Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2002, 18:51
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.017

Standard Falls gar nix mehr hilft (Spielabsturz, ect...)

Die Fälle häufen sich, in denen bei Leuten das Spiel abstürzt, obwohl sie den neuesten G-Trans Deutschpatch installiert haben. Nun, in diesem Fall gibt es wohl nur eine Möglichkeit: speichert das Spiel vor der besagten Stelle ab (wichtig: es dürfen keinerlei Dialoge am Laufen sein) und spielt sie einfach mit der japanischen oder englischen Version. Sobald der Dialog vorbei ist, könnt Ihr dann wieder das deutsche ROM verwenden. Umständlich, aber vermutlich kaum zu ändern. Hoffen wir auf eine neue Version, die diese Fehler behebt...
Irgendwie hab ich da wenig Hoffnung
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.

Geändert von Rici (31.03.2004 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.02.2004, 12:06
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Der "Bugliste" Thread ist nicht vollständig, oder? Wir bräuchten wirklich eine Auflistung dieser Bugs, am besten noch mit einem Spielstand kurz davor.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 21:50
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Es ist ganz leicht Absturzstellen zu überwinden:
Man speichrt an jeder überwundenen Map und Kämpft so wenig wie möglich.
Ich hatte dieses Problem schon oft z.B. auf dem Weg zu Frosta.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2004, 12:15
Newbie
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8

Standard

Es kommt Wahrscheindlich auch auf das Betriebssystem an!
Ich hab schon mehrmal's Secret of Mana 2 durch gezogt und hatte noch nie probleme damit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2004, 13:03
Benutzerbild von carny
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: München
Beiträge: 68
carny eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das Betriebssystem hat damit rein gar nichts zu tun. Das hängt nur von der ROM Version ab
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2004, 13:07
Newbie
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8

Standard

Es war bei mir der fall
unter Windows Xp/NT ging es nicht richtig
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2004, 15:05
Benutzerbild von carny
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: München
Beiträge: 68
carny eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Bei mir gings unter XP und unter 98. Hat wohl nen anderen Grund
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 20:42
Newbie
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 8
Predato/2 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich benutzt v 1.00 und habs schon drei mal durchgespielt ohne das es einmal abgestürzt ist ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 18:56
Ritter
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 10

Standard

bei mir isset bis jetzt noch nie abgeschmiert, spiel ne englische rom (gibbet das auf deutsch?) und benutze zsnesw mit windows 98
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 19:18
Benutzerbild von P41N
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 304
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ja es gibt es auf Deutsch!
Der Deutschpatch wurde von G-Trans rausgebracht (ist aber schon ne weile her)
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 15:55
Ritter
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 18

Standard Weihnachtsgeschenk, also bitte auch erst ab dem 24. 12. lesen ...

Also, die Abstürze liegen wohl fast immer am Problem selbst. Aber ohne jetzt erst viel Aufwand zu betreiben - könnt Ihr ja mal mit Eurem snes9x speichern, so wie das im Spiel vorgesehen ist, Euch den (zugegebenermaßen etwas spartanisch anmutenden) zsnes 1.42 holen ;-) und da weiter spielen. Ihr werdet für die fehlenden Abstürze als Ausgleich eine, nun ich finde bessere Grafik erhalten ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 16:40
Benutzerbild von Lord Holy
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 71

Standard

Ne, du kannst bei Snes9x unter Grafik den OpenGL BlinearMode einstellen. Damit macht man alle kalt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 18:53
Ritter
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 18

Standard Open-GL

wenn Du meinst, seh' ich mir mal bei Gelegenheit an - aber bestimmt nicht mit SD3, war nämlich wie oben beschrieben öfter abgestürtzt !!! - und darum geht's hier auch in der Hauptsache wenn ich nicht irre, - und die andere Hauptsache ist, dass ich nicht erst lange in den Einstellungen rumfummle, aber wenn Du meinst es sieht noch besser aus als was beim zsnes möglich wär (is mir eigentlich Wurscht) ich glaub's erst wenn ich's sehe - und ich bin jetzt froh, dass ich erstmal Stunden lang ohne Absturtz durchkomme ...

... ... ... ... wenig später ...

so hab's mal verglichen mit SNES9x - v. 1.43, über die Qualität der Darstellung kann man noch streiten, aber selbst wenn ich oben das Menü und alles entferne bleibt in VollBildModus unten ein Daumenbreiter schwarzer Rand !!! alles wirkt viel zu sehr gestaucht - deswegen hab ich's auch nicht im VollbildModus gespielt - und bei zSNES: "1024 x 768 DS FULL" noch'n Hacken bei 2x SAI ENGINE rein das ist eigentlich nicht mehr zu topen - VollbildModus über den gesamten Bildschirm, es wirkt nicht gestaucht (und wie geschrieben ohne Ansturtz) probier's doch erstmal aus ...

PS: und eh sich noch jemand laut wundert: Der Bug, dass das Spiel macht was es will, nachdem man die Besatzer in Palo anspricht (ist im Jap. ROM nicht) besteht natürlich auch in der neusten deutschen Version 1.00-rc3 (haben das eigentlich die Beta-Tester nicht bemerkt oder warum?).

Geändert von Gast-110 (24.12.2005 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.12.2005, 17:29
Benutzerbild von Lord Holy
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 71

Standard

Das mit dem schwarzen Rand bei Snes9x ist erst seit der Version 1.40 so. Wenn du 1.39 nimmst ist er weg.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 00:06
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich musste mich mit der Englischen Version zufriedengeben, aber hey besser als die japanische und ich hatte nie absturzprobleme. Ausserdem ist es in der engl. Version auch lustig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung gegen Spielabsturz!!!!!!! King-Crush Secret of Mana 2 2 20.01.2005 21:15
FF3 Sektion-Wer hilft mir???? Freedan Final Fantasy: Allgemeines 2 29.06.2004 21:58
Wieso hilft Iris? Erek Lufia 11 08.05.2004 14:21
Wer hilft beim Erstellen? Ambro Sonstiges 7 27.03.2004 16:59
falls ihr ne Geschichte geschrieben habt hier rein Cookroach Off-Topic 1 05.04.2002 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)