Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 18:03
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Game Jam: Ludum Dare 21

Für wen der Threadtitel spanisch klingt, hier eine kleine Einführung:
Seit einiger Zeit schon gibt es auf der ganzen Welt sogenannte Game Jams, bei denen es meist in einem kurzen Zeitraum von ein paar Tagen gilt, ein Videospiel zu kreieren.
In den meisten Fällen wird dabei ein Thema vorgegeben. Am Ende werden die Spiele eingereicht und können kostenlos im Internet gespielt werden.

Ich persönlich hab an so einem Game Jam noch nie teilgenommen, möchte das aber mal ausprobieren. Und da dachte ich mir, vielleicht gibts hier ja noch ein paar Leute, die Bock darauf haben.

Ludum Dare ist eins dieser Game Jam Event und findet komplett im Internet statt. Man braucht sich nur nen Account machen und innerhalb des Game Jam Zeitraums ein Spiel einreichen.
Neben dem Game Jam, welches eher lockere Regeln hat, gibt es noch einen Wettbewerb, bei dem die Regeln etwas straffer sind (z.B. hat man einen Tag weniger Zeit und darf nur alleine arbeiten). Da werde ich höchstwahrscheinlich teilnehmen.

Losgehen tuts übermorgen in der Nacht um 4:00 Uhr, es reicht aber glaube ich, wenn man am nächsten Vormittag anfängt.

Wer Interesse hat, ein kleines, lustiges Spiel mit der Software seiner Wahl zu machen, kann sich hier noch genauere Infos einholen:
Ludum Dare

Wäre cool, wenn ein paar SDC-Leutchen mitmachen würden!

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Denk dran, sowas ist nicht so leicht wie es aussieht . Viel Glück.

Notch hat macht ja auch regelmäßig beim Java 4K Contest und auch bei Ludum Dare mit. Hier wie seine (übermenschliche ) Projektplanung aussieht. Alles als Java-Applet in Eclipse realisiert.



Hier das Spiel: http://www.mojang.com/compo/metagun/
Und hier der Sourcecode: http://www.mojang.com/compo/metagun/metagun-source.zip
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (18.08.2011 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 19:42
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich werde mir keinen großen Stress machen. Ich weiß ungefähr, was ich an Energie reinstecken muss. Wird aber ein ganz, ganz, ganz kleines Spiel werden.

Du hast nicht vielleicht auch Lust, mitzumachen?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 20:35
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.872
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann nich mitmachen aber schon 2 sehr schöne Spiele jetzt gespielt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 21:52
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Zeit und Muße halten mich leider immer von solchen Projekten ab .

Aber ich hätte zumindest eine Idee.

Es gab mal vor JAHREN in einer alten Gamestar von Benutzern entwickelte Spiele. Eins war ziemlich simpel, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht. Und zwar war das ein simpler Klickshooter. Inszeniert wurde der unter dem Motto "Smileys greifen die Erde an". Man hatte eine Fläche und über diese bewegten sich Smileygesichter und prallten dann immer an den Bildschrimkanten ab. Flogen also wie Springbälle über den Bildschirm. Wenn man sie mit der Maus angeklickt hat wurden sie getroffen, was ein großes Loch an der getroffenen Stelle hinterlies und die Smileygrafik änderte sich auch dementsprechend. Man musste alle Smileys pro Level innerhalb einer vorgegebenen Zeit abschießen. Es kamen dann auch immer wieder andere Smileys hinzu. Einige waren schneller, andere wurden kurz unsichtbar. Witzig war auch, dass die Smileys immer fipsige Bemerkungen abgaben wie Aua, oder "Kriegst mich ja eh nicht". Ab und an gab es dann auch einen Bossgegner und zwischen den Levels wurde ein kurzer Storytext nachgeschoben. Es gab auch einen Shop für Waffen und Munition. Also Pistole, MG usw. Zudem war die Musik auch ganz spacig. Machte ziemlich Spaß. Sowas in der Art könnte man machen.

Darf man fragen, was du als Grundlage für dein Projekt nehmen wirst? Also die Tools/Programmiersprache.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (18.08.2011 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 18:21
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So, die Competition ist vorbei und ich habs geraaaade so noch geschafft.

Ist natürlich ein recht kurzes Spiel geworden, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wer es spielen möchte, klicke doch bitte einfach auf das Bild in meiner Signatur.
Viel Spaß dabei und ich würde mich über Feedback sehr freuen!

Btw. hat vielleicht noch jemand geheimerweise mitgemacht?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 22:44
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Leider nein. Hätte ich das früher gewusst hätte ich vielleicht was kleines
zusammenschustern können.
Ich habe mich schon gewundert was Notch da an dem kleinen Spiel
rumprogrammiert xD

naja, vielleicht dann nächstes Jahr
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 00:00
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Soweit ich weiß findet das Ludum Dare alle vier Monate statt, kannst also dieses Jahr noch teilnehmen.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 11:18
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.872
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lustiges Spiel, Kinta, also von der Grundidee, aber aufm Laptop seeeeeeeeeeeehr unmöglich zu spielen leider
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Cube Game Boy Player CD Kinta Konsolen & Peripherie 7 02.12.2005 14:42
My game Kueppi Spiele 25 12.07.2004 02:20
New Game + Deathjester Legend of Mana 6 02.01.2004 00:08
Look at this game! ManaFreak Off-Topic 13 11.08.2002 00:20
game boy 3x4|d3r4n Lufia 1 14.07.2002 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)