Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 15:18
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Mich stört:

- Der Mana Drache war meiner Meinung nach viel zu leicht. Außerdem macht der immer das selbe in der gleichen Reighenfolge (nicht die Zauber, aber wie er fliegt), da hätten man sich was besseres einfallen lassen können. Außerdem sieht das hässlich aus, wenn der Drache "explodiert"!
-Manchmal kommts mir vor, als müsste ich, so wie mein Charakter steht, einen Gegner eigentlich treffen, ich ziehe ihm aber trotzdem nix ab
-Der Lindenstraße-Witz und Heino...
-Die Deutsche Übersetzung im Allgemeinen an manchem Stellen. Ich sag nur "Was zum...?!"

Jo, ich glaub, das wars im großen und ganzen. Secret of Mana ist eben mein Lieblingsspiel, da gibts für mich nicht so viele Kritikpunkte...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 17:25
Benutzerbild von Tomoko
Ritter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 30

Standard

Scream danke ^.^
Ich hab bei den englischen Wörtern Probleme den richtigen Artikel vorzusetzen löl. Ich dachte früher es heißt das Level und nicht der Level

Also diesen Lindenstraßen-Witz finde ich auch irgendwie ...
Ich hab ja nur die japanische Version gespielt, aber da kam's zum Glück nicht vor.
Was ist das mit Heino?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 23:44
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Ich stimme Lowlife vollkommen zu. Die U-Bahn und die Sache mit den Gottbiestern zerstören die Atmosphäre ein bisschen. Das mit der U-bahn wirkt seltsam aber es ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels. Das mit den Gottbiestern ist da meiner Meinung nach schon etwas schlimmer, weil dadurch die komplette Story verabschiedet und sich erst kurz vor Schluss bei den letzten 3 Endgegnern wieder bemerkbar macht. Dadurch, dass man also keine Gespräche mehr führt tauchen die individuellen Charaktereigenschaften nicht mehr auf und man bekommt das Gefühl mehr ein Monsterjäger als der Manaheld zu sein.
Ansonsten stört mich das in SoM die Rüstungen zu viel ausmachen und man deshalb am Ende, bevor man in die Manafestung kann, erstmal dazu verdammt ist sich Geld zu erspielen, da man ansonsten einfach von den Ninjas umgeworfen wird und nicht mehr aufstehen kann wenn man einen Treffer abbekommt. Man kann sich natürlich auch auf das Glück verlassen, dass die Gegner schnell in einer Truhe eine geeignete Rüstung fallen lassen. Die Chancen dafür sind zum Glück recht hoch.
Der letzte Punkt mit den Rüstungen stört mich persönlich nicht so sehr, da ich immer ganz gerne leveln gehe und also eigentlich immer das nötige Geld besitze um mir die Rüstungen leisten zu können.
Da ich, wie gerade geschrieben, gerne leveln gehe stört es mich besonders das man vor der Manafestung die Geister nicht benutzen kann und die somit nicht leveln können.
Mein letzter Kritikpunkt ist, dass das Spiel nach dem letzten Endgegner vorbei ist, was auch beim leveln stört und besonders blöd bei Teil 1 ist, da es in der Manafestung schließlich noch die letzten Orbs zu holen gibt.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 23:47
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.274
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

naja... mich stören auch die meisten kritik punkte der anderen hier

die übersetzung - früher, als wir alle noch klein, unschuldig und fast alle keinen internetanschluss hatten - ergo, nicht die amerikanische/englische fassung/übersetzung kannten - fanden wir vll. den ein oder anderen witz ganz gut... aber heute sind sie wirklich lahm, besonders im vergleich zu der englischen übersetzung. achja... aber die namen der manageister finde ich eigentlich recht cool

das die charas hängen bleiben - naja... man gewöhnt sich mit der zeit dran... was mich aber öfters schon gestört hat: wenn ich z.b. im elfenteich in der höhle durch einen durchgang gehe (ich mein, wo der erste totenkopf schalter ist), dann kommt es schonmal vor, dass einer der vom computer gesteuerten charas durch die wand geht, aber dann einfach hängen bleibt - und ich dann mitten im durchgang
war halt ein wenig verbuggt das spiel... und wird es wohl immer bleiben
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 14:45
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Tomoko
Was ist das mit Heino?
In SoM gibt es einen NPC, der Heino heißt: Eine Anspielung auf den Schlagersänger Heino, die ich einfach lächerlich finde...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 15:00
Benutzerbild von The-MoB
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: WU_TOWN
Beiträge: 336
The-MoB eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm die meisten Sachen die mich gestört haben wurden ja schon genannt, wobei das schlimmste die übersetzung von Teil 1 ist, die Deutsche Version von SoM-2 hab ich nie gespielt (war mir immer zu kompliziert das Rom zu patchen, ausserdem mag ich the english language lieber), auch die Namen der Geister, ich mein wieso wird aus der englischen Luna ein Lunatic (heisst im englischen Irrer, bzw. Schlafwandler,) aus Dryad (Dryade) wird Harzinger (hm).
Aber gut das ist nur meine persönliche Meinung.
Nen zweiter Knackpunkt ist---> viel zu kurz , bzw. wie schon gesagt am Ende Langweilig, bzw. nur noch monsta-killen (wäre das die Hälfte des Spiels fänd ichs ganz ok aber bei SoM2 gehts nach den Biestern ja direkt zum Ende)

Ach ja ich habs auch nie geschafft den einen Lanzen-Orb vor der Weihnachtsmannhütte zu finden -> Dabei hatte ich mich so auf dei Gaslanze gefreut, wegen der nervigen Kletten.
Das mit dem Schwert-Orb fand ich nie so tragisch -hatte eh immer die Lanze viel lieber benutzt.
__________________
NiE VeRgEsSeN The-MoB RuLeS - dOwN iN nOwHeRe-LaNd
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.07.2006, 23:27
Benutzerbild von Takeshi
Legende
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Boris-Becker-Stadt Leimen
Beiträge: 633

Standard

@The-Mob: Wenn du die Pandoria-Ruinen geschafft hast, gehst du zum König von Pandoria. Der schenkt dir als Belohnung die beiden Orbs und 200 GM.

Zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind: In der Engl. Version ist alles großgeschrieben, das finde ich sehr unschön. Außerdem finde ich, dass die Dungeons allesamt viel zu kurz sind. z.B. ist die Manafestung kleiner als die Brandungshöhle in SoM2, und die ist da nichtmal der größte Dungeon. Auch gibts in SoM (bis auf die Manafestung) keine Sackgassen oder größeren Rätsel. Einfach durchlatschen, gähn.
__________________
Claude M. Moyse wars!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.07.2006, 07:44
Benutzerbild von Tomoko
Ritter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 30

Standard

Was ich an sOm noch einfach bescheuert finde ist, dass man jedes Item nur vier Mal haben kann. Wenn man bei Bossen ist und man Bonbons oder so braucht sind die ruckzuck aufgebraucht. Und wie bei SOM2 gibt es auch kein Lager oder so.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.07.2006, 10:01
Benutzerbild von scrEam
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: NRW
Beiträge: 41

Staun

Zitat:
Was ich an sOm noch einfach bescheuert finde ist, dass man jedes Item nur vier Mal haben kann. Wenn man bei Bossen ist und man Bonbons oder so braucht sind die ruckzuck aufgebraucht.


Also das würd ich einfach mal dementieren wollen. Wenn man noch mehr Items tragen könnte, würde das nur dazu beitragen, dass das Spiel noch viel einfacher wird. Und sind wir mal ehrlich... Wenn man 4 Bonbons, 4 Schokis und 4 Honig hat, dazu dann noch 4 Lebenswasser, also da kann man wirklich nicht mehr gegen irgendeinen Gegner verlieren. Egal was man anstellt.
__________________
DUNKELHEIT BREITET SICH
ÜBER DEM LAND AUS, WÄHREND
DIE MANA KRAFT VERSIEGT...
DIE MENSCHHEIT WARTET AUF
DEN HELDEN AUS DER LEGENDE,
DER DIE HEILIGE WAFFE MIT
SICH FÜHRT...
DAS MANA SCHWERT
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.07.2006, 10:43
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also wenn man sich richtig bescheuert anstellt geht das schon

Beim Schmusekater hat man z.b. noch keinen Honig


Wobei das der letzte ist bei dem man abkacken kann (ist auch der einzige bei dem ich jemals abgekackt bin) Denn ab danach hat man ja Kraftwasser. Und da waren bei mir Bonbons etc. sowieso immer voll weil kraftwasser eh besser war
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 08:52
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.274
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Evilmachine
Also wenn man sich richtig bescheuert anstellt geht das schon

Beim Schmusekater hat man z.b. noch keinen Honig


Wobei das der letzte ist bei dem man abkacken kann (ist auch der einzige bei dem ich jemals abgekackt bin) Denn ab danach hat man ja Kraftwasser. Und da waren bei mir Bonbons etc. sowieso immer voll weil kraftwasser eh besser war
doch, beim schmusekater kann mna schon honig haben... einfach bei raffi kaufen kostet dann zwar 400GM pro glas, aber das sollte es einem wert sein.. sofern man das geld hat
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 14:39
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

stimmt.

hatte ich aber nie gemacht, weil man ja noch geld zum walnüsse kaufen brauchte, wenn man nicht immer pennen wollte zum mp auffüllen.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 14:44
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Beim Schmusekater braucht ihr schon Honig?O.o
Wie übel trainiert ihr denn da schon? Schokolade reicht völlig(wenn man gut ist, hat man doch da grad mal 130HP)!

Kann es niocht sein, dass ich dazu schon mal einen Thread aufgemacht hab?
Naja...egal...

Mich nerven irgendwie die Pandoria Ruinen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich find sie nervig.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 14:52
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jetzt schreibe ich hier sag aber nicht was mich nervt

btw. Beim Honig gibg es darum das man nur jeweils 4 Sachen tragen kann und einigen heir ja 4 mal Bonbon und 4 Mal schokolade nicht reicht

Tja was nervt mich.

-Diese komische Heidi (vor allem der name )
-Dieser komische Leuchtturm Typ (was hat der für ne Bewandnis?? )
-Die,aus sicht von Claude M. Moyse, "lustigen" Witze.
-Viel zu einfach wenn man es normal durchspielt.
-Das viele Bosse, mit anderer Farbe und Namen, nochmal auftauchen. (Sichelanbeter und Stahlanbeter. Schmusekater und Kuscheltiger, Tropicallo und wie hieß der andere?, killroy und trillboy und so weiter.)
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.07.2006, 14:59
Benutzerbild von scrEam
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: NRW
Beiträge: 41

Ausruf

Ne, es ging sich nicht darum, dass man den Honig braucht, weil man soviel HP hat, sondern weil schon alle anderen Items (Bonbon & Schoki) verbraucht sind. Aber als normaler Zogger is das natürlich Quatsch
€:Huch, da war schon jemand schneller als ich

Was ich letztens noch vergessen hab zu erwähnen:
Mir gehts immer aufn S*ck, dass fast alle Endgegner mit Rocky oder Elektra am leichtesten zu besiegen sind. Die anderen Zauber rutschen dabei komplett in den Hintergrund. Dann nimmt man mal für einen Endgegner Nocturn, für einen Vesuvio und für die restlich 40 dann Elektra und Rocky (bissl übertrieben jaja ich weiss , aber so ungefähr halt).
Aus dem Grund hab ich das Spiel letztens nochmal nur mit Waffen durchgespielt. Einfach aus Protest an dieser Imbalance
__________________
DUNKELHEIT BREITET SICH
ÜBER DEM LAND AUS, WÄHREND
DIE MANA KRAFT VERSIEGT...
DIE MENSCHHEIT WARTET AUF
DEN HELDEN AUS DER LEGENDE,
DER DIE HEILIGE WAFFE MIT
SICH FÜHRT...
DAS MANA SCHWERT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Gefällt euch Legend of Mana? chronic Legend of Mana 17 02.08.2012 12:49
Secret of Mana 4 Lunaria Allgemeines 27 11.02.2006 08:09
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Was stört euch an den Charakteren??? Ashura Secret of Mana 58 08.06.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)