Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #76 (permalink)  
Alt 24.04.2016, 20:19
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Wie wärs alternativ mit RPG Maker Games - wie DLSdE? Alle. Sieben. Teile. (Natürlich nicht am Stück.) Das würde richtig witzig!

Das heißt, wenn es wir irgendwie technisch hinkriegen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 24.04.2016, 21:02
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kenn ich keins und viele RPGMaker spiele haben eben wie schon gesagt Langzeitspieltendenz. Wobei ein blindes rennen sicherlich auch mal interessant sein könnte, wäre fürs erste vielleicht wirklich ein Mario, Megaman oder Castlevaniateil o.Ä. den man schon mal gespielt hat und in 1 bis 2, maximal 3 Stunden durch hätte.

Aber stimmt, an sich muss man das ja nicht streamen, sondern einfach zusammen im Teamspeak oder Skype sitzen, das aufnehmen, gemeinsam um-die-wette-spielen und am Schluss das ganze zusammenschneiden könnte natürlich lustig sein.

Wir können ja mal einfach versuchen einen Termin zu finden.
Sollte man keinen finden könnte man immer noch als alternative die 2. Idee von mir anpeilen.

Sehe ich das richtig, das bisher 3 Leute (mich eingeschlossen) Interesse an so was hätten?
Wie sähe das denn zeitlich bei euch beiden aus? Ich bin eh immer relativ flexibel.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 24.04.2016, 21:28
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 833
Standard

Ich wäre im Zweifelsfall für einen Marioteil, die kenne ich wenigstens.

Einen Zeitpunkt zu finden, wird in meinem Fall wohl das größte Problem werden. Die nächsten zwei Wochen sieht es zum Beispiel schlecht aus, evtl. am 6. oder 7. Mai.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 24.04.2016, 21:52
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Bin auch flexibel. Das größere Probleme ist, denk ich, eher die technische Seite.

Ohne Teamspeak wärs aber auf jeden Fall langweilig.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 26.04.2016, 15:00
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

7.5. Hab ich Abends einen Spieltermin mit einer meiner Rollenspielgruppen, aber man könnte ja mal den 6.5. ins Auge fassen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand bis dahin.

Aufnehmen+Teamspeak/Skype sollte für mich kein Problem darstellen.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 26.04.2016, 16:48
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch wenn ich mich mit der Technik (Aufnehmen, Stimme, Teamspieak/Skype) näher beschäftigen sollte, eventuell könnte man mir helfen, besteht von meiner Seite aus schon interesse.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 13:22
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hm, da ging die Zeit schneller vorüber als gedacht und wir ham nicht wirklich was organisiert.
Sollte Interesse bestehen und heute im laufe des Abends was zustande kommen sollte man sich auf eine chat methode einigen.
Ich wäre am besten über Steam oder Skype mittels des selben Namens wie im Forum zu erreichen.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 14:11
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Nehmen wir Skype.

Kannst du dann eigentlich auch unsere Screens aufnehmen oder muss jeder sein Bild selbst aufnehmen?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 14:25
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Nehmen wir Skype.

Kannst du dann eigentlich auch unsere Screens aufnehmen oder muss jeder sein Bild selbst aufnehmen?
Am einfachsten ists wenn jeder sein eigenes video aufnimmt und man dass dan zusammenschneidet.
Ich bin mir sowieso noch nicht ganz hundertprozentig sicher wie das ganze funktionieren soll, aber das kriegen wir schon hin.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 14:35
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Dann müssen wir auf jeden Fall etwas fürs SNES spielen. Denn sonst kann ich nur 15 Minuten am Stück aufnehmen.

Alternativ könnten wir auch (erst mal) RPG Maker Games spielen. Einer spielt und alle kommentieren. Wie z. B. DlSdE - glaub mir, das wird super witzig.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 17:51
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

SNES/NES wäre für mich sowieso am einfachsten, da viele der anderen Emulatoren nicht von Nvidia Shadowplay unterstützt werden.
Schau mir aber mal (demnächst) OBS an - damit könnte man theoretisch relativ einfach beliebige Sachen aufnehmen.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 19:45
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich stelle fest, dass ich nicht wirklich die Zeit/Lust habe mich viel mit der technischen Seite zu beschäftigen.

An sich fände ich die Idee aber auch dann nett, wenn da nicht zwangsweise ein Video bei rauskommt.
Einfach ein paar Stunden in gemütlicher Runde gemeinsam im Teamspeak abhängen und alte Klassiker um-die-wette spielen würde mir auch so alleine schon Spaß machen glaube ich.
Ich kann gerne mein Video/Audio-Material aufnehmen und wenn mir genug Leute ihres irgendwie senden kann ich dass dann auch zusammenschneiden und irgendwo hochladen, aber imo ist das nicht zwangsweise von nöten.
Wer daran ebenfalls Interesse hätte, der soll doch einfach 'Saryakan' bei Skype oder Steam adden, oder mir eine PN schreiben. Wenn sich 1-2 Leute bis zum Samstag den 21.5. melden, dann würde ich da ab ~19:00 den ersten Termin einfach mal festlegen, wo man sich im Teamspeak dann treffen kann. TS Adresse gibts dann per Chat oder eben PN.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 19.11.2016, 20:52
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 640

Standard

Hat euer Video-Projekt eigentlich gefruchtet?
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 19.11.2016, 23:13
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

nein.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 19.11.2016, 23:47
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 640

Standard

Schade. Ich fand es immer ziemlich faszinierend welche Moves manche Leute drauf haben. Das Netz ist voll davon aber nicht zu vergleichen, wenn man live dabei ist. Manchmal vermisse ich die "Zocker-Sessions". Aber wer weiß...
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was spielt ihr zur Zeit? Lunaya Allgemeine Themen 1924 27.04.2017 12:59
Mit wem spielt ihr? Asuka Children of Mana 11 04.05.2009 17:27
DVD spielt nicht ab JonathanDavis PC & Hardware 6 26.04.2004 09:12
Wer Spielt TalesWeaver? Kevin Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 1 12.04.2004 18:59
Spielt ihr Instrumente? MrT Infos über andere Nutzer 16 16.07.2002 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)