Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 11:55
Newbie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 1

Standard Bekomme keine neuen Zauber

Bin level 18 hab classchange gemacht und habe nix an zaubern bekommen
Klassen:
Gladiator
Zauberin
Walkyre
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 11:58
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das könnte zum einen daran liegen, daß du nicht die entsprechenden Statuswerte hast, um einen Zauber zu lernen. Die andere Vorraussetzung ist natürlich, daß du Manageister bei dir hast, was allerdings der Fall sein wird. Und noch zu beachten ist, daß du jeweils einen Zauber pro Levelaufstieg bekommst, wenn du die Voraussetzungen erfüllt hast.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 00:42
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

Hallo,
erstmal, da es mein erster Beitrag ist in dem Forum ist, klasse Seite. Die Komplettlösungen auf euerer Seite sind sehr hilfreich und Respekt an jene die SD3 ins Deutsche übersetzten. Nun bin ich aber auch an diesem Luftschiffproblem im heiligem Manaland. Habe Lise als Hauptcharakter und Duran in der Gruppe. Diese Quiksaves meine ich nun im ZNES verstanden zu haben, aber wie werde ich nun den Deutschpatsch wieder los? Wenn ich mir die Rom über dieses Tutorial (ohne dessen Hilfe ich das Spiel nicht spielen würde) ist es bereits auf Deutsch. Habe nun auch versucht nach anderen Roms zu googeln mit dem selbem Ergebnis.
Wie verfahre ich also um die Stelle im Japansichen (oder englischem?) zu überspielen um anschließend wieder im Deutschen weitermachen zu können?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 10:20
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Du kannst den deutschen Patch nicht einfach wieder "entfernen" (esseidenn jemand macht einen deutsch -> japanisch Patch ), du brauchst schon zwei ROMs, eine mit deutsch-Patch, eine ohne.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 13:09
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

Und genau daran verzeifle ich grad. Habe nun fün verschiedene (angeblich) japanische Roms ergoogelt und sobald sie auf meinem Rechner sind und ich sie übern ZSNES starte ist es wieder auf Deutsch.
Und bevor die Frage kommt: Die Roms sind in zwei verschiedenen Ordnern mit unterschiedlichen Bezeichnungen so das ich sie durchaus unterscheiden kann, wenn ich im ZSNES Menu bin.

Ich komme schlicht nicht drauf was ich falsch mache


EDIT: Ok irgendwie hingekriegt. Die 6. Version hat geklappt, wenn auch auf anderem PC. Woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Entweder hat der Patch sämtliche SD2 Versionen mitgepatscht oder die Japanischen Roms waren doch Deutsch.
Auf jeden Fall danke ich dir Spade für die schnelle Antwort.
Ein Gutes hat das ganze. Wenigsten les ich nun nicht mehr heimlich mit sondern bin offiziell angemeldet
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift

Geändert von Khaine (11.03.2009 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 02:27
mi mi ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 15

Standard

Hallo.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Und ich lege hier mal direckt die Karten auf dem Tisch. Ich habe vor mir ein SOM2 Modul zu bastelt. Die Anleitung von d4s kennt ja bestimmt jeder hier. Wie das ganze geht weiß ich, eprom Brenner hab ich auch, ist auch nicht das erste mal das ich mir ein Repro herstelle. Und das Teil ist für den Eigenbedarf und soll später nicht auf eblöd landen, bla, bla, bla. Die Themen können wir also alle überspringen und direckt zu meiner Fragen kommen.

Passend zum Thread in dem ich hier poste, geht es um die Bugs in der deutschen Übersetzung. Da ich bei einem Modul ja nicht die Möglichkeit habe die Save Datei mal eben in einer anderen Version zu starten, wollte ich mich mal etwas genauer informieren. Ist das richtig das es keine neuere/andere Version vom deutsch Patch gibt? So wie ich gelesen habe gibts keine die 100% läuft. Ich habe jetzt aber gelesen dam man die Bugs umgehen kann in dem man gewisse Caraktere nicht mit in die Party nimmt oder eben gewisse NPS´s nicht anspricht. Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Ist es wirklich möglich die Stellen zu umgehen bzw mit einer gewissen Party konstellation an den Stellen weiter zu kommen? Also kann man so die deutsche Version 100%tig durch zocken?

Falls dem nicht so ist, ist den die englische Version Bugfrei oder bestehen da die selben bugs?
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 09:31
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die Gruppe gibt es nicht mehr, also ist eine neue Version des Patches sehr, sehr unwahrscheinlich. Die englische Version ist Bugfrei.

Den fatalen Reset-Bug gibt es an zwei Stellen. Zum einen beim Dialog mit einem unwichtigen Soldaten-NPC in Palo, der nach ein paar Events eh wieder verschwindet und zum anderen im Manaland (erster Besuch), wenn der besiegte Koren mit Duran redet. Letzteren kann man nicht umgehen, du darfst also niemals Duran als zweiten oder dritten Charakter haben, wenn dein Hauptcharakter Carlie, Kevin, Hawk oder Lise ist. Bei Angela ist es okay, weil dann Koren nicht im Weg liegt.
Mit allen anderen Kombinationen kann man das Spiel perfekt durchspielen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 08:42
mi mi ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 15

Standard

Ich frage noch mal genauer nach, ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

Ich habe das jetzt so verstanden das sich die Probleme mit dem Bug in der deutsch Version von meiner Carakterauswahl am Anfang der Spieles entscheidet, berichtige mich wenn ich was falsches schreibe.
Also wenn ich Duran am Anfang garnicht auswähle, habe ich keinen der beiden von dir erwähnten Resetbugs und kann das Spiel ohne Probleme durchspielen?
Und da sagst ja ich darf Duran nicht als zweit oder dritt Carakter nehmen. Wenn ich ihn als Erstcarakater auswähle is das ok?

Und bei den beiden von mir beschriebenen Möglichkeiten, ist das so das der Bug dann garnicht auftritt oder das der Bug nach wie vor da ist, ich in aber umgehen kann?

Währe cool wenn mir mal jemand von der fatalen Stelle kurtz vor dem Resetbug die Save-Datei schicken könnte.

PS: Mein Modul ist fertig zusammen gebaut und es läuft auch super. Habe mir zur Sicherheit auch die englische Version gebaut
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 09:54
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von mi Beitrag anzeigen
Ich habe das jetzt so verstanden das sich die Probleme mit dem Bug in der deutsch Version von meiner Carakterauswahl am Anfang der Spieles entscheidet, berichtige mich wenn ich was falsches schreibe.
Also wenn ich Duran am Anfang garnicht auswähle, habe ich keinen der beiden von dir erwähnten Resetbugs und kann das Spiel ohne Probleme durchspielen?
Und da sagst ja ich darf Duran nicht als zweit oder dritt Carakter nehmen. Wenn ich ihn als Erstcarakater auswähle is das ok?
Duran als Erstcharatker ist okay. Du kannst ihn auch als zweiten oder dritten Charakter nehmen, aber NUR wenn Angela dein Hauptcharakter ist.

Der andere Bug mit dem Soldaten in Palo kann man so nicht verhindern, man darf nur einfach nicht mit ihm reden. Aber weil man das auch nicht unbedingt muss ist das auch kein Problem. Wenn du also vorher speicherst kannst du das da selbst ausprobieren, wenn du in Palo bist, ich hätte zumindest keinen Savestate zur Hand.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 08:22
mi mi ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 15

Standard

So, ich nochmal. Wie schon geschrieben habe ich mir die deutsche Version als Modul zusammen gebastelt und bin jetzt auch am zocken. Habe jetzt ca. 6 Stunden Spielzeit und Als erst Karakter Duran und als zweit und dritt Karakter Kevin und Angela genommen (alle ca. lvl11).
Bin jetzt das erste mal in Palo gewesen. So neugierig wie ich war bin ich erstmal zum INN gerannt und habe abgespeichert. Dann habe ich alle Soldaten in der Stadt angequatscht. Alle haben im Dialogfenster nur "...." gehabt. Auch bei meinem zweiten Besuch nachdem ich den Schrumpfhammer besorgt habe war es nicht anders. Kommt der erste Reset-Bug noch und wenn ja, wann genau und es währe klasse wen mir jemand ungefär sagen könnte wo (in welcher Ecke) der besagte Soldat in der Stedt steht.

Und noch was zum zweiten Reset-Bug. Ich habe wie oben schon beschrieben als Party folgene Karaktere in der geschriebenen Reihenfolge genommen: 1.Duran 2.Kevin 3.Angela
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müste ich mit dieser Partykonstelation das Spiel durchspielen können.
Wie läuft mit meiner Party die Stelle mit dem zweiten Reset-Bug im Manaland ab? Kann ich diesen Koren ansprechen nach dem ich ihn besiegt habe? Kommt dann diese Luftschiff Scene ohne das das Spiel resetet?

Sorry wenn ich nerve, aber ich habe irgendwie Angst das ich da jetzt mehrere Stunden Spielzeit investiere und dann merke das ich so nicht weiter komme...
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 09:02
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Mit Duran (oder Angela) als Hauptcharakter gibt es die Szene mit Koren im Manaland in der Form wie bei den anderen gar nicht, darum kann es den Bug auch nicht geben.

Mit den Soldaten, das war mein Fehler. Es liegt nicht an den Soldaten, sondern an Hawk, der auf die Soldaten reagiert. Sein Dialog löst den Bug aus, hab ich vergessen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 08:24
mi mi ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 15

Standard

Ok. Dann sind zu dem Bug jetzt alle meine Fragen soweit geklärt und ich wollte mich noch mal bei dir bedanken für deine Antworten. Hast mir sehr geholfen.

Ich habe alles noch mal in einem kleinen Bug-Reprot zusammengefasst. Fileicht kann den noch mal jemand gebrauchen der das selbe Problem hat wie ich. Ich hoffe das es dich nicht stört das ich deine Wortlaute genommen und teilweise bearbeitet habe um diesen Bug-Reprot zusammen zu stellen.

Reset-Bug nr1:
Wenn ihr das erste mal in Palo ankommt (ca. lvl10) ist die Stadt voller Soldaten. Dies wird auch so lange sein bis ihr die nächste Aufgabe gelöst habt und es in der Storry weitergeht. Der Reset-Bug passiert beim ansprechen einer der Soldaten. Es liegt nicht an den Soldaten selber, sondern an Hawk, der auf die Soldaten reagiert. Sein Dialog löst den Bug aus. Wenn ihr Hawk garnicht in der Party habt kann hier der Bug nicht auslösen! Wenn ihr aber Hawk in der Party habt ist das nicht schlimm, man darf nur einfach nicht mit dem Soldaten reden. Wenn ihr aber vorher speichert könnt ihr das da selbst ausprobieren Dies ist eh nur ein unwichtiger Dialog. Wenn es in der Story weiter geht und ihr später wieder nach Palo zurück kert sind die Soldaten eh aus Palo abgezogen.

Reset-Bug nr2:
Im Manaland trefft ihr Koren und den schwarzen Ritter. Wenn der besiegte Koren mit Duran redet, kommt nach dem Dialog eine Szene, wo das Luftschiff von Navarre übers Manaland fliegt und danach startet das Spiel neu. Diesen Bug kann man nicht umgehen, ihr dürft also niemals Duran als zweiten oder dritten Charakter haben, wenn dein Hauptcharakter Carlie, Kevin, Hawk oder Lise ist. Mit Duran (oder Angela) als Hauptcharakter gibt es die Szene mit Koren im Manaland in der Form wie bei den anderen gar nicht, darum kann es den Bug auch nicht geben. Daher ist es auch ok wenn ihr Duran als zweit oder dritt Karakter habt solange Angela euer Erstkarakter ist. Mit Duran als Erstkarakter oder wenn ihr Duran garnicht in der Party habt, bekommt ihr an dieser Stelle auch überhaubt keine Probleme und könnt das Spiel perfeckt durchspielen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 17:32
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Meine zerstückelten und neu zusammengesetzten Beiträge so zu lesen ist, als ob man einen mit ausgeschnittenen Zeitungbuchstaben geschriebenen Drohbrief liest. Einfach nur unheimlich.

Trotzdem kann den meisten der Bug egal sein, das war ja nur für den Sonderfall "du", der du das Spiel auf einem Modul auf einem SNES spielen kannst, der Ottonormal-Spieler, der das Spiel mit Patch auf einem Emulator spielt kann jeden Bug einfach in einer anderen Sprachversion umgehen.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 10:48
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 34

Standard

andere Rest Bugs außer die 2 gibts nicht mehr im neuesten Patch oder? Wie sieht des eigentlich mit diesen Fälschungen bei ebay aus, sind die Bug frei oder ärgert man sich dann wenn man 200€ zahlt und dann kommt man nicht weiter???
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 09:14
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von mi Beitrag anzeigen
Reset-Bug nr1:
Wenn ihr das erste mal in Palo ankommt (ca. lvl10) ist die Stadt voller Soldaten. Dies wird auch so lange sein bis ihr die nächste Aufgabe gelöst habt und es in der Storry weitergeht. Der Reset-Bug passiert beim ansprechen einer der Soldaten. Es liegt nicht an den Soldaten selber, sondern an Hawk, der auf die Soldaten reagiert. Sein Dialog löst den Bug aus. Wenn ihr Hawk garnicht in der Party habt kann hier der Bug nicht auslösen!
Gut, dass ich den Thread komplett durchlas, bevor ich von diesem Bug berichte... trotzdem muss ich dem obrigen widersprechen:
Mein Team besteht aus Duran, Angela und Lise und beim Ansprechen der Soldaten passiert mir das gleiche: Kurzer Dialog zwischen dem Soldaten und in diesem Fall Duran und Lise, dann läuft Duran ungesteuert in einer Linie in irgendeine Himmelsrichtung, anschließend kommt diese Luftschiff-Szene und zum Abschluss: Reset.

Es liegt also nicht an Hawk.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)