Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 20:45
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7

Standard Wie beutzte ich Bonbons & Heilkräuter?

Hi Leute, kam huete mal auf die Idee mir mal wieder ein paar gute alte Klassiker zur Gemüte zu führen wie Secret of Mana 1+2. Nun bin ich schon ein Weilchen Som2 am zocken.. nun wurds mal eng und ich wollte bzw musste ein Bonbon benutzen! Doch nach einer Ewigkeit im Menü und im Lagermenü, beginne ich langsam aber sicher zu kapitulieren! Wie kann ich denn nun ein Bonbon oder Kräuter benutzen? Das Auswählmenü üder das Charakter-Menü umfasst nur die die Punkte "waffen, schild, helm, ringe und rüstung", aber kein Item-Menü wie im Lagermenü welches ich per "Enter"-TAste aufrufen kann. Ich verzweifel echt und wäre euch dankbar wenn ich mich aufklären könnten! Spiele es als ROM mit dem Emu ZSNES 1.51... gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 22:12
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Es gibt auch wie bei SoM ein Ringmenü, von dem aus du sämtliche Aktionen, wie Heilung und Zaubern aus steuerst.
Ursprungsknopf müsste eigentlch der imaginäre X-Knopf sein.
Außer du hast ihn im Statusmenü umbelegt.

Natürlich musst du auch ein Bonbon auf einem der 10 Itemplätze haben.
Dafür musst du die Start-Taste drücken, eine Slot deinr Wahl nehmen mit Aktion bestätigen, dass Bonbon aus der Liste rechts auswählen und nochmal bestätigen.
Das Item wird entweder durch ein sich auf dem Slot deiner Wahl befindlichen Items ausgetauscht, oder auf den obersten freien Solt gelegt.
Dann Rucksack verlassen.

Ringmenü mit Standart X-Knopf öffnen.
Mit hoch und runter zwischen Magie und Itemmenü hin und her wechseln.
Mit links und rechts Item auswählen und bestätigen.

Items mit nem festen Heilungswert wie Bonbon oder Schoki werden von allen Chars gleich benutzt. Alle anderen Items haben je nach Char eine bessere oder eine schlechtere Wirkung.
Ein Wurfitem benutzt du z.B. mit einem Char, der sehr viel Agilität hat (Hawk) Eine Münze oder Statue mit einem Char, der hohe Intelligenz hat (Angela). Usw....
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:55
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7

Standard

Nach eifrigem rumtesten auf meiner Tastatur habe ich festgestellt, das es sich um den Buchstaben "S" handelte!! Jaja, schon peinlich...

Dank dir vielmals und Schande über mein Haupt!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)