Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 21:49
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@AdventureFAN
Du hast im Grunde vollkommen recht. Das Spiel dient letztendlich nur zum Testen des DDAs (Dynamic Difficulty Adjustment), aber die Kritk am Spiel selbst ist mir auch wichtig, denn das Spiel muss selbst gut funktionieren, damit das DDA gut darin verankert werden kann.
Von daher ist jeder Kommentar zum Spiel selbst erwünscht.

Und vielen Dank an die vielen .pro's, die ich schon erhalten habe. Wo bleibt der Rest?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 22:19
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Und vielen Dank an die vielen .pro's, die ich schon erhalten habe. Wo bleibt der Rest?
Wenn ich an Level 2 vorbei kommen würde...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 22:32
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ach komm, selbst ich "Shooter-auf-Easy"-Spieler habe das 2. Level geschafft =P

Willst du schlechter sein als ein Shooter-Noob?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 23:19
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das ist es ja. Du hast keine Erfahrung in so etwas. Ich kenne jeden Metal-Slug-Teil und schaffe das Umdenken einfach nicht
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 09:55
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Du kannst ein Stage doch Überspringen, indem du Escape drückst und dann Überspringen wählst. Es ist keine Schande, ein Level nicht zu schaffen. Wichtig ist, dass alles Level gespielt werden.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 13:26
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das wär mir zu peinlich
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 00:20
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

So, hab dann auch mal meinen Beitrag geleistet.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.

Geändert von Szadek (11.08.2013 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 13:31
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So, jetzt hab ichs auch durch. 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Spiel in umgekehrter Reihenfolge durchzuzocken, so wie der Schwierigkeitsgrad verteilt war...

2. Ducken ist etwas sinnlos, wenn die Gegner einen trotzdem noch treffen können und das Leveldesign einen dazu zwingt, ständig herum zu springen.

Ansonsten nicht schlecht für ein Killerspiel
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 23:18
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich bin gerade dabei es zu testen, aber das ist jetzt das zweite Mal, dass das Spiel abstürzt. Beim ersten Mal in Level 2 und nun in dem Trittfallenlevel. Ich hab keine Ahnung, wieso das passiert, aber es kommt folgende Meldung: ERROR in
action number 1
of Step Event
for object obj_hud_controller:
Trying to use non-existing surface.

Ich werd daraus nicht sonderlich schlau. Ich finde das ziemlich schade, weil dir meine Testergebnisse jetzt vielleicht nicht mehr viel nutzen, wenn ich bereits zum dritten Mal von vorne anfange. Und sonderlich viel Lust auf Level zwei und drei habe ich jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht reicht es ja, wenn ich die überspringe (bzw. jeweils solange spiele, bis ich zum ersten Mal sterbe) und die gleiche Wertung noch einmal abgebe?

Generell zum Spiel will ich sagen, dass es wirklich ganz spaßig ist. Im Großen und Ganzen bin ich kein großer Fan von dem Genre, aber so für zwischendurch ist das Spiel wirklich nett. Für ein Testspiel ist es sowieso völlig in Ordnung, aber da du ja auch unabhängig dieser Tatsache Meinungen hören willst, muss ich sagen, dass mir eine, wenn auch winzige, Backgroundstory auch gefehlt hat. (Bzw. gehe ich nach Harmians Post davon aus, dass keine mehr kommen wird.) Und manchmal funktioniert der Doppelsprung nicht :/

Was ich an dem Test selber zu kritisieren habe, ist die Tatsache, dass man bei der Frage nach dem Spielerlebnis jeweils immer nur nein oder ja antworten kann. Da hätte mir eine Skala mit Zahlen besser gefallen, weil man schon manchmal differenzieren will und dann überhaupt nicht weiß, was man anklicken soll. Level 3 zum Beispiel ging mir nach einer Weile derbe auf den Keks, und trotzdem konnte ich am Ende des Levels nicht pauschal sagen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Trotzdem fand ich Level 1 viel spaßiger. Ich denke irgendwie, eine Möglichkeit für differenziertere Antworten würde an der Stelle auch helfen, ein präziseres Testergebnis zu erhalten, aber ich weiß ja auch gar nicht, wo du da deine Prämissen setzt, also kannst du den Teil hier auch gerne ignorieren. ^ ^

So... ich versuchs jetzt noch einmal mit dem Überspringen der beiden Level nach dem ersten Tod und hoffe, falls es funktioniert, dass es das Endergebnis nicht total verfälscht. Falls... das überhaupt einen Einfluss hätte.

Edit: Es ist im 5. oder 6. Level wieder abgestürzt! >.< Ich habe dann alle ersten Level übersprungen, aber meine ursprüngliche Anfangswertung vergeben. Kannst du damit was anfangen? Ich denke, komplett durchspielen kann ich es eh nicht, weil die Fehlermeldung hartnäckiger ist als... als... als irgendwas, das hartnäckig ist.
__________________
"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day

Geändert von Clodia (08.05.2012 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 10:55
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mh, das ist seltsam. Es kann auf manchen Grafikkarten zu Problemen mit Surfaces kommen, vielleicht ist das einer dieser Fälle.
Ich könnte dir eine Version zukommen lassen, die keine Surfaces benutzt, aber dann würde z.B. der grafische Effekt der Slow Motion nicht mehr funktionieren.

Die Kritik an der Beurteilung der Levels finde ich aber berechtigt, ich werde für die nächste Testreihe versuchen, da eine differenziertere Beurteilung zu realisieren.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 00:41
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Boah ne o.o

gerade durchgeqäult und aus Ehre alle Level durchgespielt. Eine .pro Datei ist nicht vorzufinden x.x (garantiert weil das Spiel als Administrator ausgeführt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 09:47
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mh, bei mir ist das nicht der Fall, aber vielleicht sollte ich das zur Sicherheit mit angeben als Voraussetzung.
Durchgequält heißt: Du fandst es shice?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 10:22
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ist der, meiner Meinung nach störende, Effekt am linken Bildschirmrand wenn der Boden verschwindet bewusst so gewählt?
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 10:40
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, der ist bewusst so gewählt. War eine der letzten Sachen, die ich eingebaut habe, vorher war das nur eine schwarze Wand, die einen verfolgt hat.
Ist aber noch nicht final, da es die Performance auch noch recht weit runterzieht.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 12:04
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Mh, bei mir ist das nicht der Fall, aber vielleicht sollte ich das zur Sicherheit mit angeben als Voraussetzung.
Durchgequält heißt: Du fandst es shice?

Kinta
Ne das keinesfalls. Nur das eine Level da brauchte ich an die 20 Anläufe

Das Spiel so finde ich recht lustig, müsste es mehr von geben, nur bin ich kein Fan von spielen wo man "getrieben" wird (bei Super Mario hab ich die Level immer gehasst wo die Welt mitgelaufen ist).

Ansonsten tolle Sache :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine PS2 rattert Etna Konsolen & Peripherie 7 27.12.2010 13:59
altes tolles spiel MANAFAN Klassische Rollenspiele 6 07.07.2010 23:53
Meine Idee MajorTom Politik & Die aktuelle Lage 6 05.09.2007 17:09
Tausche/Verkaufe meine Spiel von PS1 bis PC und GBA PSX Spieler Marktplatz 0 04.07.2006 08:52
Meine HP!! wie findet ihr sie?? JonathanDavis Software, Internet und Programmierung 1 25.05.2003 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)