Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 00:44
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Fanübersetzungen halten sich oft sehr dicht am Original (manchmal zu dicht... Chrono Trigger? >.<), daher solltest du keine Probleme kriegen. Wenn du einen englischen Namen einwirfst sollte es kein Problem geben, im Notfall etwas Kontext um den Namen herum und alle wissen was du meinst.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 05:13
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 66

Standard

ich hab mir heute mal den japanichen rom geladen der aber garnicht japisch ist soder schon gepacht auf 1.00 RC3 und da ist immer nochbug drin in Palo wehn man die soldaten ansprcht ist spiel vorbei

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Patchen des japanischen "Seiken Densetsu 3"-Roms (automatischer Patchvorgang)
(mit diesem Verfahren können die allgemeinen, mit dem Spiel bekannten Probleme wie Abstürze behoben werden)
  1. Als erstes müssen das japanische ROM (>Link<) ???? leider schon gepachte version
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 05:19
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls gar nix mehr hilft (Spielabsturz, ect...)

Da wird beschrieben, wie man den Bug/Absturz umgehen kann (abspeichern, auf englisch/japanisch die kritische Stelle spielen, mit der deutschen version weiterspielen)

Viel Spaß noch!
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 05:48
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 66

Standard

so wie ich das sehe ist der deutsch patch bugi hab mal die englische an der geladen und da geht ja als muss der pach mal ueberareit werden


hab mir mal die japanische besorgt und gepatch da ist der gleiche bug das heist der deutsch patsch hat ein fehler

Geändert von Tantalus_X (07.01.2009 um 06:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 06:16
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee Ein kleiner Hinweis noch für die ZSNES Nutzer

Hoi,

ein bisschen ausführlicher noch für ZSNES Nutzer. Hier gehe ich nochmal auf die Savestates ein.

1. Savestate vor der kritischen Stelle einlegen. Es sollte kein Text, Dialog oder Optionsbildschirm zu sehen sein! Siehe Randbemerkung unten.

2. englische oder japanische Rom downloaden (Link von Rici oder www.google.de dort "ROM Secret of Mana 2 Download japanese(bzw.) english")

3. Den Savestate {Beispiel: SecretofMana2Ger.zst} in den gleichen Namen geben wie der Name der neuen Rom {Beispiel: Rom Name Seiken3jap.swc} dann muss der Savestate Seiken3jap.zst heißen! Sonst erkennt die Rom den Savestate nicht!
-) Auf ZSNES haben alle Savestates die Bezeichnung .zst

4. Auf der anderssprachigen Rom die Stelle per F4 (Standardmäßig) laden und spielen.

5. Danach Savestate mit F2 (standardmäßig) überspeichern. Gleiche Kriterien wie bei 1. sind hier zu beachten!

6. Savestate zurückbenennen in {Beispiel SecretofManaGer.zst}

7. Auf der deutschen Rom den Savestate per F4 laden und weiterzocken.

Hiermit dürfte nichts mehr schiefgehen

Gruß

_______________________________
...War der Meinung, eine Step-for-Step für die Savestates wäre hier noch angebracht . Falls überflüssig, dann bitte "delete".

Randinformation: Warum kein Text auf dem Savestate? Ich vermute, dass der Savestate mit japanischen Zeichen auf einer deutschen Rom schlichtweg crashen würde. Die japanischen Zeichen bzw. der Dialog sind in dieser Rom nicht vorhanden. -) Folge: Programm weiß nicht was es tun soll -) Crash.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 16:31
Ritter
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 21

Standard

Hatte noch nie Probleme mit dem Lunar Patcher.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 02:28
Newbie
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8

Standard

Patchen mit Lunar IPS ist am einfachsten

Geändert von Ultimatix (14.06.2011 um 03:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 11:51
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Erster Post im Thread aktualisiert.
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (11.03.2016 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie patcht man mit dem SNes Tool Captain Olimar Emulation und Roms 1 16.05.2003 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)