Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > SDC: Zu diesem Forum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 07.05.2017, 20:39
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.443
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Facebook entwickelt sich grade vom Social Network zum Blog-agglomeraten. Viele Blogs ziehen von ihrer eigenen Webseite da hin und nutzen es als quasi blog.

Aber der Alltagsmensch nutzt eben zunehmend whatsapp/telegram/signal aufgrund der optimierung auf mobile. Wobei mir Whatsapp echt auf den Kecks geht, dass ihre Web und Desktopclients im Prinzip nur Frontends sind und der eigentliche Datenverkehr immer noch über dein Handy laufen muss. Zum Glück habe ich mittlerweile fast alle meiner wichtigen Kontakte zu Telegram bekehren können.

Twitter stirbt auch rapide, aber was willst du auch erwarten wenn du so heftig die Zensurschraube nach oben drehst.
Minds ist eh die bessere version von Twitter.

Youtube und Twitch sind quicklebendig, aber auch nicht wirklich richtige social media networks. Wobei die deutsche YT-Szene schon sehr zu wünschen übrig lässt in meinen Augen und demnächst eh in Grund und Boden gestampft werden könnte, wenn sie das Gerichtsurteil mit Pietsmiet nur hart genug durchziehen und du dir demnächst ne Sendelizenz für YT beschaffen musst.

 
Solange mir der Maas nicht 4chan in Deutschland sperrt, weil das niemals mit den gewollten neuen Hatespeech-Richtlinien für Social Media Networks übereinstimmen kann, ist mir der Rest eh größtenteils egal.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 08.05.2017, 15:19
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Es kommt auch wieder die Phase, in der Foren wieder überfüllt sein werden. Derzeit haben viele Foren leider Postingmangel.
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 08.05.2017, 17:25
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.787
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mir kommt es aber schon so vor, als sie hier wieder mehr los als vor zwei Jahren oder so. Mag aber auch sein, dass mein Gefühl mich täuscht und nur ich mich wieder aktiver verhalte...

Nun denn, die ganz goldenen Zeiten sind vorbei, aber am Ende sind wir hier noch lange nicht, denke ich.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 08.05.2017, 22:47
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 623

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Nun denn, die ganz goldenen Zeiten sind vorbei, aber am Ende sind wir hier noch lange nicht, denke ich.
"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang inne."
In philosophischen Weisheiten steckt manchmal auch einiges an Wahrheit. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 08.05.2017, 23:39
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.971
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Poe Beitrag anzeigen
"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang inne."
In philosophischen Weisheiten steckt manchmal auch einiges an Wahrheit. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Das heißt aber nicht dass die Bulletinboards einen zweiten Frühling erleben werden. Das Usenet ist z. B. beinahe komplett untergegangen und wird auch nicht mehr wiederkommen. Das wurde einfach ersetzt.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 30.05.2017, 09:19
Ritter
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 23

Standard

11 Jahre ist es her, seit ich mich hier das letzte mal eingeloggt hab. Das dieses Forum immernoch steht, ist ziemlich beeindruckend. Aus der Zeit sind vlt. 2,3 Foren überhaupt noch da.
Und hey, wenn forentechnisch gesehen Tote wiederauferstehen gibt's ja vlt doch nen mini-Frühling?
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 07.06.2017, 06:16
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Denke ich schon, vermutlich vermissen auch hin und wieder die gute alte Ueit wo es ruhiger zuging und Antworten schonmal 1-2 Tage dauerten. Dieses alles jetzt sofort irritiert mich manchmal ziemlich, um ehrlich zu sein.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 18.06.2017, 22:14
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Mir kommt es aber schon so vor, als sie hier wieder mehr los als vor zwei Jahren oder so. Mag aber auch sein, dass mein Gefühl mich täuscht und nur ich mich wieder aktiver verhalte...

Nun denn, die ganz goldenen Zeiten sind vorbei, aber am Ende sind wir hier noch lange nicht, denke ich.
In den Subforen über modernere Spiele ist doch etwas mehr los. Die Google Suche liefert mittlerweile sehr gute Ergebnisse, sodass eine Diskussion überflüssig ist.

Vielleicht diskutiert man heute nicht mehr so ausführlich wie früher? Facebook kommt mir manchmal wie eine Plattform für Selbstdarsteller vor: Hey, schaut mal, wo ich bin.
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 10:21
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Mhm

Zitat:
Zitat von Wight Beitrag anzeigen

Vielleicht diskutiert man heute nicht mehr so ausführlich wie früher? Facebook kommt mir manchmal wie eine Plattform für Selbstdarsteller vor: Hey, schaut mal, wo ich bin.
Manchmal kommt es mir exakt so vor, viele wollen lieber selber reden, ohne zuhören zu müssen. Dialog scheint nicht mehr gewünscht.

Auf meiner PS4 war da auch n Vogel, der mich immer wieder Dinge fragte, 17 Fragen innerhalb von nicht ganz 18 Stunden und es hörte nicht auf. Am Ende erwartete er offensichtlich das ich in an der Schwitzehand durchs Spiel Lotsen soll, da stieg ich aus, da er nichts was ich ihm schrieb oder als Hilfe anbot zu akzeptieren schien. Nichtmal die FAQ mit der ich ein paar Kleinigkeiten in demselben spiel gelöst hab.

Antwort erwartet sofort, und dann meinte er, er habe "ja nur gefragt".
Zuhören oder gar lesen will kaum jemand mehr, da Informationen sofort verfügbar zu sein haben oder man selbst im Mittelpunkt erwartet wird, ohne jede Etikette im Umgang mit anderen menschlichen Usern online. Eine bedauerliche Entwicklung.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 22:16
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 623

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Antwort erwartet sofort, und dann meinte er, er habe "ja nur gefragt".
Zuhören oder gar lesen will kaum jemand mehr, da Informationen sofort verfügbar zu sein haben oder man selbst im Mittelpunkt erwartet wird, ohne jede Etikette im Umgang mit anderen menschlichen Usern online. Eine bedauerliche Entwicklung.
Hermann Hesse hatte hierzu einmal die schönen Passage zitiert:

Zitat:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.
Leider ist es oftmals so wie du sagst, dass viele Infos sofort und ohne Umschweife einfordern. Dabei ist Geduld und die damit verbundene Zeit doch so wertvoll, oder?
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ende, sdc

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iot-wie stark am ende?? Abulafia Soul Blazer 5 29.05.2005 21:14
Ist Das Das Ende? Piccolo Allgemeine Themen 19 27.09.2004 21:11
FF X-2 -das ende??? Lord_Data Final Fantasy: Hilfe 1 06.04.2004 10:45
HP am Ende? RPG-Gamer Secret of Mana 2 2 07.12.2002 22:12
Ende Spade Secret of Mana 2 2 06.10.2001 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)