Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 14:59
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Man merkt aber schon irgendwie, das beide Seiten in Konkurenz stehen ;D
Diesen "Konakt" der zwischen euch stattgefunden hat, hätte ich mal gerne mitverfolgt =P

Mensch, tut euch doch einfach zusammen, dann ensteht der beste deutsche SD3-Patch überhaupt!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 15:41
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 190

Standard

Zitat:
Zitat von adventureFAN Beitrag anzeigen
Man merkt aber schon irgendwie, das beide Seiten in Konkurenz stehen ;D
Diesen "Konakt" der zwischen euch stattgefunden hat, hätte ich mal gerne mitverfolgt =P

Mensch, tut euch doch einfach zusammen, dann ensteht der beste deutsche SD3-Patch überhaupt!
Nein, ernsthaft: Ich denke dass jeder sehr viel Arbeit reingesteckt und bei gewissen Punkten recht hat. Mal schauen, warum nicht?
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (12.02.2017 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 18:24
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Es hat ja nichts mit Konkurrenz zu tuhen Korrekturen und Vorschläge näher zu betrachten und das Niederzulegen. EIn G-Trans/snes-projects Patch schließe ich aber aus.

Für mich ist das Kapitel seit 2011 beendet.

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 23:04
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 190

Standard

Die Google-Liste (im Anfangsthread) füllt sich langsam. :-)
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 15:42
Benutzerbild von dreimer
Newbie
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Steinfeld, Bayern
Beiträge: 1
dreimer eine Nachricht über ICQ schicken dreimer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hi, sehr schön, dass sich G-Trans wieder zurück meldet. Ich sollte echt mal wieder SD3 spielen. Mal sehn, was mir so an Unterschieden zur Version 2.00 auffällt und ob die fatalen Glitches weg sind .
Eine Sache aber. Wie wärs mit optionalem MSU1 Support? Es gibt so gut wie nix für die Erweiterung bisher, mein SD2SNES langweilt sich schon richtig. Vor kurzem habe ich mit LuigiBlood an einem Patch für DKC2 gebastelt, der ganze Soundtrack ist fertig incl Loops und allem, aber der Patch leider nicht. Er hat ein lustiges Eigenleben entwickelt und z.B. die Umgebungsgeräusche nicht mehr abgespielt. Aber dennoch. Es muss doch mal ein Paar Spiele damit geben und ihr kennt euch in der ROM aus, wie sonst keiner. Wär doch mal was.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 13:01
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 190

Standard

*edit* Ein kleines Update wird bald zur Verfügung gestellt.
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (08.02.2014 um 02:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 01:29
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 190

Standard

Version 2.02 beinhaltet einige Verbesserungen zu übersetzten Texten und Grafiken.

Kurzübersicht der wichtigsten Änderungen:

- allgemeine Textverbesserungen (Spieltext, Gegenstände, Zauber, Intro, ...)
- "Geister" => "Manageister", Patron/Patronin angepasst, Rocky spricht nun in Reimen
- an einer Stelle stand "Hawk" fest im Skript, anstatt dem gewählten Namen
- "Altena, Königreich der Magie" -> "Magiekönigreich Altena"
- einige <CHARACTERNAME>s (es geht um das angehangene "s") mussten umformuliert werden, damit das Genitiv verschwindet
- weibliche "Soldaten" korrigiert
- Speicherstandname "Heilige Stadt Wendel" angeglichen
- kleine Anzeigefehler behoben (Luftiflüge, Menüs)
- Behutsame Grafikänderungen (Zeichen in Schriftarten, LevelUp-Symbole, "Hand-Cursor/Symbol" im Lager wird nun neben den Texten angezeigt (vorher neben der Box))
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (25.06.2016 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 04.03.2014, 19:19
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich würde mal vorschlagen, das ganze von den Namen her an HoM anzupassen... vieleis hat durch HoM namen bekommen, die der Fanübersetzung widersprechen ... Hawk heisst zl.b. eigentlich Hawkeye
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 04.03.2014, 21:36
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Sind denn da sonst gravierende Unterschiede? Sonst stellt sich ja zwangsläufig die Frage, ob sich die Mühe lohnt?!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 04:42
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Sind eben (ein Haufen) Namen ... Inhaltlich natürlich nicht
Valsena statt Forcena
Pedda statt Pedan
Hawkeye statt Hawk
Laurent statt Rotalante
Charlotte statt Charlie
MirageTempel statt den komischen namen (der Tempel vom Maskierten Magier)

USW. USF. (müsste selbst noch mal HoM zocken und alles notieren ...

Wenn man HoM und SD3 zeitnah spielt fällt es eben unangenehm auf

Geändert von Soran (05.03.2014 um 05:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 08:38
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man in dieser Secret of Mana Wiki nach fan translation sucht findet man meist direkt die anders übersetzten Namen: Search results for 'Fan Translation' - Wiki of Mana - The Wiki of Mana, the real Sanctuary for Mana / Seiken Densetsu fans! Characters, monsters, equipment and more!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 14:25
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Na da hat man ja eine komplette liste also es ist schon einigesIch denke mal es würde sich lohnen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 18:50
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Charlotte gefällt mir so oder so besser als Carlie, aber die Bezeichnung für die God Beasts und "Riesz" anstatt "Lise" ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :-x

Fand Gottesbiester schon ziemlich passend und "Riesz".... da braucht man wohl nicht viel zu sagen. Im deutschen Ohr klingt das nach Reis(e)!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 19:20
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

? Nach Riese vielleicht, aber doch nicht nach Reis. Das sind doch ganz andere Laute in der Mitte.

Bei den God Beasts ist dann ja die Frage, wie das japanische Original ist.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 19:34
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Mal ne kleine Zwischenfrage. Sind mit diesem neuen Patch auch die groben Bugs behoben, die das weiterspielen an bestimmten Stellen unmöglich machten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufe] Seiken Densetsu / Secret of Mana 2 Repro (+Frage)) mnmlmnn Marktplatz 22 11.03.2014 14:45
Translations: Seiken Densetsu 3 aka Secret of Mana 2 v2.01 SDC-News News: Diskussionen 4 02.10.2013 10:19
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 23:13
Seiken Densetsu 3 <-> Secret of Mana 2 carny Secret of Mana 2 8 17.06.2004 08:01
Seiken Densetsu 3 (Secret Of Mana 2) )M.M( Vesuvio Marktplatz 0 27.01.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)