nun die Diskussionen über das Kampfsystem noch genauer wird,lege ich nun mal einfach ein einfaches,rundenbasierendes fest.
Das heißt,ich schildere euch was die Gegner machen,und jeder schreibt bitte nur eine Aktion.Ich werde dann bestimmen was passiert,das heißt wenn jemand eben so etwas wie das mit dem 50-Meter Sprint vorhat,werde ich sagen wie lange er braucht,bzw. sagen,wieweit er in einer Ruunde kommt.Hierbei bin ich sehr auf euch angewiesen,dass ihr wirklich auch nur eine Aktion schreibt,bis ich euch eben anweise weiterzukämpfen und die Reaktionen der Gegner zu schreiben.
Mit realem Würfeln würde ich mich lieber etwas zurückhalten.Einerseits eben,weil ich zu viel Würfeln,wie MicalLex bereits sagte,vermeiden will,andererseits,weil ich es nicht für besonders fair halte.Wenn eure Charaktere zum Beispiel angegriffen werden,ich schlecht würfle und ein Charakter schwer verletzt wird,möchte ich nicht dafür verantwortlich sein,schließlich sind es immer noch euree Charaktere,und ich würfle oft nciht so gut .
Insgesamt freut mich natürlich,dass alle Spaß dabei hatten,und ich hoffe es geht so weiter .

@Nazgul:Hm,es tut mir Leid dir das so sagen zu müssen,aber vermutlich werden wir dann ohne dich weiterspielen.Denn wenn alle Leute sich den Abend freihalten,können wir es schlecht wegen einer Person ausfallen lassen,es sei denn mehrere würden nciht können....dazu ist der Chatlog in erster Linie ja da,falls jemand fehlt und es nachlesen möchte.Es war großes Glück,dass am ersten Termin alle konnten,ich schätze in Zukunft wird es nicht selten sein,dass Einzelne mal fehlen,aber nen perfekten Termin werden wir wohl leider nicht finden .

@Meradion:Also zu der Vor- und Nachteils-Sache kann ich nur sagen:Ich habe insgesamt gar nicht vor,zu sehr in eure Charaktere einzugreifen.Ihr entwerft sie und spielt sie,das ist als einziges nicht meine Aufgabe .Schließlich müsst ihr selbst wissen wie sich euer Charakter verhalten würde,und ich finde,ihr habt das alle bisher ziemlich gut gemacht,soweit ich es überblicken konnte.Die Vor- und Nachteile dienen lediglich in bestimmten Situationen dazu,dass ich euch entweder etwas zugestehe oder versage,was aber eher von meinem Urteil abhängt.Dazu kommt noch,dass ich dieses mal 8 Spieler hatte,die Handlung am laufen halten lassen musste,und teils kaum mit dem Tippen hinterherkam.Da kann ich leider kaum noch nebenbei die ganzen Charakterbögen inspizieren und mit jeder eurer Handlungen vergleichen .

Ich hoffe so ist das alles ok für euch,und wir sehen uns dann Mittwoch wieder .
__________________
Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte,bis ich jemanden traf,der keine Füsse hatte.

Gib jedem tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Tanzen ist träumen mit den Beinen!

...im Chat unter dem Namen "Nimue" unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 23:07
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ai
@Nazgul:Hm,es tut mir Leid dir das so sagen zu müssen,aber vermutlich werden wir dann ohne dich weiterspielen.Denn wenn alle Leute sich den Abend freihalten,können wir es schlecht wegen einer Person ausfallen lassen,es sei denn mehrere würden nciht können....dazu ist der Chatlog in erster Linie ja da,falls jemand fehlt und es nachlesen möchte.Es war großes Glück,dass am ersten Termin alle konnten,ich schätze in Zukunft wird es nicht selten sein,dass Einzelne mal fehlen,aber nen perfekten Termin werden wir wohl leider nicht finden .
Ich wollte auch schon vorschlagen, dass Amras einfach mal verschwindet(evtl. Storybedingt), aber wenn er dann trotzdem als NPC "mitspielt" ist mir das auch recht...(warum muss ich jetzt an "The Gamers" denken? "Blood, death and vengeance!"

Peace

EDIT:
Eventuell verspäte ich mich, aber ich werde morgen auch kommen!
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)

Geändert von Nazgul (07.11.2006 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 18:00
Benutzerbild von Ai
Ai Ai ist offline
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 143
Ai eine Nachricht über ICQ schicken Ai eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So,gestern war ja wieder der zweite RP-Termin,und ich hab wieder bisschen was anzumerken .
Also in erster Linie würde ich diesmal gerne eine Rückmeldung von euch im Bezug auf das Tempo haben.Mir kam es nämlich so vor,als hätte sich das gestern ziemlich hingezogen.Ich bin in der Story wieder nicht zu dem Punkt gekommen,zu dem ich eigentlich das erste Mal kommen wollte,aber da kannman wohl nichts machen .Habs diesmal versucht euren Gesprächen anzupassen,damit ihr sozusagen auch etwas mehr Zeit für euch habt.
Dazu muss ich auch sagen,dass es ein bisschen doof ist,wenn die ersten schon nach zwei Stunden gehen müssen,vermutlich werden wir in Zukunft dann einfach weiterspielen,nur diesmal war der nächste Schritt wohl einfach zu wichtig.Dazu muss man aber auch beachten,dass wir diesmal einen weiteren Spieler einzugliedern hatten,was ab jetzt wohl nicht mehr vorkommen wird.Nächste Woche werde ich also wieder leiten,und danach dann (hoffentlich )Subaru.
Achja,es wird dann antürlich nächste Woche Mittwoch weitergespielt .
__________________
Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte,bis ich jemanden traf,der keine Füsse hatte.

Gib jedem tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Tanzen ist träumen mit den Beinen!

...im Chat unter dem Namen "Nimue" unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 21:21
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Viel Spaß beim Lesen. Habe es nun schöner Unterteilt:

http://home.arcor.de/minisoft/sdcquiz/rpgchat.html

So Leute und nun noch das i Tüpfelchen *g*

http://www.sdc-quiz.de.vu/

Geändert von Ray (09.11.2006 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 23:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich muss sage, gestern war's mal richtig klasse! Die Spieler hatten diesmal viel Freiraum (vielleicht sogar zuviel), um besser mit den anderen zu interagieren. Und das mit Beff war natürlich allerhöchste Zeit. Ich meine, ein RPG ohne Brot wär doch nichts...

Schön war auch, dass mal ein paar humorvolle Einlagen das Ganze etwas aufgelockert haben. Das mit den zwei Stunden ist schon etwas schade. Wenn im Moment nichts wichtiges passiert muss man halt einfach weiterspielen. Werd mir mal vornehmen, in Zukunft etwas länger zu bleiben. Rechnet mal so mit höchstens 3 Stunden. Bei Ferien kann da aber noch locker flockig eine weitere Stunde dazukommen...

Für den weiteren Verlauf könnte man ja zwischen zwei Arten von Sitzungen wechseln: Puffer-Sitzungen, in denen die Spieler größerer Freiheiten haben und von der eigentlichen Story nicht allzu viel passiert (quasi wie gestern) und storylastige Sitzungen, in denen der SL etwas strenger vorgeht und man halt eben weniger Freiraum hat.

@Ray:
Irgendwie sehen die Umlaute etwas seltsam aus...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 00:26
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, wie wäre es denn mit einem früheren Anfangen? Wenn da alle außer MicalLex können, könnten wir ja das ganze nach vorne um ne Stunde und (wenn alle ausser z.B. nibor können) nach hinten raus um ne Stunde mit nicht ganz vollzähliger Mannschaft verlängern
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paper Mario! HorrorKid Klassische Rollenspiele 29 15.04.2017 15:11
pen and paper Rollenspiele Doresh Unterhaltung 42 24.07.2014 08:47
Sci-Fi RPGs oder Fantasy RPGs? Orpheus Moderne Rollenspiele 5 01.08.2007 00:07
Paper Mario Lord Duran Rom-Anfragen 6 16.11.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)