Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte > Quiz


Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Quiz zurückkehren?
Absolute Zustimmung 26 74,29%
Teilweise Zustimmung 6 17,14%
Gleichgültigkeit 3 8,57%
Teilweise Ablehnung 0 0%
Absolute Ablehnung 0 0%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 11:39
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Ja, es wäre ein leichtes das so einzustellen.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 18:57
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Zhao Yun + das. Auf diese Weise werden die Quizmaster nicht mit PMs bombardiert und es gibt einen "Beweis" wer wirklich erster war, für die Ungläubigen
Die Ungläubigen kannst du eh nicht befriedigen. Dann bekomm ich dann z.B. 10 Sekunden bevor das Quiz im Forum gepostet wird eine Email mit der richtigen Lösung, welche ich nur noch kopieren muss. Passend dazu gibts einen Hinweis ans Handy.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 20:04
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 583

Standard

Auf jeden Fall begrüßenswert, dass das Quiz wiederbelebt wird. Wie das Ganze jetzt abläuft mit der Spielweise und Punktevergabe muss halt noch geklärt werden. Auf jeden Fall fände ich es auch schön, wenn mehrere die Chance haben Punkte abzustauben.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.01.2013, 14:56
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.226
Standard

Ich bin für eine Erweiterung des Postfaches der Quizmaster. Dahin gehen dann alle geheimen Antworten. Wenn das jeweilige Quiz eine gewisse Zeit gelaufen ist, haben mehrere Leute die Möglichkeit Punkte zu bekommen. Bonuspunkte für die Schnellsten inklusive!

Nett wäre es dann, die Antworten mitsamt richtiger Antwort des Quizmasters nach Ablauf des Quiz zu veröffentlichen. Jedoch würde das einiges an Arbeit bedeuten.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 11:31
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.447
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da hat sich hier ja einiges angesammlt.

Zunächst einmal freut es uns, dass bisher drei Viertel einen Relaunch des Quizzes absolut befürworten würden.

Nun zu den eigentlichen Aussagen.

Zitat:
Zitat von Lord_Data
Ja also mir würde ein Quiz alle 2 Wochen/Monat reichen, die dann aber auch etwas größer ausfallen können, damit jeder die CHance auf Punkte hat.
Zitat:
Zitat von Heilerball
Ich fände es auch schön, wenn es zurück käme. Wenn es nicht so regelmäßig wäre, würde es mich nicht stören, von mir aus müssen die Uptades auch nicht größer sein. Ich will nur einfach ab und zu was zum rätseln haben.
Vor allem die Musikquizze vermisse ich sehr. =(
Zitat:
Zitat von Szadek
Ein Quiz alle zwei Wochen wäre für mich vollkommen ausreichend. Es muss dann auch nicht immer ein großangelegtes Event sein. Ein kleines Quiz würde auch vollkommen ausreichen. Hauptsache die Leute haben Spaß daran.
Die "kleineren" großen Events, wie das Osterquiz oder Monatsfinalquiz werden wohl gestrichen werden, da uns dazu einfach die Zeit fehlt.
Von der Stammbesetzung mit 6 Leuten wollen 3 (Kinta, Flow und ich) überhaupt weitermachen, davon haben alle mindestens einen Vollzeitjob.

Das Weihnachtsquiz wollen wir auf jeden Fall behalten.
Ein größeres Quiz zum Abschluss der Saison wäre auch nicht verkehrt.

Sinnvoll wäre auch, dass wir nur eine Saison pro Jahr anbieten. Die läuft dann von Januar bis Juli. Danach dann Pause bis zum nächsten Januar.
Warum? Nun, so bleibt das Quiz ein wenig was besonderes und wir können uns Gedanken über neue Quiztypen machen.

Ein bis hin zu zwei Quizzes pro Woche sollten machbar sein, wir wollen uns hier aber nicht festlegen. Kleine Happen und größere Quizzes sollte es geben.

Zitat:
Zitat von Zhao
Ich würde es allerdings begrüßen wenn man die Lösung eher an jemanden von euch postet anstatt ins Forum.
Eben auch dass jeder der es schafft ein paar Punkte abstauben kann.
Für den ersten der es schafft kann man ja Bonuspunkte einführen oder so.
Zitat:
Zitat von Lord_Data
Sollte doch leicht machbar sein? Die Antworten müssten halt von einem Moderator freigegeben werden, das ist dann die "Auflösung". Bis sie nicht freigegeben sind, ist keine Antwort sichtbar.

Also zumindets wär das meine Lösung. Und ja, das wär sinnig, es ist immer blöd, wenn einer ne Antwort gibt und man dann einfach ne Antwort gibt, die sehr ähnlich ist, in der Hoffnung, richtig zu liegen.
Die Idee ist gut, ohne Frage.
Nur was ist mit Absprachen unter Forenmitgliedern untereinander?

A löst das Quiz, gibt die Lösung an B und C weiter, die dann alle die gleiche Antwort schreiben und alle die gleichen Punkte abkassieren.

Daher mein Vorschlag:
Ist eine richtige Lösung mit z.B. 4 Punkten angegeben, so bekommt die erste richtige Antwort 4 Punkte. Die zweite 3 Punkte, die dritte 2 Punkte. Alles danach den Mindestpunktesatz von 1 Punkt.

So sind die Element des "schnellste Antwort wird belohnt" und "Absprachen verhindern" enthalten.

Was haltet ihr davon?

Wie wir das dann umsetzen (PM, Antworten freigeben etc. ... klären wir hinterher)

Geändert von Harmian (22.01.2013 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:11
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 583

Standard

Zitat:
Zitat von Harmian Beitrag anzeigen
Da hat sich hier ja einiges angesammlt.
Daher mein Vorschlag:
Ist eine richtige Lösung mit z.B. 4 Punkten angegeben, so bekommt die erste richtige Antwort 4 Punkte. Die zweite 3 Punkte, die dritte 2 Punkte. Alles danach den Mindestpunktesatz von 1 Punkt.

So sind die Element des "schnellste Antwort wird belohnt" und "Absprachen verhindern" enthalten.

Was haltet ihr davon?

Wie wir das dann umsetzen (PM, Antworten freigeben etc. ... klären wir hinterher)
Ich finde das System fair und in Ordnung. Wird es auch eine Art "Ehrentafel" mit den Namen derer geben, die die Antwort erraten haben? Oder kann man die bisher erreichten Punkte irgendwie da oben reinpfriemeln, wo auch die bisher gewonnenen Turniere stehen?
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 15:29
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt die Lösung nicht so. Ich finde, man sollte einfach den Fair Play Gedanken vorraussetzen und allen die gleiche Punktzahl geben. Ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen, jemand anderes nach der Lösung zu fragen oder so.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 16:17
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Lösung nicht so. Ich finde, man sollte einfach den Fair Play Gedanken vorraussetzen und allen die gleiche Punktzahl geben. Ich wär auch nie auf den Gedanken gekommen, jemand anderes nach der Lösung zu fragen oder so.

Ich gebe zu dass ich mich manchmal dem Wissen meiner engeren Freunde bediene um Punkte zu erhaschen. Leider helfen die mir selten weil sie noch weniger zocken als ich
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.01.2013, 18:37
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 292

Standard

Juhu, das Quiz kommt wieder.
Leider gehöre ich zu denen, die meistens erst dann vom Quiz etwas mitbekommen, wenn die Antwort schon gepostet wurde (also im schnitt eine halbe Stunde nach Eröffung des Threats ). Oder die Lösung ist teilweise so schwer, dass keiner die Antwort kennt und wir tagelang gerätselt haben.
Nun über einen neuen Versuch freue ich mich natürlich.

Wäre durchaus auch ein Grund hier wieder öfters reinzuschauen.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.01.2013, 22:35
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.226
Standard

Na, dann kann dir das ja egal sein, weil es neue Regeln geben wird. Aber das hast Du ja sicher schon gelesen, als Du dir alle Beiträge hier aufmerksam angeschaut hast.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 10:01
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.447
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, die Umfrage ist nun geschlossen.

Es freut uns zu sehen, dass eine Wiederbelebung des Quizzes klar erwünscht ist.

Ich werde mich die Tage mit den alten Quizmastern in Verbindung setzen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 12:13
Newbie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 1

Standard

Ich war froh, weil ich nicht glaube, daß es ein Muster gibt.
__________________
sdc-forum.de
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 10:48
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.226
Standard Diskussion um das Quiz : Staffel 8 (Random Quiz)

Es fehlt noch ein aktueller Thread zum diskutieren, darum schreib' ich hier mal rein. Sollte danach mal verschoben werden...

Zitat:
Zitat:
Zitat von Kirika1987
Zitat von Kirika1987
Bild 1 ist aus Shaq-Fu.
Völlig richtig! Respekt. Das war eine harte Nuß!
So als Hinweis:
Das erste Bild war mit dem größeren Bildausschnitt nur noch ein Witz. Mit der Bildidentifikation bei Google wurde das direkt gelöst.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 16:14
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.052
Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen
So als Hinweis:
Das erste Bild war mit dem größeren Bildausschnitt nur noch ein Witz. Mit der Bildidentifikation bei Google wurde das direkt gelöst.
Ja und? Ob Kirika das tatsächlich auch nutzte, wissen wir nicht. Außerdem, gelöst ist gelöst, und wie man das macht bleibt jedem selbst überlassen.
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 16:54
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 718
Standard

Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Quellenangabe für die NASA-Grafiken in einer Arbeit um so viel schneller zu beschaffen gewesen... Dank des government shutdowns hat eine Kollegin sich die Finger nach den Angaben wund gesucht/getippt, da die NASA-Seiten ja alle down waren.

Aber der Tipp ist gut!
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quiz #0163 : 'Das unmögliche Quiz' : 10 Punkte Kinta Quizarchiv 61 12.01.2009 22:48
RAM ohne Neustart leeren Crono PC & Hardware 2 16.04.2004 18:26
60 sek neustart Zero X PC & Hardware 3 14.08.2003 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)