Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Projekte > Secret of Mana - Das Hörspiel


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 20:22
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.365
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Titelsong?

Da sich nun der Abend des ersten Teils neigt und die Dämmerung des zweiten Teils immer näher rückt, habe ich mir im Rahmen des Erstellens des Scripts (was fast fertig ist) ein bisschen Gedanken gemacht.
Wir brauchen so etwas wie einen Titelsong! Dabei muss das kein komplett selbst dafür kreiertes Lied sein, sondern was fertiges mit evtl. entsprechendem Text drübergelegt reicht ja vielleicht schon. (siehe z.B. Allimania)
Eventuell kann man ja auch einfach den Text+Musik des Titelbildes von SoM nehmen, wie nun in Folge 1, auch wenn das etwas kurz ist.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnte man wirklich den Titeltext+musik aus SoM nehmen und jedesmal eine andere "Rolle" den Text sprechen lassen?
Oder sollte man beim Sprecher lieber Kontinuität wahren?

Am besten währe natürlich wenn man jemanden gewinnen könnte, der uns "Fear of the Heaven" oder ähnliches remixt, aber das ist mehr ein Wunschtraum. (Vllt mal bei OCRemix sich nach Komponisten umschauen?)

Man könnte natürlich auch einfach auszugsweise den "Secret of Mana Soundtrack Plus" spielen, oder etwas von "Essence - Musik of Mana"
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Free Kekistan!

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 999
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan
Am besten währe natürlich wenn man jemanden gewinnen könnte, der uns "Fear of the Heaven" oder ähnliches remixt
Ist in diesem Forum nicht einer, der auch letztens hier nen "Secret of Mana Maintheme DnB Remix" vorgestellt hat? Mir fällt sein Name jetzt nicht ein, und bin ehrlich gesagt auch zu faul um zu suchen, aber vllt könnte man ihn anschreiben, und vllt bisschen beschreiben was man sich vorstellt. Der würde das vllt machen.

Also das is mir grade ganz spontan eingefallen..
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:22
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.791

Standard

Schreibt doch einfach mal ein paar auf Youtube an, welche das reingestellt haben und bittet um Erlaubnis:

YouTube - Fear of the Heaven

Das ist sicherer als direkt den OST zu nehmen. Auf der rechtlich sicheren Seite ist man bei Fanprojekten eh nicht.

http://redwolf2222.wordpress.com/200...annter-spiele/
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (04.03.2010 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:58
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man wirklich den Titeltext+musik aus SoM nehmen und jedesmal eine andere "Rolle" den Text sprechen lassen?
Oder sollte man beim Sprecher lieber Kontinuität wahren?
Ich finde ehrlich gesagt ziemlich cool wie in Heroes jede Folge ein anderer Charakter das "Previously on Heroes" spricht. ich wäre also dafür (wobei das natürlich nur tragende Rollen sein sollten, aber das versteht sich glaube ich von selbst).

Ich nehme an mit dem Text meinst du die erste Passage des Erzählers, die mit "Das Mana Schwert" endet? Find ich ganz gut, wobei ich auch den Vorschlag in den Raum werfen würde danach (und in demselben Stil) einen kurzen Rückblick auf das letzte grosse Ereignis und/oder den aktuellen Kontext zu geben (ist mir beim "Previously on..." Beispiel eingefallen).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:05
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.365
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Genau den Text meinte Ich und genau so meinte ich es.
Ein "Was in der letzten Folge geschah" ist sicher auch keine schlechte Idee.

.
.
.
.
.
.
.

Aber warum rede ich darüber, wenn nichtmal Folge 1 fertig ist...
ich dachte, meine Sig würde nicht lange Bestand haben, aber nun steht die schon ne ganze Weile so da....
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Free Kekistan!

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 23:28
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 539
Ray eine Nachricht über ICQ schicken Ray eine Nachricht über MSN schicken Ray eine Nachricht über Yahoo! schicken Ray eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Folge 1 ist bald da. Der Kollege Evilmachine war verhindert...

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Genau den Text meinte Ich und genau so meinte ich es.
Ein "Was in der letzten Folge geschah" ist sicher auch keine schlechte Idee.

.
.
.
.
.
.
.

Aber warum rede ich darüber, wenn nichtmal Folge 1 fertig ist...
ich dachte, meine Sig würde nicht lange Bestand haben, aber nun steht die schon ne ganze Weile so da....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 11:35
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 1

Standard

Einer meiner ersten Spiele die ich je gespielt habe war Secret of Mana auf SNES, mich hat die Lust nach Erinnerungen an die gute alte Zeit SNES wieder gepackt mal wieder ein paar Spiele von damals auszuprobieren!
__________________
You can get highest marks in http://www.passguide.com/SCJP.html using http://www.passguide.com/VCP-510.html and http://www.passguide.com/Comptia.html exam which are prepared by top certified professionals, http://www.passguide.com/70-680.html dumps; both are spectacular in their nature.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inu yasha Titelsong Bina Anime 5 28.01.2004 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)