Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2002, 17:06
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Altena, Königreich der Magie
Beiträge: 256

Standard Monstebaeume

Beweissceenshots hab ich jetzt nicht, aber was hat es mit den 2 Monsterbaeumen in den Minosfeldern auf sich? Einer mit gruenen Augen und noerdlich davon einer ohne Augen. Ich hab mich ja schon immer gewundert, aber bin erst jetzt auf die Idee gekommen euch zu Fragen.
__________________
" Er ist an Orte gereist,
an denen noch niemand gewesen ist.
Jetzt ist er zurückgekehrt,
um sicherzustellen,
dass es ihm niemand nachmacht."


Shaddam?
Ja, so nannte man
mich früher einmal,
doch diese Person ist tot...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2002, 17:15
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich hab schon mehrere Sachen probviert und bin zum Schluss gekommen:
Sie haben keinen Sinn!
Genausowenig wie das Gesicht im Wasser in SoM.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2002, 17:19
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Altena, Königreich der Magie
Beiträge: 256

Standard

Vielleicht kann man da irgendwas mit dem Spiegel, den man mit Kevin oder Carlie bekommt machen? Kann das mal jemand ueberpruefen, der einen der beiden als Hauptchara hat?
__________________
" Er ist an Orte gereist,
an denen noch niemand gewesen ist.
Jetzt ist er zurückgekehrt,
um sicherzustellen,
dass es ihm niemand nachmacht."


Shaddam?
Ja, so nannte man
mich früher einmal,
doch diese Person ist tot...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2002, 17:43
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Zitat von Shaddam
Vielleicht kann man da irgendwas mit dem Spiegel, den man mit Kevin oder Carlie bekommt machen? Kann das mal jemand ueberpruefen, der einen der beiden als Hauptchara hat?

Hab mich auch schon gefragt was die sollen,aber auch mit dem Spiegel hab ich an der Stelle nix erreichen können.Ich denke mal dass die Bäume da einfach nur so zur Verzeirung rumstehen und keine weitere Bedeutung haben.
Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :evil:
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2002, 05:42
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 294

Standard

Ich bin schon so oft durch die Minosfelder gelaufen (Lufti -> verünglückte Landung "neben" Forcena ) - aber ich weiss nicht wovon ihr redet.

Wo genau sind diese grossen Bäume zu finden? Bisher ist mir da absolut nichts aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2002, 07:55
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Monsterbäume???? :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Is mir noch nie aufgefallen, dass in den Minosfeldern Monsterbäume stehen - komisch. Muss ich mal abklappern - vermutlich machen die einfach keinen Sinn und sind nur da um uns zum grübeln zu bringen für was das Teil gut sein kann.

Cu, Nightblade Hawk
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2002, 10:33
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 294

Standard

Interessiert sich keiner für das Thema? schade eigentlich...


Was ist denn eigentlich mit diesem Haus in der Wüstenstadt "Deen" (ganz in der nähe findet man Vesuvio...) das keine (sichtbare) Tür hat?

Nachts ist drinnen Licht... aber welche Bedeutung hat das?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2002, 10:37
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Muss denn immer alles eine Bedeutung haben? Vielleicht hatte Square keine Lust noch ein Haus von innen zu programmieren, dass sie einfach die Tür weggelassen haben. Oder sie ist auf der Hinterseite. Warum müssen denn alle Häuser die Türen an derselben Stelle haben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2002, 10:40
Held
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 294

Standard

Es muss keine Bedeutung haben, das ist mir durchaus klar... kennen wir bereits aus SoM

Aber warum baut man dann in der Wüstenstadt unten links ein Haus ein, das von Bäumen umgeben ist, und zudem keine sichtbare Tür besitzt?

Nachts ist ja angeblich jemand drinnen... nur wer? Und wie zum Teufel kommt der da rein?

Wer nicht weiss was ich meine, kann sich das HIER anschauen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 13:09
Benutzerbild von Garfield
Ritter
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 11

Standard

Ich bin mal wieder an der Stelle vorbeigekommen und da würdem ich doch interessieren: hat jemand in den letzten Jahren dazu noch was rausfinden können ?

Hier entsprechende Screenshots:


Vielleicht ist es tatsächlich nur Verziehrung. Seit ich aber rausgefunden habe, daß die Dämonenstatue in den Minosfeldern doch eine Funktion hat bin ich da aber nicht mehr so sicher.

Von den seltsamen Bäumen gibt es davon zwei Stück. Alle anderen Bäume sind normal (wie im Screenshot ganz rechts). Beide Bäume sind nur eine Szene voneinander entfernt: Der zweite Monsterbaum ohne leuchtende Augen, steht ein Szene nördlich vom ersten.

ZSNES Spielstand dazu gibts im Anhang falls einer es mal sehen möchte oder Lust zum experimentieren hat.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SD3_Monsterbaeume.zip (217,2 KB, 0x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 19:07
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

*hust...hust*
Das Thema ist von 2002 und der User der die Frage gestellt hat ist schon längst nicht mehr aktiv.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 20:37
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.222

Standard

Der ersteller mag nicht mehr aktiv sein, aber die Frage steht immernoch unbeantwortet im Raum (wenn man davon absieht, dass hier einige den Monsterbäumen komplett den Sinn absprechen). Daher kann ich Garfield durchaus verstehen, wenn er hier nachfragt. Wenigstens zeigt dass, dass er die Suchfunktion benutzt hat und nicht einfach ein neues Thema eröffnet.

Nebenbei, wo wir schonmal bei Sinn und Zweck diverser Karten-Elemente sind:
Diese seltsamen gelben Bälle, die Aussehen wie Pac Man mit chuhen und einen hoch in die Luft schleudern - haben die einen Zweck? Bei SoM haben sie einen wenigstens auf die höhere Ebene geschleudert an den 1 oder zwei Stellen, wo es sie überhaupt gab, aber bei SD3 habe ich ihnen noch nichts abgewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 20:51
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.458
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Nebenbei, wo wir schonmal bei Sinn und Zweck diverser Karten-Elemente sind:
Diese seltsamen gelben Bälle, die Aussehen wie Pac Man mit chuhen und einen hoch in die Luft schleudern - haben die einen Zweck? Bei SoM haben sie einen wenigstens auf die höhere Ebene geschleudert an den 1 oder zwei Stellen, wo es sie überhaupt gab, aber bei SD3 habe ich ihnen noch nichts abgewinnen können.
Ahja, die haben 2 Funktionen:

1. Wenn man drauf geht, wird man in die Luft geschleudert und sieht, wo man ist. Vorallem am Anfang sehr hilfreich.

2.
 
Wenn man Charlie als ersten auserwählt hat, kommt man damit aus dem Tempel raus.


Ok .
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 08:14
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Der ersteller mag nicht mehr aktiv sein, aber die Frage steht immernoch unbeantwortet im Raum (wenn man davon absieht, dass hier einige den Monsterbäumen komplett den Sinn absprechen). Daher kann ich Garfield durchaus verstehen, wenn er hier nachfragt. Wenigstens zeigt dass, dass er die Suchfunktion benutzt hat und nicht einfach ein neues Thema eröffnet.
Hatte gerade den Drang einen "Gefällt mir"-Button zu suchen und anzuklicken. Very nice comment.


Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Von den seltsamen Bäumen gibt es davon zwei Stück. Alle anderen Bäume sind normal (wie im Screenshot ganz rechts). Beide Bäume sind nur eine Szene voneinander entfernt: Der zweite Monsterbaum ohne leuchtende Augen, steht ein Szene nördlich vom ersten.
Sind es sicher nur zwei Bäume? Ich hätte schwören können, es sind einige mehr. Mir sind die ja auch aufgefallen und ich habe auch herumprobiert, ob man da was machen kann, aber es hat sich nichts getan. Wäre schon interessant, ob da etwas besonderes dran ist oder ob das nur als Eateregg gedacht ist.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)