Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 09:16
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard Einige Fragen

Hallöchen

Ich spiel jetzt seit einer Woche SoM 2 hab es auch schon mit der ersten Gruppe (Duran, Angela, Hawk) durch. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.
Ich hab mir vorgenommen alle Handlunsstränge mir mal anzugucken. Zur Zeit bin ich mit Lise, Hawk und Kevin unterwegs, womit ich schon zu meinen Problemen komme
1. wie hat man sich die Beschwörungen von lise vorzustellen ? Also kommt denn das Vieh ala FFX für die ganze Gruppe, oder dient es "nur" als 4 Gruppenmitglied, oder wird es nur kurze Zeit beschworen um einen Angriff auszuführen ?
2. Welche Beschwörung finden ihr vom Aussehen her am coolsten ? (wenn jmd ein paar Bilder hat wär das sehr hilfreich fpür die eigene Meinung )
3. Ich finde Kevin scheisse . Der ist viel zu stark find ich, und als Mönch sieht der noch so schwul rosa aus ... Wenn ich die 3. Handlung in Angriff nehme werde ich also Carlie nehmen und nu die Frage: Wenn ich Kevin aus der Party rauslasse "fehlt" ja der Partner zu Carlie. Entgeht mir da viel Handlung, oder kann ich den getrost ignorieren ? (Finde den wirklich wirklich kagge ..)
4. Wenn ein Partymitglied im Kampf stirbt, wann bekommt er noch exp ?
Mir kommt das so vor, als ab der letzte "Bildschirmgegner" die exp noch an den toten Charackter abgibt, die mittleren jedoch nicht. Ist das richtig ? Mir ist auch aufgefallen, dass bei einem Bosskampf auch die toten Characktere die exp bekommen. Ist das bei normalen kämpfen auch so ?


So das wars erstmal (reicht ja auch ), jeder Beitrag ist gern gesehen (zumindest bei mir )

Tschüssi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 12:24
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Zitat:
wie hat man sich die Beschwörungen von lise vorzustellen ?
Hier solltest Du Dich nicht vom Namen verwirren lassen. Es handelt sich bei den vier Beschwörungen von Lise lediglich um pure Angriffszauber, ähnlich wie die von Angela auch. Es sind auch etwa ungefähr gleich stark, haben jedoch unterschiedliche Auswirkungen:
- Freya (Vanadis) verwandelt manchmal die Feinde in schwächere Gegner
- Marduke (Sternentänzer) hindert die Feinde am Zaubern ("silenced")
- Iormungand (Drachenmeister) vergiftet die Gegner und
- Lamian Naga (Fenrir Ritter) fügt ausschließlich Schaden zu

Zitat:
Welche Beschwörung finden ihr vom Aussehen her am coolsten ?
Sorry, ich find leider keinen Spielstand mehr von mir, wo Lise ein Sternentänzer ist... muss ich irgendwo verschlampt haben, bei knapp 40 Ordnern mit Spielständen kann das wohl passieren! Die anderen drei Zauber hab ich als Anhang an das Thema gehängt (von links nach rechts Freya, Iormungand und Lamian Naga).

Zitat:
Wenn ich die 3. Handlung in Angriff nehme werde ich also Carlie nehmen und nu die Frage: Wenn ich Kevin aus der Party rauslasse "fehlt" ja der Partner zu Carlie. Entgeht mir da viel Handlung, oder kann ich den getrost ignorieren ?
Handlung in dem Sinne entgeht Dir nicht wirklich viel... ein paar Dialoge sind etwas anders, gerade zu Ende des Spiels hin! Aber ein wirklicher Verlust dürfte kaum auftreten.

Zitat:
Wenn ein Partymitglied im Kampf stirbt, wann bekommt er noch exp ?
Es heißt "das" Mitglied, also muss die Frage heißen "bekommt es noch...". Aber das nur nebenbei! Deine Theorien stimmen soweit - sobald alle Gegner besiegt sind, werden die Toten ja wiederbelebt und erhalten dann gerade so eben noch die Erfahrungspunkte vom letzten Gegner bzw vom Endboss!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Freya.jpg (25,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Iormungand.jpg (30,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lamian.jpg (40,5 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 18:27
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Hmmm Danke Danke Danke !!!
Dann werd ich wohl auf den Iormungand hin arbeiten und bei meiner nächsten Party den Kevin zu Hause lassen

Übrigens das mit dem "er" war gewollt und sollte nur zur Belustigung dienen
Danke für den Hinweis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 00:47
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Ich finde Iormungand auch am besten, obwohl Marduke bei manchen Gegnern auch recht nützlich ist. Ich habe übrigens ein Bild von ihm gefunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Marduke.JPG (53,6 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2006, 10:18
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Auch dir sei gedankt
War kurz davor Lise zur Drachenmeisterin weiter zu entwickeln, da kam ich auf die blöde Idde den "alten" Duranspielstand zu laden um mich noch mal am blackrabite zu probieren ... und im Eifer des Gefechts hab ich nu den Lise Spielstand überschrieben 8h Spielzeit umsonst ...
Naja schade drum, aber ich schaff das schon noch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 18:12
Benutzerbild von Rosa Frankfurter
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 33

Standard

Ich habe da auch noch eine Frage, und zwaaaar :

Wo genau in der Drachenhöhle ist der Black Rabbit???

Ich laufe kreuz und quer, aber finde die Passage einfach nicht...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 22:39
Benutzerbild von Abulafia
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 334
Abulafia eine Nachricht über ICQ schicken

Zwincker

Zitat:
Zitat von Rosa Frankfurter
Ich habe da auch noch eine Frage, und zwaaaar :

Wo genau in der Drachenhöhle ist der Black Rabbit???

Ich laufe kreuz und quer, aber finde die Passage einfach nicht...
wie so vieles andere steht auch das im rpg-inn.de
schau bei seiken densetsu 3 in der hilfe sektion
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 13:12
Benutzerbild von Rosa Frankfurter
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 33

Standard

Zitat:
Zitat von Abulafia
wie so vieles andere steht auch das im rpg-inn.de
schau bei seiken densetsu 3 in der hilfe sektion
Jaja, ich weiß, dass das da steht. Aber irgendwie ziemlich unpräzise....

Ich finde die Stelle, die der Screenshot anzeigt einfach nicht. Ist das ganz am Anfang oder erst am Ende der Höhle oder mittendrin...? Die ist ja ziemlich groß, deshalb frage ich.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 13:56
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Schwer zu sagen wo es genau ist
Es ist im "ersten" segment, irgendwo am ende
ok versuch ich es mal: nach dem raum vom todesritter nimmt man den ausgang im nordwesten, läuft dann nach norden durch, dann nach osten. im nächten raum müsste eine manastatue stehen, ansonsten bist schon falsch
es geht an der statue vorbei, dann gleich den ausgang richtung norden nehmen, so dann gibt es immer nur noch einen ausgang man kann sich also nicht verlaufen
man landet in einer vermeintlichen sackgasse, kann aber durch die wand durchlaufen. wir verlassen den raum durch den südausgang und tada man ist in dem besagten abschnitt. an der westseite geht es dann zum puschelwuschel ...

hoffe ist einigermaßen verständlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Legend of Dragoon EINIGE FRAGEN Psychopath Klassische Rollenspiele 3 07.09.2003 12:59
www.rpg-inn.de -> einige Fehler theSpy SDC: Zu diesem Forum 2 25.11.2002 17:37
Einige FF9 Fragen! rensch Final Fantasy: Hilfe 19 20.08.2002 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)