Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 20:26
Benutzerbild von LS
LS LS ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Vechta
Beiträge: 352
LS eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab gerade noch nen potentiellen Bug entdeckt.
In der Burg der Dunkelheit gibts ja die stärkere Version dieses Kaminendgegners. Hatte den besiegt und weiter gespielt. Bin aber etwas später zum trainieren wieder nen bissle zum leveln durch die Burg gerannt.
Und als ich wieder in den Raum kam in dem dieser Endgegner war is das Spiel eingefroren
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 16:34
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bayern
Beiträge: 60
SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab auch den bug mit dem luftschiff bin aber zu doof um das zu kapieren >.< wie geht son quicksave?
jetz spiel ich endlich mal weider weite rund bin shcon ein ganzes stück weiter gekommen als cih vorher war und dann sowas >.< bi bei dem elfendorf wenn ich mt dem feen könig rede rennt carlie ja weg und dann kommt das luftschiff >.<

helfft mir bitte!

LG SoM Fan
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:43
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Wie ein Quicksave geht hängt vom Emulator ab, den du benutzt, aber notfalls findet man immer eine Option im Menü, die praktischerweise mit "Quicksave" betitelt ist.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:49
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bayern
Beiträge: 60
SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab die version 1.42 und den zsnesw
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:03
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bayern
Beiträge: 60
SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja hilfe hab ich ja keine bkeommen also hab ich das mal versucht ob quick save vlt save state sien soll ja gut ging aj dann auch schön im jap. toll udn jetz im deutschen is mein spielstand weg man cih spiel die scheoß mana spiele bald nimma dauernt is mien spielstand weg 1 milliarde mal muss ich neu anfangen :'( war bei som schon so und bei sword of mana auch :'(
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:16
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Gut, mit dem Hauptspeicher kann man das natürlich auch machen, aber warum ist dein Spielstand jetzt weg? Hast du den Spielstand, nachdem du die Problemstelle in der japanischen Version durchgespielt hast auch wieder an die deutsche Version angepasst? (Also vom Namen jetzt?)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:04
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bayern
Beiträge: 60
SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ja hab ich also ich hab die save datei dann so wie das jap. genannt also Seiken Densetsu 3 (J) und dann eben wieder so wie im deutschen (engli.)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 00:01
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Versuch den Spielstand nochmal in die japanische Version zu bringen. Wenn der Spielstand dann noch da ist, ist der Dateiname falsch. Wenn er da auch weg ist, musst du wohl irgendeinen Quicksave geladen haben, in dem noch kein Spielstand da ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 15:19
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bayern
Beiträge: 60
SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ne is auch weg ='( naja spiel ich eben mit meiner Freundin zu der Stelle speicher auf nem extra stand und spiel dann da alleine weiter ....aber danke für die Hilfe =)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 17:33
Newbie
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 5

Standard

Also, ja "Save State" is Quicksave und den machst du einfach bei "Game" oben in der Leiste. Und wenn du das getahn hast kommt eine datei (wie (ich glaube Spade) richtig gesagt hat .zs0, .zs1, .zs2...)) in deinem Installordner
Diese muss so bleiben wie sie ist. Jetzt nimmst du die Japanische Vers. (also Dein Spielname.zst) und nennst sie exact so um wie die Deutsche Vers.(die Deutsche natürlich erst umbennen).
Dann machst du das spiel auf und lädst diesen Quicksave aka "Open State" und spielst weiter, bis du glaubst es reicht. Und die selbe Prozedur nochmal rückwerts:
quicksave, Datei umbennen, weiter Spielen.

Ich Hoffe mal es ist jetzt klar
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 10:13
Benutzerbild von Vieleis
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 102

Standard

Ich hab mal ne frage kann mal eioner en vid vom der szene machen wenn das luftschiff einen abholtwürds gern mal sehen.
__________________
Secret of Mana
ToS
ToS II
Breath of Fire 3

Beste Games
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:15
Newbie
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 3

Standard

Hab seit langen mal jetzt SoM 2 angefangen und was mir gleich aufgefallen ist, war, dass mit ZSNES 1.51 die Bildschirmtexte nicht gefiltert werden (mit 2xSuperSAL oder HQ 2x). Wenn ich aber das Spiel mit ESC anhalte (über ZSNES einfriere) wird das Standbild dann gefiltert dagestellt. Kriegt man das auch während des Spieles so hin? Das stört zwar nich, sähe aber etwas besser aus
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Cylet drück 8 auf der Tastatur um den "new gfx engine" auszuschalten
jetzt filtert er auch die buchstaben und charactere
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 15:20
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein weitere, oben nicht genannter, Bug ist folgender: Wenn man den Vorratsbildschirm öffnet und wieder schließt, bewegt sich einer der CPU-Gesteuerten Charas nicht, und um diesen Bug wieder rückgängig zu machen, muss man die ganze Arbeit von vorne machen, also Vorratsbildschirm öffnen und schließen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 15:28
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Nur eine Vermutung, du hast den zweiten Controller eingeschaltet. Wenn du dann mit der Start-Taste das Menü öffnest, aktivierst du damit automatisch den zweiten Charakter als menschlichen Spieler, weil das auch mit dem Start-Knopf gemacht wird. Wenn du dann nochmal "das Menü öffnest" deaktivierst du damit wieder die manuelle Steuerung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)