Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > SDC: Zu diesem Forum


Umfrageergebnis anzeigen: Was hälste von der Idee?
Bin dafür 24 96,00%
Bin dagegen 1 4,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 22:31
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.038

Standard Spiele-Turniere

Mir kam vor kurzem die nicht mehr ganz neue Idee, dass man innerhalb der SDC einige Turniere veranstalten könnte. Ich wollte mich dabei allerdings nicht auf ein einziges Spiel oder Turnier beschränken, sondern beispielsweise jede Woche ein anderes Spiel aus den verschiedenen Genres. Dank der zBattle.net-Technik sollte ja 1gg1-Spiele auf SNES möglich sein. Ist logisch, dass dann dabei keine Spiele á la SoM gespielt werden können ( trotz Seiken Densetsu Community ), aber gegen ein kleines Mario Kart- oder Streetfighter-Turnier hätte doch bestimmt auch niemand etwas einzuwenden, oder?
Je nach Anzahl an Teilnehmern würden wir dann jeweils im Achtel-, Viertel-, Halbfinale oder sonst wo beginnen! Man könnte auch ein eigenes Forum einrichten, um einmal die Ergebnisse festzuhalten ( sowohl die Zwischenergebnisse des einzelnen Turnieres, als auch die Endplatzierung ) und zum anderen, um das Spiel für die nächste Woche auszuwählen!
So, dann hätte ich jetzt gerne mal Stimmungen, Meinungen und Vorschläge
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 22:43
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

Ich wär dafür, obwohl ich nicht der Profi în Streetfighter und andren Beat em Ups bin...
Aber bei ner Partie Mario Kart wär' ich schon dabei, echt keine schlechte Idee.

Wär' das dann nur so just fun oder gäbs dann Preise auch? zb. einen Spezialrang im Forum aussuchbar oder einen Namenswechsel...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 22:46
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.038

Standard

Zitat:
Original geschrieben von game boy advance
Wär' das dann nur so just fun oder gäbs dann Preise auch? zb. einen Spezialrang im Forum aussuchbar oder einen Namenswechsel...
Super Idee bei einem sich wöchentlich wiederholenden Ereignis! Dann hat bald jeder n Spezialrang
Oder wir machen es so, dass die Gewinnerin/der Gewinner den Titel des Champions nur eine Woche, also bis zum näxten Turnier behält... hmm... alles so Überlegungen Wert!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 22:52
Benutzerbild von Xell111
White-Dragonmaster
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: München
Beiträge: 717
Xell111 eine Nachricht über ICQ schicken Xell111 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

hmmm...naja Mario Kart wär schon cool, nur User ohne Gamepad haben da wenig chancen (Zumindest kann ichs nich gut mit Tastatur spielen). Bei Streetfighter würds dagegen auch ohne gut gehen. Also ich wär schon dafür! F-Zero wär auch ein gutes Game für zwei Spieler. Hab aber leider keine zBattle.net Erfahrung, weil ich mich damit nie intensiv beschäftigt hab, an der Konsole mit Freunden machts halt mehr Fun.
__________________
"To boldly go where no man has gone before."

Ehemaliger Webmaster von "The Power of Mana", einer der ersten deutschen Seiken Densetsu Seiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 23:00
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.038

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Xell111
an der Konsole mit Freunden machts halt mehr Fun.
Das bestreitet natürlich niemand, nur leider haben wir dazu keine Möglichkeit. Ebenfalls bietet das zBattle.net ja leider auch nur die Möglichkeit, 1gg1-Spiele zu veranstalten. Aber naja, alles eine Frage der Organisation, würd ich sagen!

Zitat:
Original geschrieben von Xell111
nur User ohne Gamepad haben da wenig chancen
Ich fürchte ja, daran wird sich nicht viel ändern lassen

Zitat:
Original geschrieben von Xell111
Hab aber leider keine zBattle.net Erfahrung, weil ich mich damit nie intensiv beschäftigt hab
Ich denke, man könnte dann vielleicht im entsprechenden Forum auch ein kleines Tutorial für zBattle.net niederschreiben!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 23:22
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

klar stets doch nix dazwischen! besonders SF turniere wären richtig geil, oder ein paar DBZ games...oder gundam wing!
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.08.2003, 23:47
Ritter
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 37
polle eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ja die idee is cool!! ich bin auf jeden fall dabei 8)

bomberman wär doch au net schlecht, oder? *g*
__________________
Sell the kids for food
weather changes moods
Spring is here again
reproductive glands
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 01:38
Benutzerbild von Jimmy
Legende
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: The End of Time
Beiträge: 737
Jimmy eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich bin für CPS2 Games wie Puzzle Fighters oder Pocket fighter

Ist mit Winkawaks no prob
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 05:50
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.038

Standard

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie so ein Spielplan aussehen könnte... das ganze liegt als gezippte PDF-Datei im Anhang! Ich kommentiere das hier mal kurz:

- Datum, Spiel und Teilnehmer dürfte klar sein!
- Vorgehen: Je nach Anzahl der Spieler, die mitmachen wollen, muss man natürlich ein anderes Verfahren wählen, um auf eine Zweierpotenz zu kommen. Wenn wie in dem Beispiel 9 Leute mitmachen, muss es halt ein Vorrundenspiel geben, um auf acht zu kommen. Sollten 15 Spieler teilnehmen, so ist der letzte automatisch qualifiziert, um auf 16 zu kommen!
- Besonderheiten: Diese sind spielspezifisch! Hier kann man sich also auf einige Merkmale des Spieles einigen, welche das im Detail sind, kann man dann klären!
- Beginn: Dürfte relativ klar sein, heißt halt, wann die Spiele anfangen. Günstig wäre es natürlich, wenn die Spieler schon vorher in Kontakt getreten wären, damit das Spiel dann auch pünktlich beginnen kann. Wobei 20 Minuten Abstand natürlich auch noch ein zu diskutierender Punkt sein wird!
- Dauer/Anzahl: Hier könnte beispielsweise bei einem Spiel wie Streetfighter auch stehen "3 Kämpfe ohne Zeitbegrenzung". Ich denke, das ist auch klar!
- Sonstiges: Falls noch andere Informationen oder Festlegungen statt finden sollten!

So, das soweit erstmal zu meinen Denkansetzen, man diskutiere fröhlich drüber

(PS! @Schlaumeier: Ich weiß, bei Spiel 8 muss es "Verlierer Spiel 7" heißen, nicht Gewinner!)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip spielplan.zip (128,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.

Geändert von Rici (27.08.2003 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 10:25
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

hmm, keine schlechte idee.... auch wenn ich sf nicht so gut aufm emulator zocken kann... für mich wäralso sowas wie mk was.

@rici: kannst du nicht mal den spielplan als gif oder jpg datei speichern? aufm pc von mir ist kein Acrobat reader und wenn ich dann was installiere, dann wird ja winmx langsamer, und dann dauern die downloads noch 10 jahre länger *böse zu seinem stiefvater guck*
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 14:36
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch auf jeden Fall dafür!

V.a. Street Fighter (wobei ich für SSF2 wäre). Da dürften wir auch keine Probleme haben, die 8 Leutz zusammen zu bekommen. Vielleicht finden sich ja sogar 16 oder manche bekommen ne Wild Card wenn wir z.B. 12 sind.
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 14:40
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich wär auch dafür. Das wäre mal endlich ne gute Gelegenheit mich mit ZBattle.net zu beschä#ftigen nachdem ichs jahrelang gemieden hab.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 15:09
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Könnten nicht noch andere spiele wie Clonk drankommen? *zuseinemkaiserschiel*

Aber wenn der Router endlich geht, würde ich wohl mitmachen können...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 15:59
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Is ne lustige Idee, aber ich würde wohl nciht dran teilnehmen, da ich kein Gamepad habe. Aber gibt es nciht auch die Möglichkeit, bei den Spielen zuzuschauen, das wäre vielleicht auch lustig. Aber wahrscheinlich wird das eher nicht möglich sein, oder?
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2003, 16:53
Benutzerbild von Crono
The Next Avenger
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.085
Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Man könnte auch mit Tastatur spielen, das ist nicht das Problem (und es werden bestimmt einige mit Keyboard antreten)
Zuschauen ist nicht möglich, da per zbattle.net nur 2 leute connecten können. Die einzige Möglichkeit wär es, Videos zu erstellen (weiß nicht, ob es bei Onlinegames funzt), aber das wäre auch zu aufwendig...

btw: Ich bin dafür

Games würde ich vorschlagen:
Bomberman-Reihe, Street Fighter-Reihe, International Superstar Soccer-Reihe, Dragonball Z-Reihe, Games à la Tetris, wie Hebereke's Popoon usw..., Mario Kart, Biker Mice from Mars, etc.
__________________
Ein Körper stirbt, wenn sein Herz aufhört zu schlagen.
Aber ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.

Ehrlichkeit ist so wertvoll, dass viele Menschen sich diese nicht leisten können.

Currently playing:
Counter-Strike: Source .. League of Legends .. World of WarCraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewünschte Spiele! Ashura Allgemeine Themen 22 28.08.2007 20:28
NES-Spiele und Konsole Selan Allgemeine Themen 16 24.08.2004 23:43
Internet Spiele Silberdrache Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 0 13.07.2004 00:39
Dos Spiele Rolante Sonstige Genre 12 29.04.2004 20:26
PS2 Spiele ASLBPR Allgemeine Themen 27 21.06.2003 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)