Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 14:23
Benutzerbild von Dragonslash
Halbgott

Dragonslash eine Nachricht über ICQ schicken Dragonslash eine Nachricht über MSN schicken

Traurig Hawk Dmg 1?

Hi.
Also ich hab jetzt mal wieder SD3 angefangen.
Mein Team besteht aus 1. Char Hawk 2. Char Kevin 3. Char Carlie.
Ich bin grade da in Forcena hab grade die Invasion gestoppt und soll mich da jetzt zurueck nach Maia schießen lassen.
Ich wollte noch n bisschen Leveln gehen.Und da ist mir aufgefallen das mein Hawk immer nur 1 Dmg macht waehrend Kevin und Carlie so 8-13 abziehen.Mit der Spezial Attacke zieht Hawk auch mal so 20 oder sowas ab aber mit normalen angriffen schaff ich garnichts.
Woran liegt das?Ne Waffe ausgerüstet hab ich.
Bitte um schnelle Hilfe .__. .
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 15:00
Benutzerbild von Lord Duran
β

Standard

1. Haben alle die neusten Waffen oder nur Carlie und Kevin?
2. Hast du mit Hawk auch Stärke gelevelt?
3. Kevin sollte eh mehr Schaden als Hawk machen, aber Carlie
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 15:05
Halbgott

Dragonslash eine Nachricht über ICQ schicken Dragonslash eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Muss ich für Carlie und Kev auch ausruesung kaufen ô0?
Dachte muss ich nicht weil da immer stand nicht anlegbar ._. .
Also ich hab mit Hawk auch Stärke hoch gelvlt.Die sind alle Level 8.Bin jetzt in Rolante.Hab gemerkt gegen schwächere macht Hawk normalen schaden aber jetzt gegen die komische Vögel und die teufel..

Vllt liegts aber doch an den Waffen.Wir Rüste ich die Waffen genau aus also ich drücke auf Start dann sind links waffen und rechts steht verstauen und da kann ich die waffena uch reinsetzen.Soll ich die Waffen jetzt nach links oder rechts setzen?
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:30
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite

Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dragonslash Beitrag anzeigen
Wir Rüste ich die Waffen genau aus also ich drücke auf Start dann sind links waffen und rechts steht verstauen und da kann ich die waffena uch reinsetzen.Soll ich die Waffen jetzt nach links oder rechts setzen?
Ähhh.... nein, ganz und gar nicht.

Du drückst Y, gehst dann ins linke, obere Kästchen, welchelst gegebenenfalls den Charakter mit Select und rüstest dann halt aus.

Waffen für die anderen kannst du kaufen, wenn du mit den anderen Charakteren mit dem Verkäufer sprichst.

Peace

Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:36
Benutzerbild von P41N
Halbgott

P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Ähhh.... nein, ganz und gar nicht.

Du drückst Y, gehst dann ins linke, obere Kästchen, welchelst gegebenenfalls den Charakter mit Select und rüstest dann halt aus.
Da kästchen zum ausrüsten der Chars ist rechts oben

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:53
Newbie

Standard

ich hab im Grunde genau das gleiche Problem!

Hab zwar ANgela und Carlie noch dabei und diese auch mit ausgerüstet! Sprich ich bin im besitz der bis dato stärksten Waffen und Rüstungen (Helme, Ringe, etc)

Allerdings bin ich shcon bei Genova überfordert! Die Jungs machen kaum Damage ausser mit dem voller "Schlagleiste" komm ich mal auf 20-25. aber ohne nur einen Damage von 1.

Bin Lvl. 11 und wollte jetzt erstmal ne runde trainieren gehen, aber das da meine Chars so wenig Damage machen is schon irgendwie Sch****.
Bei Genova geh ich gut unter! Ausser die Zauber von ANgela is der Kampf sinnfrei.

Jemand noch nen paar Tipps, IDeen oder Vorschläge, denn ich kanns leider nicht ganz nachvollziehen

PS: Das gilt auch für alle anderen Charaktere... nur AB UND ZU mal mehr als nen Schaden von 1!! Aber eher selten und HAWK so gut wie NIE!

PPS: Noch ne Frage, wie kann ich das eigentlic so einstellen, das die anderen beiden CHaraktere auch mal selbständig angreifen? Die richten sichd auernd nach dem ausgewählten Charakter und greifen meist nicht selbstständig an und hauen mal kräftig drauf sondern rennen einem meist nur hinterher! Oo

Geändert von MaN!aC (02.03.2008 um 17:07 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 17:42
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite

Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MaN!aC Beitrag anzeigen
PPS: Noch ne Frage, wie kann ich das eigentlic so einstellen, das die anderen beiden CHaraktere auch mal selbständig angreifen? Die richten sichd auernd nach dem ausgewählten Charakter und greifen meist nicht selbstständig an und hauen mal kräftig drauf sondern rennen einem meist nur hinterher! Oo
Das ist im y-Menu im linken Kästchen einzustellen

@P41N
Ups! Rechts gedacht, links geschrieben!

Peace

Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 18:22
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld

Standard

Also wenn man grundsätzlich beachtet, Stärke auf nem gesunden Level zu halten und die Chars mit den neusten Waffen und Rüstungen auszurüsten, müssten eigentlich alle gesunden DMG machen.
Wenn allerdings die Chars ein zu niedriges Grundlevel haben, machen sie zu wenig Schaden.
Das Grundlevel richtet sich nach denen im entsprechenden Gebiet befindlichen Monstern.
Aber sobald man den 1. Klassenwechsel vollzogen hat, gilt das nicht mehr.
Das Mindestlevel der Chars wird dann herunter gesetzt.

@Man!ac
Die 2 NPC greifen nur an, wenn du den ersten Schlag gemacht hast.
Annsonsten bestimmt ihr Kampfverhalten im linken Y-Fenster, wie Nazgul bereits erklärt hat.
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 03:59
Halbgott

Teufelsauer

So mittlerweile alle Lvl 20.
1. Klassenwechsel durchgeführt.
Es passiert aber immernoch manchmal das ich bei manchen Monstern nur 1 abziehe.
Nicht sehr oft aber eben immer öfter xD.
Hat jmd. noch ne idee .__.?
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 08:45
Benutzerbild von Kamiro
The World

Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

1. immer noch nicht ausgerüstet?
2. Stärke-Wert zu niedrig für die Region?
3. Fehlerhafte Version?
naja, bei carlie wäre es normal... immerhin: egal, wie man sie entwickelt, mit ihren normalen angriffen wird sie nie einen blumentopf gewinnen, wenn dann schon eher mit ihren spezialangriffen.
achte mal darauf, wer genau den 1er schaden macht (evt. musst du dich dann mal aus dem kampfgetümmel raushalten, um mehr übersicht zu haben)
aber ansonsten... sowas hab ich noch nie gehört/gesehen/erlebt

und noch was wegen dem einkaufen...
es reicht, wenn du nur mit einem (deinem hauptchar) den waffen-/rüstungshändler ansprichst. wenn du dann die ausrüstung für die anderen auswählst, dann kannst du sie trotzdem kaufen und die wird paktischer weise gleich in den ausrüstungs-bestand (im hauptmenü oben) verfrachtet. spart etwas zeit und nerven (wenn man in einer stadt viermal ein und den selben satz hören muss x_X )
  #11 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 09:49
Manaheld

Standard

Also es gibt Monster, die mehr Defence haben.
Allerdings isses meistens so das ein 50DMG angriff immernoch 25-30DMG macht.
Es gibt auch manche Gegner, die deine Angriffskraft auf 1 runtersetzten.
Z.B. diverse Blobmonster mit Hilfe von Marcus-Schuss.
Oder Frostdrachen machen des auch mal ganz gerne.
Annsonsten darf es eigentlich nicht passieren, dass ein Char so wenig DMG macht.

Beim Einkaufen den Char einfach mit der L- bzw. R-Taste wechseln.

Wie Kamiro sagte: Gug ma wer nur 1 DMG macht und was das für Gegner sind.

@Kamiro
Selbst Charlie macht später guten Bumms (DD) und man kann ihre Zauber für Standartkämpfe weglassen.

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 13:56
Newbie

Standard

naja, also als ich bin in Rolante und dort die ninja zb sind ja lvl 11, ich bin lvl 12 mit Hawk. Meine Ausrüstung ist das, was ich in der letzten neuen Stadt für meine Chars geholt habe. Mein derzeitiges Schwert für Hawk macht nen Schaden von 35 oder so, aber im Angriff gegen lvl 11 oder lvl 12 Monster macht er halt meist nur nen Schaden von 1!

Entweder ich muss einfach mehr lvl´n so das ich wesentlich höher bin als meine Gegner oder ich weiss es auch nicht... denn im Grunde ist das doch witzlos. Sind hier ja nicht bei WoW (was ich nicht spiele!!!! )

Und ich hab da auch bereits gut drauf geachtet, jeder von denen Macht meistens nur nen Schaden von 1 ausser der Gegner ist mal 2 Level unter uns, dann ists mal 8 oder mal 12... irgendwas mach ich falsch! btw: Hawk hat ne Stärke von 5 bei mir.. hab auf Glück, Agilität und Vitiltät geleveled. Werd beim nächsten UP nochmal auf Stärke setzen, mal sehen. Carlie hab ich auf Geist, Intelligenz und ab und an mal nen pünktchen auf vita oder stärke. Angela fast ausschliesslich auf Intelligenz, Geist und etwas auf vita und auch mal Agilität.

Zu wenig stärke für lvl 12? Weiter lvl´n? Sonst noch Ideen? Und wie gesagt, ausrüstung ist für JEDEN meiner Chars die jeweil aktuellste bzw letzte die ich kaufen konnte in der jeweiligen Stadt.
  #13 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 14:44
Benutzerbild von PrinzkO
Held

Standard

Naja eine Stärke von 5 bei lvl 12 ist etwas niedrig. besser wär der maxwert (glaub zu dem zeitpunkt 7 oder sogar schon 8). obwohl dir das auch nicht gross nützen wird.
und du hast wirklich den runddulch als waffe für hawk?
soweit ich mich aber erinnern kann, hat hawk bei mir anfangs auf sehr wenig schaden gemacht, was ich jedoch mit einem der anderen charaktere ein wenig ausgleichen konnte.
Du hast allerdings das problem, dass du wohl die schwerste kombination am anfang gewählt hast
  #14 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 22:48
Manaheld

Standard

Das größte Problem ist die zu niedrige Stärke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anfangs habe ich alle Chars auf Stärke geskillt und wenn die auf maximum war... dann erst das Primärattribut. Hawk lernt in der 1. Klasse eh keine Zauber. Charlie hat ausreichend Weisheit, um ihre Zauber zu lernen und Angela benötigt nur 2 oder 3 Pts. um alle ihre Zauber zu lernen.
Manchmal hab ich mir sogar so viel Zeit genommen meine Chars bis level 18 in Rolante zu Trainieren um sie direkt beim Windstein zur 2. Klasse zu Entwickeln.
Dann kannste praktisch oben anfangen zu Skillen und lernst alles was man lernen kann.

Ich wärn Schaf...
  #15 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 23:11
Benutzerbild von Kamiro
The World

Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ääähm... ja, 5 punkte stärke ist für einen kämpfer an dieser stelle definitiv zu wenig...

naja... aber ob das grade bei angela so intelligent ist, sie erstmal auf stärke zu skillen find ich fragwürdig... bei ihr seh ich das genauso, wie bei carlie: außer mit den den (höheren) spezialattacken kann sie als kämpferin keinen blumentopf gewinnen... daher lieber auf intelligenz trimmen, um das volle potential aus ihren sprüchen zu schöpfen. die machen die fehlende stärke mehr als wett

generell kann man sagen: bei den kämpfern (Duran, Kevon, Hawk und Lise) erstmal auf Stärke und ein weiteres Attribut skillen (Agilität oder Vitalität, wobei Vitalität vorzuziehen ist - höhere Abwehrkraft und mehr HP!), sind diese drei werte ausgeschöpft, auf intelligenz gehen (Magieabwehr).

@Raven: In Rolante bzw. Windkorridor bis Level 18 zu lvln hab ich einmal gemacht - UND NIE WIEDER! -_-"
das war ein "pain in the arse", wie der engländer sagen würde...
seitdem reicht es mir - zuvor genügendes lvln (ca. 2 lvl pro neues gebiet) vorrausgesetzt - erst beim mana stein des wassers den ersten klassenwechsel zu machen (den nehm ich mir immer zuerst vor)
bei Angela und Carlie auf Intelligenz bzw. Geist trainieren, um deren Spruchstärken zu steigern. dannach Vitalität, dann Stärke, Agilität.
Glück sollte bei allen zuletzt anstehen!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht