Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:34
Newbie

Standard Probleme beim Aufstufen der weiblichen Charaktere

Hallo Leute!

Ich bin neu auf diesem Forum und habe auch schon sofort ein Problem mit diesem Game!
Und zwar spiele ich mit Duran und zwei weiblichen Charakteren. Das Problem ist, das ich meine weiblichen Charaktere beim Leveln nicht perfekt aufstufen kann, so das ich die Eigenschaften (Stärke,Behend.,Vitalität,Intelligenz,Geist und Glück) gleichmäßig aufstufen kann! Bei den Mädchen kann ich nur zwischen Intelligenz, Geist und Glück wählen, so das die anderen Fähigkeiten dauerhauft auf Stufe 8 stehen bleiben, wobei beim Jungen (Duran) alles perfekt klappt!

Dementsprechend kann ich die Mädels nicht mal mehr mit besseren Rüstungen einkleiden, so dass ich jedes mal mit den Mädels super schnell sterbe!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich ich eventuel falsch gemacht haben könnte???

Hier habe ich anhand von Screens einen Überblick!

Junge
So solle es eigentlich aussehen

Mädel 1:

Mädel 2:
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:39
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch

MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das liegt daran, daß jede Klasse ihre Maximalwerte hat. Hier eine Übersicht:

RPG Oase

Steigen deine Leute also in die nächste Stufe auf, erhöhen sich die Maximalwerte entsprechend.

Das mit den Rüstungen erscheint mir komisch. Vielleicht erinner ich mich nur nicht mehr richtig, aber die Ausrüstung dürfte nicht von den Statuswerten abhängig sein. Konntest du denn überhaupt mal Rüstungen anlegen? Wichtig ist, daß der entsprechende Charakter den Gegenstand hat, man kann z.B. nicht mit Duran Angela ausrüsten. Die einzige Beschränkung müßten eigentlich bestimmte Rüstungen für bestimmte Klassen sein.
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:44
Newbie

Standard

Ich verstehe nicht genau! Es tut mir leid, aber was für eine Klasse meinst Du!? =(
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:44
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld

Standard

Sorry, aber 8 ist der Maximalwert für die beiden vor der ersten Aufwertung mittels Manastein. Aber die Rüstungen, die für diese Charatkere verfügbar sind, sollten eigentlich komplett von den Werten unabhängig zu tragen sein. Es kann eben nicht jeder Charakter jede Rüstung tragen.
Ich würde dir raten, die Mädels aus Nahkämpfen irgendwie rauszuhalten, Stäörke und Behendigkeit zu vernachlässigen und vor allem Geist, Intell. und Vital. zu steigern (Glück erst, wenn die ersten drei Werte voll sind).Entsprechend bei Duran Intell und Geist vernachlässigen.

Aber ich bemerke gerade eh, dass Duran schon zum Gladiator wurde. Warum hast du die beiden Mädels dann nciht auch schon aufgewertet?
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:47

MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Die Klassen, also Berufe, wie man sie zum Beispiel aus Final Fantasy kennt. Angela ist derzeit Magierin und Carlie Geistliche. Du siehst da ja auch die zwei Pfeile, das sind die Klassen, in die sie aufsteigen können.

Hast du ja bei Duran scheinbar schon gemacht, wie Appolyon bemerkte.
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:50
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Aber ich bemerke gerade eh, dass Duran schon zum Gladiator wurde. Warum hast du die beiden Mädels dann nciht auch schon aufgewertet?
Hätte ich ja gerne gemacht, aber ich habe mich für Duran entschieden und habe ihn damit zum Gladiator (Klassenwechsel beim Windmanastein) gemacht! Ich wüsste nicht, wie und wo ich die beiden Mädels jetzt deren Klasse wechseln kann! Ich habe bereits 7 Gottbiester besiegt und bin jetzt im Dschungel der Illusionen!
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:53

Standard

Du mußt dich nicht für einen Charakter entscheiden, sondern kannst alle aufstufen. Dazu mußt du einfach die Kontrolle über die jeweilige Figur übernehmen und sie an den Manastein (war doch so ein großer leuchtender Stein, oder?) führen. Gibt ja auch mehrere von denen, glaub ich, aber sicher einen im Windkanal bei Rolante (oder wenigstens in der Nähe).

Nachtrag: Hast du ja geschrieben...
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 21:55
Newbie

Standard

Ich bin schon ein wenig weiter!! Die Manasteine sind bereits nicht mehr dort, weil ich bereits alle Zauber habe und die Steine nun nicht mehr da sind, wo so sie vorher waren!
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 22:00

Standard

Dann ist die nächste Möglichkeit im Manaland (warst du da schon?), wo du eigentlich den zweiten Klassenwechsel durchführen würdest. Du mußt bis zur Statue kommen und dann dort den Wechsel durchführen. (Zumindest in der Theorie, ich hab vorher noch nie erlebt, daß jemand solange ohne Klassenwechsel gespielt hat .)
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 22:03
Newbie

Standard

Jep in Manaland war ich auch schon! Naja ich schaue nochmal dort vorbei und versuche mein Glück! Ich hoffe, das ich an den anderen beiden noch irgdenwie den Wechsell vollziehen kann! Ich danke Dir bzw. Euch erstmal für diese Tipps!
  #11 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 22:10
Newbie

Standard

Sowas von simpel und ich habe nicht daran gedacht! Das ist total ärgerlich! =( Nun könnte ich nochmal aufstufen, aber die Fee verlangt ein besonderes Item! weißt Du, um welches Item es sich handelt?
  #12 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 22:18

Standard

Die erhälst du aus den sogenannten ???-Samen, die du im Hotel einpflanzen kannst. Jede Klasse benötigt ein eigenes. Welches, kannst du auch der RPG Oase entnehmen.

Du kriegst sie um Pedan oder im Dschungel der Illusionen, wenn ein Monster (üblicherweise diese Augendinger) eine Kiste hinterläßt. Wenn es blöd läuft, kriegst du nicht auf Anhieb das Gewünschte, einfach dranbleiben.

Oh und bitte keine Doppelposts, dazu kannst du editieren.
  #13 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 23:00
Benutzerbild von Rici
Contract?

Standard

Zitat:
Zitat von Manafan82 Beitrag anzeigen
Dementsprechend kann ich die Mädels nicht mal mehr mit besseren Rüstungen einkleiden, so dass ich jedes mal mit den Mädels super schnell sterbe!
Ich möchte den Teil noch einmal aufgreifen: so wie Du es beschrieben hast, kann es sein, dass Du für Deine Begleiterinnen noch nie neue Rüstung angelegt hast?

Im Menüpunkt "Equip" kannst Du ja standardmäßig nur Deinen Hauptcharakter (Duran) ausrüsten und musst mit "Select" zwischen den anderen Charakteren wechseln, um sie auszurüsten.

Ich wollte Dir das nur mitteilen, nicht, dass Dir das das Spiel unnötig schwerer gemacht hat. Wenn Du es wusstest, ignorier den Beitrag einfach.

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #14 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 23:03
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.

Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Du kriegst sie um Pedan oder im Dschungel der Illusionen, wenn ein Monster (üblicherweise diese Augendinger) eine Kiste hinterläßt. Wenn es blöd läuft, kriegst du nicht auf Anhieb das Gewünschte, einfach dranbleiben.
Wie in anderen Threads schon geschrieben, geht es auch bei dem Eislabyrinth und bei den Lichtruinen, dass man die ???-Samen erhält. So habe ich schon des öfteren den 2. Wechsel gemacht, bevor ich in Pedan angekommen bin.

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht