Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 04.09.2004, 16:05
Benutzerbild von Elyon
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: nrw
Beiträge: 21
Elyon eine Nachricht über ICQ schicken Elyon eine Nachricht über AIM schicken Elyon eine Nachricht über MSN schicken Elyon eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er wurde nur umbenannt.
Such einen Spielstand, der genauso heisst wie die Game-datei, nur mit einer anderen Endung. Nenne sie dann in einen Spielstand deines Emus um (bei snes9x namedergame-datei.001 und bei Zsnes glaube ich namedergame-datei.zst). Mach am besten vorher eine sicherheitskopie, aber so müsstest du ihn wiederbekommen.
__________________
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 14:43
Benutzerbild von Savinia
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Ratingen bei Düsseldorf
Beiträge: 35

Standard

Ok, danke !
Mein Bruder hat das jetzt hinbekommen, ich war irgendwie zu blöd dafür *g*...
__________________
Ónen i-estel edain, ú-chebin estel anim= Ich gab dem Dunedain Hoffnung, ich behielt keine Hoffnung für mich

---> aus dem "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien

"Glauben sie nicht, der Herr der Ringe sein ein Märchen, das nie geschehen ist. Mittelerde existiert bzw. existierte. Es geschieht wenn sie es sehen."

---> by Ian McKellen (Gandalf)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.09.2004, 18:00
Benutzerbild von Savinia
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Ratingen bei Düsseldorf
Beiträge: 35

Standard

Ich schon wieder... Also bei dem Elfenkönig hat das jetzt zwar geklappt, aber jetzt startet das beim Todesritter im Manaland trotzdem noch neu!
Gibts noch irghendeinen Trick um den Fehler zu beheben?

@katanasensei: Die japanische? Also mit japanischer Sprache, oder was? Woher bekomm ich die Version denn??

thx im Voraus !
__________________
Ónen i-estel edain, ú-chebin estel anim= Ich gab dem Dunedain Hoffnung, ich behielt keine Hoffnung für mich

---> aus dem "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien

"Glauben sie nicht, der Herr der Ringe sein ein Märchen, das nie geschehen ist. Mittelerde existiert bzw. existierte. Es geschieht wenn sie es sehen."

---> by Ian McKellen (Gandalf)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 19:58
Benutzerbild von Chrono
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 116

Standard

Oh ich hatt auch einen. Kevin/Duran/Hawk. Wo Koren tod ist (im Manaland[Kevin war ja Mainchara]) da hat da in der Mitte des Dialoges mit dem DarkshineKnight runtergescrollt dann ca 1-2 Sekunden und dann Hochgescrollt. Da sah man das Luftschiff von Bigiue über dem Manaland ja mehr so über de Wolken langfliegen dann wa bildschirm weiß und dann hatt es resetiert. Ich wollt erst neue Patch mir holen doch dann kam ich ja auch auf die Idee. Patch verschieben dann den Dialog auf Japanisch sich anhören und dann wieder rein mit dem Patch.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 19:08
Benutzerbild von Savinia
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Ratingen bei Düsseldorf
Beiträge: 35

Standard

Zitat:
Zitat von Chrono
Oh ich hatt auch einen. Kevin/Duran/Hawk. Wo Koren tod ist (im Manaland[Kevin war ja Mainchara]) da hat da in der Mitte des Dialoges mit dem DarkshineKnight runtergescrollt dann ca 1-2 Sekunden und dann Hochgescrollt. Da sah man das Luftschiff von Bigiue über dem Manaland ja mehr so über de Wolken langfliegen dann wa bildschirm weiß und dann hatt es resetiert. Ich wollt erst neue Patch mir holen doch dann kam ich ja auch auf die Idee. Patch verschieben dann den Dialog auf Japanisch sich anhören und dann wieder rein mit dem Patch.
Das is bei mri auch der Fehler... Aba sach mal, wie meinst du denn das "Patch verschieben"? Also ich hab die ursprüngliche Spiel-Datei glaube ich (!!) gar nicht mehr, nur noch den Patch (geht das überhaupt? '-.-). Deswegen, das is nämlich ***, ich kann nicht mehr weiterspielen ...

Aba danke für die Antwort =)
__________________
Ónen i-estel edain, ú-chebin estel anim= Ich gab dem Dunedain Hoffnung, ich behielt keine Hoffnung für mich

---> aus dem "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien

"Glauben sie nicht, der Herr der Ringe sein ein Märchen, das nie geschehen ist. Mittelerde existiert bzw. existierte. Es geschieht wenn sie es sehen."

---> by Ian McKellen (Gandalf)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03.10.2004, 19:32
Benutzerbild von Clash
Ritter
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: W-Enger
Beiträge: 10

Standard

Ich habe auch den Fehler mit Bigieus Luftschiff, genau wie oben beschrieben wenn man den Todesritter mit Koren trifft. Ich habe die Charactere Hawk, Duran, Angela mit Hawk als Hauptchara. Ist der Fehler bis jetzt nur bei denen aufgetreten, die Hawk als Hauptchara hatten?
Weiß denn schon jemand, woran es genau liegt, und ob man den Fehler auch anders als mit der japanischen Rom umgehen kann? Ich habe mir nähmlich ein Modul mit der deutschen Version gebaut und es wäre ärgerlich, wenn ich es erst wieder auseinanderbauen muss, nur um an einer Stelle weiterzukommen.
Ich hoffe, dass jemand weiß, woran es genau liegt. Ich würde mein ganzes Inventar hergeben, um weiterzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.10.2004, 22:49
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 229

Standard

Zitat:
Zitat von Clash
Ich habe auch den Fehler mit Bigieus Luftschiff, genau wie oben beschrieben wenn man den Todesritter mit Koren trifft. Ich habe die Charactere Hawk, Duran, Angela mit Hawk als Hauptchara. Ist der Fehler bis jetzt nur bei denen aufgetreten, die Hawk als Hauptchara hatten?
Weiß denn schon jemand, woran es genau liegt, und ob man den Fehler auch anders als mit der japanischen Rom umgehen kann? Ich habe mir nähmlich ein Modul mit der deutschen Version gebaut und es wäre ärgerlich, wenn ich es erst wieder auseinanderbauen muss, nur um an einer Stelle weiterzukommen.
Ich hoffe, dass jemand weiß, woran es genau liegt. Ich würde mein ganzes Inventar hergeben, um weiterzuspielen.
Willkommen im Club...
Hab es mir ebenfalls selber zusammen gebaut (du erinnerst dich an den Thread? ).
Dummerweise dachte ich das mittlerweile alle Probleme behoben seien...
Der Fehler trat allerdings schon in Paolo (Angela,Lise, Duran) auf, sobald ich einen der Soldaten ansprach. Da hätte ich es zwar noch umgehen können, aber das Risiko das es beim Todesritter wieder abschmiert wollte ich nicht eingehen...
Kurz gesagt:

es war ein mords Vergnügen die Eproms wieder auszulöten und mit der englischen Version neu zu beschreiben... Zu meinem "Glück" hatte ich dann noch durch ne Lötbrücke einen netten Kurzschluss fabriziert, der meine Savegames gekillt hat.
Ob die englische Translation auch wirklich fehlerfrei ist konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich nach dieser Aktion erstmal keine Lust mehr hatte nen neues Savegame anzufangen.
Nachdem was ich gelesen hab "sollte" es aber keine Probleme geben.

Naja ist halt das einzige was ich dir vorschlagen kann. Übergangsweise die japanische Version zu benutzen ist in der Tat relativ witzlos... Oder vielleicht hast du ja mit einer anderen Kombination mehr Erfolg. Falls du die Eproms wirklich neu brennen willst, lern wenigstes aus meinen Fehlern und seh dir jede Lötstelle 2 mal an.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 00:23
Benutzerbild von Clash
Ritter
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: W-Enger
Beiträge: 10

Standard

Vor allem das ärgerliche war ja, dass ich es vorher mit einer anderen Kombination durchgezockt habe (Ja komplett http://www.sdc-forum.de/images/smili...20Bigsmile.gif, aber ohne Duran im Team). Ich glaube der Fehler liegt an Duran http://www.sdc-forum.de/images/smili...Grinsepein.gif.
Und diesesmal ist es nach fast 11 einhalb Stunden Spielzeit mit nem Freund resettet. Jetzt wollen (müssen) wir irgendwann weiterspielen, weil ich meinen Freund angesteckt habe mit der SoM2 Sucht http://www.sdc-forum.de/images/smilies/19%20Nerv.gif.

Aber naja. Ich baue das Ding erst auseinander, wenn(http://www.sdc-forum.de/images/smilies/04%20Kicher.gif) jemals eine neue Patchversion erscheint, in der es keine Absturzfehler mehr gibt. Denn jedesmal auseinanderbauen, wenn ich an der Stelle bin. Nein danke.

edit:
Gibt es jemanden hier im Forum, der sich mal die Übersetzung anschauen und reparieren kann?? Also von den resetfehlern "befreihen" kann?? Am besten wäre es natürlich, wenn die Leute von G-trans die Fehler beheben.

p.s.:
warum werden meine Smileys nicht angezeigt?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 01:08
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 229

Standard

Naja das letzte Update kam vor 2,5 Jahren raus...
Sind die Jungs von G-Trans denn überhaupt noch aktiv?
Kenn mich in der Szene zwar nicht wirklich aus, aber ich kann mir kaum vorstellen das sie nicht Wind von der Sache bekommen haben...

Die englische Version scheint allerdings wirklich, bis auf einige Kleinigkeiten, fehlerfrei zu sein.
Behaupten zumindenst hier 2 namhafte Experten der deutschen Romszene.
Wenn du kein Problem damit hast das Spiel auf englisch zu zocken, scheint es sich also zu lohnen!
Achso und ich meine natürlich nicht das du jedesmal die Version wechseln sollst, sondern die englische Translation dauerhaft im Modul läßt.

Werde das Spiel einfach irgendwann mit der selben Kombo nochmal anfangen und schauen wie es läuft...

Was mich aber jetzt wirklich interessiert, ist dass der Urheber der Anleitung (d4s) die Module ja gegen bares an den Mann gebracht hat und ich kann mich dunkel daran erinnern das bei einer Ebayauktion explizit erwähnt wurde, dass das Modul diesen Bug nicht mehr besitzt. Vielleicht hat er ja selber den Code noch etwas bereinigt?
Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte.

Was deine Smileys betrifft, vielleicht den Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" gesetzt?

Geändert von riker (04.10.2004 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 16:46
Benutzerbild von Clash
Ritter
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: W-Enger
Beiträge: 10

Standard

Am besten ih schreibe dem mal ne mail und frage nach http://www.sdc-forum.de/images/smili...Grinsepein.gif .
Was die Smileys betrifft, ich habe den Haken nicht gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 04.02.2005, 15:04
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.883
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Frage

Hab mir vorgestern oder so Secret of Mana 2 plus den Deutschpatch geholt. Ist dieser Patch der neueste oder hat der auch solche Neustart-Bugs?

Secret of Mana rulez!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04.02.2005, 15:30
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Wenn Du ihn von G-Trans direkt (oder meinetwegen aus dem RPG Inn) hast, dann sollte es wohl der "neueste" sein, auch wenn er mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat - wie dem auch sei, er sollte fehlerfrei funktionieren!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 04.02.2005, 17:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.883
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Freude

Juchuu!
Dann kanns ja los gehen!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 13:08
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 119

Standard Welche Rom patchen?

Zitat:
Zitat von Rici
Es handelt sich um einen Fehler in der Übersetzung des Spiels! Bitte lade Dir den neuesten Patch von G-Trans oder vom RPG Inn runter!
Muß man den Patch mit der englischen Version patchen oder mit der japanischen Originalversion?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 14:11
Benutzerbild von Samwise
Newbie
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Münster
Beiträge: 1
Samwise eine Nachricht über ICQ schicken

Ausruf

ich hatte auch das problem mit dem todesritter. bis dahin hat alles super gefunzt und dann...
hab auch ewig gebraucht, bis ich mal gerafft habe, wie das funzt!
damit es anderen besser geht als mir jetzt mal für alle, die an den besagten stellen auch nicht weiterkommen, ne ausführliche problemlösung:

1.) speicher kurz vor der stelle, an der das spiel abstürzt, ab (wie schon geschrieben wurde drauf achten, dass gerade keiner labert oder ne automatische sequenz aktiv ist).

2.) englische oder japanische rom version besorgen (links darf man hier ja soweit ich weiss nicht posten, aber die englische version ist ja ziemlich verbreitet im web).

3.) sicherheitshalber: du suchst in dem ordner, in dem du das spiel gespeichert hast, dein savegame und machst ne sicherheitskopie.
bei SNESx sehen die savegames z.b. so aus: Seiken3deutsch.000

4.) jetzt lädst du entweder das englische oder japanische rom und speicherst da einfach irgendwo einmal ab. das sieht in dem ordner - in dem auch schon all deine anderen savegames sind - dann z.B. so aus:
Seiken3japanisch.004

5.) um jetzt dein deutsches savegame in das japanische oder englische rom geladen zu bekommen (weil du ja die deutsche textstelle, an der das spiel abstürzt, umgehen willst), musst du das deutsche savegame umbenennen, weil es sonst wegen der sprache nicht akzeptiert wird.
wenn also dein deutsches savegame z.b. Seiken3deutsch.000 und dein frisch angelegtes japanisches (oder englisches) savegame Seiken3japanisch.004 heißt benennst du jetzt dein deutsches savegame in seiken3japanisch.004 um

6.) anschliessend startest du nochmal das japanische oder englische rom und lädst dein eigentlich deutsches savegame, das jetzt wegen der umbenennung auch ganz artig auf japanisch oder englisch läuft. da lässt du die passage bei der es sonst die probleme gab einfach runterlabern bis sie vorbei ist und speicherst erneut.

7.) jetzt nimmst du das frisch angelegte japanische oder englische savegame und benennst es um - und zwar wieder zurück in dein altes, also hier wieder zurück in Seiken3deutsch.000

8.) wieder mit dem deutschen rom starten und das problem ist gelöst.

damn, was für ne laberei, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
viel glück.
__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you're not...

Geändert von Samwise (09.06.2005 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel startet immer neu - Weiß nicht was ich tun muss Peruvian Pogopuschel Secret of Mana 2 7 30.12.2005 18:36
Spiel startet nicht mehr Spade PC & Hardware 9 10.12.2002 22:22
Emulator startet immer neu. Undertaker Secret of Mana 2 9 03.07.2002 13:34
Hilfe! Mein Spiel startet immer neu! Lakosius Secret of Mana 2 1 30.03.2002 16:35
Hilfe! Mein Spiel startet immer neu! Secret of Mana 0 01.01.1970 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)