Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 20:26
Benutzerbild von LS
LS LS ist offline
Halbgott

LS eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab gerade noch nen potentiellen Bug entdeckt.
In der Burg der Dunkelheit gibts ja die stärkere Version dieses Kaminendgegners. Hatte den besiegt und weiter gespielt. Bin aber etwas später zum trainieren wieder nen bissle zum leveln durch die Burg gerannt.
Und als ich wieder in den Raum kam in dem dieser Endgegner war is das Spiel eingefroren
  #17 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 16:34
Mächtiger Krieger

SoM Fan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab auch den bug mit dem luftschiff bin aber zu doof um das zu kapieren >.< wie geht son quicksave?
jetz spiel ich endlich mal weider weite rund bin shcon ein ganzes stück weiter gekommen als cih vorher war und dann sowas >.< bi bei dem elfendorf wenn ich mt dem feen könig rede rennt carlie ja weg und dann kommt das luftschiff >.<

helfft mir bitte!

LG SoM Fan
  #18 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:43
Pollyanna is dead

Standard

Wie ein Quicksave geht hängt vom Emulator ab, den du benutzt, aber notfalls findet man immer eine Option im Menü, die praktischerweise mit "Quicksave" betitelt ist.
  #19 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:49
Mächtiger Krieger

Standard

ich hab die version 1.42 und den zsnesw
  #20 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:03
Mächtiger Krieger

Standard

naja hilfe hab ich ja keine bkeommen also hab ich das mal versucht ob quick save vlt save state sien soll ja gut ging aj dann auch schön im jap. toll udn jetz im deutschen is mein spielstand weg man cih spiel die scheoß mana spiele bald nimma dauernt is mien spielstand weg 1 milliarde mal muss ich neu anfangen :'( war bei som schon so und bei sword of mana auch :'(
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:16
Pollyanna is dead

Standard

Gut, mit dem Hauptspeicher kann man das natürlich auch machen, aber warum ist dein Spielstand jetzt weg? Hast du den Spielstand, nachdem du die Problemstelle in der japanischen Version durchgespielt hast auch wieder an die deutsche Version angepasst? (Also vom Namen jetzt?)
  #22 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:04
Mächtiger Krieger

Standard

ja hab ich also ich hab die save datei dann so wie das jap. genannt also Seiken Densetsu 3 (J) und dann eben wieder so wie im deutschen (engli.)
  #23 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 00:01
Pollyanna is dead

Standard

Versuch den Spielstand nochmal in die japanische Version zu bringen. Wenn der Spielstand dann noch da ist, ist der Dateiname falsch. Wenn er da auch weg ist, musst du wohl irgendeinen Quicksave geladen haben, in dem noch kein Spielstand da ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
  #24 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 15:19
Mächtiger Krieger

Standard

ne is auch weg ='( naja spiel ich eben mit meiner Freundin zu der Stelle speicher auf nem extra stand und spiel dann da alleine weiter ....aber danke für die Hilfe =)
  #25 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 17:33
Newbie

Standard

Also, ja "Save State" is Quicksave und den machst du einfach bei "Game" oben in der Leiste. Und wenn du das getahn hast kommt eine datei (wie (ich glaube Spade) richtig gesagt hat .zs0, .zs1, .zs2...)) in deinem Installordner
Diese muss so bleiben wie sie ist. Jetzt nimmst du die Japanische Vers. (also Dein Spielname.zst) und nennst sie exact so um wie die Deutsche Vers.(die Deutsche natürlich erst umbennen).
Dann machst du das spiel auf und lädst diesen Quicksave aka "Open State" und spielst weiter, bis du glaubst es reicht. Und die selbe Prozedur nochmal rückwerts:
quicksave, Datei umbennen, weiter Spielen.

Ich Hoffe mal es ist jetzt klar
  #26 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 10:13
Benutzerbild von Vieleis
Mächtiger Krieger

Standard

Ich hab mal ne frage kann mal eioner en vid vom der szene machen wenn das luftschiff einen abholtwürds gern mal sehen.
Breath of Fire 3

Beste Games
  #27 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:15
Newbie

Standard

Hab seit langen mal jetzt SoM 2 angefangen und was mir gleich aufgefallen ist, war, dass mit ZSNES 1.51 die Bildschirmtexte nicht gefiltert werden (mit 2xSuperSAL oder HQ 2x). Wenn ich aber das Spiel mit ESC anhalte (über ZSNES einfriere) wird das Standbild dann gefiltert dagestellt. Kriegt man das auch während des Spieles so hin? Das stört zwar nich, sähe aber etwas besser aus
  #28 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ

Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Cylet drück 8 auf der Tastatur um den "new gfx engine" auszuschalten
jetzt filtert er auch die buchstaben und charactere

Amazing Horse

#29 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 15:20
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.

Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein weitere, oben nicht genannter, Bug ist folgender: Wenn man den Vorratsbildschirm öffnet und wieder schließt, bewegt sich einer der CPU-Gesteuerten Charas nicht, und um diesen Bug wieder rückgängig zu machen, muss man die ganze Arbeit von vorne machen, also Vorratsbildschirm öffnen und schließen.

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
  #30 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 15:28
Pollyanna is dead

Standard

Nur eine Vermutung, du hast den zweiten Controller eingeschaltet. Wenn du dann mit der Start-Taste das Menü öffnest, aktivierst du damit automatisch den zweiten Charakter als menschlichen Spieler, weil das auch mit dem Start-Knopf gemacht wird. Wenn du dann nochmal "das Menü öffnest" deaktivierst du damit wieder die manuelle Steuerung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht