Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 11:46
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.279
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul
Beim Schmusekater braucht ihr schon Honig?O.o
Wie übel trainiert ihr denn da schon? Schokolade reicht völlig(wenn man gut ist, hat man doch da grad mal 130HP)!

Kann es niocht sein, dass ich dazu schon mal einen Thread aufgemacht hab?
Naja...egal...

Mich nerven irgendwie die Pandoria Ruinen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich find sie nervig.

Peace
naja... ich trainier eigentlich immer ziemlich viel vor dem schmusekater (so ungefähr, bis die koboldin 92 oder 99 KP hat).. dann reicht mri eigentlich auch immer, dass ich 4x bonbon und 4x schokolade dabei hab
der honig ist dann nur als eiserne reserve... falls doch mal wa schief laufen sollte

achja... vll. dann ncoh ein kritikpunkt: wenn man vor dem schmusekater so viel trainiert wie ich, dann ist das spiel dannach ziemlich einfach, vorallem, wenn man dann auch noch die manageister (zumindest die, die für den nächsten endgegner benötigt werden) auf das zu dem zeitpunkt erreichbare maximum powert
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 12:39
Benutzerbild von sternentänzer lise
Fachteam "Interview"
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Rolante,Königreich des Windes
Beiträge: 269
sternentänzer lise eine Nachricht über ICQ schicken sternentänzer lise eine Nachricht über AIM schicken

Standard

das was ich noch blöd fand war wenn einer der drei tod war und man kein lebenswasser mehr hatte und die tote figur ürgend wo hängen blieb dann musste man auch immer zurück gehen obwohl es doch ein geist ist
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 12:48
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.484
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

das nerfigste ist die letzten orbs zu finden und das man knapp 2stunden am manadrachen hengt
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 13:01
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.566

Standard

Zitat:
Zitat von barmut
das nerfigste ist die letzten orbs zu finden und das man knapp 2stunden am manadrachen hengt
2 Stunden am Mana-Drachen??!
Der überlebt bei mir keine 5 Minuten. Kämpfst du ohne den Mana-Zauber auf das Schwert?
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 13:28
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.484
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

meine caras sind erst auf stuffe 32 oder so
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 14:08
Benutzerbild von scrEam
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: NRW
Beiträge: 41

Standard

@Barmut: Eigne dir bitte endlich etwas die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung an. Es ist immer wieder eine Tortur für die Augen, wenn man deine Posts versucht zu entziffern. DANKE

Desweiteren... Wie schafft man es, dass die Chars erst auf Stufe 32 sind beim Drachen. Das Spiel macht doch keinen Spass, wenn man einfach immer nur stur durchrennt und nichts von der Story u.ä. mitbekommt. Also ich kann deeveedee da nur beipflichten, dass der Drache innerhalb weniger Minuten explodiert.
__________________
DUNKELHEIT BREITET SICH
ÜBER DEM LAND AUS, WÄHREND
DIE MANA KRAFT VERSIEGT...
DIE MENSCHHEIT WARTET AUF
DEN HELDEN AUS DER LEGENDE,
DER DIE HEILIGE WAFFE MIT
SICH FÜHRT...
DAS MANA SCHWERT
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 14:15
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.484
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja du magst ja recht haben aber das ganze rum geklope ist schon nerfig

was ist jetzt eigentlich an dem gerücht mit dem diamant diadem dran?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 14:22
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Soweit ich weiß gibt es das Diaden garnicht ads Gerücht ist nur da weil man es in der Komplettlösung zu stehen hat.
Und bei Sword of Mana war das wahrscheinlich ein kleiner Scherz würde ich mal sagen.

Übrigens kommt zwar vom Thema ab aber in der Komplettlösung von Lufia ist sowas ähnliches.Da ist nämlich ein Bild wo man gegen Amon in der Wüste kämpft da wahr ich etwas irritiert.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 15:02
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.566

Standard

Wie oft muss das mit dem Rubindiadem denn noch gefragt/gesagt werden?

Einfach mal den ersten Beitrag lesen: Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.)
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 18:12
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Freude Das grenzt ja an Gotteslästerung!

Also ich finde eigentlich nur schlecht, dass die CPU´s manchmal hängen bleiben, sonst eigentlich nichts. Das mit der Übersetzung ist, meiner Meinung nach, sehr gut geregelt. Die Heino oder Lindenstrassen-Witze fand ich damals sehr lustig, vorallem der, wo man den Namen der Koboldin eingeben muss und sie dann behauptet, dass das wie eine Krankheit klingt . Fand ich früher lustig, heut ists auch noch zum schmunzeln gut. Die U-Bahn Geschichte fand ich damals auch lustig und überhaupt nicht deplatziert, vorallem weil man das eh nicht so eng sehen muss, da es ja nur nen Spiel ist, wo die realität sowieso abhanden gekommen ist .
Was mich höchstens noch etwas gestört hat war, dass man die letzten Orbs in der Manafestung nur auf gut Glück gekriegt hat. Aber sost sehe ich das Spiel immernoch als bestes RPG an, das ich je gespielt habe!!
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 11:35
Newbie
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 3

Standard

Hi, bin neu hier. Auch ich liebe dieses Spiel und schreib nun meinen ersten Beitrag mal hier rein...

Was mich an SOM immer gestört hat, ist, dass man nach Besiegen des Mana-Drachen nicht mehr wirklich weiter spielen kann und man vllt. im Nachhinein noch die letzten Items suchen kann usw.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 13:34
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Hier wurde ja schon einiges gepostet. Na dann will ich auch mal:

Mich stört, dass einem früher oder später die Lust am weiterzocken vergeht und das der Manadrache so einfach ist.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 13:36
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja er ist in der Tat zu leicht.

Erste recht wenn man den Schrumpfhammer Effekt nutzt

@hawk Wo kann man sich das in deiner Sig erwähnte Flash Movie angucken?
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 18:04
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 503

Standard

Ich liebe dieses Spiel auch, aber gerade beim letzten Mal spielen ist mir aufgefallen, dass das Spiel besonders stark ist bis zum Pilzdorf, wo man gegen die Schlange kämpfen muss. Danach ist die Wüste, das Eisland, Nordstadt und der Tunnel auch noch ganz spannend, aber sobald man Lufti hat, wird es langweilig und eintönig. Habe das letzte Mal mich langweilend durch die Dämonenfestung (und vorher Tasnica und co, Nachpalast usw) geschlagen, um dann beim Nebelvulkan vollkommen gelangweilt aufzuhören. Klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist, aber das ist eine echte Schwäche des Spiels. Der einzigartige Flair des Elfensees und des Vierjahreszeitenwaldes, die gerade für dieses ganze geniale Spiel stehen, gehen in der zweiten Hälfte des Spiels verloren.

Secret of Mana 2 ist sowieso ziemlich linear, es hat imo den Flair nicht. Es ist trotzdem ein super tolles Spiel, aber im Vergleich zum Vorgänger verliert es.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 03:16
Benutzerbild von arrow
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 54

Standard

Ich mag den Nebelvulkan nicht so...da kann man sich zwar super aufleveln aber naja, nich so mein Fall. Ist auch die einzige Gegend, die mir nicht so zusagt. gefallen tun mir vor allen Dingen beide Ruinen-gegenden - vor allem die 2. in der Nordstadt, aber ich finde, das fast alle Gegenden in SoM geil gemacht sind! Wollte ich nur mal gesagt haben. Was mich aber natürlich noch stört, dass die Charas ab und zu mal hängen bleiben. naja gibt aber nich vieles was mich stört, außer vllt noch ein paar gegner wenn die anfangs einem viel HP abnehmen können, aber dann trainier ich immer viel.

Geändert von arrow (04.08.2006 um 03:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Gefällt euch Legend of Mana? chronic Legend of Mana 17 02.08.2012 12:49
Secret of Mana 4 Lunaria Allgemeines 27 11.02.2006 08:09
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Was stört euch an den Charakteren??? Ashura Secret of Mana 58 08.06.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)