Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 12:52
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 2

Standard Mehrspielermodus

EMU: ZNES
Pads: 2PS1 Controller hab aber auch PS2-Controller dran
2 Converter USB to PS

1. Im Zweispielermodus wechselt bei Spieler zwei ständig der Charakter.
Wenn man nur zwei Charaktere am Anfang hat klappt alles wunderbar, sobald der Dritte dabei ist....ständig der Wechsel...
Woran liegt das ?

2. Wenn wir ein drittes Pad anschließen und der dritte mitspielen soll geht gar nix mehr...
Pads lassen sich zwar einstellen werden im Spiel aber net erkannt...


Beim Project64 klappt es doch auch wunderbar zu viert zu spielen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 15:12
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Erstmal vorweg, SoM2 kann man im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht zu dritt spielen, nur zu zweit.

Zum Hauptproblem, wie oft ist "ständig"? Ich kann mir das nur so erklären, dass die Select-Taste des zweiten Spielers im Autofire-Modus ist. Das sollte man entweder in den Controller-Optionen beheben können (vielleicht, ich benutz ZSNES nicht) oder es liegt am Controller selbst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 15:14
Benutzerbild von Zahnkoloss
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 133

Standard

Ich denke mal man kann SoM2 nicht zu dritt spielen. Hat bei mir jedenfalls auch nie geklappt. Zu zweit funktioniert bei mir alles wunderbar, der zweite Spieler nutzt jedoch die Tastatur, weil ich nur ein Gamepad hab.


Edit: War zu langsam
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 01:16
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Das einzge Problem was ich hatte war, dass sich beim 2. Spieler manchmal die Steuerung zum Standart zurückgestzt wurde.
(also bei SoM2 B für Aktion wurde wieder zu A usw.)

Ansonsten funzt alles.
Hab sogar 2 fast identische Controller und keine Zicken.

@Spade warum benutzt du nicht ZSNES?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:40
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Shadowblade Beitrag anzeigen
@Spade warum benutzt du nicht ZSNES?
Weil ich lieber SNES9X benutze? Ô.o
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 13:22
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

hmm...
wollte jetzt eigentlich wissen warum du SNES9x benutzt ob da irgendwie was anders is oder besser oder so...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 17:45
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich hab die nie verglichen, SNES9X funktioniert und mehr interessiert mich nicht. Ich hab mal ZSNES ausprobiert, weil ja alle sagen, dass der soooo viel besser ist, aber das ganze Interface und so ist einfach grauenhaft. Bei 9X ist das alles viel simpler...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 18:22
Ritter
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Neumünster
Beiträge: 33
spacesource eine Nachricht über ICQ schicken spacesource eine Nachricht über MSN schicken

Standard

is eben geschmacksache
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 18:37
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.451
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe das gefühl, wir schweifen vom Thema ab.

@Topic: Es ist allgemein bekannt das der 3-Spielermodusin SD3 nicht vorgesehen ist, dementsprechend es nicht geht. Das es zu Zweit hackt, wenn der 3. Spieler erscheint ist fragwürdig, entweder liegt es an der Rom, oder Emulator ist nicht ok(was ich aber arg bezweifle).
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:05
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 2

Standard

HI der Emu läuft ganz normal ohne Probleme im Einspielermodus.

Ich beschreibe das Problem genauer.
Im Zweispielermodus wechsel ich immer dann unfreiwillig die Figur wenn die CPU gesteuerte Figur weiter weg ist vom Spieler 1 als die Figur von Spieler 2.
Somit wechselt Spieler 2 recht häufig ungewollt die Figur. Es hat was mit den Abständen zum Hauptcharacter zu tun.

Wenn wir einen Gang von NORD nach SÜD durchlaufen ( bzw OBen nach Unten auf dem Bildschirm ) dann steuert man erst Hawk-> Distanz zu Spieler 1 wird geringer schwupps der Wechsel findet statt und schon steuer ich Angela bis die Distanz ausgeglichen ist dann hab ich wieder HAwk usw...echt nervig !

Die Version von SoM2 läuft sonst ohne Fehler.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 19:27
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Das Problem hab ich noch niemals vorher gehört, geschweige denn gesehen oder sonstwas...

Aslo die Chars wechseln auch selbst wenn du dich nur bewegst und keine Attacken ausführst oder sontwas?

Also kann mir nur vorstellen das es ein Gamefehler oder ein Controllerfehler ist.
1. Könntest du beheben, wenn du z.B. das Rom von SDC nutzt.
2. könntest du vlt durch andere Controller beheben...

Also ich nutze die neuste Version von ZSNES und nutze 2 fast identische Controller und ich hab nur einen Belegungsfehler, der mitten im Game meine In-Game-eigenbelegung wieder auf den Standart zurück setzt...

Wenn du noch nicht die aktuelle Version hast, besorg sie dir...
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)