Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > SDC: Zu diesem Forum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 23:19
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard Feintuning für den Newsbot

Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Nachrichten für den Newsbot zu verfeinern?

Langsam gehen mir die "Nachrichten" mit Pseudoinformationsgehalt wie das hier auf die Nerven.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 23:22
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.572

Standard

Ich warte ja immer noch auf die Funktion den Bot ausblenden oder gar nicht anzeigen zu lassen da mir die News generell auf die nerven gehen. Aber ich denke da werde ich bei dieser Foren-Version nicht mehr mit rechnen können.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 00:22
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und ich warte ja immer noch auf ein News-Fachteam! *in den Raum werf*
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 00:47
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Und ich warte ja immer noch auf ein News-Fachteam! *in den Raum werf*
Hatten wir doch damals mit sehr wenig Resonanz wieder aufgegeben, die Idee.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 00:50
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.174
Standard

@ Rici: Tja, man kanns halt nie Allen recht machen...
__________________
...

38
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 00:52
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Hatten wir doch damals mit sehr wenig Resonanz wieder aufgegeben, die Idee.
Achso, hab ich dann damals nicht mitgekriegt.^^
Ich wär aber trotzdem dafür. :P
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 04:41
Benutzerbild von Fishy
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 192
Fishy eine Nachricht über ICQ schicken Fishy eine Nachricht über MSN schicken Fishy eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich wäre auch für ein News Team, man kann ja mal schauen, wie das funktioniert
__________________
http://www.ninretro.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 17:09
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wozu Menschen für etwas verwenden, was auch eine Maschine erledigen kann?

Wäre es denn möglich den Newsbot für die nächste Version der Forensoftware nochmal etwas zu überarbeiten? Die Frage wurde ja bisher übergangen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 18:01
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ein news Team würde halt News direkt besser filtern können.

ABER: Wer hätte denn Lustd arauf, täglich die Spieleseiten durchzugehen und hier einfach hinzukopieren?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 18:39
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Wäre es denn möglich den Newsbot für die nächste Version der Forensoftware nochmal etwas zu überarbeiten?
Was hier möglich war zu filtern wurde getan, tiefergehende Semantik ist technisch erstmal von Haus aus nicht möglich.
Was sich in der andern Forensoftware für Möglichkeiten ergeben kann ich nicht sagen.

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Wer hätte denn Lustd arauf, täglich die Spieleseiten durchzugehen und hier einfach hinzukopieren?
Es bestünde die Möglichkeit das aktuelle System mit einem Team zu verfeinern.
Man könnte z.B. einstellen das Nachrichten vom Bot explizit freigeschaltet werden müssen.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 19:21
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ja, wäre auch für ein News-Team.
Ich würde mich sogar zu Verfügung stellen, kann allerdings nur Abends. Kann auch auf ein Extrawurst-Titel verzichten ;P

Diese offensichtlichen PR-Werbe-News nerven schon...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 20:03
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.824
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stört mich persönlich überhaupt nicht. Zunächst einmal liest man sowieso nur die News die einen auch von der Überschrift her interessieren und zweitens finde ich, dass in diesem Falle "mehr" tatsächlich mehr ist.

Zwar muss ich zugeben, dass mich dieses "nächste Woche bei Eurogamer" schon manchmal stört, da es meist auf der Startseite zu sehen ist, aber ist eigentlich auch nicht schlimm.

Als der Newsbot noch in den Kinderschuhen steckte und gleich 3 Threads zum selben Thema eröffnet hatte, war es auf jeden Fall nervig. Aber über 3 verschiedene unsinnige Themen/Spekulationen pro Woche kann ich hinwegsehen.

Was mich allerdings stört, sind die Allgemeinen Nachrichten. Hier gibt es auf jeden Fall Veränderungsbedarf. Es passiert immer irgendwo irgendwas. Leider scheint der Newsbot hier völlig willkürlich und viel zu selten über Geschehnisse zu berichten.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 21:38
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mir würd's für den Anfang reichen, wenn der Newsbot bereits automatisch erkennt, ob er eine News bereits gepostet hat und/oder man bestimmte Forenbereiche (wie eben den Newsbereich) komplett ausblenden kann. Ein extra Team dafür... völlige Zeit- und Ressourcenverschwendung. Am Ende haben wir auch noch mehr Fachteamer als normale User.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 22:02
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak
Mir würd's für den Anfang reichen, wenn der Newsbot bereits automatisch erkennt, ob er eine News bereits gepostet hat und/oder man bestimmte Forenbereiche (wie eben den Newsbereich) komplett ausblenden kann. Ein extra Team dafür... völlige Zeit- und Ressourcenverschwendung. Am Ende haben wir auch noch mehr Fachteamer als normale User.
Dem stimme ich so zu.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 23:07
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Was mich allerdings stört, sind die Allgemeinen Nachrichten. Hier gibt es auf jeden Fall Veränderungsbedarf. Es passiert immer irgendwo irgendwas. Leider scheint der Newsbot hier völlig willkürlich und viel zu selten über Geschehnisse zu berichten.
Ja, das stimmt auf jeden Fall!

@Newsbotpostetoftdasselbe: Das liegt ja nicht am bot, sondern an den eiten, wo die News herkommen, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)