Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Thalos Beitrag anzeigen
Zwischenstand
Team: Kevin-Hawk-Carlie
Storystandort: Auf der Suche nach dem Schießpulver
Bereits gefundene Fehler: 31 Screenshots

Wie sieht es bei den anderen Testern aus? Hab ihr ähnliche Zahlen?
Zwischenstand
Team: Lise-(Kevin)-(Duran)
Storystandort: Wendel, Kevin und Duran noch nicht im Team
Bereits gefundene Fehler: 4 Screenshots zu Rechtschreib-/Grammatikfehlern

Ich bin somit von der Story her gesehen, noch recht frisch im Spiel, dafür habe ich jedoch bisher mit jedem NPC gesprochen. Sollten übrigens alle machen: Mit so vielen NPC sprechen wie möglich. Die Fehler, die ich bisher fand, waren alle eher kleinere und halb so dramatisch.

Gleich mal meine Signatur wieder aktualisiert; wurde Zeit. Bin jetzt wieder so richtig schön im SD3-Fieber
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 15:13
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Achso. Ich hab ganz vergessen die Cheatdatei mit in die RAR zu packen. Dann gehts definitiv schneller mit der Story.


http://memorymodders.de/dls/hack/seiken3_ger.cht

Bei snes9x müßt ihr die einfach umbennenen, so wie der ROM heisst und dann ins Cheat Verzeichnis packen. Ich weiss aber nicht wie es bei ZSNES ausschaut.

Ich würde euch bitten, bei uns auf der Seite Startseite - Snes-Projects anzumelden. Die Domäne wird noch in http://www.snes-projects.de geändert. Ich werde dort nochmal einen Hauptthread aufmachen.

Danke für eure Mühen

Gruß

red

Hier mal der Betastatus:

Duran

Duran, Kevin, Hawk *Kamiro*

Kevin

Kevin, Hawk, Carlie *Thalos*

Hawk

Hawk, Angela, Carlie *Dönerpate*

Angela

Angela, Duran, Hawk *rennsteigripper*
Angela, Lise, Carlie *Artemis*

Carlie

Carlie, Duran, Hawk *Yuffei*

Lise

Lise, Kevin, Duran *Biquinho*
Lise, Kevin, Carlie *Mi*

Geändert von RedScorpion (03.10.2010 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 16:09
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich würde dann, wenn möglich, gerne noch Angela, Lise, Carlie übernehmen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 17:37
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage zur Rechtschreibung.

Ich habe gerade mit Angela angefangen und bin jetzt in Altena, wo mir viele (zugegeben absolute) Kleinigkeiten auffallen, die nicht der neuen Rechtschreibung entsprechen, aber laut alter Rechtschreibung korrekt waren - wie z. B. Schloß statt Schloss.

Daher meine Frage: Sind die Dialoge auf die alte Rechtschreibung angelegt?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 17:53
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Teilweise ja und teilweise nein. Wenn dann nehmen wir die neue RS

mfg

red
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:00
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Ehrlichgesagt habe ich über die "ss" und "ß" Schreibweise hinweggesehen, da dies eine prima Chance wäre einige Buchstaben einzusparen. Red hatte ja in einem seiner Posts gemeint, dass es ganz schön knapp mit der Größe der Textdatei geworden ist.

@Red, wenn du die "ss" "ß" Sachen wirklich angepasst haben möchtest, dann gib ein Zeichen Dann fang ich nämlich nocheinmal an. Bin ja "erst" in Forcena

Geändert von Thalos (03.10.2010 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:11
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Okay, dann achte ich erst mal auch weiter auf "ss" und "ß".

Und was mir noch auffällt: Manchmal starten die Dialoge ganz links und manchmal etwas weiter nach rechts versetzt. Ich weiß, das ist eine absolute Kleinigkeit... Aber sollen wir auch auf sowas achten?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (03.10.2010 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:31
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Okay, dann achte ich erst mal auch weiter auf "ss" und "ß".

Und was mir noch auffällt: Manchmal starten die Dialoge ganz links und manchmal etwas weiter nach rechts versetzt. Ich weiß, das ist eine absolute Kleinigkeit... Aber sollen wir auch auf sowas achten?

Wenn sachen dabei sind bzgl "ß" und "ss" dann macht sagt das Ruhig.
Das wird schon.

Das mit dem Text das er einmal ganz links auftaucht, sollte nur bei Dialogen sein, wo kein Charaktername/NPC Name steht. Ich mach nachher mal nen Screenshot, dann wisst ihr was ich meine.

Mfg

red

Update:

Das macht an sich nischt, ob der Text Links oder etwas ausgerichtet ist. Wir sollten nur darauf achten, dass wenn NPC/Charaktername ist, in der zweiten Zeile ein Leerzeichen kommt.




Geändert von RedScorpion (03.10.2010 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 19:23
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Also auf ss oder ß habe ich jetzt nicht geachtet... aber okay, dann mache ich das auch ab jetzt. Neustarten tu ich aber lieber nicht, da ich bei so etwas immer die Lust verliere. Ich hole das nachdem ich durch bin nach.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 20:23
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.174

Standard

Managöttin, nicht Mana Göttin.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 22:09
mi mi ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 15

Standard

Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Wenn sachen dabei sind bzgl "ß" und "ss" dann macht sagt das Ruhig.
Das wird schon.

Das mit dem Text das er einmal ganz links auftaucht, sollte nur bei Dialogen sein, wo kein Charaktername/NPC Name steht. Ich mach nachher mal nen Screenshot, dann wisst ihr was ich meine.

Mfg

red

Update:

Das macht an sich nischt, ob der Text Links oder etwas ausgerichtet ist. Wir sollten nur darauf achten, dass wenn NPC/Charaktername ist, in der zweiten Zeile ein Leerzeichen kommt.



Exakt so hab ich das bei meiner Kunio Tachi no Banka und auch bei meiner FFV Übersetzung auch gemacht.
Wenn der Dialog mit einem Charakter Namen beginnt fängt der Text mit dem Namen ganz links an und alle darauf folgenden Zeilen die dieser Charakter spricht haben links ein Leerzeichen (bei FFV sind es 2 Leerzeichen).
Alle Dialoge die ein NPC ohne Namen spricht fangen immer ganz links an, ohne Leerzeichen. Und alle darauf folgende Zeilen die dieser NPC spricht natürlich auch ohne Leerzeichen.

Das ganze schaut dann einfach "sortierter" aus.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 00:04
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Falls einer/eine von euch gerade dabei ist das Schießpulver zu besorgen, könntet ihr bitte den Dialog von König Richard testen wenn ihr das Schießpulver von Berti kauft und sofort nach Forcena aufbrecht ohne, dass ihr Rocky in die Party aufnimmt? Ich hab das leider vergessen .

Das müsste nämlich einen Zusatzdialog bei Richard und dann auch nochmal bei all den Zwergen im Zwergendorf auslösen, da Richard euch nicht sofort bittet nach Electra zu suchen sonder nochmal ins Zwergendorf zu reisen.


---------------------------
Zwischenstand

Team: Kevin-Hawk-Carlie
Storystandort: Don Perignon und die "Rattenplage"
Bereits gefundene Fehler: 55 Screenshots

Geändert von Thalos (04.10.2010 um 02:02 Uhr) Grund: Zwischenstand hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 02:05
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Bin jetzt auch grad in Forcena und zähle bisher etwa 20 Screens - hier und da mal ein vergessener Buchstabe oder auch ein ganzes Wort...
Über SS/ß hab ich bisher kulant weggesehn, da ich finde, das wäre eine gnadenlose Qual, das nochmal extra auszuklamüsern...

Aber was mir die ganze Zeit schon bös ins Auge sticht:
1. Heißt es nun: "Freie Stadt Maya" oder "Freistadt Maya" oder gar "Freiheitsstadt Maya"? Ich wäre ja mit allem zufrieden, aber "Frei Stadt Maya" klingt irgendwie total schief
2. Ist Laterna nun eigentlich männlich oder weiblich? Weil, jeder nicht-Patron-NPC spricht immer von "Der Patron (des *element einfügen*)" und Laterna hat sich irgendwie weiblich vorgestellt - is mir aber dummerweise erst eben aufgefallen, hab Screen verpennt zu machen -.-'
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 02:30
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Idee

Zitat:
Zitat von Rennsteigripper Beitrag anzeigen
Aber was mir die ganze Zeit schon bös ins Auge sticht:
1. Heißt es nun: "Freie Stadt Maya" oder "Freistadt Maya" oder gar "Freiheitsstadt Maya"? Ich wäre ja mit allem zufrieden, aber "Frei Stadt Maya" klingt irgendwie total schief
2. Ist Laterna nun eigentlich männlich oder weiblich? Weil, jeder nicht-Patron-NPC spricht immer von "Der Patron (des *element einfügen*)" und Laterna hat sich irgendwie weiblich vorgestellt - is mir aber dummerweise erst eben aufgefallen, hab Screen verpennt zu machen -.-'

Die beiden Sachen sind mir auch aufgefallen. Die geschlechter der Geister sind wie folgt:

Weiblich:
Frosta
Laterna
Harzinger
Luna(tic)

Männlich:

Vesuvio
Rocky
Elektra
Nocturn

Deswegen sind in meinen Screens die Dialoge wo Laterna als männlich betitelt wird verbessert.

Was Maia betrifft so hab ich das in meinen Screens der alten Übersetzung, "Maia, die unabhängige Stadt" angepasst.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 07:54
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Morgen,

ihr könnte ja wenn ihr wollt schonmal eure bisherigen Saves und Scrrens an snesprojects_at_googlemail.com schicken.

Zitat:
Zitat von Rennsteigripper Beitrag anzeigen
Bin jetzt auch grad in Forcena und zähle bisher etwa 20 Screens - hier und da mal ein vergessener Buchstabe oder auch ein ganzes Wort...
Über SS/ß hab ich bisher kulant weggesehn, da ich finde, das wäre eine gnadenlose Qual, das nochmal extra auszuklamüsern...

Aber was mir die ganze Zeit schon bös ins Auge sticht:
1. Heißt es nun: "Freie Stadt Maya" oder "Freistadt Maya" oder gar "Freiheitsstadt Maya"? Ich wäre ja mit allem zufrieden, aber "Frei Stadt Maya" klingt irgendwie total schief

Also in was "ß" und "ss" angeht hat mir Artemis schon she geholfen. Das habe ich im kompletten Rom dann auf einmal geändert.
Ich hoffe bloss die längen passen auch noch alle

Was Maia angeht, ist in der englischen Übersetzung diese wie folgt genannt: "Free City Maia" - Was ich deshalb "Freie Stadt Maia" übersetzt habe. Ich fand eher die Bezeichnung "Maia, die unabhängige Stadt" fürchterlich. Also?! Wie wollen wir Sie nun nennen?!

Was das Problem der bezeichnung für die Patron Geister angeht, warte ich mal lieber auf eure Screens. Ich hab mich da eigentlich an die Vorgabe von G-Trans gehalten.

Mfg

red
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Som/SoM2 suche SPIELER!!!!! Sasuke24 Secret of Mana 2 6 26.12.2009 21:33
Muss eure Freundin (gut) Games zocken können ? Jimmy Liebe und Beziehungen 59 21.10.2009 01:57
Muss der Hauptcharakter in einem RPG sprechen können? Orpheus Moderne Rollenspiele 19 22.05.2007 20:57
Wie lernt ihr eure Fremdsprache Vokabeln auswendig ? AltenaAngela Meinungs- und Interessenforum 25 28.02.2003 20:41
zählen müsste man können... Spade SDC: Zu diesem Forum 8 02.10.2001 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)