Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 14:38
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Frage Mondscheinwald ist dunkel!

Hiho

So bin in Mintos (stadt des Mondes) und wenn ich richtung Mondscheinwald gehe ist das Vollkommen dunkel nur paar wolken sind zu sehen !!! Einer aus den dorf hat gesagt ich soll mich richtung westen halten, aber bei dunkeln bild ist das ziemlich schwierigwas tun????

Und noch was war in der wüste in der oasenstadt Deen dort hat sich Vesulvio mir angeschlossen aber irgendwie komme ich nich die burg dort und ebenso nich in der eisstadt(name fällt mir jetz nich ein) was muss ich tun um weiterzukommen !!!! habe ziemleich lang gesucht bis endllich nen vernünftigen forum gefunden hab!!! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....sonst werd ich noch peace ouT
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 15:14
Benutzerbild von Takeshi
Legende
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Boris-Becker-Stadt Leimen
Beiträge: 633

Standard

In die Navarre Festung und Schloss Altena musst du nicht rein, zumindest vorerst nicht. Dass du im Mondschinwald nichts siehst, ist allerdings merkwürdig. Schonmal versucht, den Bildschirm heller zu stellen?
__________________
Claude M. Moyse wars!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 15:32
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard

Zitat:
Zitat von Takeshi Beitrag anzeigen
In die Navarre Festung und Schloss Altena musst du nicht rein, zumindest vorerst nicht. Dass du im Mondschinwald nichts siehst, ist allerdings merkwürdig. Schonmal versucht, den Bildschirm heller zu stellen?
hm ja mein bildschirm ist schon auf höchster helligkeit
und beim emulator hab ich bei der video-einstellung auch nix geändert
*verzweifel*dasmich an
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 16:08
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Mit SNES9X kann man diverse Layer auch mit der Tastatur an- und ausschalten, aber wenn das nur im Wald so ist dürfte das nicht das Problem sein. Könntest du vielleicht einen Screenshot davon machen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 16:35
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 413

Standard

Beim Emulator kanns auch mal sein, dass du auf ne Zahl an der Tastatur kommst und sich dann was an der Graphik ändert, zum Beispiel sind dann die Spieler weg oder so. Drück mal die 6 (die unter den F1,F2...Tasten), da wird normal alles wieder zum Ursprung zurück gemacht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 16:55
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard

http://www.picture-hoster.de/files/d...45e8ff97ea.bmp

Geändert von Rici (09.12.2006 um 22:55 Uhr) Grund: Bild etwas zu groß zum Anzeigen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 17:15
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Höchstwahrscheinlich fehlt dir, wie Spade schon gesagt hat, eine Schicht (engl.: Layer). Die Hintergrundschicht im Mondscheinwald ist eine andere als die in der Stadt Mintos.
Klick dich mal durch die Menüs und suche nach "Layers", probiere damit dann mal ein bisschen herum. Was ich komisch finde ist, dass man die Sprites der Charaktere nicht sieht, obwohl sie aktiviert sind.

Teile das Ergebnis dann bitte mit.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 18:33
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Digedag Beitrag anzeigen
Was ich komisch finde ist, dass man die Sprites der Charaktere nicht sieht, obwohl sie aktiviert sind.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Sprites der Charactere werden schliesslich auch für die Portaits in der HP-Anzeige genutzt und nutzen demnach den gleichen Layer. Dieser Screenshot ist technisch gesehen also unmöglich... Ich würde einen Fehler im Rom nicht ausschliessen. Neu runterladen würde ich empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 19:25
Benutzerbild von sternentänzer lise
Fachteam "Interview"
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Rolante,Königreich des Windes
Beiträge: 270
sternentänzer lise eine Nachricht über AIM schicken

Standard

also ich würde mal ausprobieren den bildschirm vom monitor heller zu machen könnte auch daran liegen.ist aber nur ne vermutung.
__________________
Prinzessin von Rolante,
Führerin der Amazonenarmee,
Lise.
Kämpferin für das Gute !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 19:38
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Der Screenshot dürfte eigentlich zeigen, dass die Helligkeit an sich optimal ist. Wenn es daran liegen würde, könnte man wohl auch nicht die HP Anzeige und die Taskleiste unten so gut sehen können.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 19:59
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard

mh hab das menü ma durchgeklickt aber leidor nix mit layer

Ja vielleicht hab ich echt auf der tastatur versehentlich ma was verstellt!!! muss ma gleich gucken wenn ich in wald bin

neu runterladen ja das wär wohl die letzte möglichgkeit aber....omG die ganzen std dürfen nich umsonst sein
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 20:15
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Keine Sorge, solange du nur die .smc/.zip austauscht ist alles im Butter, die Spielstände werden nicht ins rom selber, sondern in separate Dateien gespeichert.
Hauptsache das Rom hat den selben Namen, wie vorher.

Was ich noch ausprobieren würde, wäre, das ganze mitm ZSnes zu testen(ich weiß aber nicht, ob die Speicherstände kompatibel sind... was ich aber annehme).

Peace und viel Glück
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 22:48
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard

Ups hab das leidor in falsche treath gepostet !!!
Also noch ma THX THX THX
Hatte tatsächlich was verstellt an ner tastatur damn ich könnte aber
nene jetz kann ich endlich weiterzoggn brrrää also danke nochmals an alle

holla
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 01:12
Newbie
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 7

Standard

ok das ist super endlich weiter 8)also wenn ich mondscheinwald komme,musste ich nur die 2 drücken und wenn ich wieder drausen war wieder denn dafür war dann die stadt im halb dunkeln kein plan woran das lag?

holla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mondscheinwald -> Dunkel Drakon Secret of Mana 2 2 09.12.2006 22:43
Duran - Licht/Licht - schlechterer Heiler als Licht/Dunkel? Beast Secret of Mana 2 2 21.12.2002 18:09
Licht/Dunkel Hä? Spade Secret of Mana 2 7 03.12.2002 18:54
Dunkel Attribut auf Waffe Biesttöter Secret of Mana 2 13 05.03.2002 11:57
schön Dunkel!!! aber Wie soll es jetzt weitergehen??? Kadafi.de Secret of Mana 2 19 25.12.2001 02:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)