Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 11:57
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.281
Standard Das große SDC-StreetFighterTurnier!

Psycho Crrrrrusherrrr!!!

Nach einigen verbalen Hadokens zwischen Harmian und mir kam ich auf die Idee, hier ein Turnier in Super Street Fighter II zu veranstalten. Das jedenfalls ist die offizielle Version.
(In Wirklichkeit hat Harmian nur Angst gegen mich alleine anzutreten.)

Nun, hier kündige ich das Turnier einfach mal an:
Wir suchen zunächst acht Kontrahenten. Wenn wir alle zusammen haben, losen wir aus, wer in der ersten Runde gegeneinander antritt. Einen genauen Termin, wann gekämpft wird, wird es nicht geben. Ich denke, es reicht, wenn man ein paar Tage Zeit hat - ähnlich wie bei der Spielhalle.

Gespielt wird über ZSNES 1.41/1.42 mit Onlinefunktion. Die Kämpfe werden von euch mit dem Memcoder von ZSNES aufgenommen, damit man im Nachhinein die Kämpfe bestaunen kann.

Es werden höchstens fünf Kämpfe ausgetragen. Wer als erster drei davon gewonnen hat, ist eine Runde weiter. Sollte ein Kampf unentschieden enden (kann bei zwei Double K.O.s passieren), wird er wiederholt.

Das Handicap der Kämpfer wird nicht verstellt. Bitte benutzt keine Pads mit Auto-Funktion. Wer Zangief im rosa Dress auswählt, bekommt hier eine ehrenhafte Anerkennung (mit haufenweise Gelächter).

So, und nun bitte für's Turnier anmelden!

Kämpfer A: Tenwo.


Wir sehen uns auf der Straße!

Bis bald! (oder wie Guile sagen würde: UhAh!UhAh!UhAh!UhAh!)

EDIT:
Fraps oder andere Aufnahmeprogramme gehen natürlich auch, um die Kämpfe aufzuzeichnen.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------

Geändert von Tenwo (15.07.2013 um 12:11 Uhr) Grund: Der Strippenzieher im Hintergrund hat's mir gesagt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 12:01
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.447
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

I am ready to crush little babies!
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 14:01
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

DEAL -Dabei!

Gruß

red

Man könnte auch via GPPO machen ? http://ggpo.net

Dann hat wenigstens keiner Lag als Client... Das macht nämlich sehr oft den Unterschied aus bei Frames

Geändert von RedScorpion (15.07.2013 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 15:41
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Man könnte auch via GPPO machen ? GGPO.net - Home - Lag Free, Online Arcade Gaming Goodness

Dann hat wenigstens keiner Lag als Client... Das macht nämlich sehr oft den Unterschied aus bei Frames
Ist das ein Final Burn Alpha Fork? Denke, damit wäre ich dabei...

Edith meint: Ich denke ich werde wohl nicht mit machen können, habe keine ipv4 adresse mehr und kann dadurch keine Ports forwarden.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 15:50
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Erstmal probieren. Alternativ kannst du im Router doch auch direkt auf nen Rechner weiterleiten... Wird schon geheN!

gruß

red
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 16:26
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Erstmal probieren. Alternativ kannst du im Router doch auch direkt auf nen Rechner weiterleiten... Wird schon geheN!
Der Emulator wird sicher nicht das ipv6 Protokoll unterstützen, somit kann ich keine Freigaben erstellen.
(ipv4 Anfragen auf bestimmte Ports kommen bei mir nicht weiter als bis zum Internetanbieter)

Aber versuchen werd ich es natürlich trotzdem.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 20:38
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Here comes a neeeeeew challenger!



Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 21:23
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.559

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow Beitrag anzeigen
Edith meint: Ich denke ich werde wohl nicht mit machen können, habe keine ipv4 adresse mehr und kann dadurch keine Ports forwarden.

Wie bitte? Wie kann es sei das du keine IPv4 mehr hast? Dadurch wird doch das derzeite Internetnutzen komplett eingeschränkt wenn man noch nichtmal einen Port auf seinen Router forwarden kann.
Ich dachte derzeit laufen noch alle auf IPv4 und später kommt parallel IPv6 dazu.
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 01:55
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
Wie bitte? Wie kann es sei das du keine IPv4 mehr hast? Dadurch wird doch das derzeite Internetnutzen komplett eingeschränkt wenn man noch nichtmal einen Port auf seinen Router forwarden kann.
Ich dachte derzeit laufen noch alle auf IPv4 und später kommt parallel IPv6 dazu.
Seit Januar gibt es bei unitymedia keine ipv4 Adressen mehr. Die normale Internetnutzung wird dadurch nicht eingeschränkt. Es gibt tatsächlich nur dann Probleme wenn über ipv4 eins meiner Geräte über einen Port angesprochen werden muss.
Bei der Telekom und so weiter läuft soweit ich weiss momentan der Paralellbetrieb.

Sorry fürs Offtopic ins Thema packen...
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 11:11
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.762
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Gibt es eigentlich schon ungefähre Vorstellungen zu den Terminen? Dann könnte ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 12:20
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.281
Standard

@ Doresh

Wie bereits geschrieben, machen wir keine konkreten Termine. Wenn wir acht Teilnehmer haben, legen wir los. Die Termine sind dann einfach von den Leuten der jeweiligen Kämpfe zu vereinbaren. Wenn Du demnächst länger am Stück offline bist, musst Du halt schauen, aber ansonsten bleiben wir alle einfach ein wenig flexibel. Sollte eben nur nicht alles ewig dauern.


@ RedScorpion

GPPO sagt mir nun nichts, aber das wäre vielleicht eine Option. Jedoch meinte Harmian, dass die Online-Funktion von ZSNES bei SSFII gut läuft. Wir werden sehen.


@ Topic

Weil Flow eventuell technische Probleme hat, er aber sicher noch eine Rechnung mit Harmian zu begleichen hat, schlage ich vor, dass wir noch einen neunten Kontrahenten in Reserve zulassen, der falls Flow nicht mitmachen kann, für ihn einspringt.


So, bisher haben wir fünf Kämpfer:

A Tenwo
B Harmian
C RedScorpion
D Masterflow
E Kin Masters

Es werden also noch drei Teilnehmer und einer in spe benötigt.

Los Doresh! Häng dir deine Totenschädelkette um und teleportiere dich hierher!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 15:42
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.762
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen
Los Doresh! Häng dir deine Totenschädelkette um und teleportiere dich hierher!
Ich verabscheue Charge-Move-Charaktere

Oh, und ist es eigentlich ein guter Moment zu erwähnen, dass meine bisher seltenen ZSNES-Online-Ambitionen trotz Zuhilfenahme diverser Guides stets gescheitert sind ?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 15:59
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.447
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo
Los Doresh ...
Zitat:
Zitat von Doofresh
Ich verabscheue Charge-Move-Charaktere
Dhalsim. Ein Charger.

__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 17:08
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.762
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein Fehler. Bei "Totenschädel" und "Teleportieren" hatte ich Alpha-Bison im Kopf. Erwähnte ich schon, dass ich mit Alpha mehr am Hut ab als mit Vanilla ?

EDIT: Ach ja, und ich meld mich mal an, um meine Ehre wiederherzustellen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (18.07.2013 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.07.2013, 12:11
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.281
Standard

Was ist los? So wenig Straßenkämpfer hier im Forum? Oder liegt es an den Sommerferien? Ihr alten Draußenhocker!!

Bisher angemeldet:

A Tenwo
B Harmian
C RedScorpion
D Masterflow
E Kin Masters
F Doresh

Zwei (bzw. drei) Teilnehmer werden noch gebraucht. Los Leute! Wir schlagen uns doch nur virtuell die Fresse ein. [An dieser Stelle sollte so ein Smiley mit kaputten Zähnen sein. Wir hatten mal so einen im Chat. Geschrieben wurde der so :ugly: ]
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu große USK Logos Orpheus Politik & Die aktuelle Lage 76 15.04.2009 15:13
Große Liebe? AniManga Liebe und Beziehungen 108 15.08.2006 13:18
Große Umfrage Rici Ankündigungen 4 06.03.2006 10:32
Große Probleme DEADBOY Emulation und Roms 4 07.11.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)