Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 22:33
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard Dark Lich = Dark Lich?

Beim googeln bin ich auf folgende Seite gestoßen:

Dark Lich - Villains Wiki - villains, bad guys, comic books, anime

Dort wird, was ja bekannt ist, erklärt dass der Dark Lich aus Seiken 3 einst ein Mensch war und Belgar hieß. Logisch, wenn in "Heroes of Mana" erklärt wird, dass er einen Sohn namens Heath hat und man weiß dass SD3 rund 18 Jahre später spielt und "Dark Lich" in SD3 erklärt dass Heath sein Sohn sei ...

Okay, dass er halt böse wurde - passiert. Aber dort steht auch, dass er auch der "Dark Lich" aus Seiken 2 (Secret of Mana) sei - also Tantalus.

Es würde zwar durchaus vom Aussehen her passen, aber sonst gibt es ja keine Hinweise. Hier habe ich auch einen Entwurf zu Belgar als "Maskierten Magier" gefunden: http://static4.wikia.nocookie.net/__...age_sketch.png

Hm, er KÖNNTE Tantalus sein, aber gibt's von Tantalus ein Artwork?

Wäre natürlich wirklich interessant, wenn das wahr wäre - das würde Tantalus ...nein Belgar... auf eine Stufe mit Anise heben und quasi zum männlichen Hauptantagonisten der Serie erklären. Auch wenn Anise noch mehr Chaos verursacht hat. Sie ist ja für den Zustand der Welt in SD3 mitverantwortlich, sie ist schuld dass die Welt in Legend of Mana zerstört wurde, sie ist in Dawn of Mana und Heroes of Mana die Hauptantagonistin. (Und dabei war sie ursprünglich gar nicht böse)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 00:54
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nach der Wiki ist er NICHT Tantalus. Er wird nur von ihm besessen.

Und ich weiß nicht, was mich mehr wurmt: Dass die Reihe nur noch alle paar Sonnenfinsternisse fortgeführt wird, oder das mir dieser ganze Metaplot rein gar nichts sagt

Macht ein "Hauptantagonist" eigentlich Sinn, wenn er nur in ein paar Titeln der Reihe auftaucht?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 11:12
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Naja, wobei es ja an sich "egal" ist, ob besessen oder persönlich. Und "corrupted" kann man doch auf zwei Weisen ansehen: dass er besessen ist, oder eben dass er sich der Dunkelheit hingegeben hat.

Und naja, Sinn? Wenn man bedenkt, dass der Dark Lich 3 Auftritte hat (wenn das denn wirklich stimmt) und Anise 2 Auftritte hat und für das Chaos in Seiken 3 und Legend of Mana die Schuld trägt ... Da passt das ja schon.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 12:56
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab die beiden Titel aus der (SNES-)Glanzzeit der Franchise gezockt und dabei keinen großen Zusammenhang gefunden. Das reicht mir. Außerdem mag ich keine Prequels
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 00:07
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich glaube kaum das die was miteeinander zu tun zuhaben ... Ein Lich ist nichts einzigartiges...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lich_%28Untoter%29

Wenn Thanaton nur das Gefäß wärem, bräuchte er Hagen nicht ... das passt nicht

Man hat Belgar ja getötet, also soll er auch tot bleibenn.... der hätte garantiert auch keine 1000+ Jahre gewartet


Es gab auch noch einen in SD1, und der hat ja auch nichts mit den anderen beiden zu tun...

Geändert von Soran (06.03.2014 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 07:43
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das die was miteeinander zu tun zuhaben ... Ein Lich ist nichts einzigartiges...
Also die beiden Liches bei SD2 + 3 sehen sich dann auch nur rein zufällig sehr ähnlich? Mit Vokuhila und so?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 08:21
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

So sehen Lichs eben aus... der aus Mystic Quest sieht auch nicht viel anderst aus(ausser das er von der Seite war...) so ähnlich sehen sie sich auch garnicht... in SD2 ist er mehr aufrecht, in SD3 scheint er einen rieses Buckel, in SD2 hat er einen runden menschlischen Schädel in SD3 ist er länglich...



Das Outfit der beiden sieht nicht gerade ähnlich aus, es sollen eben Magierroben sein (und Thantalus sollte wohl etwas bunter sein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 10:54
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
Wenn Thanaton nur das Gefäß wärem, bräuchte er Hagen nicht ... das passt nicht
Hagen war aber ein deutlich frischeres und saftigeres Gefäß
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 11:28
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

@Soran:

im englischen wird erklärt warum es Hagen sein MUSSTE.
Sinngemäß hieß es da:

"Geboren in der Dunkelheit, aufgewachsen im Licht, mit dem Mana der Magie gesegnet ... Ich habe Äonen gesucht und endlich den passenden Wirt gefunden: Dyluck."

Und in SD3 wird ja erklärt dass der Lich dort den Körper von Belgar übernommen hat. Belgar war in HoM einer der guten und galt in SD3 auch als gut, eben "... bis eines Tages ..."

Da liegt das Problem einfach an der deutschen Übersetzung, bze Square, die Moyse damals eine - heute würde man sagen: Google-Translation - billige wertlose Übersetzung ins englische gaben, wo er fast nichts verstand und daher sehr viel raten musste. Er gab ja selbst zu, dass daher vieles nicht passt, aber ohne jemandem im Team der japanisch kann, oder sinnvolle englische Texte ...

Merkt man ja doch zB bei Terranigma, wenn man sich da englische Lets Plays ansieht: da sind die Texte im deutschen quasi wie im englischen, wobei der größte Fehler die Umbenennung des ersten Finalbosses ist. Im Original kämpft man zwei mal gegen Dark Gaia, der das wahre Ich des Weisen ist. Bei uns hingegen gegen Agarack und dann Ragnara. Wodurch bei uns die Aussage im Spiel gemacht wurde, dass der Weise nur Ragnaras Diener ist. Aber in Wahrheit ist Agarack eben Ragnara.

Aber generell betrachtet: dafür dass Moyse bei SoM quasi alles selbst an Texten geschrieben hat, ist das ja doch sehr gut geworden. Wobei SE einfach mal ein Remake machen dürfte, und dann die entfallenen Gebiete einfügen durfte. Denn grade im Endgame merkt man dass da viel fehlt (vor allem in Bezug auf den Imperator und dessen (falschen) Dienern)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 11:32
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Belgar ist aber nicht besessen, er hat sich der dunklen Magie hingegeben... und wie gesagt es gibt nicht DEN Lich, es gibt mehrere... das wäre ja so als ob man jeden Vampier zu Dracula erklärt
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 09:45
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Wenn Tantalos/Thanatos sich selbst Tantalos/Thanatos nennt, dann wird es wohl sein richtiger Name sein, der Name vom eigentlichem Wirt oder Seelengefäß (Phylactery) ist da wohl ganz egal, außer man gibt vor der Wirt zusein zum Zweck der Täuschung. Da es mehrere Dark Lich (Finsterleichnam) gibt, kann man ausgehen, dass es seine ganz besondere Gattung vom Leichnam (Lich) ist, wie der Halbleichnam (Demilich).

Man darf nicht vergessen, dass Square damals DnD als Vorlage für ihr erstes Final Fantasy nutzten und der Fiend of Earth war ein Leichnam.
Lich - The Final Fantasy Wiki - 10 years of having more Final Fantasy information than Cid could research!
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.06.2015, 18:17
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jaha, aber ein Fiend kann kein Lich sein, weil er ein Outsider ist
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 19:01
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Jaha, aber ein Fiend kann kein Lich sein, weil er ein Outsider ist
Außer der Lich hatte in seiner Laufbahn als Kleriker/Magier Klassenstufen in speziellen Prestigeklassen die ihn zu einem Outsider machten. Übrigens... Outsider können auch zu Lichs werden, nach Libre Mortis den Lichfiend.
Um ein Outsider zuwerden gibt es noch andere Optionen wie das Ritual of Alignment und Association from Savage Species.

Nehmen wir an, dass ein Magier zu einem Tana'ri werden möchte.
Daher geht er durch das Ritual of Association um die Subtypen Böse und Chaotisch zu erhalten. Alles was jetzt noch getan werden muss ist es heimisch im Abyss zu werden und unter anderem sich den Tana'ri zur Verfügung zu stellen, damit er nicht gleich das Zeitliche segnet und selbst als Snack der Tana'ri endet.
Der Magier überlebt die Abyss und endscheidet sich ein Leichnam zuwerden.
Da er schon aber zu einem Fiend wurde, wird er nicht zu einem gewöhlichen Lich, sondern zu einem Lichfiend. Ein Demi-Lichfiend sollte nach Spielmeister möglich sein, denn selbst jetzige Lich und Demi-Lich können das Ritual der Assoziation durchziehen.

Wir schweifen aber etwas ab, denn das geht über etwas als Basis nehmen.
Der Lich, Tiamat und der Kraken sind in Wirklichkeit keine Fiends nach D&D, nur der Marilith ist ein Tana'ri was die Bezeichnung Fiend wirklich zutrifft.

Es ist aber wirklich egal. Der Spielmeister entscheidet was in seiner Kampanie was ist und was nicht. Es gilt nämlich Regel 0, dass der Spielmeister das Sagen hat.
In diesem Fall ist der Spielmeister Squaresoft und wir die PCs.

Mann kann es auch anders sehen, nämlich, dass Fiend einfach nur ein Titel ist für die Vier. Fiend of Earth, Fiend of Water, Fiend of Fire und Fiend of Air.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufe] Dark Cloud+Dark Chronicle (PS2) Yok Marktplatz 3 28.08.2011 18:20
World of Warcraft - Wrath of the Lich King Vash Online- und Browserspiele 8 28.07.2008 20:27
Dark Alliance 2 LaCelda Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 8 16.02.2004 20:11
Dark Cloud PS2 Werewolf Klassische Rollenspiele 0 08.10.2003 13:13
Dark Project II: Help please! Nazgul Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 0 05.10.2003 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)