Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 03:55
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich habe immer mit Carlies Klingenzaubern gespielt, abgesehen davon heilt sie besser in der Lichtwandlung.

Angela ist in jeder Wandlung zu gebrauchen.
Kevin sollte man definitiv Dunkel als erstes gehen. Man bekomt zwar keine Abillities, aber da du schon Carlie hast brauchts du ja keinen Heiler mehr und Dunkel hat einfach den höheren Schadensoutput.

Die Spezialangriffe sind nicht so wichtig, vor allem weil alles über den lvl1 Spezialangriffen praktisch schwächer ist, als die lvl 1 Angriffe, insbesondere wenn man Kawk/Kevin oder Klingenzauber verwendet. (Der Klingenzaubereffekt wird nur auf Lv. 1 Spezialangriffe appliziert.)
Dazu kommt, dass Stufe 2 und 3 Angriffe die Zeit Einfrieren und von vielen späteren Bossen eigentlich fast IMMER böse gekontert werden.


Wenn ich so darüber nachdenke, sind sowohl SD2, als auch SD3 eigentlich sehr schlecht designt. (Mal ganz abgesehen von den gamebreaking glitches, mit denen sich jeder herumschlagen darf...)
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 09:44
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Wenn ich so darüber nachdenke, sind sowohl SD2, als auch SD3 eigentlich sehr schlecht designt. (Mal ganz abgesehen von den gamebreaking glitches, mit denen sich jeder herumschlagen darf...)
Haha, so eine Aussage kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen. Vor allem mich als Game Designer würde es interessieren, warum die beiden Spiele so schlecht designt sind.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 09:49
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Also dieser Aussage kann ich auch nicht zustimmen.
Also ich finde, dass beide Spiele diese typischen "Sucht"-Synapsen im Gehirn angesprochen haben und durch die relative Linerarität hatte man auch immer ein Ziel.
"Schlecht designt" empfinde ich also ebenfalls als eine gewagte Aussage.

Aber was Story, Atmosphäre und Charaktere betrifft, bleib ich dabei: SD2 ist IMO besser 8)

Geändert von Sawyer (24.01.2014 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 10:18
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Haha, so eine Aussage kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen. Vor allem mich als Game Designer würde es interessieren, warum die beiden Spiele so schlecht designt sind.
Na weil du sie nicht designed hast vielleicht? <.<

Erm ja... kann ich auch nicht nachvollziehen und würde gerne wissen inwiefern schlecht designed. Gameplay, Grafik, Musik, etc. sind super und ur schön.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 11:40
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Haha, so eine Aussage kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen. Vor allem mich als Game Designer würde es interessieren, warum die beiden Spiele so schlecht designt sind.

Kinta
Ich glaube, du/ihr habt ihn falsch verstanden!

Es geht darum, dass man zwar Level 2- und 3-Angriffe bekommt, diese aber vor allem gegen Ende des Spiels (anscheinend) gar nicht mehr einsetzen kann, weil sie direkt mit sehr aggressivem Verhalten der Gegner gekontert werden und man sich so dann doch nur auf die Level-1-Angriffe beschränkt.

Dass die Zauberklingen ebenfalls keinen Einfluss auf die Level2/3-Angriffe haben, unterstreicht dieses noch einmal.

Und das IST ******e designt.

SoM ist halt insofern ******e designt, dass man später nur noch Zauber spammen braucht, weil alles andere Unsinn ist.

BTW, die meisten Final Fantasies sind auch nicht gerade sehr durchdacht. Zwar bekommt man Statuszauber en masse (blind, schlafen, Zaubersperre usw.), aber bei 90% aller Bossen sind diese völlig nutzlos.

Gerade deshalb musste ich mich wohl erstmal bei SoM2 damit anfreunden, dass "Angriff erhöhen", "Abwehr erhöhen" usw. wirklich Sinn machen!

Nichtsdestotrotz danke an saryakan für die Ausführungen.

Zitat:
Also ich finde, dass beide Spiele diese typischen "Sucht"-Synapsen im Gehirn angesprochen haben und durch die relative Linerarität hatte man auch immer ein Ziel.
"Schlecht designt" empfinde ich also ebenfalls als eine gewagte Aussage.
Geht glaub ich nicht darum, ob das Spiel Spaß macht.
Ein paar Bemängelungen bleiben bei mir, aber mittlerweile macht es schon Spaß. Hätte sonst kaum noch mal 9,5 Std. nach der letzten Diskussion reingepumpt.

Geändert von clickbigmac (24.01.2014 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 12:25
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Wenn dem so ist, dann hat er sich aber falsch oder unglücklich ausgedrückt und es liegt nicht daran, dass wir ihn falsch verstanden haben
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 15:46
Benutzerbild von Tomberry
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 65

Standard

So, jetzt ist aber genug.

Ich habe hier ein paar mal gelesen dass SD2 wegen der Magie der Koboldin zu einfach ist. Stimmt schon, aber ich sehe das Problem nicht. Es ist ja nicht so das man zaubern muss.

Wenn man die Zauber nicht trainiert sieht das schon ganz anders aus. Ich habs mal versucht weil ich keine Lust hatte zu grinden und dann wars zum Teil schon deutlich schwieriger. Wie man die Mauern und die Mutanten ohne Magie besiegt habe ich zwar noch nicht geschnallt, aber der Rest ist machbar. Es braucht nur ein bisschen mehr Taktik. Das Mädel hat sogar sehr nützliche Support-Magie, wusste ich vorher gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 17:38
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
So, jetzt ist aber genug.

Ich habe hier ein paar mal gelesen dass SD2 wegen der Magie der Koboldin zu einfach ist. Stimmt schon, aber ich sehe das Problem nicht. Es ist ja nicht so das man zaubern muss.

Wenn man die Zauber nicht trainiert sieht das schon ganz anders aus. Ich habs mal versucht weil ich keine Lust hatte zu grinden und dann wars zum Teil schon deutlich schwieriger. Wie man die Mauern und die Mutanten ohne Magie besiegt habe ich zwar noch nicht geschnallt, aber der Rest ist machbar. Es braucht nur ein bisschen mehr Taktik. Das Mädel hat sogar sehr nützliche Support-Magie, wusste ich vorher gar nicht.
Da haste natürlich auch Recht!
Das Problem mit der Support Magie ist IMO, dass man sie auch leveln muss, damit der Effekt überhaupt vernünftig anhält.

Aber ganz ohne Magie ist wirklich hart. Low Level durchspielen (also auch Charakter-Level) möchte ich das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 00:31
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Eventuell solltest du nach dem achten Gottbiest leveln, da einer der Endbosse der danach kommt durchaus hart wird.

 
Koren


Allerdings ist das auch zufällig, da ich bei Carlies Story damals mit
 
Heath
nur Ärger hatte, aber andere fanden den zu leicht. Später hab ich hier im Forum gelesen dass der zu den Gegnern gehört, die wohl einer großen Zufälligkeit unterliegen, die wohl zu Kampfbeginn festgelegt wird.

Der normale finale Endboss von Duran hingegen ist (imo) nicht allzu hart, wobei der von Lise und Hawk der angeblich der schwerste sein soll ehr ein Witz für mich war. Der von Kevin und Carlie hingegen ein Alptraum
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 01:12
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Ich drehe mittlerweile immer ein paar relaxte Runden durch neue Gebiete und wenn die nötigen Exp. Pts. für das nächste Level zu sehr ansteigen, geht's einfach weiter. Bis jetzt läuft es noch gut.

Bin jetzt in Mintos.

Aber gegen Ende werd ich dann wohl eh noch 1-2 Runden zusätzlich machen...

Mal noch eine Frage zu den Techniken:

Vor allem die Werwölfe im Moonlight Forest reagierten sehr empfindlich auf alles andere als Level 1 Techs (und konterten direkt ).

WIE kann ich "aussuchen", welche Tech ich verwenden will? Für die CPU-Charaktere stellt man ja einfach "don't use techs" ein, aber für sich selbst? Obwohl die Leiste unten voll ist macht Kevin mal Lvl 2 Moves, mal aber auch nur die Doppelrolle.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Geändert von Masterflow (25.01.2014 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 18:11
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm, meiner Erfahrung nach machen sie immer die Level-2-Attacke, wenn die zusätzlichen Balken in der anderen Farbe gefüllt sind. Sind nur die ersten Balken gefüllt, dann kann man die Level-1-Attacke durchführen.

Durch diese Diskussion hier habe ich jetzt nochmal Lust auf SD3 bekommen und wieder angefangen, und es macht mir mehr Spaß, als ich gedacht hätte. Ich hab das Spiel viel schwerer in Erinnerung. Ich hab bisher nicht einmal trainieren müssen und komme ganz gut durch, obwohl mein Level damals durch das viele Verlaufen (was mir diesmal seltsamerweise auch nicht passiert) wahrscheinlich immer höher gewesen ist.
Aber da vor einigen Posts von Gamebreakern die Rede war...
Damit hatte ich damals nie Probleme, obwohl ich mehrere Male angefangen hatte und bestimmt so um die dreimal bei den Gottbiestern war.
Jetzt stürzt mein Spiel im Elfendorf ab und ich muss die Stelle wohl in der englischen Version überbrücken. Wenn das dann dort geht.
Dabei lief alles so gut...
__________________
"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 19:24
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
Hm, meiner Erfahrung nach machen sie immer die Level-2-Attacke, wenn die zusätzlichen Balken in der anderen Farbe gefüllt sind. Sind nur die ersten Balken gefüllt, dann kann man die Level-1-Attacke durchführen.
Und mir kam es so vor, dass trotz vollen Balkens auch mal Lvl1-Moves dabei waren. Anders gesagt: Wie soll man nur Level 1 Attacken machen, wenn der Balken dann einmal voll ist? Ist doch dann unmöglich?


Zitat:
Jetzt stürzt mein Spiel im Elfendorf ab und ich muss die Stelle wohl in der englischen Version überbrücken. Wenn das dann dort geht.
Dabei lief alles so gut...
Haste denn die aktuelle Version aus dem anderen Thread hier besorgt? Ich spiele die Runde jetzt auf Englisch. Aber bei der auf Deutsch (bis zur Diskussion ) war nix Negatives zu berichten gewesen.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 20:16
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn der Balken ganz voll ist, kann man die Level-1-Attacke nicht mehr ausführen. Warum das bei dir anders zu sein scheint, weiß ich nicht, aber bei mir kommt immer die Level-2-Attacke, wenn alle Balken aufgeladen sind.

Nein, ich hab die alte Version und ärgere mich schon etwas, nicht auf die neue umgestiegen zu sein... ein bisschen Faulheit und ein bisschen ich-will-genau-dasselbe-spielen-wie-damals-Gefühl waren schuld daran.
__________________
"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 23:48
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Eventuell solltest du nach dem achten Gottbiest leveln, da einer der Endbosse der danach kommt durchaus hart wird.

 
Koren
Da muss ich wiedersprechen. Klar ist seine Magie nicht ohne, wenn man aber 3x Zauberschild auf seine Charactere spricht, ist er noch leichter als die Metallkrabbe, da man kaum schaden erleidet (nur bei seinen mächtigsten Zauber, den er aber nicht so häufig ausspricht). Man kann es so weit treiben, das er sich selbst erledigt, ohne das man ihn auch nur ein einziges mal angreift, was ich einmal getan habe. Wen man aber darauf verzichtet ist er auxh nixht so schwer, man muss nur genau aufpassen und eventuell heilen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 26.01.2014, 03:02
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zauberschild bekommt aber nur Hawk, so wie ich das gesehen habe?

Aber gibt evtl. auch ein Item hierfür?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Yps" kommt zurück Redwolf Unterhaltung 13 19.08.2013 09:52
News: Capcoms Yoshinori Ono: "SSFIV ist nichts, verglichen mit dem, was kommt" SDC-News News: Diskussionen 4 06.07.2010 14:47
Zu viele "wichtige" Themen im SoM2 Forum Digedag SDC: Zu diesem Forum 1 14.07.2006 21:24
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 16:29
"Hier kommt Bush!" auf RTL2 :D Nightblade Hawk Film und Fernsehen 14 08.04.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)