Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 10:21
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Gut, dass ich den Thread komplett durchlas, bevor ich von diesem Bug berichte... trotzdem muss ich dem obrigen widersprechen:
Mein Team besteht aus Duran, Angela und Lise und beim Ansprechen der Soldaten passiert mir das gleiche: Kurzer Dialog zwischen dem Soldaten und in diesem Fall Duran und Lise, dann läuft Duran ungesteuert in einer Linie in irgendeine Himmelsrichtung, anschließend kommt diese Luftschiff-Szene und zum Abschluss: Reset.

Es liegt also nicht an Hawk.
Es liegt an Lise, ein team mit ohne Lise (auch mit Hawk) macht an der entsprechenden Stelle keine Probleme.
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 23:10
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich weiß nicht ob das n Bug ist, bzw obs überhaupt noch wen intressiert, aaaber:

Meine Lise tut nichts mehr
Sie bleibt am Anfang jedes Raumes oder jeder Ebene stehen, bei nem Kampf zieht sie die zwar die Waffe, kämpft aber nicht.
Auswählen mit select kann ich sie auch nicht mehr, da wird sie einfach übersprungen.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 10:11
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Meine Lise tut nichts mehr
Sie bleibt am Anfang jedes Raumes oder jeder Ebene stehen, bei nem Kampf zieht sie die zwar die Waffe, kämpft aber nicht.
Auswählen mit select kann ich sie auch nicht mehr, da wird sie einfach übersprungen.
Das klingt verdächtig nach einem zweiten Spieler, hatte ich auch mal. Guck mit welcher Taste du den Start-Button des zweiten Controllers belegt hast, den hast du nämlich zu 99% aus versehen gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wie dämlich -.- Wär ich von selbst wohl nicht drauf gekommen.
Danke dir.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 23:56
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, gerne hier posten! :-)
(Gibt es irgendwo eine größere Auflistung?)

Auch gerne zu Namensgebungen (z.B. Gott-Biester -> Gottesbestien)
Bei Bugs bitte Save-States zur Verfügung stellen.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 01:47
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

WTF? Ist das ein vorgezogener Aprilscherz? Du lebst noch??

In welchem Erdloch hast du dich denn all die Jahre versteckt?
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 14:11
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Hey! Das ist kein vorgezogener Aprilscherz. *g* Ich war gefangen vom bösen "Real Life" und versuche manchmal wieder auszubrechen! :-)

Es gibt zwar mittlerweile einen Patch von SNES-Projects, der auf den RC3 aufbaut, aber einen bugfreien G-Trans-Patch möchte ich dennoch nachreichen. Es steckt einfach viel zu viel Arbeit drin; insbesondere von Lavos, der so viele Tools für das Spiel programmiert hat.
Der letzte Stand war immer sehr unbefriedigend für uns alle.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 15:04
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Schön jedenfalls mal wieder was von dir zu lesen.
Aber meinst du das macht jetzt noch Sinn, da wie du sagtest, RedScorpion von SNES-Projects, praktisch alle Bugs entfernt und auch die Übersetzung nochmal angepasst hat (glaube auch durch die Hilfe von Môi-Meme von snesfreaks.com).
Natürlich liegt da irgendwo euer Herzblut dran, aber zwei Versionen parallel die beide auf der bisherigen RC3 basiert, ist schon irgendwie seltsam.

Ich schätze natürlich das du das Projekt nochmal komplett abschließen willst, aber ich fürchte das es für die meisten uninteressant ist, da es ja nun eine Bugfreie Version gibt. :-/
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 16:29
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Ich habe mir natürlich auch die Frage gestellt, ob sich der Aufwand noch lohnt. Wie viele Textänderungen letztendlich dabei rumkommen, wird sich zeigen. Die Scripts, die ich hier habe, beinhalten bereits sehr viele Änderungen seit dem RC3. Der neue Patch wird nicht auf den RC3 "aufbauen", sondern ganz "clean" ins ROM eingefügt. Bugfrei, programmiertechnisch optimiert und mit der neuen deutschen Rechtschreibung.
*edit* Nach ausgiebigen Vergleichen und weiteren Bearbeitungen, bin ich mir sehr sicher dass sich der Aufwand lohnt. :-)
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (22.02.2013 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 09.03.2013, 12:41
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2

Standard

Oooh, wie cool

Okay, ich habe einen Fehler gefunden beim letzten Mal Spielen. Vielleicht ist dieser schon seit Jahrzehnten bekannt, aber egal. Und zwar war ein Dialog im Schwarzmarkt kaputt. Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Person dort mich auf einen Sidequest geschickt, und als ich zurückkam, war der Text durcheinander (Zeilenumbrüche / whitespace nicht richtig gesetzt).

Mehr eine Frage aus Interesse als ein Bugreport, aber ich hab die deutsche Version in BizHawk (bzw. bsnes, was der als Core für SNES verwendet) getestet (64bit-Version), und immer, wenn eine Textbox angezeigt wird (und auch mancher anderer Text, z.B. auf dem Charakterauswahlbildschirm), vervierfacht sich die Auflösung (wird also doppelt so breit/hoch). Mich würde interessieren woran das liegt, und ob das an euren Änderungen liegt oder im Original auch passiert.

Mich würde auch interessieren, was ihr für Tools habt und ob einer des Teams damals mal versucht hat, die Bugs des Originalspiels auszubügeln (fast unmögliche kritische Treffer, kaputte Ausweich-Stat, Werwolf-Stärkeglitch etc.), aber dies ist glaube ich nicht der passende Thread dafür.

Edit: Wird der finale Patch einen Titelbildschirm mit Schriftzug Secret of Mana 2 oder Seiken Densetsu 3 haben?

Edit 2: Ich hoffe auch, dass im finalen Patch keine "Deppen Leerzeichen" existieren... ich kann mich nicht mehr ganz so gut an die Sprache in eurem 2er-Patch erinnern, aber in der offiziellen Übersetzung des Original-SoM war ja die ganze Zeit von "Mana Samen" und "Mana Baum" die Rede; das sieht ja einfach nur grässlich aus.

Geändert von derula (09.03.2013 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 13:01
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Danke für den Hinweis; das prüfe ich in jedem Fall nochmal. Die Dialoge sollten aber durch die Bank nun bugfrei sein. :-) Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser Bug nur in dem RC1 oder RC2 vorhanden, nicht in der letzten Version.

Wir haben zwar viele Möglichkeiten das Spiel anzupassen, aber diese Fehler lassen sich damit leider nicht beheben. Die Fehler sind ebenfalls in der englischen Version vorhanden.
Das gilt ähnlich für dein Anzeigenproblem. Das passiert selbst mit der original japansichen Version und ist eigentlich immer auf den Emulator oder den verwendeten Grafikfilter zurückzuführen. Ich weiß davon dass einige (alte) Emulatoren Probleme mit dem Spiel haben. Ich kenne die BizHawk-Version nicht. Mit der aktuellen bsnes-, SNES9x- oder ZSNES-Version läuft es eigentlich einwandfrei.

Im Titelbildschirm wird erneut "Secret of Mana 2" stehen. Auf romhack.com findest du aber Patches für den Titelbildschirm. D.h. man kann den Text auch nachträglich noch selbst ändern, wenn man dort lieber "Seiken Densetsu 3" stehen haben möchte.

Bzgl. der Deppen-Leerzeichen. Meinst du das so?: Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2
In Seiken Densetsu 2, also Secret of Mana, wurden die "Mana"-Wörter auseinander geschrieben. Mir persönlich gefällt diese Ausnahme eigentlich ganz gut. Hmmm, aber auf jeden Fall eine berechtigte Frage. Sehen das viele andere auch so?
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (10.03.2013 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 13:29
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2

Standard

Zitat:
Zitat von Special-Man Beitrag anzeigen
Meinst du das so?: Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2
In Seiken Densetsu 2, also Secret of Mana, wurden die "Mana"-Wörter auseinander geschrieben. Mir persönlich gefällt diese Ausnahme eigentlich ganz gut. Hmmm, aber auf jeden Fall eine berechtigte Frage. Sehen das viele andere auch so?
Also wenns schon so ist und es außer mir keiner so sieht, ist das auch nicht so schlimm. Generell würde es mir mit Bindestrich besser gefallen: clicky, allerdings finde ich sieht Mana-Land wiederum schrecklich aus. Wenn aber manches mit und manches ohne Bindestrich wäre, wäre das auch wieder komisch. "Heiliges Land Mana" wiederum klingt, als wäre es ein Land, das Mana heißt und heilig ist... was auch wieder komisch ist.

Ach, vielleicht sollte ich mich nicht einmischen, und einfach mit dem Endergebnis glücklich sein.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 13:48
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Ich find den Einwand gut, weil ich mich ebenfalls schwer damit tue.

Auf jeden Fall sollte es einheitlich sein. Derzeit ist es noch mit Leerstelle auseinandergeschrieben (nochmal das Beispiel).
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 15:39
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ich finde es Zusammengeschrieben auch weitaus leserlicher =]
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 18:24
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Zitat:
Zitat von adventureFAN Beitrag anzeigen
Ich finde es Zusammengeschrieben auch weitaus leserlicher =]
Und da waren es schon zwei. :-) Effioso ist für auseinander.

Im SoM-Spielberater ist das auch nicht 100% eindeutig. Mal auseinander, mal mit einem "-" ...
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)