Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 13:22
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard GameStylers

ich habe dieses projekt zwar schonmal vorgestellt aber aufgrund vieler änderungen die es seitdem gab, und weil ich keinen dreifachpost machen wollte starte ich hier mal eine neue vorstellung

GameStylers ist eine Page die sich um Videospiele aller art dreht. unser ziel ist es sehr viele berichte/reviews zu games zu bekommen die von usern selbst geschrieben werden können. wir wollen damit eine große community bilden in der man sich austauschen kann was erfahrungen, empfehlungen etc angeht.

hier mal unsere ziele in stichpunkten:

-eine große community mit vielen mitgliedern
-viele, gut geschriebene berichte/revies zu games
-wir wollen den usern viel bieten, was andere sites nicht haben

was wir bieten:

-momentan nicht viele, aber immerhin schon ein paar berichte/reviews
-eine eigene bildergalerie die im profil angezeigt wird
-ein allgemeines gästebuch für die page sowie auch ein privates für jeden user
-man kann selbst bilder zu den bisherigen berichten hochladen(screenshots, artworks zu dem game)
-ein forum
-freundesliste die man in verschiedene kathegorien teilen kann
-eigenes profil mit eigenem ava
-momentan 7 verschiedene layouts

woran wir noch arbeiten:

-mehr berichte natürlich
-neue layouts
-ein TCG
-mehrere kleine spiele für zwischendurch(hier bitte vorschläge bringen)


wir erarbeiten das alles durch html und php, wir suchen jedoch noch leute für unser design-team, darunter fallen dinge wie digital art, zeichnungen, im idealfall auch programmieren falls jemand es kann und helfen will

was das TCG angeht erarbeiten wir gerade noch die regeln, sofern diese stehen wird es sowohl auf der page als auch im forum genauestens vorgestellt, auch hierfür suchen wir noch kartendesigner, denn für den start wollen wir mindestens 400 karten bieten

ok, klingt alles noch nach zukunftsmusik, aber rom wurde ja auch nich an einem tag erbaut

zum schluss nun noch die links zur page und zum forum:

Page: GameStylers

Forum: GameStylers • Foren-Übersicht
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:11
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen

was wir bieten:

-momentan nicht viele, aber immerhin schon ein paar berichte/reviews
-eine eigene bildergalerie die im profil angezeigt wird
-ein allgemeines gästebuch für die page sowie auch ein privates für jeden user
-man kann selbst bilder zu den bisherigen berichten hochladen(screenshots, artworks zu dem game)
-ein forum
-freundesliste die man in verschiedene kathegorien teilen kann
-eigenes profil mit eigenem ava
-momentan 7 verschiedene layouts
Nette Leute hast du vergessen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 17:15
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wir haben ein paar neue dinge die ich hier mal auflisten will:

-eine liste in die man die games die man gerade zockt, bereits durch hat oder abgebrochen hat eintragen kann

-ein gametagebuch(ja, die idee kam mir durch den entsprechenden thread hier)

-neue berichte natürlich

-wöchentliche umfrage(für die älteren kann weiterhin abgestimmt werden)


so, das wars erstmal, hoffe euer interesse ist geweckt
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 02:33
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß, man macht sie schnell, aber vermeide auf der Seite die "". Das NERVT und wirkt unprofessionell.

Zitat:
Anmeldung erfolgreich beendet

Du kannst dir jetzt bei "Profil" einen Ava aussuchen
Das sieht aus, als hätte das ein 12jähriger geschrieben. Ein ""-Smiley AB UND ZU(!) wirkt finde ich besser und weniger überladen.

Außerdem krieg ich komische Fehlermeldungen, wenn ich auf die Seite geh.. "Thus sucks hard" oder sowas. Das nimmt mir grad jegliche Lust, da weiter zu machen.. naja, bin zumindest mal angemeldet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 02:45
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ja, diese fehlermeldungen kamen erst vor kurzem, und da ich nicht an die daten komme können wir diese erst morgen entfernen, wenn die programmiererin wieder on ist
das mit den smileys stimmt, werde es auch weiterleiten'
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 03:08
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard



Hat mich schon ein bisschen angekotzt, dieses Fenster 5 mal hintereinander zu sehen. Ich dachte erst, das wäre ein Virus, bis ich dann gesehen habe, dass es standart ist.

@Ryoko: ich finde es gut, dass du es schaffst, den Leuten einen Schrecken einzujagen, wenn sie auf deine Signatur klicken.

Aber jetzt mal im Ernst: Dein Forum hat nichts, was ein anderes Forum nicht auch hat. Nur das deins für so wenige Mitglieder einfach zu groß ist. Tut mir Leid wenn ich überreagiere, aber ich finde es einfach nur mies, wenn ich im Browser den Befehl geben muss, die Ausführung von Skripten zu verbieten, damit ich nicht von irgendwelchen Fenstern genervt werde.

Was diese Werbung hier im Forum angeht:

Klar, kann es was nützen, hier einfach mal den ein oder anderen Thread aufzumachen, aber für ein Forum was fast identisch zu diesem hier ist, legt sich doch kaum einer einen extra Account an. Vor allem wenn man vorher so viele Fenster schließen muss. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was du dir davon erhoffst, meinst du das Geschehen verlagert sich auf dein Forum nur weil du hier weiter Werbung machst!?
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 03:27
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was GameStylers hat, was viele andere Foren nicht haben, ist ja zumindest eine richtige "Page". Da das ja anscheinend mit Reviews angefangen hat, könnte ich mir gut vorstellen, da auch das Seiten-Profil zu erstellen: Eine Review-Community. Ich kenn nicht viele (deutschsprachige) Seiten, wo wirklich viele Reviews vorgestellt und diskutiert werden.

Wenn man jetzt noch das ganze wie einen News-Blog aufmacht, d.h. zusätzlich zu den Reviews im Netz nach den neusten informationen bezüglich aller möglichen RPGs/Spiele überhaupt sucht, könnte ich mir vorstellen, dass die Seite mit der Zeit einige Mitglieder zusammenbekommt. Wichtig ist halt eine klare Profilierung.

Zitat:
Dein Forum hat nichts, was ein anderes Forum nicht auch hat. Nur das deins für so wenige Mitglieder einfach zu groß ist.
Zustimmung. Viele Foren gehen am Anfang an sowas kaputt. Würde zB die Konsolenabteilung etwas rationalisieren (GBA und Gamecube sind zB alte Konsolen, und eine Sektion für alte Handhelds ist überflüssig. Auch das Brettspielunterforum ist überflüssig und sollte, wenn überhaupt, erst gebracht werden, wenn wirklich viele Themen zu dem Thema entstanden sind. Auch die RPG-Maker Ecke ist nicht so wichtig am Anfang; das "Anime und Mange Vorstellungs"Subforum ist unnütz. Das "Kreatives" würd ich einfach als Sub-Subforum zu zB "Infos über andere User" packen.)

Das war mal etwas Kritik am Forum. Eing roßes Forum erscheint am Anfang immer leer, das schreckt natürlich Leute ab, da die denken, die Community wär inaktiv. Und ohne eine Community kann eine Seite nicht wirklich existieren (zumidnest nicht in der von dir geplanten Form...)

Zur Seite selber kann ich nicht viel sagen (im Gegensatz zu Yok weiß ich nicht, wie ich das abstell...), außer: BITTE vermeide Umgangssprache. Hab die "" ja shcon angesprochen, aber wenn ich im Reviewteil sowas sehen muss:
Zitat:
0 Kommis
Kommis? Nenn es einfach Kommentare. Kommis sind für mich Kommunisten.

Außerdem ist in der Linkleiste links das PSP Logo verschoben...


Also, ich bin da jetzt auch angemeldet, und sobald diese komische Meldung weg ist, beteilige ich mich vllt auch etwas aktiv. Hoffe meine Kritik erscheint nicht allzu harsch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 12:00
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich erkenne eure punkte und danke euch für die kritik

@yok
das mit den meldungen habe ich ja erklärt, die wollen wir nicht haben und wegkriegen, was in ca 10 minuten der fall sein wird


mit sub-subforen zu arbeiten habe ich auch schon überlegt, für die genannten "überflüssigen" foren wurden allerdings vernünftige argumente genannt und sich von den usern gewünscht
natürlich kann ich nicht alle wünsche erfüllen und es niemals allen recht machen, aber ein forum wo man auch brettspiele(plus eben die beliebten pen&paper und tabletops) zwischen konsolen und handheld-spielen bereden kann ist ja auch selten


ach, und harsche kritik macht mir nix aus solange sie begründet wird und nich einfach sowas wie:"ey die page is ******e" kommt, denn durch so einen kommentar weiß ich ja nich was genau so schlecht ist
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 12:30
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
aber ein forum wo man auch brettspiele(plus eben die beliebten pen&paper und tabletops) zwischen konsolen und handheld-spielen bereden kann ist ja auch selten
Aber anscheinend nutzt das ja keiner. Für sowas ist ein Sub-Subforum besser geeignet, imo. Vor allem, da das Ursprungsforum wesentlich geordneter aussieht!

Finds jetzt auf jeden Fall schonmal etwas geordneter, später kann man ja immernoch Foren hinzufügen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 12:48
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

du hast den ersten nutzen gezogen
ich kenne noch ein paar leute aus der pen&paper-szene, werde mal bei denen werbung(aka nerven) machen, vllt gibts dann größeres interesse, ansonsten verpacke ich das anders oder schiebs auf games allgemein


EDIT
so, das problem mit den meldungen ist nun endlich behoben
läuft alles wieder einwandfrei
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB

Geändert von Rief (18.03.2009 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 19:00
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

entschuldigt den doppelpost'

wollte nur mal sagen das es GS natürlich noch gibt
jedoch sind wir gerade nicht sehr zu frieden, deswegen wird es demnächst ein paar anpassungen geben, wenn auch vorerst nur optischer natur
heißt, wir machen GS-eigene Buttons und solche dinge

falls jemand ideen hat oder gar seine hilfe einbringen will(bildbearbeitungserfahrungen sind hierbei von vorteil, also GIMP oder photoshop oder ähnliches) darf sich gerne melden, ideen ruhig hier herein, hilfeangebote am besten per PN
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 20:59
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So, dreifachpost, dann ist aber Schluss...
GameStylers ist fertig!

Erreichbar unter:

GameStylers - Index

Jedoch muss man sich noch in Forum und auf der Seite getrennt anmelden
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.04.2011, 23:59
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sry find das Design wirklich supergrässlich. <_< Also erstmal find ich orange/lila ne schreckliche Kombination, das wirkt alles wie ne Seite aus dem Jahr 1999... dazu wirkt es noch alles unfertig, der Aboutbereich geht nich, das GB sieht fehlerhaft aus, und.. ja. Wieso sind Ostereier euer Maskottchen?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 00:48
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Da die Maskottchen noch nicht ganz fertig sind (private Probleme unserer Zeichnerin) sind sie halt noch in ihren Eiern

Das Design kann man bereits ändern, wenn auch bisher nur zwischen zweien

Und ja, die Fehler sind gerade unser Problem, wir sitzen dran, jedoch tauchten sie seltsamerweise nach der Onstellung auf, obwohl vorher alles funktionierte
Wie gesagt, wir sind dran, aber das Forum funktioniert schonmal problemlos
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 13:53
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Was soll man groß dazu sagen. Jemand wirft ein minderwertiges und unfertiges Produkt auf einen übersättigten Markt und fühlt sich deswegen wie ein etablierter Premiumhersteller.



Das ganze Projekt sollte in den nächsten Hinterhof geschleift und erschossen werden. Wenn man so etwas macht, sollte man wenigstens die Grundlagen des Webdesigns berücksichtigen.

Ich habe schon 1998 besser gestalte Seiten gesehen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)