Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 12:10
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2

Standard Statuserklärung und Zauberfragen.

Huhu!

Bin neu hier!

Habe einige Fragen.

1. Wozu ist INTELLIGENZ?

2. GEIST ist für Zauberstärke, korrekt?

3. Mein Team besteht aus Duran der Paladin oder Lord werden soll, Hawk der die stärksten Nijutsu Zauber können soll und Carlie die auf Attackzauber gehen soll(Schamanin wahrscheinlich). So welche Status brauchen sie? Duran brauch STR, VIT. Aber brauuch er auch INT und GEIST zum Kraftwasser verstärken? Braucht Hawk auch INT und GEIST für seine Ninjutsus? Fänd ic doof da Hawk ja AGI, VIT und STR brauch, dann auch noch GEIST und INT ... Carlie brauch nur GEIST oder?

4. Dann hab ich ein Spielstand mit einem Freund, Angela, Kevin und Carlie als Full-Support. Angela brauch GEIST und INT, Kevin STR aber auch INT und GEIST?

Hoffe Ihr könnt mich da aufklären! Möchte ungern zu arg falsch Statuspunkte verteilen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:27
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Die Sektion Profiwissen in der RPG-Oase gibt Auskunft.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 15:49
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2

Standard

Vielen vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 12:57
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ratrap Beitrag anzeigen
Huhu!

Bin neu hier!

Habe einige Fragen.

1. Wozu ist INTELLIGENZ?

2. GEIST ist für Zauberstärke, korrekt?

3. Mein Team besteht aus Duran der Paladin oder Lord werden soll, Hawk der die stärksten Nijutsu Zauber können soll und Carlie die auf Attackzauber gehen soll(Schamanin wahrscheinlich). So welche Status brauchen sie? Duran brauch STR, VIT. Aber brauuch er auch INT und GEIST zum Kraftwasser verstärken? Braucht Hawk auch INT und GEIST für seine Ninjutsus? Fänd ic doof da Hawk ja AGI, VIT und STR brauch, dann auch noch GEIST und INT ... Carlie brauch nur GEIST oder?

4. Dann hab ich ein Spielstand mit einem Freund, Angela, Kevin und Carlie als Full-Support. Angela brauch GEIST und INT, Kevin STR aber auch INT und GEIST?

Hoffe Ihr könnt mich da aufklären! Möchte ungern zu arg falsch Statuspunkte verteilen.
im grunde kannst du nichts falsch machen. jeder chara hat für jeden statuswert einen bestimmten höchstwert, der immer erreicht wird...

selbst zwischen dem ersten und zweitem klassenwechsel kannst du nichts falsch machen: zu beginn er dritten klasse sind die statuswerte ALLE auf das maximum der vorgängerklasse angehoben

außerdem:
ich hab das gefühl, das du sanft in richtung "richtiges punkte verteilen" geschubst wirst.
nach einem lvl up und dem punkte verteilen ist ja der entsprechende wert gesperrt. und ich hab das gefühl, das z.b. bei angela der "stärke"-wert länger gesperrt ist, als z.b. bei duran, dafür aber der "geist"-wert nicht so lange usw.

weiß nicht,. ob es wirklich stimmt
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 13:55
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die Sperren sind nicht "auf Zeit gesperrt".
Beispiel (basiert nicht auf tatsächlichen Daten!):
Hawk hat auf Lv.23 ein Stärkemaximum von 16. Ist der Wert bereits auf 16 kann man beim Lvlup keinen Punkt auf Stärke legen. Auf Lv.25 ist das Stärkemaximum dann 17, soadass man da wieder einen Punkt auf Stärke legen kann, wenn man will.

Man wird nicht "sanft in die richtige Richtung geschubst"... man wird brutal auf einen festgesetzten Endwert getackert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)