Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > SDC: Zu diesem Forum


Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst Du von der Einführung der Spielhalle?
Ich bin dafür 72 84,71%
Ich bin dagegen 1 1,18%
Ist mir egal 12 14,12%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 14:08
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Frage Spielhalle

Einige werden das Skript sicherlich aus anderen Foren kennen... ich denke, dass auch gerade wir als Retro-Community durchaus zur Zielgruppe für solche Spiele zählen könnten!


Die Rede ist von der Spielhalle, welche ich auch schon installiert habe:
>Link< (Ist noch nicht freigeschaltet!)
Meine Frage ist jetzt, ob ich sie auch aktivieren soll... ich dachte mir dann, dass man dort dann zocken kann, so viel man will (inkl. gespeicherter Highscores) und wir vllt 1-2 Mal im Monat ein Turnier in einer "Sportart" veranstalten!

Gegenargumente kann ich mir hier schon fast selber denken: "Wer braucht das?", "Gibts schon auf anderen Seiten!", "So was Albernes ist nur was für Kleinkinder" usw. usf.

Interessant find ich halt auch eher die Möglichkeit zum Turnier mit den Mit-SDClern, deswegen meine Frage an Euch, ob grundlegendes Interesse besteht (präzisere Planungen werden wir dann wohl erst im Anschluss vornehmen).

Fragen, Meinungen und Vorschläge bitte hier rein!
(Ich bin gespannt *g*)
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 14:20
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Finde ich definitiv super, hatte sogar mal vor das vorzuschlagen

So allgemein immer Highscores zu knacken wird mir Spass machen.

Tuniere brauche ich jetzt nicht unbedingt...momentan zumindest.
In der Highscre Liste um Ränge zu kämpfen wäre für mich Tunier genug

Edit: Huch hab grad n Tunier erstellt Please delete!
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:07
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow Beitrag anzeigen
Edit: Huch hab grad n Tunier erstellt Please delete!
Ist doch egal... solange das Ding nicht "genehmigt" und offiziell eröffnet wurde, könnt Ihr ja alle ein wenig rumspielen - auch wenn das meiste nicht gehen dürfte.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:42
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Total Support (lautet mein Urteil )!

Die Gegenargumente sind reichlich lasch (sofern sie alle so aussehen). Wer dagegen ist, soll es lassen und fertig.

Ich wär dann aber auch für kleine Bildchen neben dem Nick, den persönlichen Angaben oder so. Bildchen, die symbolisieren, dass man erster in der jeweiligen "Disziplin" ist, eben eiskalt geklaut von der Retrozone bzw. AEP
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 17:29
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.790
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich bin zwar skeptisch, ob ich es selber nutzen werde, aber warum nicht? Ist bestimmt ne nette Spielerei und Turniere oder ein zu knackender Highscore sind sicherlich reizvoll für den ein oder anderen. Und selbst, wenn es dann irgendwann langweilig werden sollte, hat es uns ja nichts gekostet, oder?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 18:18
Benutzerbild von Meradion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Farchant
Beiträge: 138
Meradion eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

achja...wenn ich die spiele so anschaue muss ich sagen, dass eine welle von nostalgie in mir aufsteigt
also ich bin voll dafür und würde die halle auch rege nutzen

aber frage: is die highscore nach dem motto "best player ever", oder gibt es auch eine highscore pro monat?
__________________
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig
(Offenbarung des Johannes 13,18)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 18:34
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

Gute Idee. Zwar lassen sich die meisten der Spiele in etlichen Variationen im Internet finden, aber der Gedanke, sich mit anderen in der Community beim Zocken zu messen, sagt mir voll und ganz zu. Also, nur her damit!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 18:58
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Versuch macht kluch und kostet nix. Immer her damit, ich kenn das Feature nämlich noch nicht.
Kriegt man vielleicht für einen Highscore einen kleinen Pokal neben die Rangsterne oder so? Das fänd ich ziemlich cool. ;p
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 19:16
Benutzerbild von Fluff
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Gaggenau
Beiträge: 391
Fluff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenns von einer anderen Seiten..die hat dieses Plug-In auch...hab dort immer gerne gespielt..soweit ich weiß hab ich dort 2 Highscores...sprich bin auf Platz 2 der Liste...hat mir immer Spaß gemacht....bin manchmal ganze Nächte davor gesessen für einen doofen Highscore...ich hab nicht nachgelassen bis ich ihn hatte...

Ich kanns also nur befürworten..und auf Deutsch machts schon 2 mal mehr Spaß als auf Englisch...

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 14:28
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Freude

Also wenn das nicht mal ein geiles Feature ist!

Wär auf jeden Fall den Versuch wert. Bin gespannt wie das wird - kannte es nämlich noch nicht. Bin jedenfalls dafür.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 16:33
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Werd leider erst später durchstarten können, aber jetzt fällt bereits auf, dass eigenartigerweise 2 Reihen gezeigt werden, wo die Spielenamen (bei dem man den Highscore hat) durchlaufen, zumindest bei Masterflow und Rici. Weiterhin erkenn ich bei Rici keine Spielenamen, nur Punkt und Komma
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 16:42
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 413

Freude

ich bin auch voll und ganz für die spielehalle. das sind so die tollen uralten spiele, die auch nach dem hundertsten mal noch spaß machen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 17:50
Held
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 208

Standard

Also ich finde das auch ne gute neuerung
zwar werde ich nich sooo viel zeit investieren, aber wenn dann ein turnier kommt, wirds bestimmt interessant! Gibts da denn noch andere Spiele? Ich meine wegen ein bisschen Abwechslung
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 02:12
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ahja.

wäre zumindest noch für nosound versionen der spiele.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 02:36
Benutzerbild von Fluff
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Gaggenau
Beiträge: 391
Fluff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre aber dumm, da man bei Asteroids zwingend Ton braucht. Ansonsten hört man die Ufos nicht...weder die kleinen noch die großen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)