Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 22:59
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Problem mit Gamebreaker und Speicherstand

Hallo!
Ich hab letztens wieder angefangen, Seiken Densetsu 3 zu spielen und hab dafür die ROM mit der alten deutschen Übersetzung, also nicht der neuen, die im Forum angeboten wird, benutzt.

Nun ja... jetzt stehe ich leider vor einem Gamebreaker in Diorre. Wenn ich mit dem Elfenältesten spreche, wird plötzlich eine Szene eingeblendet, in der man eine Art Luftschiff durch den Himmel fliegen sieht... (entweder eine Szene, die später erst kommt, oder der Älteste erzählt davon, das weiß ich nicht) und dann startet das Spiel plötzlich einfach neu.
Ich habe nun versucht, den Speicherstand in der englischen, der japanischen und der neuen deutschen Version zu laden, immer erfolglos.
Ob ich es falsch oder richtig gemacht habe, spielt nun keine Rolle mehr, weil ich nun gar nichts mehr zum Laufen kriege! Ich habe ein Kuddelmuddel an Dateien, habe nichts gelöscht und dennoch ist der Speicherstand einfach nicht mehr im Spiel abbrufbar!

Ich habe jetzt die Datei angehängt, von der ich glaube, dass sie mein Speicherstand ist... sicher bin ich mir nicht. Der Speicherstand müsste in der Stadt im Mondscheinwald sein (Minos?), die Charaktere (Hawk, Lise und Carlie) ca. Level 22.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe das Spiel und diese Speicherdatei (und andere Speicherdateien) nun so oft in irgendeinen separaten Ordner gepackt und immer drauf geachtet, dass sie gleich heißen, und nichts. Bei Earthbound hab ich das letztens auch gemacht, und da hats funktioniert.

Dabei hab ich mir vorgenommen, das Spiel nun endlich zum ersten Mal in meinem Leben durchzuspielen... <_<
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Secret of Mana 2 (G).rar (126 Bytes, 5x aufgerufen)
__________________
"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 23:24
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Hey Clodia,

ich hab mir die Savegame-Datei in einem HexEditor angeschaut. Die Datei ist leider defekt/quasi leer. :/ Wenn du noch weitere .srm-Dateien hast, kann ich gerne drüberschauen und gegebenfalls die Stelle für dich skippen.

PS: Die neue Version lohnt sich, es hat sich sehr viel getan. Die alten Savegames kann man auch mit der neuen Version verwenden.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 23:31
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Special-Man Beitrag anzeigen
PS: Die neue Version lohnt sich, es hat sich sehr viel getan. Die alten Savegames kann man auch mit der neuen Version verwenden.
Kann sie doch einfach den - dann hoffentlich funktionierenden - Spielstand auch für die neue Version benutzen, afaik, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 14:52
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Zitat:
Zitat von clickbigmac Beitrag anzeigen
Kann sie doch einfach den - dann hoffentlich funktionierenden - Spielstand auch für die neue Version benutzen, afaik, oder?
Ja, das sollte problemlos funktionieren. :-) Hoffentlich hat sie noch einen funktionierenden Spielstand.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicherstand wiederherstellen? Busler Emulation und Roms 10 03.06.2007 13:55
Quicksave und Speicherstand? Clodia Secret of Mana 2 5 20.03.2006 12:14
RAM-Problem Crono PC & Hardware 16 15.10.2005 19:18
OOT Speicherstand fürs mapping Redwolf Emulation und Roms 0 09.04.2004 15:45
Wem wurde schon mal sein Speicherstand gelöscht (SNES)??? ManaFreak Secret of Mana 34 03.12.2002 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)