Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 22:07
Newbie
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1

Standard SD3 fangame Fortsetzungen "Memories of Mana"

Zunächst einmal entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch, ich hatte nur zwei Jahre in der deutschen
Schule. : D

Anyway, eine Trilogie von Fangame Fortsetzungen zu SD3 werden veröffentlicht in
Portugiesisch, aber ich habe die ersten beiden ins Englische übersetzt. Also für
Diejenigen unter Ihnen, die Englisch sprechen, können Sie jetzt diese Spiele spielen! Sie sind
Memories of Mana genannt.

Memories of Mana 1:
http://www.mediafire.com/?bbegiob9jm...Mana 1 (E).exe

Memories of Mana 2:
Memories of Mana 2 (E).exe

Viel Spaß!

Geändert von bastian (19.08.2010 um 03:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 16:09
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

uhm some screens would be nice.

edit1
always mirror you upload at different filehoster. Sometimes Game mods get deleted for no reasons
edit2
ich hätte doch gern Screens der Englischen Version gesehen, mit mehr text als der HUD.
__________________
früher bekannt als Fatball

Geändert von Starman (26.08.2010 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 16:49
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Standard

Jea, SCREENY'S!!!
Wenn das mal was wird, ich warte erst geduldig ab bis eine respektable Anzahl an Review auftaucht eh ich mir was zieh.....,haben wir zumindest mal so vor

MfG;
Hikaru
__________________


Des Menschen grausamster Feind ist der Mensch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 22:22
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Ich hab da mal ne ganz kranke Idee...
Man könnte ja auf *eine bekannte Videoplattform* gehen, dann dort "Memories of Mana" eingeben und dann kriegt man sogar sowas wie...

Screenshots... Die sich sogar bewegen!!!
-.-'
YouTube - Memories of Mana - Harpie Boss Failed

Aufn ersten Blick ja ganz nett (das man alle Grafiken aus SD3 recycled hat?), aber ich finds allein schon vom angucken viel zu überladen - 1000 verschiedene Anzeigen und riesige Einblendungen/Animationen, das man ja Angst haben muss, nen epileptischen Anfall zu kriegen O_ô
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 09:19
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Okay was ich da sehe ist Angela mit der Stimme von Charlotte aus Castlevania: Portrait of Ruin die auf eine ziemlich viel aushaltende Tzenker einprügelt - sieht ja ganz nett aus.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 13:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, das Interface ist wirklich ein wenig überladen im Vergleich zu... so ziemlich jedem anderen Seiken Densetsu Teil

Und es gibt einen Grund, warum die Helden in SD3 Stumm waren: ständige Kampfschreie bei jedem Schlag werden schnell nervig...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 15:02
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich finds eigentlich ganz okay, auch dass die eine Stimme haben find ich nun
nicht unbedingt schlecht. Natürlich sagen so ein paar Screens (hab die HP von
denen ergoogled) und ein Video noch nichts zu 100% aus, aber vollkommen ab-
geneigt bin ich nicht.
Dennoch stimme ich meinen Vorrednern zu: Es wirkt überladen. Was ich aber
noch bisschen unangenehm finde ist, dass die Anzeigen dann auch noch sehr
bunt sind.

Hier bei den Menü-Screens sieht man es finde ich sehr gut.
Mir ist das Persönlich ZU farbenfroh.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 16:03
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Ich frage mich gerade, ob ich blöd bin, oder ob die Downloadlinks einfach nur nicht funktionieren.

Beim ersten habe ich nirgends einen Downloadbutton oder ähnliches entdecken können. Habe mich extra registriert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, aber wenn ich jetzt auf den Link klicke werde ich zu 'my files' weitergeleitet (...).
Beim zweiten Link steht
Zitat:
Invalid or Deleted File
The key you provided for file download was invalid. This is usually caused because the file is no longer stored on Mediafire. This occurs when the file is removed by the originating user or Mediafire.
...

Naja ich finde es schon ein bisschen bunt etc. aber nicht abschreckend. Im Gegenteil, ich wollte es gerade mal testen, aber... siehe oben.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 16:42
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Die Download-Links funktionieren nicht und auch als ich google anwarf blieb
meine Suche erfloglos. Auf der offiziellen Seite (die mit den Screens) kann man
auch nur die Portugisische Version runterladen... =/
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 17:51
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@bastian:
If you don't mind, I would reupload the game to the intern downloadsection of this Forum, seeing how several users have problems with "your" DLs. However, this will only happen with your agreement.

Zum eigentlichen Spiel:
Also ich konnte es runterladen, es gab keine Probleme.
Wenn es den Autor nicht stört, könnte ich es hier in der SDC internen Downloadsektion anbieten (Mache ich aber nicht ohne vorheriges OK vom Ersteller)

Im ersten Moment wird man von den vielen Anzeigen erschlagen, allerdings spielt sich das Spiel sonst grob wie Sword of Mana in schwer.

Es gibt noch einige nicht übersetzte Passagen (wo ich mir aus dem Zusammenhang und mit ein wenig spanisch [einige Sachen ähneln sich ja] die Aussage herleiten konnte) und es hat ein wenig gedauert, bis ich beim Orbsystem durchgeschaut habe, ansonsten spielt sichs schon sehr gut.

Um die Leisten mal zu erklären: Man muss eigentlich "nur" auf HP, MP und CT achten, den Rest kann man ohnehin in einem Kampf zu wenig beeinflussen. CT limitieren quasi die Zahl der Aktionen die man machen kann (Zauber sprechen, angreifen, Item einsetzen etc.) und regenerieren sich auch wenn man *nichts* macht.

Die Vitalität sollte man möglichst hoch halten, da sonst Angriffe und Magie schwächer werden. Einfachste Lösung: Nicht getroffen werden
Die Exp.-Leiste hätte man sich sparen können, da man sowieso ständig in den Statusbildschirm schaut um andere Artefakte auszurüsten, den lvl-up-Prozess der Zauber zu überprüfen o.ä.
Die TP füllen sich zwar, aber man braucht nicht darauf zu achten, bei einer vollen Leiste kommt ohnehin eine nicht zu übersehende Anzeige, dass man nun seinen Spezialangriff loslassen kann

Die Skillpoints beobachtet man nur beim Kaufen von Gegenständen bzw. beim Brechen der Siegel auf Manabüchern, Gegenstände hab ich bisher nur in den Bosskämpfen benutzt (da braucht man sie aber auch)
Es gibt aufladbare Zauber und Waffenangriffe aber auch da erhält man bei voller Leiste eine unübersehbare Meldung, so dass man sich diese Leiste fast hätte sparen können (das ändert sich wahrscheinlich, wenn die Aufladezeit erheblich länger wird)

Ansonsten spielt man das Spiel nur mit 4 Tasten + Steuerkreuz, es steuert sich sehr intuitiv und *seiken-densetsu-like* gefällt mir bisher ganz gut, mir fehlt hier nur die Einstellmöglichkeit zur Tastenbelegung.

Die Story ist bisher auch interessant und hat bereits eine Wendung bekommen mit Durans (und Korens oO) erstem Auftreten.

Man trifft auch andere bekannte Charaktere, die wohl reiner Fanservice sind (zB. Niccolo, Bigieu, Raffi)

Bisher sehr interessant, ich schau mal weiter...
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 18:31
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Hier bei den Menü-Screens sieht man es finde ich sehr gut.
Mir ist das Persönlich ZU farbenfroh.
Und ein bisschen schwer zu lesen. Aber gut zu wissen, dass man auf vieles gar nicht achten muss
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 18:45
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Oh nöööö....das sieht irgendwiie blöd aus. Das ist zu....zu...japan! xD
Zu viel quiekig, zu viel bunt und viel zu viel in die Attacke rei ngesteckt.
Da haben sies echt übertrieben...ist ja shcon fast wie n beat 'em up game, wobei es bei denen meist cool wirkt, aber das Game haben sie somit definitiv versaut >>
__________________
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/060/b/1/Dragon_age__Origins_Signature_by_kaomau.jpg
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 20:10
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

So nachdem ich mir jetzt mal die offizielle Seite angeschaut hab und bin unter den Charakteren auf den Namen Koren gestoßen - ein Grund für mich da mal zu suchen.

Irgendwie ist das alles aber tatsächlich SEHR bunt. Schauen wir mal.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 19:24
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Stürzt bei mir leider ab
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 09:39
Benutzerbild von fubuki
Ritter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Köln
Beiträge: 18

Standard

Hat das mal jemand weiter verfolgt? Kann jemand sagen, wie weit das Projekt ist?
__________________
I'm better when I don't think
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
memories of mana, sd3, secret of mana 2, seiken densetsu 3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 13:59
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 19:07
LoM Mp3 "Song of Mana" ryoko Legend of Mana 11 10.11.2005 08:56
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 16:29
was is besser "Nachtklinge" oder "Ninjameiste Hawk Secret of Mana 2 5 23.02.2002 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)