Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 16:05
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\

Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Genau. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
(Gurren Lagann)

#47 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 18:44
Benutzerbild von Lord Duran
β

Standard

*werf*
  #48 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 19:33
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger

Standard

Da können wir ja nur hoffen, dass du kein guter Werfer bist
  #49 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 20:05
Ritter

Standard

Zitat:
Zitat von clickbigmac Beitrag anzeigen

Der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit ist aber halt das etwas unflüssigere Kämpfen bei SD3. Wenn die Figuren da ganz normal laufen würden und OHNE jede Reaktionspause drauf hauen könnten, wär das die Vollwucht und ich hätte nie was gesagt O.

Bei SD2 rennen sie doch auch nicht mehr schneller, wenn sie Waffen in der Hand haben? Verstehe da den Kritikpunkt bei SD3 nicht.

Ehrlich gesagt: Auch wenn mich halt einiges an SD3 stört, macht es immer noch mehr Spaß als 75% aller heutigen Spiele.

Agree

Und ich habe eher bei heutigen Spielen Motion Sickness (muss mit dem Scrolling und der Bildrate zusammen hängen?! Ist nicht bei allen, aber immer öfter) Hat ja jetzt auch nichts mit SD2,3 oder sonst irgendeinem Spiel hier zu tun.

Das hatte ich nur bei Halflife 2...diese Fahrt mit dem Buggy..das ging gar net...

Ja, ist mir auch aufgefallen. 1 Schild gekauft und 4 Shop Updates später gab es noch kein neues. Gilt übrigens auch für die Accessoires. Da hatte ich selbst bei den Mana Biestern noch keine 2. Fuhre für irgendwen kaufen können?!

Naja an die besten Items, kommt man am Ende eh nur durch diese ???-Samen. Das fand ich aber auch ok, bissel Glück muss man halt haben

Kann mir denn irgendwer eine Kindergeburtstag Figuren-Konstellation empfehlen, bei der ich nicht alle 2 Bildschirme irgendwelche upper und downer auf meine Truppe anwenden muss und mit der man - ohne riesigen Aufwand - ganz gut durchkommt?
Natürlich:
Ich empfand es immer am angenehmsten und leichtesten mit 1.Angela(leichtester Endboss) 2. Charlie(nach dem 1. Klassenwechsel sofort Kraftwasser für die ganze Party. Das später dann noch verstärkt wird)und 3. je nach Geschmack: Hawkeye(guter dmg und mit richtigem Klassenwechsel das Magieschild= der rote Zauberer wird zur Lachnummer am Ende)/ Kevin für viel Dmg.
have fun

#50 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 20:26
Mächtiger Krieger

Standard

Zitat:
Bei SD2 rennen sie doch auch nicht mehr schneller, wenn sie Waffen in der Hand haben? Verstehe da den Kritikpunkt bei SD3 nicht.
Doch, normal schon. AUSSER man lädt die Waffe auf, aber wenn man die nur auflädt (also über 100%), spielt es sich auch auf jeden Fall (!!!) schlechter als SD3. Dass sich bei SD3 diese Spezialleiste mit erfolgreichen Treffern füllt und man dann - auch noch verschiedene - Special Moves ablassen kann, ist ja sogar sehr gut.

Zitat:
Das hatte ich nur bei Halflife 2...diese Fahrt mit dem Buggy..das ging gar net...
Hab mir letztens für 4 Euro Counter Strike Global Offensive bei Steam geholt. Ich weiß nicht, ob es vllt auch an meinem PC liegt (ist nicht gerade der allerbeste), aber ich musste schon im Intro/Training aus machen

Zitat:
Naja an die besten Items, kommt man am Ende eh nur durch diese ???-Samen. Das fand ich aber auch ok, bissel Glück muss man halt haben
Jo, davon hatte ich gelesen. Find ich auch in Ordnung so, dass man das beste Zeug finden muss.

Wunderte mich nur, dass man zwar alles mögliche ausrüsten kann, es dafür während des Spiels aber kaum Updates gibt.

Zitat:
Natürlich:
Ich empfand es immer am angenehmsten und leichtesten mit 1.Angela(leichtester Endboss) 2. Charlie(nach dem 1. Klassenwechsel sofort Kraftwasser für die ganze Party. Das später dann noch verstärkt wird)und 3. je nach Geschmack: Hawkeye(guter dmg und mit richtigem Klassenwechsel das Magieschild= der rote Zauberer wird zur Lachnummer am Ende)/ Kevin für viel Dmg.
have fun
OK, gucke ich mal. Trotz aller Aufregung bin ich immer noch nicht ganz abgeschreckt von dem Spiel.
  #51 (permalink)  
Alt 17.01.2014, 21:14
Benutzerbild von Lord Duran
β

Standard

Einfachste Truppe ist Kevin, IRGENDWER, Carlie.

Kevin und Carlie haben den leichtesten Endboss (ich weiß nicht, wie dmsephirot da auf Angela kommt), Kevin haut am besten zu und Carlie ist die beste Heilerin im Spiel. Wenn man Carlie als dritten Charakter auswählt, bekommt man sie auch am frühsten. Das klingt allerdings besser, als es letzten Endes ist. Man hat sie dann bei der Krabbe schon anstatt den dritten Charakter in Jad zu bekommen.

Wen man als zweiten Charakter nimmt, kommt drauf an wie man spielen möchte. Lise wäre wahrscheinlich am effektivsten, aber wenn du nicht buffen/debuffen möchtest, solltest du sie wahrscheinlich nicht nehmen.

Hängt also davon ab, ob du noch einen Prügler (also Duran oder Hawk) oder Angela (als Magierin) haben willst.
  #52 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 04:14
Ritter

Standard

Ich empfand den Angela/(Duran Endboss als total simpel. Den schwersten haben Hawk/Lise und son Mittelding Carlie/Kevin aber das ist nur meine Meinung und von nem alten Spieleberater .

Jemand der fix angreifen kann also Hawk/Kevin..Angela's Spells machen es für Anfänger auf jeden Fall leichter und Carlie halt für Gruppenheal= total simpel.
  #53 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 10:31
Mächtiger Krieger

Standard

So wie ich das in der Lösung hier verstanden habe, ist der Dunkle Lich wohl der leichteste (Carlie/Kevin), aber dafür soll es vor'm Boss nicht so lustig sein.

Ich würde ja schon auf Magie verzichten können, habe da nur Bedenken bei Gorva auf dem Geisterschiff (kann man ja nicht oft treffen ohne Magie) und z. B. Fiegmund, dem Eis Gottbiest, der sich (bei meiner gecheateten Runde) sehr gerne unter der Plattform versteckt (hat).

Oder helfen bei solchen Kollegen die Angriffs-Items weiter?
  #54 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 11:32
Legende

Standard

Mit Carlie/Kevin musst du durch Shangri-La und das ist echt ein Graus.

Allerdings fand ich die beiden anderen Finalbosse auch nicht sonderlich schwer - ganz im Gegenteil: vom Erzdämon war ich sogar enttäuscht, weil es heißt er sei extrem schwer und dann ...
  #55 (permalink)  
Alt 19.01.2014, 17:34
Ritter

Standard

Auch das Geisterschiff ist kein Problem Click. Musst halt teilweise paar Sekunden warten bis er wieder unten ist. Dasselbe in Grün bei dem Eisvieh. Es springt unters Eis(da kannst Dir allerdings in einer Stadt Feuermünzen kaufen und ihn in der Zeit mit Feuerbällen bewerfen) und kommt aber auch fix wieder hoch. Mit stärkerer Angriffsmagie ist der Boss halt leichter .
  #56 (permalink)  
Alt 20.01.2014, 22:31
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY

saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe SoM noch nie ohne leveln versucht, weil das Leveln dort einfach so viel Spaß macht.

Bei SD3 war das anders. Es gibt dort weniger zum leveln/aufstufen und auch wenn die Gegenden ebenfalls sehr schön sind, habe ich nicht so gerne so viel Zeit für leveln verwendet wie in SoM.
Immer wieder interessant andere Meinungen zu lesen, Ich habe für mich die exakt umgekehrte beobachtung getroffen.
In SD2 zu grinden war langweilig und nervig; insbesondere die Zauber hochleveln war eine Tortur für mich.
Ich ziehe es nunmal deutlich vor Abillities und Fähigkeiten beim grinden freizuschalten, vielleicht grade noch neue Ausrüstungsgegenstände (die aber am besten dann wieder irgendwelche coolen fähigkeiten haben), anstatt eben wie in SD2 simpel ein paar mehr Attributspunkte/Schadenspunkte zu bekommen/machen.
Wenn einfach nur Variablen größer werden als Belohnung für grinden bin ich einfach nicht so gut motiviert, wie wenn ich neue shiny Zaubersprüche, Fähigkeiten, etc. bekomme.

Zitat:
Zitat von dmsephiroth
Ich empfand den Angela/(Duran Endboss als total simpel. Den schwersten haben Hawk/Lise und son Mittelding Carlie/Kevin aber das ist nur meine Meinung und von nem alten Spieleberater
Ich denke es kommt ganz auf die Party/deine Taktik drauf an.
Ich habe z.B. den Drachenkeiser bisher noch nie besiegt, weil er afair der einzige der 3 ist, die keine elementare Schwäche besitzt und da mein Spielstil stark auf Elementklingen- und Elementschadensmagie basiert.

Und weil ich entweder Duran oder Angela als MC nehmen müsste, IGITT!

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (20.01.2014 um 22:45 Uhr)
  #57 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 09:26
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant andere Meinungen zu lesen, Ich habe für mich die exakt umgekehrte beobachtung getroffen.
In SD2 zu grinden war langweilig und nervig; insbesondere die Zauber hochleveln war eine Tortur für mich.
Ich ziehe es nunmal deutlich vor Abillities und Fähigkeiten beim grinden freizuschalten, vielleicht grade noch neue Ausrüstungsgegenstände (die aber am besten dann wieder irgendwelche coolen fähigkeiten haben), anstatt eben wie in SD2 simpel ein paar mehr Attributspunkte/Schadenspunkte zu bekommen/machen.
Wenn einfach nur Variablen größer werden als Belohnung für grinden bin ich einfach nicht so gut motiviert, wie wenn ich neue shiny Zaubersprüche, Fähigkeiten, etc. bekomme.
Kann ich durchaus verstehen. Ich mag Grinden und verschiedene Dinge aufstufen allgemein und bei SoM habe ich dazu noch viel Freiheit wie ich das mache: Waffen- oder Zauberaufstufen kann ich überall machen. Wenn mein Level eh mal wieder hoch genug ist, kann ich schnell mit Lufti in den Vier-Jahreszeiten-Wald oder ins Startgebiet fliegen und das dort machen (ist bei Waffen sogar deutlich effektiver weil die Gegner schneller tot sind).
  #58 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 11:44
Mächtiger Krieger

Standard

Ich habe btw letztens dann auch noch mal angefangen mit Kevin (Hauptchar), Angela und Carlie.

Dachte mir, dass ein bisschen starke Magie später nicht schaden kann.
Wollte mit Angela dann Richtung dunkel-dunkel wandern?!

Allgemein, wo ich einen guten Teil ja vor nicht so langer Zeit gespielt habe, erinnere ich mich jetzt natürlich ganz gut an die Wege und es fluppt langsam wirklich besser.

Ist vllt. auch einfach nur eine gewisse Gewöhnungsphase. Spiele, die man von früher noch kennt, sind ja auch irgendwie noch im "Blut" und das wird dann nach Jahren wieder reaktiviert. Wenn man ungefähr weiß, wo man hin muss und sowas erleichtern dann das Ganze auch noch.

Bockt also momentan noch sehr Würde das Spiel nur gerne auf der Vita oder dem 3DS haben für zwischendurch spielen beim TV gucken und sowas. Da levelt es sich sowieso dann nebenbei und am besten.

Zitat:
(ist bei Waffen sogar deutlich effektiver weil die Gegner schneller tot sind).
Da möchte ich auf Masterflows Thread verweisen, in dem er die genauen Berechnungen der Waffenauflevelungen beschreibt usw. Das dürfte sehr der Realität entsprechen und nahezu perfekt zusammengefasst sein!

Aber klar, wenn du niedrig levelige Waffen aufstufen willst, dürften leichte Gegner die beste Wahl sein.
  #59 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 14:09
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"

Standard

Zitat:
Zitat von clickbigmac Beitrag anzeigen
Da möchte ich auf Masterflows Thread verweisen, in dem er die genauen Berechnungen der Waffenauflevelungen beschreibt usw. Das dürfte sehr der Realität entsprechen und nahezu perfekt zusammengefasst sein!

Aber klar, wenn du niedrig levelige Waffen aufstufen willst, dürften leichte Gegner die beste Wahl sein.
Jup, wobei es halt auch noch ein Unterschied ist wie viel Zeit man braucht um stärkere Gegner zu töten und im Vergleich dazu leichte (z. B. mit einem einzigen Schlag). Mit dem "deutlich" hatte ich in meinem vorigen Beitrag allerdings wohl etwas übertrieben

Übrigens ging es mir bei SD3 ähnlich: Beim zweiten Durchspielen war es doch einiges leichter. Klar, ich kannte einige Dinge besser, hatte allerdings auch ein besseres Team.
  #60 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 00:43
Mächtiger Krieger

Standard

Bin jetzt beim 1. Klassenwechsel...

Was würdet ihr empfehlen?
Kevin, Angela, Carlie

Angela wollte ich zu Magus machen, also Dunkel-Dunkel, vor allem wegen der halbwegs brauchbaren Zauber dann

Bei Kevin und Carlie bin ich mir nicht so sicher... Carlies Klingenzauber könnten sinnvoll sein? Und Kevin würd ich gerne auf möglichst viel Angriffskraft bringen. Kann aber leider die Spezialangriffe nicht zuordnen; also, welche was taugen und welche nicht.

Wie sieht es bei den anderen beiden aus? Sind da die Spezialangriffe von Wichtigkeit?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht