Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana 2


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 23:41
Newbie
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 2

Frage Frage zum Level up

Hallo,

ich habe mich hier im Forum schon seid ein paar Tagen durchgelesen und auf der RPG Oase nachgesehen, aber leider habe ich es noch immer nicht verstanden..

Ich wollte wissen warum ich zum Level Up meines Charakters nicht alle Stats erhöhen kann? Ich hab zum Beispiel bei Duran einmal Stärke erhöht und kann es jetzt nicht weiter erhöhen eben sowenig auf auf Lv2/3/4.

Ich habe natürlich gelesen das es einen MaxWert für Stärke und so weiter gibt, aber zum Beispiel der Stärke Wert liegt bei Max 14 beim Krieger, ich habe jetzt grade mal 7.

Deshalb frage ich mich ob es für die Level auch eigene MaxWerte gibt, das man zum Beispiel auf Level 4 max. 7 Stärke haben darf oder liegt das an etwas anderem? (Wenn ja kann man das zu den Leveln irgendwo nachlesen, auf der Seite hab ich leider nichts gefunden..)

Im Moment erhöhe ich bei Duran schon Agi und Vit damit ich überhaupt etwas mit den Punkten anfangen kann, aber das kann doch nicht so geplant sein oder?

Also Ich bin für Hilfe sehr dankbar und hoffe das ich nichts zu blödes übersehen habe ..

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 10:33
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

Hallo und willkommen im Forum :-)

Also soweit ich mir erinnere (ist schon lange her) kann man jeden Wert bis zum aktuellen Maximalwert erhöhen. Das wäre beim Krieger vor dem ersten Klassenwechsel zum Beispiel 12 Stärke. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob man das ganz frei machen kann. Es kann tatsächlich sein, wie du sagtest, dass man die Werte einigermaßen gleichmäßig erhöhen muss.

Bei Duran würde ich jetzt immer zuerst Stärke, dann Vit und dann Agi leveln und wenn das alles nicht mehr geht halt die anderen drei: Glück, dann Geist, dann Intelligenz. Da man die Maximalwerte aber sehr schnell erreicht ist es auch nicht ganz so wichtig. Es ist auf jeden Fall ratsam, so schnell wie möglich den Klassenwechsel zu machen, da du dann automatisch mit den Maximalwerten als neuen Minimalwerten startest und weiter leveln kannst. Und dann lohnt es sich auch mal einen Punkt z.B. in Geist zu setzen, um ggf. neue Zauber zu lernen.
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 17:03
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Ich erinnere mich dunkel, dass es da in der Tat nicht möglich war, permanent den gleichen Wert zu erhöhen. Ob das allerdings daran liegt, dass es bei niedrigerem Level als dem für den Klassenwechsel erforderlichen ebenfalls einen -natürlich niedrigeren- Maximalwert gibt, oder ob nach x aufeinander folgenden Aufwertungen des selben Werts zumindest einmal ein anderer erhöht werden muss, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin aber sicher, dass das normal ist und seine Richtigkeit hat.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2014, 00:28
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.158
Standard

Ja, da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, das ist normal. Denn anscheinend wollten die Entwickler, dass nicht nur eine Fähigkeit gleich am Anfang gemaxt wird.
Und was das Leveln betrifft, da gebe ich Dir den Tipp, dass Du primär in Stärke, Vitalität und Intelligenz/Weisheit investierst, denn mit letzteren gibt es mehr Magiepunkte, und die kannst Du bei Duran gut gebrauchen, zumindest, wenn er Heiler ist.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2014, 08:08
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zum einem gabs einen Maximalwert für jedes Attribut, der von der Klasse des Chars abhing über den man einfach nicht steigern kann.

Was du aber vermutlich erlebst ist (hier bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher ob das nicht vllt ein anderes Spiel war) das es ebenfalls ein Maximum für jeden Wert gibt, abhängig von dem Level des Charakters. Und diese Maximalwerte waren immer relativ eng gesetzt und stiegen nicht immer alle mit jedem Level an, was dazu führte, dass man manchmal Werte erst wieder nach 2-3 Leveln weiter steigern konnte.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 11:15
Newbie
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 2

Standard

Okay, vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich hab es immer noch nicht ganz verstanden warum, aber wenn ihr sagt es sei normal, finde ich mich mal damit ab

Bisher her hab ich das Gefühl das ich immer zwei bis drei Attribute steigern muss dann kann ich wieder mit Stärke weiter machen.

Also geht es auch so voran Danke euch

P.S.

Ich wollt jetzt kein Neues Thema öffnen

Ich bin jetzt fast auf Level 18 vorm ersten Wechsel und wollte mal fragen ob es eigentlich wirklich keine Unterschied macht was ich skille, weil nach dem Wechsel sowieso alle Werte auf den Minimal-Wert der neuen Klasse gesetzt wird? Das würde ja heißen ich kann vorm Wechsel auch mit Angela auf VIT gehen nur damit Sie länger durchhält? (Sie stirbt bei mir als erstes o.o). Und macht AGI noch irgendwas anderes außer Ausweichchance? Ich hab das Gefühl mit Liese brauch ich nur STR und VIT skillen

Danke euch für die HIlfe

Geändert von Goody86 (25.09.2014 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Level up Guy´s number 1 fan Secret of Mana 2 3 23.07.2005 13:59
Legend of Dragoon - Frage zum D-level Uhu Klassische Rollenspiele 4 18.06.2005 22:22
LeveL nVreak Breath of Fire 3 10.02.2005 15:34
Level!? Aaliyah Secret of Mana 2 15 28.01.2003 17:52
Level up! Shadow Secret of Mana 21 23.11.2001 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)