Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 23:04
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 437

Idee HARD SoM 2 möglich?

Hallo Community!

Mich würde brennend interessieren, ob es möglich ist auch Seiken Densetus 3 einen HARD Patch zu verpassen. Ich fand schon immer das SoM 2 etwas zu leicht ist wenn man nicht gerade gegen den "Schwarzen Puschel" kämpft.

Was braucht man dazu?
Wieviele Leute braucht man dazu?
Geht es überhaupt?

Vor allem Antworten von Masterflow würde ich sehr begrüßen.

Geändert von Thalos (22.11.2008 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 01:47
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Meine Kentnisse zum Hacking sind ziemlich oberflächlich bis garnicht vorhanden, aber ich sage mal:

1. Hackingkenntnisse und entsprechende Programme

2. Theoretisch eine

3. Wie schon Toyota es passend ausdrückte: "Nichts ist unmöglich."
Und die Tatsache, dass es schon Patches für SD3 gibt, spricht nochmal dafür.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 02:20
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.843
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wirklich, ich verstehe es einfach nicht: Wenn man nicht auflevelt, dann erhöht sich der Schwierigkeitsgrad von jedem RPG. Da braucht man doch nicht extra einen Hard Patch dafür. Vor allem wenn es sich um so ein schwaches Spiel wie SD3 handelt.

Was deine Fragen angeht:

Ja, es ist möglich und auch du könntest es, wenn du dich in die Tutorials der jeweiligen Programme reinlesen würdest.

Aber meiner Meinung nach, würde es für so ein Spiel einfach nur zu lange dauern, als dass es sich lohnen würde.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 03:05
Benutzerbild von saryakan
MEME FARMER
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.520
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Das problem, Yok, ist folgendes:
Wenn man nicht AKTIV Levelt, ist dieses Spiel schon recht einfach (Last Bosse mal ausgenommen) ... Du müsstest in vielen Gebieten nur durchrennen und somit einen Aspekt des Spiels auslassen. Da kann ich verstehen, wenn manche das nicht wollen; es würde ja schon reichen, die Erfahrungspunkte der Gegner ein wenig nach unten zu setzen...

Möglich ist es sicherlich, fragt sich nur mit wie viel Aufwand es verbunden wäre...

Patches?
Wie denn, wo denn, was denn?
ausser den Translationpatches? Oder meintest du eben diese?
(Mensch, wenn alle Bugs in SD3 gefixt würden, dann würde kein Schwein mehr Kevin spielen und alle Welt nur noch Hawk <.<)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 13:48
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.449
Standard

Dann antworte ich mal:

Einen Hard Mode Hack zu erstellen ist nicht sehr schwer,
sofern man nur die Werte der Charakter/Gegner ändern will.

Zunächsteinmal wirst du herausfinden müssen wo und wie diese Daten im ROM gespeichert sind.
Das kannst du mit einem HEX-Editor versuchen oder ein wenig leichter, wenn du Assembler beherrscht mit einem Debugger.

Weisst du dann, wo und wie die Daten gespeichert sind, ist es empfehlenswert sich einen Editor zu schreiben.
Ich spreche hier aus Erfahrung, da du sonst einfach die Übersicht verlierst und es zu umsändlich ist im HEX-Code zu editieren.
Hier mal ein Beispiel wie solche Daten überhaupt aussehen:
Mystic Quest : Daten zum hacken.

Grundlegendes Wissen wie so ein Spiel überhaupt mit dem SNES kommuniziert sind nützlich, aber hierfür nicht zwingend erforderlich. (also ohne ASM)
Für Änderungen an der Engine brauchst du auf jeden Fall Assembler und musst die Abläufe verstehen.

Wieviele Leute brauch man dazu? Hm, hängt stark davon ab was du von den oben genannten Dingen kannst.
Ist aber denke ich zunächst eher ein Ein-Mann-Projekt. Wenn du dann mal was fertig hast würde ich,
wie bei Hard SoM ein kleines Tester Team aufbauen um das Balancing zu verfeinern.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

@saryakan
Es gibt noch nen billigen Patch der die Palette, also Farben, der Charaktere ändert und den 3-Spieler Patch.

@Yok, Lord Duran
Programme und Tutorials welche zeigen wie man direkt nen Hard Mode erstellt, gibt es eigentlich nicht.
Es gibt ein paar wenige Editoren, z.B. für Chrono Trigger oder Final Fantasy VI mit denen sowas möglich ist, das ist aber eher die Ausnhame.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (14.01.2009 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer. Masterflow Projekte 500 07.09.2015 18:01
Legalität - Split aus Thema: Hard Secret of Mana Soran Emulation und Roms 23 11.07.2008 20:17
Heute Kinder wird's was geben... Secret of Mana - Hard Mode deeveedee Emulation und Roms 3 25.12.2007 10:42
Nur Kämpfe? Ist das möglich? wolkfatt Sonstiges 4 02.05.2005 13:34
Ist sowas möglich?!?!?! Bastel Off-Topic 11 06.10.2002 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)