Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2002, 22:34
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard Problem: Warum startet das Spiel immer wieder neu?

Es handelt sich um einen Fehler in der Übersetzung des Spiels! Bitte hole Dir die neueste Version des Patches und installiere sie (Download + Anleitung >hier<).
Bekannte Stellen, an denen das Spiel neu lädt:
- Im Feendorf beim Gespräch mit Carlie's Großvater
- Im Manaland, wenn Koren stirbt
- Wenn man den Todesritter in den Eisfeldern trifft
- Beim Ziehen des Manaschwertes

Geändert von Rici (26.06.2007 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2003, 21:54
Fee Fee ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 13

Standard

es gibt noch eine stelle wenn du in paolo bist ( am fuß des berges wo rolante is) und den nevada soldaten ansprichst der ganz am hafen steht startet das spiel auch neu
__________________
www.google.de
ma gucken obs funktzionirt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2003, 16:11
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Fee
es gibt noch eine stelle wenn du in paolo bist ( am fuß des berges wo rolante is) und den nevada soldaten ansprichst der ganz am hafen steht startet das spiel auch neu
Das sind Navarre Soldaten, nicht Nevada
wollte ich nur sagen
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2003, 15:01
Fee Fee ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 13

Standard

ey hab das spiel lange nicht mehr gespielt kann ja mal was vergessen
__________________
www.google.de
ma gucken obs funktzionirt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2003, 21:55
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Bei mir bewegt sich meine Figur stockend auf die Mitte zu
Und dann is aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2003, 16:14
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 97
Tolpan Barfuß eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hmm ja gut und dann ... kann man seinen spielstand da irgendwie rüba holen wär praktisch weil will nich alles von vorne

(EDIT)Ok hab das jetzt geschafft hmm aber geändert hat sich an dem fehler nix kann man da irgendwo was falsch machen.
Der Patch is installiert und alles eigentlich korrekt

(EDIT2)Hat sich erledigt habs wie irgendwo beschrieben auf der japanischen version übersprungen.
__________________
Fühlst du dich jetzt nicht erniedricht?

- Schätze schon , aber nicht mehr als gewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2003, 21:09
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Zitat:
Zitat von Tolpan Barfuß
(EDIT2)Hat sich erledigt habs wie irgendwo beschrieben auf der japanischen version übersprungen.
Und um es hier zu erklären:
Ihr braucht (wenn nix mehr hilft wie bei mir):
1. die deutsche Version
2. die japanische version

Geht mit der deutschen Version bis kurz vor die Stelle, wo das Spiel abkackt. Macht einen Quicksave, raus aus dem Emu.
deutschsprachige datei ins unterverzeichnis, japanische version mit dem namen, der deutschen datei hin, rein in den emu, quicksave laden, weiterspielen(nicht auf den Text achten...), wenn die Stelle vorbei ist, quicksave machen, japanisches rom weg und deutsches rom wieder hin, quicksave laden und das Problem ist gelöst.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2003, 18:03
Benutzerbild von Warry
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 86
Warry eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Da kann ich mich klücklich schätzen das ich sowas noch nich hatte
__________________
~Es war deine Freude und deine Trauer zugleich, dein Leben , dein Tod, dein Glück, dein Pech, dein Heil und dein Armageddon zur gleichen Zeit. "Es ist der Gedanke der zählt", denke also richtig denn deine Gedanken werden deine Rechenschaft sein...~
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2003, 22:18
Dal Dal ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 3

Standard

Sind alle "Sprünge" mit dem Patch den geglätet? Bei RPG-Inn und bei G-Trans steht immernoch Version 1.00...deswegen wundert mich das...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2003, 22:27
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 229

Standard

Zitat:
Zitat von dal
Sind alle "Sprünge" mit dem Patch den geglätet? Bei RPG-Inn und bei G-Trans steht immernoch Version 1.00...deswegen wundert mich das...
Der von Fee oben beschriebene Fehler ist auf jeden Fall noch drin. Hatte ich erst vor einigen Tagen (Konstellation war Zauberin/Amazone/Dieb). Vielleicht bringen sie ja bald 1.01
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17.07.2003, 22:29
Dal Dal ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 3

Standard

Hoffe doch meine Mum will das nämlich spielen und die kann kein English.... gibts nicht eine Todsichere Konstelation wo das nicht passiert?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.07.2003, 22:32
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Öhm.. probier mal Hawk/Kevin/Lise.. so ist bei mir alles glatt
gegangen. Nur komischerweise ist in keiner meiner Truppen bisher
so ein Bug aufgetaucht - Zufall :zweifel:? Das ganze könnt ja
noch von mehr als nur den einzelnen Triggern beeinflusst werden.

Ach, jetzt wäre ein proffesioneller Rom-Hacker gut.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.07.2003, 22:34
Dal Dal ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 3

Standard

Ich hatte den Bug bisher auch nur bei /Duran/Lise/Angela...sonst nie >.>
(vllt legts auch daran das ich meistens eng oder jap spiel)
Und auch nur im Manaland...liegt das vllt auch an Mimimalen sachen, z.B. wenn man das item hat passierts wenn das nicht dann doch und so? :wazup:
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2004, 15:00
Benutzerbild von Catilina
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 315
Catilina eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Ich hatte ihn bei duran/angela/charlie beim gespräch mit dem feenkönig.
ich dachte immer das wär wegen den chaets. das war einmal wollt ich das mit cheats durchzocken(is doch lustig wenn man das game schon zichmal durchhat und einmal alles hat).
vorher is mir das noch nie passiert, vorher hab ich auch nie cheats benutzt. ich dachte das weil man mit bestimmten cheats nich mehr einkaufen konnte und die vorher löschen musste aber beim absturz hats nie geklappt vorher alle zu löschen.
__________________
The fastest way is the only way!

Neue Teammitglieder gesucht! Bei Interesse meldet euch bei P41N, Masamune oder mir.(News-Team für Rollenspiele und Konsolen)
mfg Catilina
*** Früher bekannt als: WhiteWizard ***
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.09.2004, 12:48
Benutzerbild von Savinia
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Ratingen bei Düsseldorf
Beiträge: 35

Standard

Tja, bei mir startet der immer bei dem Feen König neu (also bei dem Gespräch)... Ich hab den Patch runtergeladen und installiert, aber der Fehler is immer noch da! Auch, wenn ich den ganzen emu nochmal neu starte und meinen Spielstand öffne, der startet bei dem Gespräch trotzdem neu .

Katanasensei hat ja mal geschrieben, man bräuchte dann auch noch den
japanischen patch, aber wo gibts den?


(Edit)
Ich hatte den Patch nicht richtig installiert... Ok, aber jetzt sind ja beim starten die ganzen Spielstände weg, wie kriege ich die denn wieder? Wär nämlich mega ******e, wenn ich jetzt alles neu spielen müsste (sry, ich komme mit solchen Patchs und so nie klar *g*)!
__________________
Ónen i-estel edain, ú-chebin estel anim= Ich gab dem Dunedain Hoffnung, ich behielt keine Hoffnung für mich

---> aus dem "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien

"Glauben sie nicht, der Herr der Ringe sein ein Märchen, das nie geschehen ist. Mittelerde existiert bzw. existierte. Es geschieht wenn sie es sehen."

---> by Ian McKellen (Gandalf)

Geändert von Savinia (04.09.2004 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel startet immer neu - Weiß nicht was ich tun muss Peruvian Pogopuschel Secret of Mana 2 7 30.12.2005 18:36
Spiel startet nicht mehr Spade PC & Hardware 9 10.12.2002 22:22
Emulator startet immer neu. Undertaker Secret of Mana 2 9 03.07.2002 13:34
Hilfe! Mein Spiel startet immer neu! Lakosius Secret of Mana 2 1 30.03.2002 16:35
Hilfe! Mein Spiel startet immer neu! Secret of Mana 0 01.01.1970 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)