Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 22.10.2017, 20:45
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Ich besitze alle japanischen Lösungsbücher zu Seiken Densetsu 3. Eingescannt habe ich die noch nicht gefunden. Ich würd das ungern selbst machen, außer ich kaufe mir die ein zweites Mal bei eBay (die sind gar nicht so teuer).

Übrigens, ich arbeite an etwas, kann aber nichts versprechen.
Die Überarbeitung unserer Übersetzung hat mir schon sehr viel Zeit abverlangt, trotzdem wollte ich zusätzlich schon immer einen einfachen Spielberater zum Download anbieten. Auf die Lösung von Rici darf ich zurückgreifen, so dass ich nicht bei Null anfangen müsste. Mal schauen~ U. a. war eine Idee, jedem Charakter eine eigene Farbe zu geben und das bei den unterschiedlichen Story-Strängen aufzugreifen. Das Schöne an Ricis Lösung ist, dass er die unterschiedlichen Stränge berücksichtigt und seine Screenshots i. d. R. keine Spieltexte (aus alten Versionen...) beinhalten. Den Charme der alten SNES-Spielberater werde ich nicht hinbekommen, dafür reicht mein Designtalent nicht aus. Ich möchte mir eher nicht zu viel Arbeit damit machen, sondern lediglich Vorhandenes übersichtlich aufbereiten. Mir liegen ja alle übersetzten Namen vor für Gegner, Items, Zauber usw.

 




__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (25.01.2018 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.10.2017, 21:03
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 533

Standard

Die obigen Entwürfe finde ich bombastisch!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.10.2017, 21:05
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 862
Standard

Allerdings, das sieht großartig aus!
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.10.2017, 21:53
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 731

Standard

Wahnsinn, was da an Arbeit drin steckt ist kaum vorstellbar. Deine Website hat übrigens auch eine tolle Aufmachung.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.10.2017, 11:05
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 533

Standard

Zitat:
Zitat von Special-Man Beitrag anzeigen
Ich besitze alle japanischen Lösungsbücher zu Seiken Densetsu 3. Eingescannt habe ich die noch nicht gefunden. Ich würd das ungern selbst machen, außer ich kaufe mir die ein zweites Mal bei eBay (die sind gar nicht so teuer).
Hast du da gerade mal einen passenden Link? Ich bin leider nicht fündig geworden.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.10.2017, 11:46
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 533

Standard

Danke für die Links! Die Bücher sind mir dann aber doch zu japanisch, als dass ich mit ihnen etwas anfangen könnte...

Ich kann dich nur ermutigen, dein Projekt fortzusetzen!!! Ich bin total beeindruckt von der bisherigen Arbeit und seeeehr gespannt auf das fertige Produkt!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.01.2018, 23:00
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Bisherige Idee, A4:
 




Änderung auf die Maße des SoM-Spielberaters (mit Anschnitt, Rändern usw. für einen möglichen Druck):
 






So könnte das gedruckt aussehen:
 






Demnächst lade ich mal eine Vorschau-PDF hoch; aber nur wenn ich das Gefühl habe dass es qualitativ einigermaßen vorzeigbar ist.
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (31.01.2018 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.01.2018, 07:33
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 862
Standard

Wow, das sieht super aus! Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht. Vielen Dank für deine Mühen und das Update hier!
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.02.2018, 11:23
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Ich sehe diesen Spielberater nach wie vor als realisierbar, wenn man seine Ansprüche runterschraubt (was mir i. d. R. schwer fällt, da ich mich gerne in Details verliere). Es ist leider auch nicht damit getan, Ricis Texte 1:1 reinzukopieren.

Die SNES-Grafik eignet sich recht gut zum Hochskalieren (wenn man Pixelgrafik mag):
 



Neues Front-/Back-Cover: (Erlaubnis von zefy steht noch aus.)
 




Zwischen 2000-2002 gab es schon mal Ansätze, die Anleitung des Spiels zu übersetzen.
SEHR frühe Ideen:
 










__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (04.02.2018 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.02.2018, 08:00
Newbie
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 3

Standard

Sehr interessant...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.02.2018, 13:04
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 731

Standard

Ich finde es einfach nur genial. Sieht echt klasse aus. Und wenn es sich vermeiden lässt, dann die Ansprüche bitte nicht runterschrauben. In dieser Hinsicht ist der Aufwand sicher gerechtfertigt und ich bin einfach nur begeistert was du hier zum Leben erweckst.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.02.2018, 23:01
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Vielleicht hat jemand Lust mitzuhelfen? Ich weiß zwar gerade noch nicht, wie das aussehen könnte... aber wenn sich jemand gut mit Adobe InDesign auskennt, ein Designtalent hat oder Texte interessant und frei von Fehlern formulieren kann, der darf sich gerne mal melden. :-)
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.02.2018, 08:43
Newbie
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 3

Standard

Ich hatte schon beim lesen gedacht ob man da nicht irgendwie mit im Projekt unterstützen kann.

Von den oben genannten Tätigkeiten beherrsche ich aber leider keine :/

Ansonsten würde ich wenn sich etwas anderes findet bei dem Projekt gerne mithelfen.

lg Angst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seiken Densetsu 3... Arwenia Secret of Mana 2 14 03.02.2005 21:22
Seiken Densetsu 1 Atti-San Secret of Mana 3 24.06.2004 18:11
Seiken Densetsu 5??? DasMollo™ Sword of Mana 10 02.09.2003 22:01
Seiken Densetsu 4 per RPG Lugar Spiele 18 19.12.2002 19:15
Seiken Densetsu! AleXXX Secret of Mana 5 09.08.2002 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)