Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 20:09
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard Pokémon-Turniere in der SDC?!

Hallo Leute!

Mir schwebt schon länger eine Idee im Kopf rum, die ich jetzt einfach mal in Angriff nehme und umsetze

Und zwar geht es um Pokémon-Turniere hier im Forum!
Was genau das sein soll?

===========
Das ganze ist eigentlich schnell erklärt:
Jeden Monat wird ein Thema oder einen Typ vorgegeben, nach denen dann alle Interessenten ihr Team zusammenstellen.
Die Anmeldung wäre jeweils von Anfang des Monats bis zum 15. des entsprechenden Monats.
In dieser Zeit schicken alle, die teilnehmen wollen, die Zusammenstellung des Teams, mit dem sie antreten wollen, an mich (damit ich auch nochmal kontrollieren kann, ob alles konform ist).

Dann, ab dem 1. des darauffolgenden Monats, werden die Kampf-Paarungen bekannt gegeben, und dann wird in dem Monat das eigentlich Turnier ausgetragen. Die Teilnehmer eines Kampfes geben dann BEIDE mir Bescheid, wie das Match ausgefallen ist (noch besser wäre es natürlich, wenn der Kampf per Kampfrecorder in HG/SS aufgezeichnet wird), wobei der Gewinner natürlich eine Runde weiter kommt.
Am Ende habenw ir dann natürlich einen (strahlenden?) Gesamtsieger, der sich im Lob der andere suhlen kann!
==========

Soweit erstmal der Grundgdanke, meine Frage ist nun: Wie sieht die allgemeine Resonanz aus?
Und gibt es noch Verbesseungsvorschläge?

Lasst mal hören
Kami
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 20:17
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Ich wär dabei, gerne auch Zwecks Preisverteilung, weil ich gerne Abkömmlinge meines Teams züchte und ein paar Leute hier schon mein Soul Silver Team im Kampf gesehen haben.

Wäre dafür, schwer zu findende(z.B.: Barschwa oder Kindwurm), semi-legendäre Pokémon(z.B.: Riolu, Rotom, Phione, Togepi) oder einfach sehr beliebte Kämpferpokemon aus den aufgezeichneten Kämpfen zu listen und in einem entsprechenden Bereich dann zu voten, wovon die Leute am liebsten eine Nachzucht hätten um diese dann zu verteilen, falls der Besitzer des gevoteten Pokémon bereit dazu wäre, eine Nachzucht als nächsten "Monatsranking-Preis" zu stellen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 21:12
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich ja jetzt auch bald einen DS-Teil habe fände ich ein Turnier ganz interessant.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 22:00
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich versteh das nicht ganz..

Soll das so sein, wie zB bei dem Quiz oder dem Tippspiel, dass das die ganze Zeit weiterläuft oder ist das eine einmalige Sache, halt ein Turnier das sich über einige Monate ausstreckt?

Bei einem Turnier wär ich dabei, wenn das eine anhaltende Sache sein soll, halte ich mich da aber raus.

Sowieso muss ich ersmal mit meinem DS Verbindung zum Internet herstellen können >.<
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 00:19
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

@Ashura
Wo sind den die genannten Pokémon semi-Legendär... nur weil sie Event-
Pokémon sind oder man sie auf 'besonderen' Weg erhält sicherlich nicht...

@Topic
Ich wäre sehr, sehr, sehr gerne dabei. Wäre aber für eine Reglung:
Keine Legendären es sei denn es wäre ein "Legendäre-Pokémon"-Match.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 00:28
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
@Ashura
Wo sind den die genannten Pokémon semi-Legendär... nur weil sie Event-
Pokémon sind oder man sie auf 'besonderen' Weg erhält sicherlich nicht...
Sry, stimmt...aber du weisst, worauf ich hinaus will, oder?

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
@Topic
Ich wäre sehr, sehr, sehr gerne dabei. Wäre aber für eine Reglung:
Keine Legendären es sei denn es wäre ein "Legendäre-Pokémon"-Match.
Die halte ich auch für sinnvoll, sonst gewinnen natürlich die, die sich das Team voller Legenden packen...
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (03.03.2011 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 00:45
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

@Ashura
Jap, wollte nur darauf hinaus, dass Rotom ne Flasche ist xD
Ne, Spaß.

Aber bei so "Preis-Pokémon" würd ich gerne helfen, gerne auch
in zusammenarbeit mit Ashura... fänd ich auf jeden Fall eine sehr
süße Idee.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 01:57
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Freude

Man könnte das Ganze ja auch parallel zu dieser Interessensgemeinschaft laufen lassen: Pokémontauschbörse.

Die könnte nur ein entsprechendes Update bezüglich S/W vertragen.

Dort kann man sich gerne infromieren, wer was zusätzlich zu den seltenen Viechern gern als Preis sehen würde, vielleicht weil´s irgendwann in ner alten Gen schnöde verpasst wurde(danke nochmal an Kamiro und Yuffie, ihr seid toll, dank euch hab ich ein Flemmli und noch ein zweites Riolu!).
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 02:31
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Klassikturnier wär auch mal was nettes.
Auch wenn die Umsetzung da etwas problematischer werden könnte.

__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 10:15
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Jungle Jazz: Es wäre quasi ein Mix aus beidem.
Einerseits wird es eine Art richtiges Turnier sein, mit regelmäßigen Runden.
Andererseits ist eine dauerhafte Teilnahme nicht verpflichtend. Wenn du also mal sagst: "Ne, dieses Mal will ich nicht mitmachen!" fliegst du nicht raus.

Ich kann mir vorstellen, eine All-Time-Punkteliste zu erstellen, ähnlich wie beim Quiz.
Ashus Vorschlag würde ich bei quasi jeder Runde mit einbauen, nicht als "AllTime" Belohnung.
Dafür kann man sich ja evtl. noch was anderes ausdenken... Z.B. ein neuer Rang im Forum....
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 12:58
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Klingt interessant, da würde ich gerne mal mitmachen.
Hab jedoch nur die DS-Edition "Pearl". Vielleicht schaffe ich es aber durch diese Motivation mal auch die Top-Vier zu besiegen.
Außerdem sollte man sich dann auch noch Gedanken über das Lvl. der Pokemon machen.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 13:01
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich meine, es gibt bei Wi-Fi-Kämpfen die Möglichkeit, wie in der Kampfzone den Level auf 50 zu begrenzen, d.h. dass alle Pokemon auf diesen Level hoch- bzw. abgestuft werden.
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 22:26
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Das gibt, soweit ich weis, probleme wegen der nicht immer gleichen Attributpunkteverteilung beim Leveln wegen Entwicklungen und wegen den Entwicklungspunkten. Wenn ich mich nicht irre nehmen die nämlich nicht einfach genau das Level 50 des Pokémon. Und wenn sie es doch täten wäre es andersherum wieder unausgelichen, weil manche Pokémon später durch ihre Entwicklungen aufholen und die Entwicklungspunkte auch ganz unterschidelich ausfallen können.

Ein Thema zu wählen klingt eigentlich toll. Es gibt da aber zwei Probleme. Bei Pokémon ist es immer sehr zeitaufwendig Teams zusammenzustellen und die strategischen möglichkeiten im Kampf, die ohnehin nicht gerade zu vielfältig sind, werden extrem eingeschränkt.

Ich muss hier jedoch zugeben, dass es für die meisten wahrscheinlich zu viel Aufwand sein fürfte eine Menge an Pokémon auf Level 100 zu bringen und das es ohne Thema schnell aufgrund mangelnder Abwechslung langweilig werden dürfte, da so kaum Ansporn besteht neue Teams zu bilden, wenn alte funktionieren. Das Thema sollte also gut gewählt werden. Natürlich sollte man auf die Legendären Pokémon verzichten, da sie bekanntlich stärker als fast alle anderen sind und sich somit die Anzahl der in Frage kommenden Pokémon erheblich reduziert, sollte man gewinnen wollen. Außerdem bieten ihre Fähigkeiten und Attacken selten Möglichkeiten für tolle Kombinationen.

Übrigens solltest du versuchen jemanden zu finden, der außer dir das Einhalten der Bedingungen eines Kampfes überprüft um mitmachen zu können. Ich fände es nicht so toll, wenn du hier monatelang die Platzierungen verwaltest und nicht an den Kämpfen teilnehmen könntest.

Zuletzt muss ich noch lswerden, dass das ja einem Thema zu den besten Kampfstrategien bei Pokémon ziemlich entgegenwirkt, dass ich schon vor Monaten aufmachen wollte, als ich merkte, dass das Spiel im Forum viele Anhänger hat. Mir kam eigentlich zuerst auch die Idee mit den Tunieren, jedoch hielt ich sie für zu aufwendig und meine letzte Edition ist Feuerrot und dachte dann eben an das andere Thema. Um so mehr freut mich, dass jetzt doch Tuniere stattfinden könnten.

Bisher wurde im Forum nämlich beispielsweise das Verhältins von Trainer zu Pokémon zu einem für mich erschreckend nah an Realitästverlust grenzenden Grad thematisiert hat und dafür andere wichtige Aspekte, wie Kampfstrategien oder viel mehr Kriegsstrategien und die wundervolle, damit in Verbindung stehende, Gewalt, zu sehr vernachlässigt. Die Kriegsmaschinen können endlich ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen. Auf dem Schlachtfeld wird ohne zu zögern jedes notwendige Opfer gebracht. Den Feind kümmert es nicht, ob ein Pokémon am Start schön leuchtet und andersfarbig ist. Stärke, Killerinstinkt und die bedingungslose Entschlossenheit zur Brutalität sind entscheidend. Alles ist einkalkuliert. Jedes notwenige Opfer wird ohne zu zögern gebracht werden. Nur der Sieg und die Unversehrtheit der Pokémon zählen.

Ich werde an Tunieren mangels NDS und entsprechender Edition natürlich nicht teilnehmen. Außerdem sind annähernd komplexe Kombinationen meiner Meinung nach erst mit diesen Editionen aufgrund der Attackenvielfalt möglich.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 17:50
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie siehts hier aus?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 18:18
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

nun.... die resonanz war ja jetzt nicht wirklich megamäßig

aber wenn jetzt genug leute sagen: "ja, ich würd' mitmachen!" würde ich dann in absehbarer zeit das erste turnier-thema posten (und vorher noch ein genaues regelwerk erstellen)
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokémon - Shiny Pokémon Ashura Moderne Rollenspiele 58 17.05.2016 08:45
Turniere in der Spielhalle Harmian Projekte 73 23.08.2011 17:41
Spielhalle : Turniere - Erster Versuch Masterflow Ankündigungen 23 21.04.2008 13:53
Yu-Gi-Oh und Pokémon TCG Kamiro Unterhaltung 22 08.08.2007 23:16
Spiele-Turniere Rici SDC: Zu diesem Forum 24 28.08.2003 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)