Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 29.01.2017, 22:06
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 885

Standard

Mich stört ehr, dass es damals hieß, dass der Held aus SoM der Sohn des MQ Helden sei, was ich aber schon immer ablehnte. Man muss sich nur einmal die Welt ansehen. Nur eine Generation weiter und schon ist die Welt vollkommen verändert? Keine einzige Stadt mehr vorhanden, die es damals gab? Ne, absolut unwahrscheinlich. Wenn, dann liegen einige Jahrhunderte zwischen MQ und SD1. In einigen Jahrhunderten kann sich die Welt durchaus derart verändern, aber eben nicht in knapp 20 bis 30 Jahren.

Sieht man davon ab, dass alleine aufgrund der Story ein Problem besteht ... die Mutter des Helden in SD 2 wurde irgendwann zum Baum. Das Mädchen aus SD 1 wurde ebenfalls zum Baum. Somit kann dieses Mädchen NIEMALS der Baum aus SD 2 sein, denn seit wann haben Bäume Sex?

Dann wäre da noch die Manafestung, die irgendwann vor SD 2 erbaut wurde. Alleine dafür sollte es ein neues Spiel geben, dass sich dann darum dreht.
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 30.01.2017, 19:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.760
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

SoM: Rogue One.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 23:55
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Cool Was stört euch an Secret of Mana ?

Tja, ganz einfach ... das es nie so raus kam wie es mal geplant war.
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 12:20
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Zwincker

Wenn es um Level geht, die Dämonenfestung ( und hier besonders der 2. Abschnitt, wo man nicht wieder die Stufen hinauf gehen kann, wenn man einmal darüber gegangen ist ) ... weil da gerne mal Mitstreiter " hängen " bleiben, vor allem, wenn sie von der KI gesteuert werden

Wenn sich ( bei Konsole oder Emulator ) gespeicherte Spielstände in nichts auflösen ... obwohl dafür ja das Game eigentlich nichts kann

Wenn man gezwungen wird bzw. ist x-mal hin, - und her zu laufen, zu reisen oder zu fliegen, wegen Kleinigkeiten ( also der lineare Spielablauf )

Wenn man nicht immer gleich die gesuchten Orte wieder findet, die z.T. schlechte Weltkarte ( dh. nachdem man Lufti und Trommel hat )

Wenn, ach Quatsch, irgendwie gibt es immer Mittel und Wege, um Spaß zu haben ( ein wenig kann man ja zum Glück dabei nachhelfen ), hehehehe

Geändert von EGeraldhuebner (19.02.2017 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 21.02.2017, 21:26
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 415

Standard

@EGeraldhuebner: bitte benutze doch den "Edit"-Button, wenn du deinen vorangegangenen Post erweitern möchtest. Bitte nicht als Kritik sehen, sondern lediglich als Empfehlung.

Zum eigentlichen Thema: mich stört tatsächlich nichts an dem Spiel. Es hat seinen berechtigten Kultstatus und ich nehme es immer wieder gerne zur Hand. Aber es ist interessant, dass es viele verschiedene plausible und gerechtfertigte Meinungen dazu gibt.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Gefällt euch Legend of Mana? chronic Legend of Mana 17 02.08.2012 12:49
Secret of Mana 4 Lunaria Allgemeines 27 11.02.2006 08:09
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Was stört euch an den Charakteren??? Ashura Secret of Mana 58 08.06.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)