Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard Let's make a Seiken Densetsu 3 Character!

hi leute!

heute (und auch in zukunft, hoffe ich doch mal ) wollen wir ein wenig kreativ werden.
Stellt euch vor, ihr wärt eine person in der Welt von Seiken Densetsu 3, die auch zu einem der potentiellen, von der fee erwählten helden zählt/zählen kann.
Woher kommt ihr? was führt euch auf die reise? und das wichtigste: welche fähigkeiten habt ihr?? je mehr ihr über euren charakter preisgebt, desto interessanter wirds
dazu könnt ihr auch eine übersicht über die statuswerte und zauber geben, nach dem vorbild der RPG-Oase.

damit das ganze nicht in irgendwelchen abstrusen, overpowerten fantasie-chars ausartet, gibt es ein paar ( ) einschränkungen:

1. nicht alle spezialattacken dürfen alle gegner betreffen, maximal 4 für alle charakterklassen!
2. Charaktereigene zauber und fähigkeiten bleiben auch charaktereigene zauber/fähigkeiten, einzge ausnahme ist das tragen eines schildes.
3. Geister-bezogene zauber dürfen hingegen beliebig verteilt werden
4. wie auch im spiel selber, beträgt die maximale anzahl an zaubern/fähigkeiten 12 sprüche.
5. neue charaktereigene zauber und fähigkeiten sind erlaubt, es sollte jedoch nicht auf solche uber-sachen hinauslaufen wie "Tötet alle Gegner sofort" oder "Erhöht die Stärke um 1000000%"
6. zur statuspunkte-verteilung:

-die summe aller statuswerte für den anfang (level 1) beträgt 22 +/- 1
-der maximale startwert beträgt 6, der minimale startwert beträgt 2
-maximal darf die summe der statuswerte für die erste klasse 58 +/- 1 betragen.
-der maximale endwert der ersten klasse beträgt 12, der minimale endwert 8
-die endwerte der ersten klasse sind die neuen startwerte für die zweiten klassen. (dies gilt dann auch analog für die dritten klassen; endwert 2. klasse = startwert 3. klasse)
-für die zweite klasse beträgt die maximale summe der end-statuswerte 91 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der zweiten klasse liegt bei 18, das minimum bei 13
-die maximale summe der end-statuswerte für die dritte klasse beträgt 108 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der dritten klasse beträgt 22, das minimum 15

puuuuh... klingt zwar alles kompliziert, aber ich denke mal, wer sich mal ein wenig mit den statuswerten auseinander setzt, der wird auch das oben bestehende system dahinter erkennen

und damit ihr auch wisst, wie es gemeint ist, werde ich einfach mal meinen charakter posten.


ich wünsche uns mal viel spaß (auch auf die gefahr hin, dass das hier alles in doppelte-quadrupel-tripel-posts ausartet )
=====

Kamiro:
Bogenschütze aus Byzel

Kamiro lebte mit seinem Bruder Jukleyn in Byzel. Beide verdingten sich als Bogenschützen – sie jagten Monster auf der Goldenen Straße und bekamen im Austausch für den Schutz, den sie der Stadt dadurch gewährten, Geld und Essen.
Seit einiger Zeit bemerkten sie, dass die Monster auf der Goldenen Straße immer mehr zunahmen. Zuerst freuten die beiden sich, da sie dachten, sie würden dadurch mehr Geld machen.
Doch es kam alles anders…
Irgendwann konnten auch die beiden Brüder nicht mehr der Monsterscharen Herr werden, und so mussten sie ihren Beruf an den Nagel hängen.
Jedoch wollten sich Kamiro und Jukleyne damit nicht abfinden und den Grund für die Monstervermehrung herausfinden. Ihre Eltern hatten ihnen einst erzählt, dass der Priester des Lichts in Wendel Antworten auf beinahe alle Fragen hätte.
So machten sie dich auf den Weg nach Wendel.
Auf dem Weg nach Maia, ihrer ersten Zwischenstation, passierte jedoch etwas, mit dem sie nie gerechnet hätten:
Auf halbem Wege auf der Goldenen Straße wurden sie von Monster umzingelt!
Sie wehrten sich tapfer, doch waren sie den Monster nicht gewachsen.
Auf der Flucht vor den Monstern versuchte Jukleyne dennoch, die Monster abzuwehren, doch wurde er von den Monstern überrannt. Fassungslos musste Kamiro mit ansehen, wie sein Bruder von den Monstern verschleppt wurde, ohne, dass er was tun konnte.
Doch er wusste, dass er seinen Weg nach Wndel fortsetzen musste, gerade jetzt, wo sein Bruder sich geopfert hat. Und so nahm er in Maia ein Schiff nach Jad…
Doch er wusste nicht, dass das Schicksal der Welt in seine Hände gelegt werden sollte…


Alter: 17
Waffe: Bogen
Hauptattacke: Übungsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Startcharakter

Werte: (bei allen gilt: erster wert Minimum, zweiter wert Maximum)
Stärke 5 11
Agilität: 5 11
Vitalität: 2 8
Intelligenz: 6 12
Geist: 2 8
Glück: 2 8

Zauber: -


Jäger
Hauptattacke: Blattschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 11 16
Agilität: 11 18
Vitalität: 8 14
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13

Zauber:
Neue Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer)
Verteidigung runter (Einer)
Kraft rauf (Einer)
Geist Runter (Einer)
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)


Scharfschütze
Hauptattacke: Zielschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkelwandlung

Werte:
Stärke: 11 17
Agilität: 11 16
Vitalität: 8 15
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13

Zauber:
Neue Zauber:
Verteidigung rauf (Einer)
Geschwindigkeit Runter (Einer)
Geist rauf (Einer)
Kraft runter (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)


Tierbändiger
Hauptattacke: Pfeilregen (alle Gegner)
Entwicklung: Licht-Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 16 20
Agilität: 18 21
Vitalität: 14 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15

Zauber:
Bekannte Zauber:
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)

Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)

Neue Zauber:
Donnersturm (Einer)
Explosion (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Quadruple 10MP (Ein Gegner) - Alle drei Mitglieder der Gruppe zähmen das stärkste Monster im Bild, welches dann an deren Seite kämpft. Das Monster kann auch beim Besiegen aller anderen Monster nicht attackiert werden und bleibt damit auch nach erfolgreichem Kampf unter der Kontrolle des Tierbändigers, kann jedoch nicht das Areal verlassen.
Wirkt nicht, wenn nur noch ein Monster im Bild ist und auch nicht auf Endgegner.



Wilderer
Hauptattacke: Himmelsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Licht-Dunkelwandlung

Werte:
Stärke: 16 19
Agilität: 18 20
Vitalität: 14 17
Intelligenz: 17 22
Geist: 13 15
Glück: 13 15

Zauber:
Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)
Orkanschub (Einer/Alle)
Feuerball (Einer/Alle)

Neue Zauber:
Paralysieren (Einer)
Flammenwand (Einer)
Eisregen (Einer)
Erdbeben (Einer)
Triple 9 MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders. Alle drei Gruppenmitglieder greifen einen Gegner zusammen an und verursachen dabei noch einen Attribut-Malus auf den Gegner, welcher abhängig von der Gruppenkombonation ist.

Leibwache
Hauptattacke: Riesenpfeil (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 17 19
Agilität: 16 21
Vitalität: 15 17
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15


Zauber:
Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)
Juwelenregen (Einer/Alle)
Frostwelle (Einer/Alle)

Neue Zauber:
Steinwolke (Einer)
Eisstrahl (Einer)
Explosion (Einer)
Donnersturm (Einer)
Doppel 10MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders.
Kamiro greift mit einem zufällig bestimmten weiteren Mitglied der Gruppe an. Dabei wird dem Gegner ein negativer Statuseffekt zugefügt, je nachdem, mit wem dieser Angriff ausgeführt wird.



Attentäter
Hauptattacke: Sonic-Schuss (alle Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Dunkelwandlung

Werte:
Stärke: 17 22
Agilität: 16 18
Vitalität: 15 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 16


Zauber:
Bekannte Zauber:
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)

Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)

Neue Zauber:
Erdbeben (Einer)
Eisregen (Einer)
Feuerball (Einer)
Orkanschub (Einer)
Solo 6MP (Ein Gegner) - reduziert oder erhöht die HP eines Gegners sowie des Andwenders auf 20% des Maximalwertes. Bei Endgegnern werden die HP ledgiglich um 1% reduziert.

Ich denke mal, es fällt jedem auf, was ich versucht habe, hier zu kreieren: Einen guten Kämpfer, der aber gleichzeitig auch noch im Zaubern gut bewandert ist!
das ganze ging jedoch zu Lasten der Vitalität: Mit dem Maximum von 16 bzw. 17 liegt das ganze nochmals niedriger als bei Angela und Carlie! Aber die geringe Vitalität wird ja durch den Bogen, unbestreitbar eine DISTANZwaffe, wieder wett gemacht!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)

Geändert von Kamiro (09.04.2008 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 03:12
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

So ik mach dann mal weiter:

Würde die Geschichte gerne aus der Ich perspektive erzählen...

Raven, Diebischer Biestmann aus Mintos, der Stadt des Mondes
Seit ich mich erinnern kann, bin ich nur vom Pech verfolgt...
Naja, was soll man auch anderes erwarten, wenn man sich des Nachts in eine willenlose Bestie verwandelt... Als Biestmann geboren zu sein ist echt nicht leicht... Doch mit nem vernünftigen Haarschnitt fällt man gar nicht so auf...
Egal...
Ich ward geboren im Biestkönigreich... vor genau 19 Jahren...
Ich hatte eine tolle Kindheit, naja bis ich mich erstmals in einen Wolf verwandelte... Das Biestblut war stark in mir... ich war nicht zu bändigen...
Der König wollte mich in seiner Leibgarde an der Seite von Lugar...
Doch ich hielt nichts vom Kämpfen. Der König wollte mich zwingen also lief ich weg. Da war ich 12. Jetzt lebe ich seit 6 Jahren in Mintos, als Dieb.
Das muss man sich mal vorstellen... Hätte einer der besten Krieger des Biestreiches werden können... Naja, in zwischen habe ich verdammt gut Kämpfen gelernt, gehe im Schloss wieder ein und aus, lasse hier und da mal ein paar sachen mitgehen... Das Leben eines Diebes eben.

Eines Tages jedoch, blieben mir die Tore verschlossen. Rohka von der Torwache sagte mir nur, auf Befehl des Königs dürfe er mich nicht mehr hereinlassen...
Naja ich war ja nicht dumm und wusste meine Diebesfähigkeiten gut einzusetzten.
Also schlich ich mich nachts ins Schloss...
Ich belauschte den König... und eine seltsame Gestallt, die sich Todesnarr nannte. Sie unterhielten sich über Kevin und dass er die Kraft seines Biestmannblutes noch nicht entdeckt hat.
Doch dann...
VERDAMMT! SIE HABEN MICH ENTDECKT!!!!
Der König hetzte seine Höllenhunde auf mich.
Ich rannte über den Wehrgang des alten Gemäuers, verfolgt von Werwöfen... Angst im Nacken... Lunatic, Nocturne, steht mir bei, dass die ewige Nacht hier für mich noch nicht zu Ende ist.
Sie folgten mir bis zum Turm, doch verloren meine Spur...
Meine Kräfte verließen mich, ich schlief ein...
Als ich zu mir kam, dachte ich über die Geschehnisse nach.
Warum wurde ich aus dem Schloss verbannt und warum wollten sie mich töten?
Wer war dieser Todesnarr?
Ich ging zurück nach Mintos, doch hier konnte ich nicht bleiben...
Sie suchten bereits nach mir...
Ein alter Mann sagte mir, ich würde nicht gut aussehen und wenn ich Probleme hätte, solle och nach Wendel gehen und mit dem Priester des Lichtes sprechen...
Licht... naja hab noch nich viel Licht gesehen und vielleicht bringt eine Neuerung was gutes mit sich...
Also, auf gehts...

So begab es sich, dass Raven unterwegs gen Wendel wart auf den Wellen Frostas, stets behütet von Nocturne und Lunatic.

Das er über das Schicksal Manas, gar das der ganzen Welt entscheiden würde, wusste er noch nicht, aber er wird es sehr bald erfahren...


Alter: 19
Waffe: Klauen
Besonderheit: Verwandelt sich bei Nacht, oder wenn die HP unter 15% fallen in einen Werwolf.

Tagedieb (Standart)
Spezialangriff: KO-Tritt (ein Gegner)

Stärke 4 12
Agilität 6 12
Vitalität 5 10
Intelligenz 2 8
Geist 2 8
Glück 4 9

Zauber:-

Ohne jegliche Talente eher ein plumper Schläger und Tagedieb, als ein geschickter Meister der Tarnung und Lautlösigkeit.

Überlebenskünstler (Licht-Entwicklung)
Spezialangriff: Fußfeger/Konterschlag (ein Gegner)

Stärke 12 17
Agilität 12 15
Vitalität 10 14
Intelligenz 8 13
Geist 8 15
Glück 9 18

Neue Zauber:
Kraftwasser (einer)
Heilaura (einer)
Mondklinge (einer)
Agilität rauf (einer)
Geist rauf (einer)

Hat gelernt, sich unter schweren Bedingungen am Leben zu halten.

Raubmörder (Dunkel-Entwicklung)
Spezialangriff: Meucheln/blutiger Schnitt (einer)

Stärke 12 18
Agilität 12 16
Vitalität 10 17
Intelligenz 8 15
Geist 8 13
Glück 9 13

Neue Zauber:
Höllenklinge (einer)
Kraft rauf (einer)
Verteidigung runter (einer)

Ein fieser Schurke ohne Reue, mit böser Klinge und viel Kraft.

Meisterdieb (Licht-Licht-Entwicklung)
Spezialangriff: Gnadenstoß (einer)/ Tanz des Mondes (alle)

Stärke 17 18
Agilität 15 20
Vitalität 14 15
Intelligenz 13 15
Geist 15 22
Glück 18 19

Bekannte Zauber:
Mondklinge (einer)
Verbesserte Zauber:
Kraftwasser (einer/alle)
Heilaura (einer/alle)
Agilität rauf (einer/alle)
Geist rauf (einer/alle)
Neue Zauber:
Verschwommen (nur er selbst) Kraftaura (einer)
Energieschild (einer)
Zauberschild (einer)
Schutz rauf (einer/alle)
Lichtklinge (einer/alle)

Ein Meister der Tarnung, des Schutzes und der Heilung.

Wächter der Lunatic (Licht-Dunkel-Entwicklung)
Spezialangriff: 5-Tritt-Furie (einer)/Mondsichel (alle)

Stärke 17 22
Agilität 15 18
Vitalität 14 17
Intelligenz 13 18
Geist 15 15
Glück 18 19

Bekannte Zauber:
Kraftwasser (einer)
Heilaura (einer)
Agilität rauf (einer)
Geist rauf (einer)
Verbesserte Zauber:
Mondklinge (einer/alle)
Neue Zauber:
HP-Split (einer)
Morphinggas (einer)
Energieball (einer)
Intelligenz rauf (einer/alle)
Lunatic (alle)

Mächtiger Krieger mit heilenden Fähigkeiten. Er weiß, wie er mit der Macht des Mondes seine Feinde in den Wahnsinn treibt.

Klingenmeister (Dunkel-Licht-Entwicklung)
Spezialangriff: Schädelspalter (einer)/ Klingenschrei (alle)

Stärke 18 21
Agilität 16 18
Vitalität 17 21
Intelligenz 15 19
Geist 13 15
Glück 13 15

Bekannte Zauber:
Kraft rauf (einer)
Verteidigung runter (einer)
Verbesserte Zauber:
Höllenklinge (einer/alle)
Neue Zauber:
Lichtklinge (einer/alle)
Steinklinge (einer/alle)
Donnerklinge (einer/alle)
Eisklinge (einer/alle)
Feuerklinge (einer/alle)
Mondklinge (einer/alle)
Baumklinge (einer/alle)
Aurawelle (einer)

Rasiermesserscharf! Mit seinen Klingenkünsten teilt er die Elemten und lässt sie an der Schneide zerrieseln.

Nocturne's Schatten (Dunkel-Dunkel-Entwicklung)
Spezialangriff: Dämonischer Schnitt (einer)/ Schwarze Todeswelle (alle)

Stärke 18 22
Agilität 16 20
Vitalität 17 17
Intelligenz 15 19
Geist 13 15
Glück 13 17

Verbesserte Zauber:
Höllenklinge (einer/alle)
Kraft rauf (einer/alle)
Verteidigung runter (einer/alle)
Neue Zauber:
Höllenaura (einer/alle)
Schattenmacht (einer/alle)
Todesspruch (einer)
Giftblase (alle)
Traumtulpe (alle)
Antimagie (einer)
Schwarze Magie (einer)

Das Böse in Person. Beseelt mit der Dunkelheit Nocturnes... Fähig, seine Feinde auf grausamste Weise zu zerstören und sie in dunkle Einsamkeit zu sperren...

So... Hoffe die Mühe hat sich gelohnt...

@Kamiro
Mal echt ne tolle Idee!!!!

Aber warum keine neuen Chareigenen Fähigkeiten?
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!

Geändert von Raven Bloodrage (04.04.2008 um 03:50 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 09:31
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

naja... ehrlich gesagt, hatte ich am anfang auch welche für "mich" (naja... zumindest einige, die wirklich kreativ waren ), aber meine befürchtung dahinter war, dass dann jeder mit solchen uber-fähigkeiten ankommt wie "Tötet alle gegner auf dem bildschirm"

aber naja... sofern jeder sich noch an diese regel hält, könnte man das ja auch noch machen =)
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 12:51
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Da kann man direkt schon ein RPG draus machen xD

Macht weiter und ich hock mich nach langer Zeit mal wieder an den RPG Maker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 13:56
Benutzerbild von saryakan
DO YOU KNO DA WEY?
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.503
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Genau das habe ich auch grade gedacht.

Verdammt, da hatte jemand mal ne RICHTIG geile Idee... Kamiro, meinen Respekt...
Ich hab auch schon Ideen, werd sie demnächst ma aufschreiben und die Werte zurechtbiegen... Ausserdem werde ich die Chars so gestalten, als ob Glück tatsächlich für die Critrate verantwortlich ist...
Ausserdem werde ich ein oder 2 Charspeziefische Zauber entwickeln und darauf Achten, dass sie nicht zu Stark werden.

Frage der Neugier wegen:
Irgendwelche Einschränkungen bei der BGStory? Welche Rassen/Völker sind erlaubt? (Mavolen ) Einschränkungen im Herkunftsland?

Ich finde, man sollte neben der Hintergrundgeschichte auch noch die Gegner Beschreiben. Bei Raven ists irgendwie Klar, werden die gleichen wie bei Kevin/Carlie sein. (oder nimmt die Story gar eine SEHR unvorhergesehene Wendung? ôo )

PS: Für Chareigene Zauber:
was wäre denn das MP Kosten Maximum?
Ausserdem sollte man sich noch Gedanken über Regeln für HP und MP Werte machen. Wie werden die eigentlich im Original berechnet?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 14:32
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

nette Idee, hier mein Vorschlag:

Drako: Der letzte Überlebende?

Drako war in seiner Heimatstadt unterwegs und sehr aufgeregt, Prinz Richard und der berühmte goldene Ritter waren hier!
Diese Chance durfte er sich nicht entgehen lassen, er brauchte unbedingt ein Autogramm! Er rannte in Richtung Waffenladen und lief fast einen Reisenden um. "Entschuldigen sie vielmals" sagte Drako im aufstehen. "Kein Problem, pass aber demnächst besser auf, es kommen harte Zeiten auf dich zu!" Nun schaute Drako den Fremden an, der gar nicht so fremd war. Er ähnelte Drako auf verblüffende Weise, er war nur etwas kräftiger und seine Kleidung war anders...
"Willst du nicht ein Autogramm von Prinz Richard?" "Ähm... Ja" Woher wusste der Fremde das? "Ich habe ihn beim Rüstungshändler gesehen, beeile dich!" Die Skepsis gegenüber dem Fremden war verflogen, weil Drako jetzt nur noch an sein Autogramm dachte. Er sprach mit Prinz Richard und dem goldenen Ritter Loki, den er sehr bewunderte. "Ich möchte eines Tages ein genauso guter Schwertkämpfer wie sie werden!" "Das schaffst du sicher, nach dem was ich bisher von dir gesehen habe, du hast enormes Potential." Prinz Richard warf ein: "Wenn du erwachsen bist, würde ich dich gerne als einen Ritter an meinem Hof haben." Drako fasste nicht was er da hörte, hatte er gerade ein solches Kompliment von den 2 Menschen bekommen, die er über alles verehrte? " V...Vielen Dank! Ich... Ich würde mich sehr freuen."
"Aber nun müssen wir los, wir werden den Drachenkaiser schlagen, damit Frieden herrscht" "Ich bin sicher, sie werden es schaffen!"
So gingen Prinz Richard und der goldene Ritter, um den Drachenkaiser herauszufordern; Drako ging indess zu der Tafel mit den Prophezeihungen. Er fragte den Weisen: "Auf der Tafel ist von 3 Helden die Rede, wie können Loki und Prinz Richard dann den Drachenkaiser schlagen?" "Das kann ich dir nicht sagen, mich verwundert die zweite Prophezeihung aber mehr: Ein Held, der durch die Zeit reist und alles verliert..." "Dieser Held soll im Dschungel der Illusionen das Portal zur Zukunft entdecken, richtig?" "So steht es geschrieben..."
Drako unternahm viele Reisen in den Dschungel, um seine Fähigkeiten zu verbessern, dabei hatte er einen Lieblingsplatz: Die Statue der Managöttin. Als er eines Tages wieder dort war, öffnete sich ein Portal, dass ihn aufsog.
Als er wieder zu sich kam, war er im Dschungel der Illusionen, er machte sich auf den Rückweg nach Pedan, stellte aber mit Entsetzen fest, dass es nichts weiter als eine Ruine war. Er fragte einen Archäologen, der dort arbeitete, was geschehen sei. "Weisst du das nicht? Pedan wurde vor geraumer Zeit vom Drachenkaiser zerstört, kurz bevor er von Loki und dem goldenen Ritter geschlagen wurde." Diese Nachricht traf Drako wie ein Schlag. "Wenn ich dich so ansehe... du hast sicher eine Menge durchgemacht, ich nehme dich mit zu mir nach Hause nach Jadd. Von dort aus kannst du zum Priester des Lichts in Wendel, er wird dir helfen können." So machte sich Drako auf den Weg nach Jadd, er ahnte jedoch noch nicht, dass das Schicksal der Welt in seine Hände gelegt werden sollte.

Alter: 17
Waffe: Schwert
Kämpfer
Hauptattacke: gezielter Schlag (Ein Gegner)
Entwicklung: Startcharakter

Werte: (bei allen gilt: erster wert Minimum, zweiter wert Maximum)
Stärke: 6 12
Agilität: 4 10
Vitalität: 6 12
Intelligenz: 2 8
Geist: 2 8
Glück: 2 8

Zauber: -


Soldat (Kann Schilde nutzen)
Hauptattacke: Vakuumschwert (alle Gegner)
Entwicklung: Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 12 17
Agilität: 10 15
Vitalität: 12 18
Intelligenz: 8 13
Geist: 8 15
Glück: 8 13

Zauber:
Neue Zauber:
Kraftwasser (Einer)
Heilaura (Einer)
Kraft rauf (Einer)
Geist rauf (Einer)


Rächer
Hauptattacke: wütender Schlag (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 12 18
Agilität: 10 16
Vitalität: 12 18
Intelligenz: 8 13
Geist: 8 13
Glück: 8 13

Zauber:
Neue Zauber:
Feuerklinge (Einer)
Eisklinge (Einer)
Steinklinge (Einer)
Donnerklinge (Einer)
Feuerball (Einer)
dunkle Macht (Einer)


Hauptmann (Kann Schilde nutzen)
Hauptattacke: Befehlsgewalt (ein Gegner)
Entwicklung: Licht-Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 17 21
Agilität: 15 17
Vitalität: 18 22
Intelligenz: 13 15
Geist: 15 18
Glück: 13 15

Zauber:
alte Zauber:
Kraftwasser (Einer)
Heilaura (Einer)

verbesserte Zauber:
Kraft rauf (Einer/alle)
Geist rauf (Einer/alle)

neue Zauber:
Lichtklinge (einer)
Magieschild (einer)


Elitesoldat (Kann Schilde nutzen)
Hauptattacke: geübter Angriff (ein Gegner)
Entwicklung: Licht-Dunkelwandlung

Werte:
Stärke: 17 21
Agilität: 15 18
Vitalität: 18 22
Intelligenz: 13 15
Geist: 15 17
Glück: 13 15

Zauber:
alte Zauber:
Kraft rauf (Einer)
Geist rauf (Einer)

verbesserte Zauber:
Kraftwasser (Einer/alle)
Heilaura (Einer/alle)

neue Zauber:
Baumklinge (einer)
Magieschild (einer)

Schwertlegende
Hauptattacke: Vakuumschwert (alle Gegner)
Entwicklung: Dunkel-Lichtwandlung

Werte:
Stärke: 18 21
Agilität: 16 18
Vitalität: 18 21
Intelligenz: 13 18
Geist: 13 15
Glück: 13 15

Zauber:
alte Zauber:
Feuerball (Einer)
dunkle Macht (Einer)

verbesserte Zauber:
Feuerklinge (Einer/alle)
Eisklinge (Einer/alle)
Steinklinge (Einer/alle)
Donnerklinge (Einer/alle)

neue Zauber:
Mondklinge (Einer)
Aurawelle (Einer)


Duellant
Hauptattacke: Eruptionsschwert (alle Gegner)
Entwicklung: Dunkel-Dunkelwandlung

Werte:
Stärke: 18 22
Agilität: 16 17
Vitalität: 18 20
Intelligenz: 13 19
Geist: 13 15
Glück: 13 15

Zauber:
alte Zauber:
Feuerklinge (Einer)
Eisklinge (Einer)
Steinklinge (Einer)
Donnerklinge (Einer)

verbesserte Zauber:
Feuerball (Einer/alle)
dunkle Macht (Einer/alle)

neue Zauber:
Höllenklinge (Einer)
Kraft runter (Einer)
Verteidigung runter (ein Gegner)
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 15:16
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Thanatos träger Beitrag anzeigen
Frage der Neugier wegen:
Irgendwelche Einschränkungen bei der BGStory? Welche Rassen/Völker sind erlaubt? (Mavolen ) Einschränkungen im Herkunftsland?

Ich finde, man sollte neben der Hintergrundgeschichte auch noch die Gegner Beschreiben. Bei Raven ists irgendwie Klar, werden die gleichen wie bei Kevin/Carlie sein. (oder nimmt die Story gar eine SEHR unvorhergesehene Wendung? ôo )

PS: Für Chareigene Zauber:
was wäre denn das MP Kosten Maximum?
Ausserdem sollte man sich noch Gedanken über Regeln für HP und MP Werte machen. Wie werden die eigentlich im Original berechnet?
Nun... im grunde würd ich sagen: alles ist erlaubt
es kann ein mensch ebenso wie ein biestmann (siehe raven) sein, aber auch eine/r der feen aus diorre, ein corobokkel, eine carmilla, ein sahagin...
seid kreativ
auch können die von irgendwoher kommen, solange es halt ein ort in der SD3 welt ist.
vll. mal eine kleine anregung: wie wäre es mit jemandem, der als kleines kind in den maulwurfsfeldern ausgesetzt wurde?

zu den charaktereigenen zaubern:
die MP kosten werden ja i.d.R. von der stärke des zaubers abhängig gemacht, siehe Angelas Veraltern. aber ich würde mal sagen, 12MP ist schon eine gute obergrenze.
HP und MP sind jetzt nicht sooo wichtig... früher oder später landen ja eh alle bei 999 HP und 99 MP
aber wie das im spiel errechnet wird, kann ich auch nicht genau sagen...
meine vermutung: jeder char bekommt auf jedem level eine bestimmte grundmenge an HP dazu, wird die vitalität erhöht, kommt zu dieser grund menge nochmal ein kleiner bonus dazu (der dem absteigenden trend folgt: Kevin> Duran> Lise> Hawk> Carlie> Angela, sprich, Kevin bekommt den höchsten HP bonus bei der erhöhung seiner vitalität, Angela den niedrigsten.

@Ray:
hehe.. mach das mal, mit dem RPG-Maker... "Seiken Densetsu 3 - Another Story"
klingt doch gut als Titel, oder?
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 16:45
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich versuch auch mal was: (Edit: Das hab ich übrigens komplett aus dem Ärmel geschüttelt! Nur Troll war irgendwie vorgegeben, da ich ständig Troll genannt werde... Dass das ein Kompliment ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich bin stolz darauf)

Troll (eigentlich ein Name auf "Trollisch", aber weil der für die andern zu schwer ist: Troll), ein Bergtroll aus dem Gebirge, in dem auch Canyon und Diamantental sind
Früher war er der Anführer seines Stammes, doch seitdem ein neuer Troll, Gnumux, aufgetaucht ist und ihn in einem Kampf besiegte, ist er ein Ausgestoßener. Doch nachdem er seinen Stamm und die Berge verlassen musste, war es noch nicht vorbei.
Gnumux folgte ihm und griff ihn wieder an, als er im Canyon war. Er stieß ihn von der Brücke und Troll fiel die tiefe Schlucht hinunter. Aber er überlebte.
Als er wieder aufwachte fand er sich in Maya wieder, wurde von einem Menschen gefunden und versorgt.
Ihm wurde gesagt, dass er durch den Priester des Lichts in Wendel wieder gesund werden könne und er hatte auch gehört, dass er weiß wie man stärker werden könne.
Also machte Troll sich auf den Weg nach Wendel um irgendwann stark genug zu sein, Gnumux zu besiegen und wieder zurück zu seinem Stamm zu kommen, doch er ahnte nicht, dass das Schicksal der Welt in seine Hände gelegt werden sollte.


Alter: 52 (für Bergtrolle nicht alt )
Waffe: Schwerer Zweihänder
Rüstung: Brustpanzer
Helm: Helme
Sonstiges: Armschützer
Klassen:

Kämpfer:
Attacke: Krafthieb (etwa wie Durans Kreuzhieb zu verstehen)
Entwicklung: Startcharakter
Werte: (1. Wert: Min. - 2. Wert: Max.)

Stärke: 6 - 12
Agilität: 3 - 9
Vitalität: 6 - 12
Intelligenz: 2 - 8
Geist: 2 - 8
Glück: 3 - 9

Zauber: -

Landstreicher:
Attacke: Schwertwurf (einer) (man nehme ein Schwert und werfe es auf den Gegner)
Entwicklung: Lichtwandlung
Werte:

Stärke: 12 - 16
Agilität: 9 - 15
Vitalität: 12 - 18
Intelligenz: 8 - 13
Geist: 8 - 13
Glück: 9 - 16

Zauber: -

Söldner:
Attacke: Schwerer Schlag (einer) (man springe auf den Gegner zu und ziehe ihm mit voller wucht eins über die rübe)
Entwicklung: Dunkelwandlung
Werte:

Stärke: 12 - 18
Agilität: 9 - 15
Vitalität: 12 - 18
Intelligenz: 8 - 13
Geist: 8 - 13
Glück: 9 - 14

Zauber: -

Lichtkrieger:
Attacke: Schnittwelle (alle) (vergessen >.<)
Entwicklung: Licht-Lichtwandlung
Werte:

Stärke: 16 - 20
Agilität: 15 - 18
Vitalität: 18 - 22
Intelligenz: 13 - 16
Geist: 13 - 16
Glück: 16 - 17

Zauber:
Neue Zauber:
Kraftwasser (einer)
Lichtklinge (einer)

Trollkrieger:
Attacke: Illusionsschnitt (alle) (vergessen >.<)
Entwicklung: Licht-Dunkelwandlung
Werte:

Stärke: 16 - 21
Agilität: 15 - 18
Vitalität: 18 - 22
Intelligenz: 13 - 16
Geist: 13 - 15
Glück: 16 - 17

Zauber:
Neue Zauber:
Drohen (ein Gegner bekommt: (Zauber-)Angriff - 1/3 und (Zauber-)Abwehr + 1/3) (Intelligenz 14) 3 MP
Reizen (ein Gegner bekommt: (Zauber-)Angriff + 1/3 und (Zauber-)Abwehr - 1/3) (Geist 14) 3 MP
Gebrüll (alle Gegner bekommen: Treffgenauigkeit und Ausweichfähigkeit - 1/3) (Agilität: 20) 5 MP

Schlachter
Attacke: Aggression (alle) (vergessen >.<)
Entwicklung: Dunkel-Lichtwandlung
Werte:

Stärke: 18 - 21
Agilität: 15 - 17
Vitalität: 18 - 22
Intelligenz: 13 - 15
Geist: 13 - 15
Glück: 14 - 18

Zauber:
Neue Zauber:
Feuerklinge (einer)
Eisklinge (einer)
Donnerklinge (einer)
Steinklinge (einer)

Schattenkrieger:
Attacke: Erdbeben (alle) (man ramme ein schwert in den boden und löse dann eine eruption damit aus)
Entwicklung: Dunkel-Dunkelwandlung
Werte:

Stärke: 18 - 22
Agilität: 15 - 18
Vitalität: 18 - 22
Intelligenz: 13 - 16
Geist: 13 - 15
Glück: 14 - 16

Zauber:
Neue Zauber:
Mondklinge (einer)
Baumklinge (einer)
Höllenklinge (einer)



Troll ist mehr der Kämpfertyp, seine magischen Fähigkeit sind eher begrenzt, aber trotz seiner eher plumpen Gestalt und seines Zweihänders ist er sehr schnell, was ihn zu einem stärkeren UND schnelleren Kämpfer als Duran macht. Wenn es aber um Zauber geht ist er Duran unterlegen und etwa wie Kevin einzustufen(, eventuell sogar hinter Kevin).

kleiner Edit: Wem bessere Ideen für die Klassennamen einfallen: melden

Edit, halbes Jahr später: Hab Beschreibungen für die Spezialangriffe geschrieben.... so gut ich noch konnte
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.

Geändert von Lord Duran (17.10.2008 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 17:51
Benutzerbild von saryakan
DO YOU KNO DA WEY?
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.503
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hm... ich hatte sowieso vor mal wieder mit dem RPGMaker anzufangen...

Ich hab ma grad ausgerechnet wieviel Schaden son Veraltern anrichten würde, wenn mann 22 INT hat und die Schadensgrenze nicht bei 999 fixiert wäre: 11.118 Schadenspunkte-Magieverteidigung des Gegners!

Waaaaah! Dönerpate, du hast meine Idee geklaut...
Ich will auch einen Zeitreisenden aus Pedan. (Deswegen hab ich nach der Herkunft gefragt )
egal, wäre bei mir kein Krieger geworden...

@Duran:
Super! Ein komplett neuer Handlungsstrag tut sich da auf! Mit Gnumux als letztem Endboss? Oder wird auch er nur benutzt?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 18:49
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ja

Ich denke der wird auch nur benutzt... aber ich muss nochmal ein bisschen grübeln was es so für Böse gibt... editier ich dann vielleicht in meinen "Chara-Bogen"
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 19:12
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Wohooo!!!
Es lebe die Kreativität!!!!

@Thanatos träger
Das mit der Stroywandlung hab ich mir auch überlegt...
und da Kamiro nun die Regeln entschärft hat...
WERDE ICH ÜBER BÖSES GRÜBELN BWAHAHAHAHA
öhöhöhm back to Topic

Muss dann wohl nochmal an Ravens Fähigkeiten feilen, da sie jetzt frei machbar sind, solange es im Rahmen bleibt.

Durch die Spielbaren Charakter haben wir doch nun auch die Möglichkeit, eine "böse" Story zu durchleben oder eine gute. Je nach Wunsch...

Man könnte den Attributen auch genauere Funktionen zuweisen, die sich nicht nur auf Werte beziehen.
Z.B
Agilität für Unsichtbarkeit...

Wenn ichs mir noch genauer überlege, könnte das ganze vieeeeeeel komplexer werden, vorrausgesetzt ihr habt Lust drauf...
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 22:02
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.999
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hey, coole Idee. Ich schüttel mir da mal eben was aus den Ärmeln. Ganz fertig ist es aber noch nicht.:

Ashrak ist ein für einen Magier erstaunlich hart aussehender, aber trotzdem sprachgewandter Mann. Und dies ist auch bitter nötig, da er das heißbegehrte Amt des Magistrat der königlich-wissenschaftlichen Loge der Metaphysik von Altena ausübt.
Nachdem im letzten Konflikt um das Manaland einige hochstehende Stellen frei wurden, unter anderem die von Koren, konnte dieser äußerst ehrgeizige, junge Magier nachrücken.

Sein Interesse an der Magie die er ausübt ist dabei mehr akademischer Natur. So versucht er die Grundsäulen zu analysieren, auf denen die Magie fußt und geht so des öfteren mit einem Trupp ausgebildeter Soldaten Altenas auf Streife, um wilde Tiere zu fangen, die eine gewisse Bindung an das Mana haben.
Viele Wesen landeten so schon auf seinem Seziertisch, aber er selbst findet das alles äußerst unbefriedigend und macht sich so auf die Suche nach stärkeren Wesen.

Zwangsläufig bekam er natürlich auch von der Sache mit, weswegen Koren in Altena nicht mehr anzutreffen war und stellte Nachforschungen an. Trotz der Vertuschungsversuche die von oben herab verordnet waren, bohrte er weiter nach und fügte nach und nach die Puzzleteile zusammen.
Zwar fehlen ihm heute immernoch viele Stücke, aber nun ist er befähigt, sich langsam ein Bild des Konflikts zu machen - und sich darüber im klaren zu machen, was die damaligen Geschehnisse für seine Arbeit bedeuten könnten.


Alter: 29
Waffe: Hauptsächlich Magie, rein nominell auch einen Magierstab aus schwarz-brauner Mahagoni, deren Holz von sonderbarer Form und Auswüchsen geprägt ist und bei einem bestimmten Lichteinfall schwächeren Geistern immer wieder nachtmahrische Bilder hochbeschwört. Am oberen Ende befindet sich ein weiß-bläulich irisierender Edelstein, der anscheinend der eigentliche Fokus des Stab ist, über den Ashrak die Magie kanalisiert.


Klassen:

Adept (Startcharakter):
Spezialangriff: Synchronisation (zwei Zauber beliebiger Wahl werden zu einem Konjunktural-Effekt zusammengeschaltet. Wenn man zweimal den selben wählt, stärkt es die Anwendung desjenigen um Faktor 1,5)

Werte:
- Stärke: 2 - 8
- Agilität: 3 - 9
- Vitalität: 2 - 8
- Intelligenz: 6 - 12
- Geist: 5 - 11
- Glück: 4 - 10

Zauber:
Frostwelle - einer (ab 7 Intelligenz)
Feuerball - einer (ab 7 Intelligenz)
Juwelenregen - einer (ab 8 Intelligenz)
Donnersturm - einer (ab 10 Intelligenz)


Magus (Lichtentwicklung):
Spezialangriff: Nebelschleier (wie der Name bereits sagt, baut er eine Nebelwand auf, die die Sicht enorm erschwert und dem Ausführenden und seinen Verbündeten Deckung bietet)

Werte:
- Stärke: 8 - 13
- Agilität: 9 - 15
- Vitalität: 8 - 13
- Intelligenz: 12 - 18
- Geist: 5 - 16
- Glück: 10 - 16

verbesserte Zauber:
Frostwelle - einer/alle (ab 12 Intelligenz)
Feuerball - einer/alle (ab 13 Intelligenz)
Juwelenregen - einer/alle (ab 13 Intelligenz)
Donnersturm - einer/alle (ab 14 Intelligenz)
neue Zauber:
Kraftwasser - einer (ab 12 Intelligenz)
Heilaura - einer (ab 12 Intelligenz)
Eisregen - einer (ab 13 Intelligenz)
Flammenwand - einer (ab 14 Intelligenz)
Laserinferno - einer (ab 16 Intelligenz)


Schamane (Dunkelentwicklung):
Spezialangriff: Blinder Fleck (Der Schamane benutzt diese Kraft um sich aus den Gedanken seines Feindes herauszustreichen. Rein technisch sieht der Gegner ihn zwar noch, aber er nimmt ihn nicht mehr wirklich wahr, wie als wäre er nur ein Einrichtungsgegenstand. Diese Kraft wirkt nur auf ihn selbst.)

Werte:
- Stärke: 8 - 13
- Agilität: 9 - 15
- Vitalität: 8 - 13
- Intelligenz: 12 - 18
- Geist: 5 - 17
- Glück: 10 - 15

verbesserte Zauber:
Frostwelle - einer/alle (ab 12 Intelligenz)
Feuerball - einer/alle (ab 13 Intelligenz)
Juwelenregen - einer/alle (ab 13 Intelligenz)
Donnersturm - einer/alle (ab 14 Intelligenz)

neue Zauber:
Eisregen - einer (ab 13 Intelligenz)
Flammenwand - einer (ab 14 Intelligenz)
Traumtulpe - einer (ab 15 Intelligenz)
Laserinferno - einer (ab 16 Intelligenz)
Dunkle Macht - einer (ab 16 Intelligenz)


Erzmagier (Licht-Lichtentwicklung):
Spezialangriff:

Werte:
- Stärke: 13 - 15
- Agilität: 15 - 17
- Vitalität: 13 - 15
- Intelligenz: 18 - 22
- Geist: 16 - 21
- Glück: 16 - 19

Bekannte Zauber:
Frostwelle - einer/alle
Feuerball - einer/alle
Juwelenregen - einer/alle
Donnersturm - einer/alle
verbesserte Zauber:
Kraftwasser - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Heilaura - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Eisregen - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Flammenwand - einer/alle (ab 20 Intelligenz)
Laserinferno - einer/alle (ab 21 Intelligenz)
neue Zauber:
Zauberschild - einer (ab 19 Intelligenz)
Aurawelle - einer (ab 20 Intelligenz)
Lunatic - einer (ab 22 Intelligenz)
Regenbogen - alle (ab 22 Intelligenz, charakterspezifischer Spruch. Funktioniert genauso wie das Pedant von Angela)

Rachegeist (Licht-Dunkelentwicklung):
Spezialangriff:

Werte:
- Stärke: 13 - 15
- Agilität: 15 - 17
- Vitalität: 13 - 16
- Intelligenz: 18 - 22
- Geist: 16 - 20
- Glück: 16 - 19

Bekannte Zauber:
Frostwelle - einer/alle
Feuerball - einer/alle
Juwelenregen - einer/alle
Donnersturm - einer/alle
verbesserte Zauber:
Kraftwasser - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Heilaura - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Eisregen - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Flammenwand - einer/alle (ab 20 Intelligenz)
Laserinferno - einer/alle (ab 22 Intelligenz)
neue Zauber:
Morphingas - einer (ab 20 Intelligenz)
Paralysieren - einer/alle (ab 21 Intelligenz)
Zauberschild - einer (ab 21 Intelligenz)
<charakterspezifischer Spruch> - alle (ab 22 Intelligenz, charakterspezifischer Spruch)


Höllentänzer (Dunkel-Lichtentwicklung):
Spezialangriff:

Werte:
- Stärke: 13 - 15
- Agilität: 15 - 17
- Vitalität: 13 - 15
- Intelligenz: 18 - 22
- Geist: 17 - 20
- Glück: 15 - 20

bekannte Zauber:
Frostwelle - einer/alle
Feuerball - einer/alle
Juwelenregen - einer/alle
Donnersturm - einer/alle
verbesserte Zauber:
Eisregen - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Flammenwand - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Traumtulpe - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Laserinferno - einer/alle (ab 20 Intelligenz)
Dunkle Macht - einer/alle (ab 21 Intelligenz)
neue Zauber:
Antimagie - einer (ab 20 Intelligenz)
Schwarze Magie - einer (ab 21 Intelligenz)
Nachtmahr - einer (ab 22 Intelligenz, charakterspezifischer Spruch. Verursacht keinen direkten Schaden; dafür kassiert der Gegner sämtliche Statuswert-Runter-Mali die existieren und blutet. D. h. er verliert kontinuierlich in kurzen Intervallen HP)


Schattenspieler (Dunkel-Dunkelentwicklung):
Spezialangriff:

Werte:
- Stärke: 13 - 15
- Agilität: 15 - 17
- Vitalität: 13 - 15
- Intelligenz: 18 - 22
- Geist: 17 - 21
- Glück: 15 - 19

bekannte Zauber:
Frostwelle - einer/alle
Feuerball - einer/alle
Juwelenregen - einer/alle
Donnersturm - einer/alle
verbesserte Zauber:
Eisregen - einer/alle (ab 18 Intelligenz)
Flammenwand - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Traumtulpe - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Laserinferno - einer/alle (ab 20 Intelligenz)
Dunkle Macht - einer/alle (ab 21 Intelligenz)
neue Zauber:
Steinwolke - einer/alle (ab 19 Intelligenz)
Todesspruch - einer (ab 20 Intelligenz)
HP-Split - einer (ab 21 Intelligenz)
<charakterspezifischer Spruch> - einer (ab 22 Intelligenz, charakterspezifisch
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 22:45
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wenn jemand mit mir eine RPG Making Gruppe gründen möchte soller bescheid sagen

Evtl kriegen wir sogar ein Projekt mit dem RPG Maker 2000 hin, wo jeder Forumuser mitwirken kann.

Wäre jedenfalls eine Idee oder was meint ihr?

(sry für off topic)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 02:44
Benutzerbild von saryakan
DO YOU KNO DA WEY?
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.503
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@Damien: Das Problem an deinem Magier ist, dass er so früh die Möglichkeit besitzt Vesuvio und Frostazauber zu sprechen, die man erst verhältnissmäßig spät bekommt (Ich hab da schon immer meinen 1. Klassenwechsel hinter mir)


So, aber nun kommt mein Pedaner

Name: Rarion
Herkunft: Pedan
Alter: 16
Waffen: Peitschen
Story: Rarion ist zusammen mit seinem besten Freund Rimoso einer der beiden Studenten des magischen Grossmeisters Arun aus Pedan. Ihrer beider grössten Traum ist es ihrem Meister nachzufolgen und annerkannte Köryphäen auf dem Gebiet der Magiepraxis zu werden. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Geburt. Dann ist da noch Leira, die Tochter eines Akoluthen der Dunkelheit, die Rarion und Rimoso ebenfalls schon seit sie Denken können kennen und für die Rarion eine kleine Schwäche hat...
Die drei Sandkastenfreunde führten ein recht unbeschwertes Leben, bis Rimoso eines Tages von seinem praktischem Training im Dschungel der Illusionen nicht zurück kam. Rarion, Arun und Leira suchten 2 Tage lang, bis sie Rimoso schließlich fanden, bewusstlos, blutverschmiert und mit mehreren Knochenbrüchen. Sie trugen ihn nach Pedan zurück und zeigten ihm dem Arzt, doch dieser war ratlos. Fiebernd lag Rimoso mehrere Wochen im Koma und jeden Augenblick bangten seine Freunde um ihn.
Als ob dies nicht schon genug für den armen Rarion wäre, litt nach einiger Zeit Leira an den selben Sympthomen, die Ärzte befürchteten für beide das Schlimmste, doch auf Wundersame Weise wurden beide mit der Zeit kräftiger und erlangten schließlich wieder das Bewusstsein.
So begann wieder der übliche Alltag und alles war wieder beim Alten. Nun, fast alles, denn Rimoso verbrachte nun jede freie Minute im Forschungskeller seines Meisters, seinem altem Labor.
Eines Abends merkte Rarion, dass er vergessen hatte das Buch, was er sich von Arun geborgt hatte zurückzubringen und so Machte er sich des Nachts auf um ihn zu Besuchen. Das war kein Problem, denn Arun war des öfteren bis tief in die Nacht in seine Experimente vertieft und schlief nur selten. Als er an dessen Tür klopfen wollte hörte er urplötzlich einen grausamen markerschütternden Schrei, der in seinem Leib auffuhr und ein Stück seines Herzenz mit sich riss. Er wusste, er würde seinen Meister nie wieder sehen.
Er brach die Tür ein und Galle stieg ihm in den Mund. Dort, direkt vor seinen Augen lagen die letzten Überreste dessen, was einmal Arun gewesen war. Hinter ihm kauerte eine befremdliche Gestalt, das Gesicht blutverschmiert, und labte sich an den Überresten seines Meisters.
Die Kreatur hob den Kopf und da erkannte Rarion den Mörder seines Meisters. Es war Rimoso, Rarions bester Freund!
Er hätte erwartet, dass sich Rimoso auf ihn stürzt und ihn angreift, er hätte auch erwartet, dass Rimoso irre lachend wegrennen würde, aber Rimoso stand ganz ruhig da und machte keineswegs den Eindruck eines Wahnsinnigen. Er sagte nur: "Komm mit mir. Ich brauche deine Hilfe", drehte sich um und verschwand wiederum im Kellerlabor.
Die Worte hallten in Rarions Schädel hin und her, verdrängten alle anderen Gedanken und beinahe in Trance, getrieben durch Furcht, Angst, Wut, Neugierde und Zorn ging er langsam die Steinernen Stufen hinunter. Unten angekommen wurde ihm auf einmal Schwarz vor Augen und er fiel in Ohnmacht.
Als er erwachte drohte er erneut in Ohnmacht zu fallen, denn er befand sich nicht mehr in dem Pedan, dass er kannte. Er war zweifelsohne noch in eben dieser Stadt, doch alles war verlassen und verfallen. Er begann zu verzweifeln und suchte nach dem Priester der Dunkelheit, dem weisesten Mann den er kannte um zu Erfahren, was vor sich geht, doch auch er war verschwunden. "Wenn ich den wesiesten Mann nicht finden kann, muss ich eben zum 2. weisesten gehen!" Und so beschloß er sich durch den Dschungel bis ans Ufer zu Kämpfen, wo er zu seinem Glück ein Schiff fand, welches vor Anker lag und sich gerade für die Abreise nach Jad bereit machte. Sein entschluss stand fest. Auch wenn Pedan und Wendel verfeindet sind, machte er sich auf den Weg zum Priester des Lichts.

Klasse:Studiosus
Typ: Neutral
Spezialattacke: Hyperschlag

Start/Ende
Stärke: 2/8
Agilität: 3/9
Vitalität: 4/10
Intelligenz: 6/12
Geist: 5/11
Glück: 2/8

Bekannte Zauber:-
Verbesserte Zauber:-
Neue Zauber:
Gotteszorn (einer/alle) [Int 7]
Kraftwasser (einer) [Geist 6]
Höllenaura (einer/alle) [Int 11]

Klasse: Weiser
Typ: Licht
Spezialattacke; Peitscheninferno (einer)

Start/ Ende
Stärke: 8/13
Agilität: 9/15
Vitalität: 10/15
Intelligenz: 12/17
Geist: 11/18
Glück: 8/13

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
Kraftwasser (einer/alle) [Int 11]
Neue Zauber:
Steinklinge (einer) [Geist 13]
Donnerklinge (einer) [Geist 13]
Feuerklinge (einer) [Geist 14]
Eisklinge (einer) [Geist 14]

Klasse: Gelehrter
Typ: Dunkel
Spezialattacke; Peitschenhammer (einer)

Start/ Ende
Stärke: 8/13
Agilität: 9/14
Vitalität: 10/16
Intelligenz: 12/18
Geist: 11/17
Glück: 8/13

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
Kraftwasser (einer/alle) [Geist 11]
Neue Zauber:
Laserinferno (einer) [Int 14]
Dunkle Macht (einer) [Int 15]

Klasse: Erzweiser
Typ: LichtLicht
Spezialattacke; Peitschenhagel (alle)

Start/ Ende
Stärke: 13/15
Agilität: 15/16
Vitalität: 15/19
Intelligenz: 17/18
Geist: 18/20
Glück: 13/16

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Kraftwasser (einer/alle)
Steinklinge (einer)
Donnerklinge (einer)
Feuerklinge (einer)
Eisklinge (einer)
Verbesserte Zauber:-
Neue Zauber:
Energieschild (einer) [Geist 18]
Antimagie (einer) [Geist 18]
Mondklinge (einer) [Geist 18]
Zauberschild (einer) [Geist 19]
Kosmoschild (einer) [Geist 20] (Kosten: 9 MP. Energie+Zauberschild)

Klasse: Artefaktmagier
Typ: LichtDunkel
Spezialattacke; Illusionspeitsche (einer)

Start/ Ende
Stärke: 13/19
Agilität: 15/16
Vitalität: 15/19
Intelligenz: 17/17
Geist: 18/20
Glück: 13/17

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Kraftwasser (einer/alle)
Steinklinge (einer)
Donnerklinge (einer)
Feuerklinge (einer)
Eisklinge (einer)
Verbesserte Zauber:-
Neue Zauber:
Lichtklinge (einer) [Geist 18]
Höllenklinge (einer) [Geist 18]
Mondklinge (einer) [Geist 19]
Baumklinge (einer) [Geist 19]
Kosmoklinge (einer) [Geist 20] (Kosten: 6 MP Waffen sind Elementarlos, richten aber 1,3fachen Schaden an)

Klasse: Meister
Typ: DunkelLicht
Spezialattacke; Peitschenerruption (alle)

Start/ Ende
Stärke: 13/15
Agilität: 14/18
Vitalität: 16/17
Intelligenz: 18/19
Geist: 17/21
Glück: 13/18

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Kraftwasser (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
Laserinferno (einer/alle) [Int 15]
Dunkle Macht (einer/alle) [Int 16]
Neue Zauber:
Kraft runter (einer) [Geist 10]
Geist runter (einer) [Geist 10]
Verteidigung runter (einer) [Geist 10]
Geschwindigkeit runter (einer) [Geist 10]
Kraftaura (einer) [Geist 19]
Schwarzer Fluch (einer) [Geist 20]
Kosmokraft (einer) [Geist 21] (Kosten: 6 MP Alle 4 Status up)

Klasse: Erzgelehrter
Typ: DunkelDunkel
Spezialattacke; Tornado (alle)

Start/ Ende
Stärke: 13/16
Agilität: 14/18
Vitalität: 16/16
Intelligenz: 18/22
Geist: 17/20
Glück: 13/16

Bekannte Zauber:
Gotteszorn (einer/alle)
Höllenaura (einer/alle)
Kraftwasser (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
Laserinferno (einer/alle) [Int 15]
Dunkle Macht (einer/alle) [Int 16]
Neue Zauber:
Steinwolke (einer) [Int 18]
Paralysieren (einer) [Int 18]
Eisstrahl (einer) [Int 19]
Flammenwand (einer) [Int 19]
Todesspruch (einer) [Int 20]
Meteorregen (alle) [Int 21] (Kosten: 8 MP 4 Attacken mit Halber Kraft zufällig auf die Gegner verteilt)
Kosmomacht (alle) [Int 22] (Kosten: 12 MP 5 Attacken mit voller Kraft zufällig auf die Gegner verteilt)

So, bin zu müde um noch weitere Erklärungen abzugeben. Bitte meckern, wenn euch die Kosmosprüche zu Stark sind.
Hoffe euch gefällt die Hintergrundgeschichte.... [LÜGE]Hab mir richtig mühe gegeben...[/LÜGE] Nein, ernsthaft, die muss noch stark überarbeitet werden und ust noch im Anfangstadium. Hab die einfach ohne reinschrift o. ä. hier runtergeschrieben. Btw, wie wärs eigentlich mal mit ner Tänzerin aus Byzel? ôo Viel Potential für Charaspezifische Techs...

[EDIT:]
Ich glaub die Tänzerin würde ich gerne mit Rarions Story verknüpfen, also das sie die gleichen Feinde haben.
Ausserdem, WENN man n Kind, das in den Minosfeldern aufgewachsen ist entwickelt, könnte es hervorragend zur Story von Troll passen denke ich.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (09.04.2008 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 09:13
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.999
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Thanatos träger Beitrag anzeigen
@Damien: Das Problem an deinem Magier ist, dass er so früh die Möglichkeit besitzt Vesuvio und Frostazauber zu sprechen, die man erst verhältnissmäßig spät bekommt (Ich hab da schon immer meinen 1. Klassenwechsel hinter mir)
Wir gehen doch davon aus, dass wir ein neues Spiel kreiieren würden. DA muss die Route nicht genauso sein wie in SD3; und da Altena ja direkt in der Eiswüste liegt, liegt's nahe, dass Frosta gleich der erste ist, den man erhält.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seiken Densetsu für den DS!!! Jan Secret of Mana 9 21.05.2005 02:59
Seiken Densetsu 3... Arwenia Secret of Mana 2 14 03.02.2005 20:22
Seiken Densetsu 1 Atti-San Secret of Mana 3 24.06.2004 17:11
Fan Seiken Densetsu Dinesor Secret of Mana 6 23.11.2002 18:20
Seiken Densetsu! AleXXX Secret of Mana 5 09.08.2002 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)