Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 16:06
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Darklightning Beitrag anzeigen
Was mich persönlich total reizen würde einen Boss, den mann besiegen kann, aber nicht muss. Also sowas wie in den FF Reihen. Boss der stärker ist als Endboss, aber den man eben nicht besiegen muss, sondern nur kann, wenn man möchte.
Das würde auch mich sehr reizen - ein optionaler Boss, der sehr stark ist. Als Vergleich mit FF würde ich beispielsweiße auf die Dark Aeons aus FFX deuten.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es würde doch reichen:
- einen vorhandenen Monstersprite zu nehmen,
- diesen eine andere Farbe zu verpassen (siehe z. B. Feuer-/Eis-/Donnermutant),
- die Parameter anzupassen - in diesem Fall als starken Boss deutlich zu erhöhen,
- entsprechende Fähigkeiten (Attacken/Zauber) auszustatten
- und natürlich ihn an den richtigen Ort, an dem man gegen ihn Kämpfen soll, einzusetzen.

Einiges davon wird ja so oder so von Nöten sein bei den Pflichbosskämpfen. Optionale Bosse wie aus der FF-Reihe wären meiner Meinung nach ein ganz großer Pluspunkt.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 16:07
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Wenn jemand in diesem Forum denjenigen kennt, der an diesem Projekt arbeitet, dann tretet ihm mal in den Hintern!
Der Typ ist ne einzelne Person, ich hab schon desöfteren mit ihm geredet.
Nicht zuletzt deswegen weil ich es für eine vernünftige idee hielt mit ihm zusammen zu arbeiten

Hab dann auch angefangen für ihn ein zwei Sachen im ROM rauszufinden bzw. ne Routine zu proggen.
Leider ist nicht viel mehr draus geworden, Zeit ist halt bei vielen rar.

Im letzten Stand war es allerdings nur möglich Dinge zu betrachten, nicht zu verändern.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (02.05.2009 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 18:38
Benutzerbild von Deidara
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 53

Standard

naja ich werd zumindest mein bestes geben etwas drauß zu machen wenn es leute gibt die mich unterstützen passt das schon alles,

und so sehr schwer ist das nich nur halt hab ich noch kein plan neue dungeons ein zu baun ich bin nämlich einer der oft copy paste macht und dann noch eigene ideen hinzufügt,

und als nächstes weiter fortschreitet zum erstellen damit das erstmal von a bis z alles funktioniert erstmal kapieren was die proger gemacht haben um daraus zu lernen bei strategie spielen hat es bisher immer geklapt aber hierbei wirds verscheinlich schwieriger.

aufgeben werd ich nur wenn alles in koreanischen schriftzeichen steht da ich immer noch nich versteh was viereckviereck?Ö'Ä bedeutet xD
__________________
(Turboantrieb) *Wegrenn* o.O
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 20:33
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ich verschiebe dieses Thema mal ins Projekt-Forum.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 20:43
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ok, mal ganz verrückt:

Watts spielbar!
allgemein mehr charas und austauschbar
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 11:44
Held
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Esslingen
Beiträge: 231

Standard

Gibt es eigentlich Snes Roms die vergleichbar gehackt oder umprogrmmiert wurden ??

Das einzige vom dem ich weiss war mal ein Sreetfigther II bei dem 16 Spieler spielbar waren, sprich das war eine verschmelzung aus SF2 und Sf2 turbo!
__________________
Die Geschichte von SECRET OF MANA spielt in einer Welt, die mit unserer viel Ähnlichkeit hat, aber doch ganz anders ist. Neben Menschen, Tieren und Pflanzen gibt es vieles in der Welt, das wir nur aus Märchenbüchern kennen.
www.secretofmana.org
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 11:50
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mir fallen nur hard-som und lufia XxX ein'
liegt daran das ich ein game kein zweites mal durchzocke sofern ich dabei nichts neues entdecken kann, daher such ich gar nicht erst nach solchen dingen
mit was neuem is die story gemeint, härtere gegner reichen mir nich
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 12:09
Held
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Esslingen
Beiträge: 231

Standard

Es gibt da z.b den SD2 Improvement Patch der die Farben der Charackere und zweier Waffen ändert

Für SoM ist der beste Patch immer noch Secret of Mana Hard Mode

Masterflow berichtige mich aber ich glaube für das was ihr vor habt gibt es so gut wie nichts vergleichbares....

Bin mal gespannt was dabei rus kommt
__________________
Die Geschichte von SECRET OF MANA spielt in einer Welt, die mit unserer viel Ähnlichkeit hat, aber doch ganz anders ist. Neben Menschen, Tieren und Pflanzen gibt es vieles in der Welt, das wir nur aus Märchenbüchern kennen.
www.secretofmana.org
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 13:20
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Der (Farb-)Palettenpatch ist schrott, sowas kann man in 5-10 Minuten machen.

Also ein paar Sachen gibt es da schon:

Die wäre zum einem ein komplett verändertes Chrono Trigger: Prophet's Guile.

Metroid Redesign, hab ich hier mal drüber erzählt.

Und dann gibbet ja noch einige Editoren, zum Beispiel für FFVI oder Super Mario World, wodurch unzählige "Hacks" erstellt wurden.

Das wären mal populäre Vertreter.

Speziell für Secret of Mana gibt es allerdings wirklich nichts besonderes nur noch den VWF Patch, welcher Font und Dialoge massiv verändert. (Liegt Hsom übringens bei)
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 17:26
Benutzerbild von Deidara
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 53

Standard

hmmm schäbig so wies aussieht bin ich wiedermal auf mich allein gestellt beim modden naja ich schätz mal nächsten monat werd ich anfangen bisschen programme austesten und tun was ich kann

nebenbei muss ich mich ja noch um mein c&c clan kümmern und mein laptop säubern formatieren usw.

zumindest eins hab ich mir noch beim modden vorgestellt unzwar das eine neue insel dazu kommt wo es dann den ying yang mutanten gibt und einige bosse an sich hinzufüge und das man wie beim mana wald einen nach dem anderen bekämpfen muss wenn nich sogar 3 gleichzeitig wie z.b. feuer donner eis mutant gleichzeitig die dann halt sowas wie hp 5000 haben und dann halt pro magie atacke auf die chars 80-100 schaden machen ums ein wnig spannender zu machen

oder die 3 drachen währen auch ganz nice nochmal zu bekämpfen so das man pausenlos im kampf verwickelt ist und dann zum schluss der ebene ein sehr starker boss steht der dann seine eigenen monster oder sogar bosse beschwört stellt euch vor der würde jedesmal irgendein zufälligen boss beschwören z.b. ihr kämpft gegen ihn und 2 feuermutanten das wär extrem und eine herausforderung für jeden som spieler

aber wer weiß ob ich das auch schaffe von den coddings kann man nur die effekte nehmen z.b. tomatenmann cinos beschwören könnte man umschreiben in feuermutant dann wär das spiel extrem

ich werde auch noch sachen wenn ich es schaffe einfügen die geheim bleiben nur so als anreiz alles auszutesten also wünscht mir glück und erfolge im nächsten monat

mfg. Deidara
__________________
(Turboantrieb) *Wegrenn* o.O
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 23:06
Newbie
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3

Standard

würd gern mal irgendwie mithelfen beim modden oder hacken oder was auch immer hab mich aber ehrlich gesagt noch kein bisschen mit sowas beschäftigt.

Also soll heißen ich würds versuchen aber erwartet nicht zuviel
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 00:30
Benutzerbild von Deidara
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 53

Standard

jojo willkommen im club find ich gut das du mir helfen willst da das sehr gut passt lad dir die hacks runter die masterflow in dem thread geschrieben hat und schaus bissle an
__________________
(Turboantrieb) *Wegrenn* o.O
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 01:03
Newbie
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3

Standard

Im moment beschäftige ich mit den texten im rom also übersetzen und sowas
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:53
Benutzerbild von Deidara
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 53

Standard

dann bring mal bitte den jungen dazu zu tantalus zu sagen :
tantalus stinkt nach klopapier eine rolle schenk ich dir

und mach ein screenshoot von xD wär ur witzig
__________________
(Turboantrieb) *Wegrenn* o.O
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:54
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Hier mal ein paar eventuell nützliche Infos für euch:

Code:
Palette Junge:
081F00
08202C
082CD4
081A32 - Aufladen: heller
081A50 - Aufladen: leicht dunkel
081A6E - Aufladen: dunkler

Beispiel: grüner Junge
10A5
1574
01FB
12BE
1D51
29FA
3EFE

5113
6E79
0D46
19E7
1A88
251B
12BE
7BDE
Wie zu sehen im Video zum Knuddelpard.


Dann hab ich hier für euch mal eine fast komplette Table für den Zeichensatz:

Code:
00=(END)
28=(Push)
50=(START)
52=(NEWBOX)
60=ch
61=en
62=er
63=t 
64=e 
65=ei
66=s 
67= d
68=!
69=an
6A=r 
6B=n 
6C=ie
6D=st
6E=un
6F=au
70=*TAB*
7F=<Neue Zeile>
80=_
81=a
82=b
83=c
84=d
85=e
86=f
87=g
88=h
89=i
8A=j
8B=k
8C=l
8D=m
8E=n
8F=o
90=p
91=q
92=r
93=s
94=t
95=u
96=v
97=w
98=x
99=y
9A=z
9B=A
9C=B
9D=C
9E=D
9F=E
A0=F
A1=G
A2=H
A3=I
A4=J
A5=K
A6=L
A7=M
A8=N
A9=O
AA=P
AB=Q
AC=R
AD=S
AE=T
AF=U
B0=V
B1=W
B2=X
B3=Y
B4=Z
B7=<n>
BA=<n>
BB=6
BD=8
BF=.
C0=,
C1=/
C2='
C4="
C5=:
C6=-
C7=%
C8=!
C9=&
CA=?
CB=(
CC=)
D3=...
D4=ß
D5=ä
D6=ö
D7=ü
D8=Ä
D9=Ö
DA=Ü
DB= D
DC= w
DD=al
DE=ge
DF= s
E0=in
E1= i
E2= h
E3= S
E4=, 
E5= I
E6=zu
E7=ll
E8= m
E9=or
EA=as
EB=! 
EC= M
ED=te
EE=ar
EF=mm
F0=is
F1= W
F2=ni
F3=el
F4=m 
F5= H
F6= b
F7=de
F8= E
F9=tz
FA=ab
FB=ir
FC=es
FD=eh
FE= v
FF=hr
2700=<TASTE>
5700=<JUNGE>
5701=<MÄDCHEN>
5702=<KOBOLD>
585A=<AUSWAHL>
5903=<EINZUG3>
5904=<EINZUG4>
5905=<EINZUG5>
5906=<EINZUG6>
Und mal einen klitzekleinen Anfang an Daten:

Code:
Schmiedepreise bei Berti:

2 Byte Einträge, beginnend ab 18FCFD (headerless)

18FCFC Orb 1: C800 -   200
Orb 2: 9001 -   400
Orb 3: 2003 -   800
Orb 4: 4006 -  1600
Orb 5: B80B -  3000
Orb 6: 6419 - 6500
Orb 7: D430 - 12500
Orb 8: A861 - 25000

Endzeichen "FF"
Wenn ihr was spezielles sucht fragt einfach mal. Ich hoffe ihr habt verständnis wenn ich nicht alle Daten hier öffentlich poste
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)