Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 29.10.2005, 08:45
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Shift... Den hab ich gemeint! Ich weiss nicht wie ich auf Alt gekommen bin... O.o
Und bei ZSNES geht das natürlich auch wieder anderes. Such einfach wie Lex sagte die Menüleiste durch. Ich trau mich jetzt nicht über den ZSNES Quicksave zu sprechen, wenn ich schon bei meinem SNES9X so viele Fehler mache.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 15:55
Newbie
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard Zauber erlernen

Ich verzweifle noch! Wie lernt man denn neue Zauber??? Ich bin Lv 38, habe gerade das letzte Godbeast besiegt und soll nun den dunklen Ritter oder so besiegen (Ich habe Duran,. Hawk und Kevin als Ritter, Ninja und Schläger). Und der haut mir immer die Hucke voll! Duran ist der einzige der bei mir zaubern kann und er kann nur so einen Heilwasserzauber. Immer wenn ich im Internet danach suche, wie man neue Zauber lernt, erfahre ich nur, dass alle schon fast seit anfang an zaubern können...

Ist da bei mir nicht irgendwas schief gelaufen???

Wie lerne ich Zauber? Die Geister (Frosta, Rocky,...) hab ich ja! Aber ich kann einfach nix!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 16:01
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also die Charaktere erlernen einen Zauber ja nur, wenn sie ein Level aufsteigen, was etwas langwierig sein kann.
Vorraussetzung für das Erlernen eines Zaubers sind bestimmte Statuswerte, für die mir allerdings leider keine Liste vorliegt. Jedoch kann ich mir auch kaum vorstellen, daß du die entsprechenden Eigenschaften so vernachlässigt hast, daß du den Zauber noch nicht bekommen hast. Oder hast du etwa nur Stärke und Konstitution erhöht?
Oder aber liegt dein Problem vielleicht darin, daß du die Zauber nur nicht findest, obwohl du sie hast? Kannst du denn das Ringmenü deiner Nebencharaktere öffnen oder scheitert es daran?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 16:36
Newbie
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard

Ich habe eigentlich alles aufgewertet, auch Geist und Intelligenz. Im Ring-Menü finde ich die Zauber schon aber es ist halt nur ein Zauberspruch vorhanden...
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 16:52
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ähm, schon, wenn du über Duran ins Ringmenü gehst. Aber hast du schonmal zwischen den Charakteren gewechselt?
Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du im Hauptmenü bei dem Zauberabschnitt die Charaktere durchwechseln, um zu sehen, ob und dann welche Zauber sie haben...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 17:24
Newbie
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard

Ja, die anderen haben auch nix. Ausser einer, aber das wusste ich. Nur ist halt seit langem nix mehr dazugekommen.

Im Chat habe ich erfahren, dass ich wohl einfach noch ein bisschen meine Levels steigern muss und in die richtigen Fähigkeiten inverstieren muss, ausserdem ist der zweite Klassenwechsel wohl nich schlecht... dazu musste ich auche erst mal wissen dass man diese Samen im Hotel an einem Blumentopf sähen muss und nicht einfach irgendwo einsetzen soll. Ich werd mal noch ein bisschen trainieren, wenn's nicht klappt melde ich mich.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 19:20
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Vielleicht hilft dir ja folgende Seite weiter:http://rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.p...ten/helden.php
Dort sind alle Entwicklungsmöglichkeiten und die dazugehörigen Zauber, Statuswerte, Spezialattacken der Charaktere aufgeführt.
Kevin als Schläger lernt keine Magie(dafür kann er physisch sehr gut austeilen). Duran lernt Kraftwasser automatisch. Hawk erlernt 4Jutsus und Shuriken, wenn du die Agilität erhöhst.

Ab Level 38 kannst du den 2. Klassenwechsel übrigens schon vollziehen, Training ist also nicht mehr nötig.

Falls du Duran zum Lord entwickelst, dürfte die Paladinprobe(entsteht aus ???-Samen) im Kampf gegen den Todesritter recht nützlich sein.
Wenn du den 2. Klassenwechsel vollzogen hast(und eventuell noch Hawks Jutsus erlernt hast), dann ist der Todesritter wesentlich einfacher.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 12:13
Newbie
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard

So langsam klappt die Sache schon. Ich hab jetzt immerhin schon 4 verschiedene Zauber

Vielen Dank an alle!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 18:55
Newbie
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 5

Standard

Ich hätte noch eine Frage:

Immer wenn ich ein Level aufsteige, kann ich ja die Fähigkeit wählen, die ich verbessern will. Aber manche Fähigkeiten kann ich manchmal nicht verbessern, erst im nächsten Level wieder...

Folgt das auch irgendeiner Logik?
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 21:24
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Ja...Intelligenz ist oft für Zauber gut..zumindest bei Charas wie Carlie und Angela sowie Lise...

Bei den Jungs sollte man die auchnicht vernachlässigen, aber da sind die Stärkebalken auch sehr wichtig.
Z.B.: Du willst sicher keinen langsamen Hawk, wenn er mal Ninjameister werden soll! Also rauf mit der Agilität.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 09:26
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die Stats haben immer eine gewisse Levelgrenze. Nehmen wir mal als Beispiel (Achtung! Völlig willkürliche Zahlen!) Durans Stärke. Wenn die Stats frei wählbar wären, könntest du auf Level 30 bereits einen Stärkewert von ~35 haben was wirklich krank wäre. Die Grenzen verhindern, dass du dich zu hoch pusht. An sich ist es aber egal, wie du die Stats erhöhst, da jeder Charakter je nach Klassenwechsel einen fixen Endwert hat... wegen dieser Grenzen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 14:53
Benutzerbild von Mizu-chan
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Kevelaer
Beiträge: 16

Standard

Ich hätte da auch noch eine Frage ^-^
Ich bin zur Zeit mit Angela (Magus), Lise (Star Lancer) und Duran (Duelist) (alle Lvl. 39) unterwegs und muss ja nun den Todesritter besiegen. Hat wer eine idee, wie man den am besten besiegt? An irgenteiner Super Attacke scheitert es immer, nur ich hab schon festegstellt, das wenn ich mit Angela nicht Zauber, das der dann viel weniger Super Attacken einsetzt - kann das sein?
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 17:55
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Ja, Spezialattacken ab Level 2 (bei Duran z.B. Wirbelwindschwert und Eruptionsschwert) und Zauber werden von bestimmten Endgegnern mit Spezialattacken gekontert (einer der Gründe warum ich Angela nicht mag).
Diese bestimmten Endgegner zeichnen sich dadurch aus, dass sie genauso groß sind wie die Helden bzw. normale Monster. Große Endgegner sind z.B. der Juwelenfresser oder die Gottesbiester(diese kontern nicht). Kleine Endgegner sind z.B. Lugar oder Bill und Ben.
Einige normale Gegner wie z.B. Todeswölfe kontern auch, allerdings überleben meist nur Endgegner die stärkeren Attacken.

Taktik: - bei allen KI - Mitspielern die Level 2 Attacken ausstellen
- Lises Statuszauber anwenden
- keine Magie von angela einsetzen
- Klingenzauber sind auch sehr hilfreich(ich denke Feuerklinge ist empfehlenswert, Höllenklinge dürfte ihm weniger Schaden zufügen)
- ordentlich Heilgegenstände(auf dem Schwarzmarkt in Pedan gibt´s z.B. Poto Öl)
- Rüstungssamen benutzen bzw. die teure aber weniger gute Rüstung in Pedan kaufen
Ich denke das war alles . Viel Glück!

Nochmal zu den Statusbegrenzungen: Ich denke, sie sind nur dazu dab, damit sich der Spieler nicht verskillt(in SwoM könnte einem das theoretisch passieren).
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 19:19
Benutzerbild von Mizu-chan
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Kevelaer
Beiträge: 16

Standard

Wow, vielen Dank für die Antwort Nun bin ich doch gleich viel Schlauer Ich werd mal schauen wann ichs nochmal versuche, bin gerade mitmeinem Lise/Angela/Hawk Trupp am zocken xD Bin aber erst bei dem Manastein des Feuers ".

Jetzt muss ich auch mal was zu den Statusbegrenzungen sagen: Ich denke diese Grenzen gibt es, damit man z.b. nicht bei Angela nur Intelligenz und Geist erhöt, weil man unbedingt neue Zauber haben will und zu sich selbst sagt: "Mist! Ich muss Intelliganz nochmehr hochpowern, vll. bekomm ich dann neue Zauber". Denn wenn man nun wirklich nur geist und Intelligenz erhöt kann man Angela ja fürs Kämpfen ganz raushauen. Bei einem Physischem Angriff vom Gegner hätte sie ja überhaupt keine Chance auszuweichen, da ihre Aggilität ja fast auf 0 ist.

EDIT: Ich hab den Todesritter nun besiegt, war ganz einfach, und mit meiner anderen Truppe hab ich fast in 0,nix (xD) Lugar besiegt - danke für diesen genialen Tipp!
__________________
Duran: "Warte! Bitte lasst wenigstens dieses Haus aus! Es ist meins. Als ich meine Reise begann entschied ich, erst zurückzukehren wenn ich Koren besiegt habe."

Angela: "Hmm... alles klar. Das ist zu dumm, ich wollte nur mal dein Zimmer sehen... wenn du versuchst etwas wie eine Pornosammlung zu verstecken versteh ich es..."

Duran: "Ach halts Maul!!!"

*****************************

Hawk: "Man sagt, ein Lügner ist der Anfang vom Dieb, du bist schon ein Dieb... Du lügst nicht!"

Geändert von Mizu-chan (19.04.2006 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 00:42
Newbie
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1

Standard

ich spiele gerade SD3 durch mit Angela (Hauptcharakter), Lise und Kevin
ich komme im Tal der Flammen nicht weiter
ich geh rein und wenn ich dann nach Osten in den nächsten Raum weitergehen will kommt die Meldung "eine Explosion wirft dich zurück"
ich kann nur in den Raum nach unten gehen, aber wenn ich dann nach Osten gehen will kommt die gleiche Meldung
ich komme da nicht weiter
was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.) Masterflow Secret of Mana 159 21.01.2016 18:37
Wer das Spiel haben will: bitte hier lesen! Rici Legend of Mana 86 13.05.2007 00:20
Bitte vor dem Fragenstellen hier lesen Subaru Technik 0 18.08.2006 07:45
zelda... häufig gestellte fragen? Freaky Zelda 1 24.09.2003 23:39
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen DesertWolf Zelda 19 11.07.2002 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)