Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > SDC: Zu diesem Forum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 22:30
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.390

Standard

Eben, für ein totes Forum haben ihr immernoch Zuviele aktive Mitgleider. Weiß noch, dass ich n Teen war und meine Eltern keinen Plan vom Internet hatten, als ich die SDc während des surfens in der Internet-AG meiner Schule fand. Kennt noch einer Raffi? Der lud mich hierher ein.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:03
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.764
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uh, Raffi sagt mir was.

Ich glaube mein schönstes sdc-Erlebnis war, wie ich hier eine Mail-Freundin gefunden hab. stofflmaus? Und nur durch einen Zufall, hatte gaaanz früher mal eine Mailfreundin mit Nachnamen Stoffl, die dann aber irgendwie sehr schnell verschwand. Hab dann irgendwie gegoogelt und dann hier eben jenen Usern gefunden - sie hatte zwar nichts mit meinem früheren Kontakt gemeinsam, aber irgendwie hat sich daraus ein jahrelanger Mailkontakt entwickelt (der dann natürlich auch irgendwann abbrach). Haben uns oft ausgelassen, dass es Tidus hier nicht mehr gab und er so plötzlich verschwand. Für die ganz alten hier...
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:07
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.390

Standard

Ich erinnere mich an Sweet, hoffentlich nimmt sie ihren ACC mal wieder auf. Tidus ist nicht der einzige, der plötzlich verschwand. Ich vermisse nach wie vor White Devil, mit ihm konnte ich immer klasse über Musik fachsimpeln. Uhu fehlt mir auch, da ist barmut nicht der einzige....

Irgendwie hoffe ich immernoch, das sich einige an ihren Account hier erinnern und wiederkommen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (20.09.2015 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:10
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.766
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Tidus, naja...

Auch, wenn ich es erheiternd finde, dass dieses Thema sich besonderer Aktivität erfreut, wenn ihr weiter von alten Mitgliedern schwärmen wollt, dann empfehle ich dieses hübsche Thema:

Ex-user, die ihr vermisst (die Zweite)

Zumindest hat Lord_Data sich nicht sonderlich weiterentwickelt.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:21
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
@Orpheus: Mir ist letztens aufgefallen, dass Spade nicht mehr da ist, da war ich dann doch etwas traurig.
Bei Spade ist es mir zuerst aufgefallen.
Und um User wie Ulyssus oder Kamiro (der ja öfters mal reinschaut aber nicht mehr postet) war es damals schon ein wenig schade, da man sich mit denen ordentlich über interessante Spiele Reihen austauschen konnte.

Aber gut, einiges ist mittlerweile wirklich schon sehr lange her.

Und ich kann mich erinnern, dass vor 10 Jahren in vielen Spieleforen Anarchie herrschte und es hier damals noch halbwegs normal zuging, weswegen ich am Ende geblieben bin.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:24
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.390

Standard

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen


Und ich kann mich erinnern, dass vor 10 Jahren in vielen Spieleforen Anarchie herrschte und es hier damals noch halbwegs normal zuging, weswegen ich am Ende geblieben bin.
Kamiro kenne ich auchnoch...auf Steam ist er öfters da, leider ich im Moment nicht.

Das mit der Anarchie verstehe ich gut, aus demselben Grund bin ich auch hier geblieben. Man muss ich ja nicht in ein Schlangennest setzen, wenn Mans kuschlig haben kann.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 23:24
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also uhu vermisse ich zwar auch aber die meisten älteren hier wissen ja den grund warum er nicht mehr da ist

und gute freunde hab ich hier auch gefunden zb rain und sternentänzerin lise um nur einige der vielen guten leute zu nennen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 01:24
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.764
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Tidus, naja...

Auch, wenn ich es erheiternd finde, dass dieses Thema sich besonderer Aktivität erfreut, wenn ihr weiter von alten Mitgliedern schwärmen wollt, dann empfehle ich dieses hübsche Thema:

Ex-user, die ihr vermisst (die Zweite)

Zumindest hat Lord_Data sich nicht sonderlich weiterentwickelt.
So ist das im Alter. Man wiederholt immer nur die gleichen Geschichten. Man erlebt ja nichts mehr.

Das erinnert mich an einen User hier, sweetstofflmaus hieß sie. ...
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 02:24
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.649

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
20 ist ja noch human, meinen ersten Account hier hatte ich mit 14!?
12!
Na, wer kommt tiefer?

Das Forum hier war einer meiner ersten Kontakte mit dem Internet. Als ich bei einem Freund war, hat er mir damals gezeigt, dass es Emulatoren gibt und mir sogar gezeigt, wo er die herbekommen hat und als ich dadurch dann über SD3 gestolpert bin, hat es mich hierher verschlagen.

Es ist ein bisschen gruselig sich dabei durch seine Posting-Historie durchzulesen. Da kann man bei mir wunderbar einen Zeitstrang von "kennt sich überhaupt nicht mit dem Internet aus" über die Pubertät zu "postet deutlich weniger, dafür aber auch immer kürzere Posts", das geht einigen anderen hier wahrscheinlich ganz ähnlich.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 06:39
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.322
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich muss wohl ebenfalls 14 gewesen sein als ich mich 2005 hier angemeldet habe. Also nun etwas über 10 Jahre. Das war noch knapp bevor es Youtube gab... o_O
Wobei ich die SDC einige Monate bereits zuvor entdeckt hatte und hier und da immer wieder mal ein paar Threads gelesen hatte - vor allem im SD3 unterbereich, weil ich kurz zuvor eben ROMs entdeckte.

Keine Ahnung, weshalb ich hier eigentlich noch relativ regelmäßig wieder reinschaue. Ich habe ja hier nie wirklich eine besonders enge Freundschaft mit irgendwem entwickelt, aber dennoch ist es immer wieder nett hier die Posts von vielen Usern zu lesen und selber meine Meinung kund zu tun.
Nur Spades Beiträge vermisse ich doch ein wenig - er hatte einfach den besten Humor.

@Lord Duran:
Gruselig ist echt das passende Wort, wenn ich so sehe, was ich teilweise für grausigen Teenager-Bullshit verbrochen habe in den Posts über die Zeit hier. Da schämt man sich doch manchmal ein wenig für.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 12:33
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 4.976

Standard

Mir gefällt die positive Richtung, in die sich dieses Thema bewegt (hat).
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.

Geändert von Rici (21.09.2015 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 18:26
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Sweetstofflmaus ist mir damals gleich ins Auge gefallen mit dem knuffigen Chibi-Yuna Avatar. Mmh, war das eigentlich vor oder nach meiner irrationalen Animehass-Phase? Ach ja, das Alter...

@saryakan:

Das deckt sich ziemlich mit meiner SDC-Biographie. Ich war damals nur ein bisschen älter, wenn auch nicht unbedingt weiser
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 18:41
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.764
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde ja jetzt gerne ein Nostalgiethema "Random-Post von euch von vor 10 Jahren" starten, wäre mir aber auch zu peinlich. Naja, mein erster Account ist noch schlimmer. Ich hab es ja immer noch nicht raus, fehlerfrei zu schreiben (dank Zweifinger-System + Hektik), damals war es aber noch schlimmer UND inhaltlich... naja.

Mh, finde keine Beiträge von mir vor 2010. Macht da die SuFu einfach schlapp oder ist das ein Database-Ding?
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 19:07
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ui wenn ich meine ersten postings ankucke war ich nen richtiger verzogener troll
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 21:05
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.322
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

War? ;P


Eine kurze Suche ergibt gar nicht sooo viele mir peinliche alte Posts.
Aber ich vermute der Peinlichkeitsfaktor würde immens steigen wenn ich die Suche auf das Religions- oder Animeunterforum beschränken würde.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ende, sdc

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iot-wie stark am ende?? Abulafia Soul Blazer 5 29.05.2005 20:14
Ist Das Das Ende? Piccolo Allgemeine Themen 19 27.09.2004 20:11
FF X-2 -das ende??? Lord_Data Final Fantasy: Hilfe 1 06.04.2004 09:45
HP am Ende? RPG-Gamer Secret of Mana 2 2 07.12.2002 21:12
Ende Spade Secret of Mana 2 2 06.10.2001 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)